- So 13. Mai 2012, 19:25
Ich bin auch für Chelsea. Das liegt einmal daran, dass ich als Fan eines anderen Vereins, der den Bayern negativ gegenüber steht, den Bayern einen Hass entgegenbringe und diesen ja nicht vergessen kann, nur weil sie international spielen. Außerdem gibt es hier natürlich mehr Bayernfans. Chelsea-Fans kenne ich nichtmal ne Hand voll. Von daher könnte ich deren Freude gut ignorieren. Bei Bayern nicht, da müsste ich wie schon die komplette Saison mitbekommen, wie die Fans sich als besten Verein bezeichnen und die Tatsache ignorieren, dass sie in Buli und DFB-Pokal versagt haben (für ihre Verhältnisse) und dass der CL-Titel nicht den Titel des weltbesten Vereins repräsentiert. Dafür sind zu wenig Spiele, und die Gefahr eben zu groß, dass ein Team durch Losglück durchmarschieren kann, während ein anderes Team viel stärkere Gegner besiegt, und das Glücksteam dann im direkten Duell zwei bzw. einen guten Tag hat. Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören. Vorallem nicht Chelsea, aber egal.