rosebowl hat geschrieben:Und mal ehrlich: das hat nichts damit zu tun, dass man sein Tier nicht richtig pflegt, füttert oder sonstiges - du kannst einen Hund in Chanel Nr. 5 baden, er müffelt trotzdem nach Hund... Ich denke nur, dass man es beim eigenen Tier, mit dem man durchgehend zusammenlebt, einfach selbst nicht so wahrnimmt...
Ich frage mich wo das Problem bei den Feuchttüchern ist. Manchmal bleibt da etwas am Hintern hängen und das wischt man halt weg. Andere machen das halt mit einem Lappen.
Doch, frag von mir aus einen Tierarzt oder wen auch immer. Das lässt sich beeinflussen. Es macht schon einen Unterschied, wenn man dieses günstige Dosenfutter, Pansen und einiges andere verfüttert, oder eben z.B. viel Kauspielzeug, ausgesuchtes Futter etc. Oder auch mal Kohlrabi, Möhren, Gurke, Ei. Das bekommt sie nicht weil sie muss, sie frisst gerne mal so etwas. Ich achte da sehr drauf, weil Wohnungshund, nicht nur wegen dem Geruch, auch wegen des Fells, Zahnstein und vielem anderem. Das ist mein Ersatzkind und jetzt können gerne alle nochmal lachen.