von Stefan
Habt ihr kein Auto? :shock:
von Kunstbanause
Soll Leute geben, die keins haben. Keins brauchen oder es sich nicht leisten können. Schon krass. Wie sind die denn drauf?
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Soll Leute geben, die keins haben. Keins brauchen oder es sich nicht leisten können. Schon krass. Wie sind die denn drauf?
Gut, dass ich nicht mit dir sondern mit Kiddow gesprochen habe :wink:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Habt ihr kein Auto? :shock:
Nö, aber schon aus den Gründen, die Kunstbanause anführt. In Göttingen ein Auto haben ist schon ziemlich unnötig. Und für die dreimal, die ich im Jahr wirklich unbedingt eines brauche, ist mir der Unterhalt zu teuer. Es gibt hier ja nichtmal kostenlose Anwohnerparkplätze. Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich da :mrgreen:

Wenns Steuern und Versicherung nicht gäbe, würde ich mir natürlich trotzdem eines Kaufen :~
von alexx
Kiddow hat geschrieben: Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich da :mrgreen:
Mindestens Zeitgleich, das spricht doch fürs Auto, ich mein, Radfahren is anstrengend und man könnte schwitzen/frieren. Im Auto hat man Klimaanlage und is ausgeruht.
von Stefan
alexx hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich da :mrgreen:
Mindestens Zeitgleich, das spricht doch fürs Auto, ich mein, Radfahren is anstrengend und man könnte schwitzen/frieren. Im Auto hat man Klimaanlage und is ausgeruht.
Dafür ist es ungemein teurer..

Ich könnts mir zwar hier auch nicht ohne Auto vorstellen.. aber das hängt auch immer viel davon ab, wie ausgebaut die Öffis sind
von Kunstbanause
Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...
Schon. Aber man ist auch immer auf die Zeiten der Bahnen angewiesen.
Und das nervt mich dann wiederum. Auch wenn ich selbst begeisterter Bahn-Fahrer bin und hier in DO auch kein Auto hab, weil ich keins brauch.
von phreeak
Auto > Bahn

Mit Bahn brauch ich 1std hin zur FH und 1std bis 1.5std (Wenn ich ubahn verpasse weil mich der Prof aufhält) zurück. Mit Auto brauch ich so 50 bis. ne Std. für beide Strecken zusammen... und sonst ist man hier auch überall schneller mitm Auto als mit Bahn/Bus/Fahrrad.

Genauso von Zuhause mitm Bus zum Bahnhof. Bus 15min, Auto 5min, weil der Bus Umwege fährt, Fahrrad wohl 30min oder mehr :o
von alexx
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...
Joa nur kann ich im Auto laut Musik hoeren, auch lesen (im Stau oder an roten Ampeln), sitzen tut man in der regel auch nur gefahren wird man noch nicht, ausser man hat zu viel Geld oder ne Fahrgemeinschaft.

Ich wuerde ehrlich gesagt auch Bus/Bahn fahren, nur das Problem ist das der Bus nicht da haelt wo ich grade bin und mich da wo ich raus will auch nicht raus laesst. Die Strecke die ich mit dem Auto in unter 10 Min zur Arbeit fahre aussteige und im Buero Sitze dauert mit dem Bus + Lauferei gute 25 - 30 Minuten.

Klar gut fuer die Umwelt ist das nicht, aber mit nem neuen Kleinwagen sollte das noch vertretbar sein. Da kenne ich schlimmere :(
von cooky
alexx hat geschrieben:
Joa nur kann ich im Auto laut Musik hoeren, auch lesen (im Stau oder an roten Ampeln), sitzen tut man in der regel auch nur gefahren wird man noch nicht, ausser man hat zu viel Geld oder ne Fahrgemeinschaft.
Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...
Mag Autofahren so richtig nur als Beifahrer. Ok, wenns darum geht im heißen Bus oder im eignen heißen Auto zu sitzen nehm ich lieber die Karre. Aber da der bus mich mehr oder weniger umsonst fährt ist es schneller und praktischer.
von zvenn
cooky hat geschrieben:Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...
Blöd bei ner richtig spannenden Stelle, wenn man noch 3, 4 Kapitel lesen muss :mrgreen:
von phreeak
Man kann aber beim autofahren Fernseh gucken, wenn man son tolles Radio mit LCD Screen und DVB-T Empfänger hat. :mrgreen:

Naja ich fahr lieber Auto als Bahn, fahr aber zurzeit Bahn, da ich kein Auto hab. Leih mir nur ab und an das von meinem Vater wenna Frei hat und es nicht braucht um in die Arbeit zu kommen...

Dank dem lieben Gott jedesmal, beim Wocheneinkauf. 10 Tüten schleppen Km weit per Bus ist doch Folter, egal ob Sommer oder Winter :lol:
von Quotentreter
Macht ihr den Wocheneinkauf auch mit dem Bus?

Also wenn ich die Wahl zwischen warmen Bus, den ich zwei Stunden vorher anrufen muss damit er überhaupt kommt, der dann 45 Minuten länger fährt und dem Auto mit Klima habe, muss ich keine Sekunde überlegen. Rad fahre ich auch gerne und auch mal 100 km am Tag, dann aber wirklich nur aus sportlichen Gründen und nie zu einem Termin oder ähnlichem, da versagt doch jegliches Deo.
von Commi
Bei mir kommen Bus und Bahn sogar alle 10-15 Minuten, auch ohne, dass ich sie vorher bestellen müsste.

Und, ja, ich mach meine Einkäufe entweder zu Fuß oder mit der Bahn.
von Stefan
Bein Wocheneinkauf würd mir das Auto auch fehlen :? Aber auch mein Arbeitsweg würd sich wohl vervierfachen... ergo - bin ich ganz froh, dass ich eins hab :mrgreen:
von alexx
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...
Blöd bei ner richtig spannenden Stelle, wenn man noch 3, 4 Kapitel lesen muss :mrgreen:
Kein Buch, aber zum Beispiel die Werbung auf dem Bus nebenan, oder die E-Mails damit man sich auf den Tag einstellen kann, oder je nachdem was drinnen steht direkt wieder heim fährt^^

taht hat geschrieben:Es wohnt nicht jeder aufm Dorf, wo man einen Bus vorher bestellen muss.
Es gibt Dörfer wo man sich einen Bus bestellen kann/muss? WTF?! Wäre da ein Taxi nicht umweltfreundlicher und deutlich angenehmer? Und wie kommt man dann von Haltestelle X wieder in das Dorf?
von Trötenflöter
alexx hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Es wt nicht jeder aufm Dorf, wo man einen Bus vorher bestellen muss.
Es gibt Dörfer wo man sich einen Bus bestellen kann/muss? WTF?! Wäre da ein Taxi nicht umweltfreundlicher und deutlich angenehmer? Und wie kommt man dann von Haltestelle X wieder in das Dorf?
Ich vermute mal ganz stark, dass es um Anruflinien-Taxis als Busersatz ging.
von Quotentreter
Nö, Rufbus. Außerhalb der Schulzeiten, am Wochenende und Abends, fahren hier Busse nur nach Bedarf bzw. vorherigen Anruf. Gibt es überall in der Fläche und hat man vor einigen Jahren auch hier eingeführt, nachdem man die Takte und das Angebot so suboptimal gestaltete, die Bahn gleich ganz stilllegte, dass auch die letzten treuen ÖPNV Nutzer wieder auf den PKW umstiegen.

Das Taxi ist auch keine Alternative. Da man ohnehin jeden Weg mit dem PKW erledigen muss, wäre das Taxi ein schön teurer Spaß. Ein Karton Milch, zwei Kisten Getränke zzgl. allem was sonst so zum Wocheneinkauf anfällt, kann man nicht mal eben unter den Arm klemmen und bis daheim schleppen. Oder man bestellt gleich online, weil der Versand noch immer zigfach günstiger ist, wie wenn ich beispielsweise die 50 km bis zum nächsten Media Markt kutschen würde.
von Stefan
taht hat geschrieben:Und die Frage ist ausnahmsweise mal kein Getrolle.
Bild
von Quotentreter
taht hat geschrieben:Warum, um alles in der Welt, lebt man dort? Und die Frage ist ausnahmsweise mal kein Getrolle.
Warum nicht? Nach zig Jahren Stadt, unter anderem Leipzig, hat mir das hier einfach gefallen. Meine Frau lebte hier, hier hast du Ruhe und wenn du aus der Tür fällst, stehst du praktisch mitten im Wald. Günstig ist es auch. Wenn ich wieder die Wahl zwischen einem Loch in der Stadt an der Bundesstraße und hier hätte, ich müsste nicht eine Sekunde überlegen.

Auto braucht man so oder, wenn man nicht gerade Schüler oder Student ist, oder die Arbeit vor der Nase hat und alles andere kann man sich heute, teilweise auch erheblich günstiger, bis an die Tür liefern lassen. Da sehe ich keinen Nachteil.

:lol:

War klar, Stefan da, da muss das Bild sein. BTW war damals glaube ein Skandal um irgendeine kirchliche Ferienfreizeit, wo ältere die jüngeren entsprechend bearbeitet haben. Daher dürfte dieser Trend stammen.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben: War klar, Stefan da, da muss das Bild sein. BTW war damals glaube ein Skandal um irgendeine kirchliche Ferienfreizeit, wo ältere die jüngeren entsprechend bearbeitet haben. Daher dürfte dieser Trend stammen.
Ich hab das doch gar nicht gepostet :shock:

Bild

und wtf.. kirchliche Ferienfreizeit mit Analfisting? :shock: Wieso hab ich davon noch nie gehört? :shock:
  • 1
  • 863
  • 864
  • 865
  • 866
  • 867
  • 1386