von Tanja Timanfaya
Meine Freundin schenkt mir zu Weihnachten den ersehnten, aber recht teuren B.A.R.F.-Kurs, ich freue mich riesig! Und Fynn wird sich erst freuen, wenn ich ihn so richtig professionell barfen kann :lol:
von Kiddow
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Meine Freundin schenkt mir zu Weihnachten den ersehnten, aber recht teuren B.A.R.F.-Kurs, ich freue mich riesig! Und Fynn wird sich erst freuen, wenn ich ihn so richtig professionell barfen kann :lol:
Kurz gegooglet. Geht es da ernsthaft um Kochen für Hunde und/oder Katzen? Wer hat sich diesen Namen ausgedacht? Barf heißt doch kotzen. Wie kann man das so nennen :lol: Ich kann gerade nicht mehr vor Lachen.
von Tanja Timanfaya
Kiddow hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Meine Freundin schenkt mir zu Weihnachten den ersehnten, aber recht teuren B.A.R.F.-Kurs, ich freue mich riesig! Und Fynn wird sich erst freuen, wenn ich ihn so richtig professionell barfen kann :lol:
Kurz gegooglet. Geht es da ernsthaft um Kochen für Hunde und/oder Katzen? Wer hat sich diesen Namen ausgedacht? Barf heißt doch kotzen. Wie kann man das so nennen :lol: Ich kann gerade nicht mehr vor Lachen.
Biologically
Appropriate
Raw
Foods

Also nicht kochen, rohes Fleisch oder rohe ganze Beutetiere (heute: Eintagsküken) füttern.
Und die Abkürzung ist gar nicht so falsch, wenn du weißt, was man als B.A.R.F.er alles roh füttern bzw. zusammenmatschen muss: Muskelfleisch, Innereien, Knochen, Fisch, natürliche Supplemente wie Lebertran oder Lachsöl... *würgs*

Fynn wurde bei der Züchterin so gefüttert, machen die meisten seriösen Züchter, und da Rohfleisch gesünder für Katzen ist, weil es unter anderem speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden kann und sie mehr kauen müssen werden wir auf längere Sicht alle sechs auf diese Fütterung umstellen.
Ist übrigens auch günstiger als Nassfutter aus der Dose.
von Kiddow
Ah, ok. Versteh mich nicht falsch. Das Konzept an sich klingt gut und da möchte ich mich auch nicht drüber lustig machen.
Aber über den Namen muss ich trotzdem noch lachen. Umso mehr eigentlich, wo ich mich jetzt vorstelle, wie die Leute, die das als Konzept und Trend entwickelt haben, vielleicht tatsächlich mal neben den Futternapf gekotzt haben :lol:
von Tanja Timanfaya
Ich versteh dich nicht falsch, keine Sorge. Ich bin Vegetarier und muss das Zeug matschen, ich hab die Wortbedeutung schon getestet ;)
von Sentinel2003
Jetzt isses zwar regelrecht umgekehrt, als letzten Dezember, aber immerhin nur knapp 5 Euronen, die ich für Strom zurückzahlen muss....letztes Jahr hatte ich die als Guthaben....5 Euronen kann ich noch einigermassen ab.... 8)
von Neo
"Cheap tricks" also einfach nur dieser Ausdruck. Bin da mit einem Kumpel draufgekommen und wusste jetzt 3 Stunden ums Verrecken nicht, welchem Song ich das zuordnen kann (hatte da die ganze Zeit eine Stimme im Kopf). Ich hab so viel an Musicals durchgeklickt (Book Of Mormon, mehrere Openings von Preisverleihungen, Musicalfolgen einiger Serien und sogar The Wall) und bin letztendlich endlich bei Flight Of The Conchords gelandet, was nun auch schon fast 10 Jahre alt ist.

Der Schlaf ist nun mein. :o
von lostie
Dieses Jahr gabs noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: meine direkten Nachbarn haben sich getrennt, sie hat direkt Reißaus genommen und er sucht jetzt ne neue Wohnung. In ihrem Fall ist es eigentlich schade, weil sie ganz nett war. Aber er ist ein kompletter Vollidiot und ich bin froh, dass sie sich endlich getrennt hat. Das Geschrei von nebenan hat uns drei Nachbarparteien schon seit Monaten genervt.
von Fabi
Silvester war einfach nur absolut mega. Erst Raclette zu acht bei Freunden zuhause, danach gingen wir zum Feuerwerk ins Dorf, von da aus kurz zu einer anderen Party und dann sind wir noch im Tennisheim bei den Ü60-Leuten, die zum größten Teil aus Eltern und Bekannten von uns bestanden, versackt. Die hatten da eine echt fette Party am Start, mein lieber Herr Gesangsverein. :o Danach ging es nochmal in die Startwohnung für einen Umtrunk und schlussendlich war ich noch bei anderen Freunden morgen kurz auf der Sause und zu meinem Glück hatte die Mutter eines Kumpels Dienst in der Taxizentrale, sodass innerhalb von 15 Minuten in der Silvesternacht das Taxi da war. :mrgreen: Bei meiner Mutter war auch noch was los und da endete dann die Nacht. Nach knapp 13 Stunden feiern war ich dann schlussendlich um 6.45 im Bett. Und das beste an dem ganzen Gedöns: Ich war gestern zwar total müde, aber ich hatte nicht mal den Ansatz eines Katers. \o/

Umso schlimmer war es, heute Morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen. Wie ich mich heute morgen dafür gehasst habe, mir nicht noch freigenommen zu haben. :cry:
von Sentinel2003
Ich bin noch völlig geflasht und fast sprachlos: :mrgreen: :!:

ich habe gesternabend ganz spontan auf fb der amerikanischen Schauspielerin Nia Long eine "Freundschaftsanfrage" gestellt und tatsächlich schon heute eine "Bestätigung" bekommen von ihr....womit ich garnicht gerechnet habe, das Sie sogar was von mir wissen möchte.... :mrgreen: 8) :lol:
von lostie
Fabi hat geschrieben:Okay, wer sagt's ihm?
Hast du noch irgendwo ein Interventionsplakat rumliegen?
von Fabi
lostie hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Okay, wer sagt's ihm?
Hast du noch irgendwo ein Interventionsplakat rumliegen?
Das ist eine sehr gute Idee, ich werde gleich mal eins malen.
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Es ist kein Scherz und KEIN Fake!!
Nein, aber da sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dein geliebter Star an der Tastatur, sondern irgendein Assistent oder Social Media Betreuer.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Es ist kein Scherz und KEIN Fake!!
Nein, aber da sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dein geliebter Star an der Tastatur, sondern irgendein Assistent oder Social Media Betreuer.

Erstens, isses nicht mein "geliebter" Star...aus diesem Alter bin ich lange raus!! Und, na und, und wenn es "nur" ein Manager oder Betreuer Ihrer Seite ist, isses mir wurscht....
von Fernsehfohlen
Kann man sich mit Nia Long überhaupt bei FB befreunden? Aus Interesse, wer das überhaupt ist, habe ich sie grad mal gegoogelt und fand spontan nur den "Gefällt mir"- und den "Abonnieren"-Button. :?

Ansonsten gibt es aber doch schon genug Stars und Sternchen, die selbst zumindest hin und wieder mal auf Social Media aktiv sind. Also dass da immer eine Agentur hinterstehen MUSS, würde ich nun nicht zwingend sagen.
...dass es von allzu hohem Wert ist, wenn die Leute Anfragen positiv beantworten, allerdings auch nicht. ^^

Fohlen
von flom
Die Elbphilamonie eröffnet heute und in drei Wochen bin ich bei einem Konzert dort.
von Nerdus
Endlich Liefertermine für Gästebett/Futon-Sofa-Lounge und den Sessel fürs Schlafzimmer :o

Der Sessel braucht leider noch zwei Wochen (und kommt damit ein gutes Stück später als versprochen), das Gästebett kommt dafür schon nächste Woche (und damit deutlich fixer als ursprünglich angekündigt).

Ich freu mich. Endlich ein gemütlicher Platz zum Lesen :oops:
von Sentinel2003
flom hat geschrieben:Die Elbphilamonie eröffnet heute und in drei Wochen bin ich bei einem Konzert dort.
Volle 10 Jahre Bauzeit istt auch schon heavy.... :wink: :shock:
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Die Elbphilamonie eröffnet heute und in drei Wochen bin ich bei einem Konzert dort.
Im Gegensatz zu deinem Flughafen ist sie wenigstens jetzt fertig :-)
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu deinem Flughafen ist sie wenigstens jetzt fertig :-)
jepp, aber, beide mit sehr viel mehr euronen..... :roll: :oops:
  • 1
  • 854
  • 855
  • 856
  • 857
  • 858
  • 875