von Columbo
Omg, das Profil. Wie kann man nur so viele Klischees auf einmal bestätigen? Das ist schon krass. :lol:
von Quotentreter
Mal ehrlich. Man schickt doch kein 500 Euro Gerät an irgendeinem aus dem Netz, ohne vorher Kohle gesehen zu haben. Und wenn dann nur mit Käuferschutz. Da kann der gegenüber erzählen was er will, interessiert nicht. Wrnn der nicht, kauft halt ein anderer. Also da ist man selber mindestens genauso schuld.
von phreeak
revo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:525€ fürn Handy, wasn für eins? HTC One X, S3 ?
Ein Nokia 808. Ich hatte mir das zweimal gekauft, da es bis vor paar Wochen bei Amazon nur 509 Euro kostete und ich es jetzt teurer verticken konnte, lol.
Wer gibt soviel Geld für das Schrottteil aus. Symbian Belle, igitt, pfui deivel.
von revo
phreeak hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ein Nokia 808. Ich hatte mir das zweimal gekauft, da es bis vor paar Wochen bei Amazon nur 509 Euro kostete und ich es jetzt teurer verticken konnte, lol.
Wer gibt sovie Geld für das Schrottteil aus. Symbian Belle, igitt, pfui deivel.
Maul. Das ist tausendmal besser als der iOS- und Android-Rotz. :D
Mal ehrlich. Man schickt doch kein 500 Euro Gerät an irgendeinem aus dem Netz, ohne vorher Kohle gesehen zu haben. Und wenn dann nur mit Käuferschutz. Da kann der gegenüber erzählen was er will, interessiert nicht. Wrnn der nicht, kauft halt ein anderer. Also da ist man selber mindestens genauso schuld.
Da hast du zwar nicht ganz Unrecht, allerdings hab ich den Vertrag, die Telefonnummer und die Adresse. Mittellos bin ich also nicht.
von Stefan
revo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ein Nokia 808. Ich hatte mir das zweimal gekauft, da es bis vor paar Wochen bei Amazon nur 509 Euro kostete und ich es jetzt teurer verticken konnte, lol.
Schwachsinn..
von Quotentreter
revo hat geschrieben:Da hast du zwar nicht ganz Unrecht, allerdings hab ich den Vertrag, die Telefonnummer und die Adresse. Mittellos bin ich also nicht.
Und du hast die Rennerei, die Typen wahrscheinlich die Eidesstattliche Versicherung abgegeben usw. usf. Das ist mir einmal passiert, nie wieder.

Edit: Nächste Woche muss ich nach WSF, wenn ich die Autobahn nehme, kann ich ja mal einen kleinen Umweg über Merseburg machen. :mrgreen:
von vicaddict
Du kaufst ein Handy für 509€ um es dann für 525 zu verkaufen? Reingewinn also 16€? Und dafür der ganze Aufwand?
von phreeak
revo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

In welchem Universum? :D
von revo
phreeak hat geschrieben:In welchem Universum? :D
Wenn man nicht von Google ausgehorcht werden will und Apple scheiße findet.
Quotentreter hat geschrieben:Edit: Nächste Woche muss ich nach WSF, wenn ich die Autobahn nehme, kann ich ja mal einen kleinen Umweg über Merseburg machen. :mrgreen:
Ohja, dann mach einen auf Inkasso. :D
von phreeak
Lieber von google ausspioniert werden, als Symbian benutzen. :lol: :mrgreen:
von revo
Symbian sieht mittlerweile fast 1:1 aus wie Android, nur eben ohne die Googlespionage. :wink:
von phreeak
und selbst wenn es von allein Kaffee kochen und Staubsaugen könnte. Es ist Symbian.. schrott!
von Stefan
revo hat geschrieben:Jaja, plapper du nur vor dich hin. :mrgreen:
du bist einfach total verblendet - das letzte Symbian, dass ich in der Hand hatte, konnte nichtmal richtig scrollen.. so einen Dreck würd ich nie wieder anfassen
von revo
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Jaja, plapper du nur vor dich hin. :mrgreen:
du bist einfach total verblendet - das letzte Symbian, dass ich in der Hand hatte, konnte nichtmal richtig scrollen.. so einen Dreck würd ich nie wieder anfassen
Jo, das war das alte Symbian und das war auch grottig. Seit der Belle-Version hat Symbian aber eine komplett neue GUI im Android-Style und läuft absolut flüssig. Glaub's mir halt einfach. :wink:
von phreeak
Das Nokia OS wird genauso in die bedeutungslosigkeit geraten wie das von Blackberry. Die meisten Firmen beschränken sich weiterhin auf ios, android und in Zukunft auf Winows 8 phones für Apps, denn bei den 3 liegt die Zukunft und der App Market bleibt nen trauerspiel bei Nokia... Ist doch kein Wunder wieso Nokia immer mehr Marktanteile verliert.

Sicher bringen auch Window Phones, aber das 7er ist wirklich schlecht.
von Quotentreter
Habt ihr Luxusprobleme. Mein erstes war ein Alcatel und konnte absolut nichts. Danach hatte ich ein Nokia 3210, die Tischtenniskelle, da konnte man immerhin schon MIDI Klingeltöne aufspielen und Snake spielen. Hatte aber einen Vorteil, nämlich deutlich mehr Zeit.

Die Smartphone / Tablet OS sind alle nicht das gelbe vom Ei. Einerseits wollen sie was können, sind dann aber doch ziemlich eingeschränkt oder gleich DAU tauglich verstümmelt.
von TomR.
Quotentreter hat geschrieben:Habt ihr Luxusprobleme. Mein erstes war ein Alcatel und konnte absolut nichts. Danach hatte ich ein Nokia 3210, die Tischtenniskelle, da konnte man immerhin schon MIDI Klingeltöne aufspielen und Snake spielen. Hatte aber einen Vorteil, nämlich deutlich mehr Zeit.

Die Smartphone / Tablet OS sind alle nicht das gelbe vom Ei. Einerseits wollen sie was können, sind dann aber doch ziemlich eingeschränkt oder gleich DAU tauglich verstümmelt.
Was waren damals nicht alle geil auf ein Nokia 5110... tjoa und dann kam bissel später das 3310 auf den Markt. Mein erstes Handy, das war im Jahr 2001. Geil, endlich konnte man auch SMS mit anderen schreiben und Snake spielen. Habe stets meinen Rekord verbessert! :D Das Handy hatte ich fast 5 Jahre, nix war kaputt, nix ist abgestürzt und der Akku hielt auch durch wie fast am ersten Tag. Meines Erachtens nach war es das beste Telefon bisher. Joa gut, heute bin ich froh, ein smartphone zu besitzen, das erlaubt doch viel Schnickschnak und Spielereien, könnte darauf nicht mehr verzichten. Wer weiß, wo wir mal in zehn Jahren stehen werden... Mit tablets und co. kann ich net viel anfangen. Mir reicht es, dass mein Laptop und mein Telefon griffbereit liegen, noch nen Stromverbraucher brauch ich nicht!
von revo
Ein altes 3210 hab ich auch noch hier. Das waren noch Prügel. :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:Das Nokia OS wird genauso in die bedeutungslosigkeit geraten wie das von Blackberry. Die meisten Firmen beschränken sich weiterhin auf ios, android und in Zukunft auf Winows 8 phones für Apps, denn bei den 3 liegt die Zukunft und der App Market bleibt nen trauerspiel bei Nokia... Ist doch kein Wunder wieso Nokia immer mehr Marktanteile verliert.

Sicher bringen auch Window Phones, aber das 7er ist wirklich schlecht.
Bei Blackberry werde ich mir zumindest die 10er Version genauer ansehen, das sah eigentlich recht vielversprechend aus. Symbian wird nicht überleben, wobei mir die Anzahl der Apps auch relativ egal ist. Zudem die Zukunft eh bei HTML5 liegt.

Windows Phone ist wie iOS ein geschlossenes System und kommt daher für mich nicht in Frage. Und Android empfand ich bislang als zu ruckelig, ineffizient und unvollständig. Außerdem habe ich auch hardwaretechnisch bis auf das Motorola Razr Maxx kein einziges Gerät gefunden, das mich anspricht. Und das Maxx ruckelt mir wiederum zu sehr.
von Quotentreter
Das war doch kein Prügel. Zwei Jahre später war ich Bonze hatte ich das 9110. Das hatte zwar eine Tastatur und annähernd so etwas wie ein OS, war aber fett wie ein Backstein und wog soviel wie ein Barren Blei. Aber zum posen hat es getaugt. :mrgreen:

Aber über Symbian kann ich jetzt auch nichts schlechtes sagen. Das letzte war das N95 und das war soweit in Ordnung. Windows Phone find ich einfach häßlich. Apple ist eine Abzockerbude für Faule und Poser und nicht besser als Microsoft. Da bleibt ja nur noch Android. Hat seine Macken, passt aber.
von phreeak
Also mein Android 4.0 läuft absolut flüssig. Da ruckelt und hackt nix ... Wie alle Apps und Games wie Spiderman in 3D.

Effizent läufts alle mal, vorallem das intelligente speichermanagment des Ram, das man sogut wie nie Ram Mangel hat, da er alles selbst verwaltet.
von revo
4.0 und insbesondere 4.1 habe ich mir nur über Videos im Netz angesehen, das sah in der Tat vielversprechend aus. Aber hardwaretechnisch gibts trotzdem nichts, das für mich interessant wäre. Ich will ein Oberklasse-Gerät mit microSD-Kartenslot, AMOLED-Display und maximal vier Zoll. Und gerade in der Oberklasse findest du bei Android so gut wie nichts mit "nur" vier Zoll. Davon abgesehen, dass selbst neue Geräte nur mühsam bis gar nicht mit Updates versorgt werden. Mein Nokia N8 aus dem Jahr 2010 bekommt noch heute größere Updates.

Sei's drum. Mit dem 808 bin ich absolut zufrieden, es ruckelt nichts, das Display ist spitze und gegen die Kamera stinken sogar Kompaktcams ab.
von phreeak
also mein HTC hat 270€ gekostet, hat 4.3" (ob nun 4 oder 4.3" find ich egal), 1.2GHZ Dual Core, 1GB Ram, microSD und gehört zur unteren Oberklasse noch (Baugleich mit der HTC Sensation Reihe)

AMOLED ist zwar toll, aber aber das S-LCD von HTC ist fast genauso gut wie das AMOLED. Ka ob das Display vom Kollegen kaputt ist, aber finde meins im Gegensatz zum S2 von den farben natürlicher (viele Sagen auch das AMOLED hat wegen dem hohen Kontrast Bonbon Farben). Dazu gestochen Scharf. Man sieht keine Pixel bei qHD Auflösung.

Abr witzig, das 808 hat nur Single Core, halb soviel Ram, Ich hab ne doppelt so hohe Auflösung/Pixeldichte am Display aber bezahl nur die Hälfte.. :lol: (Nokia hat nHD = ninth of a HD.. also 1/9 der Full HD auflösung... HTC qHD - 1/4 der Full HD Auflösung .. quasi 540p HTC, Nokia 360p)

Nungut hat ne 48MP Kamera, aber Kamera juckt mich nicht. Dafür kein meine Videos und Fotos in 3D Aufnehmen.
von revo
4,3 Zoll finde ich fast zu groß. Aber ich könnte damit leben, wäre es das einzige Manko. Das mit den Bonbon-Farben habe ich beim S2 auch mal bemerkt, fand es aber nicht weiter schlimm. Die Farben beim 808 sind imho deutlich natürlicher und der Kontrast ist einfach nur genial, eben weil die Pixel selbst leuchten. LCD mag einen Ticken schärfer sein, aber der Schwarzwert ist grauenhaft.

Dual-Core klingt gut und ist bei Android auch bitter nötig. Symbian ist da deutlich effizienter und läuft mit einem Single-Core-Prozessor mindestens genauso flüssig. Die Kamera stellt wie gesagt so ziemlich alles dagewesene in den Schatten und es gibt zusätzlich ein paar nette Gimmicks wie zum Beispiel einen FM-Transmitter. Das einzige, das mich zugegebenermaßen nicht zufrieden stellt, ist die Auflösung bzw. Pixeldichte. Aber das ist verschmerzbar und fällt auf Dauer auch nicht mehr auf. :wink:
  • 1
  • 900
  • 901
  • 902
  • 903
  • 904
  • 1386