von S!lent
Für mich wird das Thema gerade etwas sehr hochgekocht und mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Es sind sicherlich einige richtige Punkte angesprochen worden, andere wiederum kann man durchaus kritisch beurteilen.

Aber: Ich bitte darum mich dabei einfach rauszuhalten.
von phreeak
Was ich einigen Raten würde ist, dass sie nen mittelmaß finden was "normales Reden" und "Stichelein" angeht.

Stichelein sind ok, mach ich auch z.B beim Banause (und hier kann ich sagen, dass wenn ich mal was sage, es nur Spass ist und ich nichts gegen ihn habe...) aber bei so manchen geht es so soweit, dass sie nurnoch Stichelein und Provokationen in ihrem Post schreiben und es gegen eine bestimme Person (oder mehrere) richten und nach 2-3x ist bei so manchem (auch bei mir z.B) das Maß voll, weil man das Gefühl bekommt, dass man mit User X garnicht mehr normal reden kann und nix ausser (unterschwelligen) Spitzen kommen und er einen für nen Trottel hält.

Auch diese Rudelbildung nervt... Da hat man mal bissle Knatscht mit nem anderen User, weil er was falsch verstanden hat und direkt müssen andere mitmachen und verdrehen oftmals die Tatsachen oder legen einem Sachen in dem Mund, was man so nie gesagt hat...
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 20. Aug 2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
phreeak hat geschrieben:Stichelein sind ok, mach ich auch z.B beim Banause (und hier kann ich sagen, dass wenn ich mal was sage, es nur Spass ist und ich nichts gegen ihn habe...)
Genau das. Und das merk ich natürlich auch und nehm es dir überhaupt nicht krumm. Du grinst beim Posten, ich grins beim Lesen, denk mir "Arsch!" und gut ist.
von Eva
Da freut man sich doch, dass man sich in seinem Leben die Kunst des Ignorierens aneignen musste. Wenigstens zu einem war der Scheiß also gut. :)

Mich nervt blöde Ungewissheit. Als bräuchte man vier Wochen, um eine behinderte Multiple Choice- und Lückentextklausur zu korrigieren. Die sollen mal ihre Hufe schwingen. :roll:
von Stefan
Eva hat geschrieben:Mich nervt blöde Ungewissheit. Als bräuchte man vier Wochen, um eine behinderte Multiple Choice- und Lückentextklausur zu korrigieren. Die sollen mal ihre Hufe schwingen. :roll:
Vie Wochen ist doch noch gut - wir haben zum Teil monatelang auf die Ergebnisse unserer Klausuren gewartet - echt ein Witz
von Kunstbanause
Schon mal daran gedacht, dass Lehrer/Prüfer noch andere Gruppen/Klassen betreuen?
von TomR.
Bei mir hat es mal ein Jahr gedauert, bis ich das Ergebnis einer 15-Seiten-Hausarbeit hatte... naja, fand ich nich so prickelnd.
Was mich grad nervt: Ich hab im Garten was gemacht und kriege auf einmal wieder Heuschnupfen. Die ganze Zeit war Ruhe und jetzt geht die Sch... wieder los. :evil:
Ach ja: 35,6 °C und bei euch so?
von Eva
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Mich nervt blöde Ungewissheit. Als bräuchte man vier Wochen, um eine behinderte Multiple Choice- und Lückentextklausur zu korrigieren. Die sollen mal ihre Hufe schwingen. :roll:
Vie Wochen ist doch noch gut - wir haben zum Teil monatelang auf die Ergebnisse unserer Klausuren gewartet - echt ein Witz
Ja, musste ich letztes Semester auch bei einer Klausur, die 160 Leute geschrieben haben und bei der man auch Texte produzieren musste. Nervt zwar tierisch, ist aber nachzuvollziehen. Nachzuschauen, ob das Wort in der jeweiligen Lücke richtig ist oder das Kreuzchen an der richtigen Stelle ist, wird jedoch wohl nicht so ein Akt sein. :(
Kunstbanause hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass Lehrer/Prüfer noch andere Gruppen/Klassen betreuen?
Durchaus. Ganze zwei Kurse hatte die gute Frau dieses Semester. Für den einen muss sie rein gar nichts korrigieren, weil da nur jede Woche jemand ein Referat halten musste, und in meinem Kurs mit besagter Klausur waren auch nur 11 Leute.
von S!lent
Privatleben von Lehrern wird sowieso grundsätzlich überbewertet.
von Commi
S!lent hat geschrieben:Privatleben von Lehrern wird sowieso grundsätzlich überbewertet.
Lehrer sollten gar keins haben dürfen. Da kommen sie nur auf dumme Gedanken.
von The Rock
S!lent hat geschrieben:Privatleben von Lehrern wird sowieso grundsätzlich überbewertet.
Seh ich auch so.
Ich muss seit diesem Semester selber korrigieren und habe nach Meinung der Studenten auch nichts anderen zu tun, als ihnen ihre 3er und 4er zu bewerten. Als ob die Arbeit als Prof oder Lehrangestellter primär die Studenten wären. :mrgreen:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass Lehrer/Prüfer noch andere Gruppen/Klassen betreuen?
Profs hatten bei meiner FH offiziell 6 Wochen Zeit, um die Klausuren zu korrigieren - Sommerferien (hier in Österreich immerhin 9 Woche - bei Unis/Fhs eigentlich noch länger) natürlich nicht mitgerechnet - man hat zum Teil also so Ende Oktober erfahren, ob, ob man eine Klausur im Juni bestanden hat oder nicht. Und ich studierte etwas technisches - da ging es also nie groß darum, Texte zu analysieren.

Angenehm ist sowas nicht - noch dazu, weil man bish dahin auch wirklich komplett aus dem Stoff raus ist, sollte eine zweite Klausur nötig sein.

Und ja, ich habe natürlich verständnis für die armen Profs - aber dann müsste man sowas vl mal besser organisieren und nicht wie bei uns alle Klausuren aller Studiengänge und Jahrgänge in 2 Wochen des Semesters legen.

Nur meine bescheidene Meinung ;)
von Eva
Stefan hat geschrieben: Angenehm ist sowas nicht - noch dazu, weil man bish dahin auch wirklich komplett aus dem Stoff raus ist, sollte eine zweite Klausur nötig sein.
So ist es. Wenn die Nachschreibtermine für Ende August / Anfang September angekündigt sind, hätte ich gerne früher als zwei Tage vorher gewusst, ob ich bestanden habe oder nicht.

Und die ganzen lustigen Witze hier kann man sich sparen. Die Klausuren wären in einer Stunde korrigiert, wenn man sich konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll:
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wurdn da was gelöscht? Weil das war da steht, ja mein Gott. Hinter dem Affen Post ist ein Smiley. Wieso ist das asozial und keine lustige Stichelei? Da kann der "ich äußer sie nicht, um dich zu provozieren" Post eben genauso als Provokation aufgefasst werden. Seid mal nicht alle so dünnhäutig heute ^^
Dass du das so siehst, war mir irgendwie klar.
Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll was :)
Ich wollte einfach nur nachfragen, weil beim normalen durchlesen mir das Ganze im Jukebox Bereich jetzt garnicht so ausufernd vorkam, wie es sich dann hier las, ganz einfach.
von Commi
Eva hat geschrieben: Und die ganzen lustigen Witze hier kann man sich sparen. Die Klausuren wären in einer Stunde korrigiert, wenn man sich konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll:
Warum verlangt man von Lehrern/Dozenten eigentlich immer, dass sie schnellstmöglich alle Arbeiten korrigieren? Schüler sind doch oft genug selbst faul.
Ich könnte auch meinen Schülern sagen "Eure HAs habt ihr in 20 Minuten erledigt, wenn ihr euch mal konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll: " - Aber ich weiß, dass sie auch noch andere ,auch schulische, Verpflichtungen haben. Genauso haben Lehrer noch andere Verpflichtungen.

Natürlich isses scheiße, wenn man die Klausuren so elendslange nicht wiederbekommt oder viel zu knapp, um für eine evtl. Nachschreibe-Klausur zu lernen.
Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.
Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll was
Ich wollte einfach nur nachfragen, weil beim normalen durchlesen mir das Ganze im Jukebox Bereich jetzt garnicht so ausufernd vorkam, wie es sich dann hier las, ganz einfach.
Warst du nicht diejenige, die sich schon beklagte, als der Banause neulich einen kleinen Joke zu einem Buchstabendreher von dir machte?
Und plötzlich ist "Deine Freunde sind alles Spacko-Affen" (sinngemäß) für dich nicht "ausufernd", nicht der Rede wert und man soll da einfach nicht so dünnhäutig sein, wenn einem in einer normalen und sachlichen Diskussion sowas gesagt wird?

Ahja, interessante Sichtweise.
Aber für eine andere müsste man ja auch mal über den Tellerrand blicken. Und eventuell Leute kritisieren, die man mag. Ich vestehe, dass das schwer fällt. Da bleibt man lieber bei höchst irrationalen Meinungen.

Beklag dich bitte nie wieder ,wenn jemand über dich einen kleinen Joke macht. Danke. Bitte.
von Kunstbanause
@cooky: Ja gut, man kann natürlich die Leute beleidigen, verletzen und richtig schön mit Schimpfwörtern um sich werfen, einen Smiley dahinter setzen, und alles ist nur noch ein Witzchen. Sicher, so einfach kann man es sich auch machen.

Nee, also ich hab das keinesfalls als Witzchen aufgefasst in der Jukebox. Mit den größten Mühen nicht. Und ich denke mal, der Großteil des Forums wird es genau so sehen. Bis natürlich auf die, die momentan das "Anticomministische" Bollwerk bilden, das gerne auch die anderen mit plätten würde.

Nein, ich werde bestimmt nicht ruhig bleiben bei diesem Thema.
von cooky
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Und die ganzen lustigen Witze hier kann man sich sparen. Die Klausuren wären in einer Stunde korrigiert, wenn man sich konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll:
Warum verlangt man von Lehrern/Dozenten eigentlich immer, dass sie schnellstmöglich alle Arbeiten korrigieren? Schüler sind doch oft genug selbst faul.
Ich könnte auch meinen Schülern sagen "Eure HAs habt ihr in 20 Minuten erledigt, wenn ihr euch mal konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll: " - Aber ich weiß, dass sie auch noch andere ,auch schulische, Verpflichtungen haben. Genauso haben Lehrer noch andere Verpflichtungen.

Natürlich isses scheiße, wenn man die Klausuren so elendslange nicht wiederbekommt oder viel zu knapp, um für eine evtl. Nachschreibe-Klausur zu lernen.
Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.
Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll was
Warst du nicht diejenige, die sich schon beklagte, als der Banause neulich einen kleinen Joke zu einem Buchstabendreher von dir machte?
Und plötzlich ist "Deine Freunde sind alles Spacko-Affen" (sinngemäß) für dich nicht "ausufernd", nicht der Rede wert und man soll da einfach nicht so dünnhäutig sein, wenn einem in einer normalen und sachlichen Diskussion sowas gesagt wird?

Ahja, interessante Sichtweise.
Aber für eine andere müsste man ja auch mal über den Tellerrand blicken. Und eventuell Leute kritisieren, die man mag. Ich vestehe, dass das schwer fällt. Da bleibt man lieber bei höchst irrationalen Meinungen.

Beklag dich bitte nie wieder ,wenn jemand über dich einen kleinen Joke macht. Danke. Bitte.
Schon beim betreffenden Buchstaben Thema habe ich darauf hingewiesen, das meine Rekation auch nicht ernst gemeint war. Das war doch sogar noch Thema, wieso das eine als Scherz verstanden wurde und das andere nicht.
Also hö, Tellerrand, Kritik, irrationale Meinungen? Mal ganz langsam ;) Da kann ich doch nichts für, wenn der Spaß hinter der anderen Sache von dir immer noch nicht wahrgenomm wurde :|
Und hier las man eben was von asozial etc. da ging ich einfach von was "Größerem" als dem Affen Spruch aus und dachte, es wurde vlt. was gelöscht in der Diskussion. Und weil die Neugier sich meldete, fragte ich nach...
Ja gut, man kann natürlich die Leute beleidigen, verletzen und richtig schön mit Schimpfwörtern um sich werfen, einen Smiley dahinter setze
Nur genau das sah ich bei der Jukebox eben nicht und war verwirrt über die losgetretene Diskussion ;) Ich sag ja nicht, dass es dieses Thema grundsätzlich nicht gibt. Nur war der Spacko Affe jetzt nicht DER krasse Aufhänger überhaupt.
von Eva
Commi hat geschrieben: Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.
Vier Wochen ist zumindest für mich nicht sofort. Vor allem gemessen an dem Zeitaufwand, den sie aufbringen müsste. Naja, bringt ja nichts.
von Commi
cooky hat geschrieben: Nur war der Spacko Affe jetzt nicht DER krasse Aufhänger überhaupt.
Für dich nicht. Du wurdest ja auch nicht angesprochen und warst nicht damit gemeint. Aber gestatte doch anderen, dass sie sich darüber ärgern.

Und, sorry - du fändest es auch asozial, wenn jemand sagt "Deine Freunde sind Spacko-Affen" (sinngemäß) - zumal es vorher eine normale und sachliche Diskussion war. Nur das eben Grewel meine Meinung nicht passte. Es gab also keinen Grund, so ausfällig zu werden.

Zumal es ja auch schizophren ist, wenn (nicht direkt von dir, ich schreib das extra dazu, damit es nicht zu Missverständnissen kommt) gesagt wird "Spacko-Affe" ist okay und nicht provozierend, aber der Hinweis, dass etwas nicht provozierend gemeint ist, ist dann wieder voll provozierend.

Wenn man sich provoziert fühlt, darf man also ausfällig werden und andere beschimpfen? Einfach so? Das ist ein sehr merkwürdiges Weltbild.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: Bis natürlich auf die, die momentan das "Anticomministische" Bollwerk bilden, das gerne auch die anderen mit plätten würde.
Den würde ich mir patentieren lassen... :lol:
Du hast natürlich recht. Das ist genau das, was ich vorhin meinte: Ob ein Beitrag voll daneben oder völlig in Ordnung ist, hängt im Moment für viele nicht vom Inhalt, sondern vom Verfasser ab...
Eva hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.
Vier Wochen ist zumindest für mich nicht sofort. Vor allem gemessen an dem Zeitaufwand, den sie aufbringen müsste. Naja, bringt ja nichts.
Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Nachfragen...
Wenn es einen Grund gibt, warum es länger geht, erfährt man es so. Und wenn nicht, nervt man den Dozent auf die Dauer so damit, dass er irgendwann mal von sich aus in die Pötte kommt... :wink:

Das scheint aber wirklich auch ein organisatorisches Problem zu sein. Also bei uns war Anfang des Semesters schon klar, wann welche Klausuren geschrieben - und wann sie zurückgegeben werden...
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Nur war der Spacko Affe jetzt nicht DER krasse Aufhänger überhaupt.
Für dich nicht. Du wurdest ja auch nicht angesprochen und warst nicht damit gemeint. Aber gestatte doch anderen, dass sie sich darüber ärgern.

Und, sorry - du fändest es auch asozial, wenn jemand sagt "Deine Freunde sind Spacko-Affen" (sinngemäß) - zumal es vorher eine normale und sachliche Diskussion war. Nur das eben Grewel meine Meinung nicht passte. Es gab also keinen Grund, so ausfällig zu werden.

Zumal es ja auch schizophren ist, wenn (nicht direkt von dir, ich schreib das extra dazu, damit es nicht zu Missverständnissen kommt) gesagt wird "Spacko-Affe" ist okay und nicht provozierend, aber der Hinweis, dass etwas nicht provozierend gemeint ist, ist dann wieder voll provozierend.

Wenn man sich provoziert fühlt, darf man also ausfällig werden und andere beschimpfen? Einfach so? Das ist ein sehr merkwürdiges Weltbild.
Gestatte ich gerne, dann gestatte mir doch einfach die Nachfrage statt wieder ein riesen Fass aufzumachen und sagst, was für eine Meinung ich hätte :? . Ich wollte es doch einfach wissen, ob was gelöscht wurde :lol:

Aber wenn du fragst, nein wenn jemand meine Freunde Spacko Affe nennt, fände ich es nicht total schlimm bzw. asozial. Weil der Begriff das für mich einfach nicht hergibt und an sich eher lustig, als böse und verletztend anmutet. Aber gut, das ist meine persönliche Wahrnehmung und deswegen fragte ich nach...
von Commi
Eva hat geschrieben:
Ja, wenn du nicht gelesen hast, dass ich schrieb, dass es scheiße ist, die solang liegen zu lassen, bringt es tatsächlich nichts.

Du sprachst vorhin davon, dass es innerhalb einer Stunde zu schaffen sei. Viele Dinge sind innerhalb einer Stunde zu schaffen. Auch das, was Schüler/Studenten erbringen müssten. Von daher ist dieser Punkt in deiner Argumentation Bullshit. Oder warst du als Schüler immer so pflichtbewusst, alles sofort zu erledigen?
Gestatte ich gerne, dann gestatte mir doch einfach die Nachfrage statt wieder ein riesen Fass aufzumachen und sagst, was für eine Meinung ich hätte . Ich wollte es doch einfach wissen, ob was gelöscht wurde

Aber wenn du fragst, nein wenn jemand meine Freunde Spacko Affe nennt, fände ich es nicht total schlimm bzw. asozial. Weil der Begriff das für mich einfach nicht hergibt und an sich eher lustig, als böse und verletztend anmutet. Aber gut, das ist meine persönliche Wahrnehmung und deswegen fragte ich nach...
Naja, welche Meinung du hast, wusste ich doch. War das jetzt auch provozierend? Es war nicht so gemeint. Und ich setze noch einen Smiley dahinter, weil der ja nochmal aussagt, dass alles easy ist: :)

Und wir sprechen uns dann nochmal wieder, wenn du von einer bestimmten Seite immer wieder angegriffen wirst, egal, was du schreibst, egal, ob du überhaupt was schreibst. Es ist ja immer eine Provokation. Und wenn dann auch noch immer wieder Freunde von dir reingezogen werden. Dann sprechen wir uns wieder.
Aber ich wünsche dir, dass du nie in so eine Situation kommst. Die kann nämlich durchaus zur Belastung werden.
Aber hey, wir setzen dann einfach noch ein paar Smileys und alles ist super. Juhu.

Und gleich kommt bestimmt jemand und sagt "Commi jammert wieder" - das kommt ja dann immer. Commi jammert nicht. Er hält nur Fakten fest. Aber andere wissen sicher auch besser, was ich so denke und fühle. :)
von Holzklotz
Oder warst du als Schüler immer so pflichtbewusst, alles sofort zu erledigen?
Der wird auch nicht bezahlt. Seine generelle "Pflicht" ist mit dem Erscheinen im Unterricht schon getan.
  • 1
  • 913
  • 914
  • 915
  • 916
  • 917
  • 1386