Kiddow hat geschrieben:Tanja Timanfaya hat geschrieben:Meine Freundin schenkt mir zu Weihnachten den ersehnten, aber recht teuren B.A.R.F.-Kurs, ich freue mich riesig! Und Fynn wird sich erst freuen, wenn ich ihn so richtig professionell barfen kann :lol:
Kurz gegooglet. Geht es da ernsthaft um Kochen für Hunde und/oder Katzen? Wer hat sich diesen Namen ausgedacht? Barf heißt doch kotzen. Wie kann man das so nennen :lol: Ich kann gerade nicht mehr vor Lachen.
Biologically
Appropriate
Raw
Foods
Also nicht kochen, rohes Fleisch oder rohe ganze Beutetiere (heute: Eintagsküken) füttern.
Und die Abkürzung ist gar nicht so falsch, wenn du weißt, was man als B.A.R.F.er alles roh füttern bzw. zusammenmatschen muss: Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Fisch, natürliche Supplemente wie Lebertran oder Lachsöl... *würgs*
Fynn wurde bei der Züchterin so gefüttert, machen die meisten seriösen Züchter, und da Rohfleisch gesünder für Katzen ist, weil es unter anderem speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden kann und sie mehr kauen müssen werden wir auf längere Sicht alle sechs auf diese Fütterung umstellen.
Ist übrigens auch günstiger als Nassfutter aus der Dose.