- Mo 20. Aug 2012, 11:23
Das ist leider alles richtig.
Du wurdest von dieser Person blockiert.
phreeak hat geschrieben:Stichelein sind ok, mach ich auch z.B beim Banause (und hier kann ich sagen, dass wenn ich mal was sage, es nur Spass ist und ich nichts gegen ihn habe...)Genau das. Und das merk ich natürlich auch und nehm es dir überhaupt nicht krumm. Du grinst beim Posten, ich grins beim Lesen, denk mir "Arsch!" und gut ist.

Eva hat geschrieben:Mich nervt blöde Ungewissheit. Als bräuchte man vier Wochen, um eine behinderte Multiple Choice- und Lückentextklausur zu korrigieren. Die sollen mal ihre Hufe schwingen. :roll:Vie Wochen ist doch noch gut - wir haben zum Teil monatelang auf die Ergebnisse unserer Klausuren gewartet - echt ein Witz

Stefan hat geschrieben:Ja, musste ich letztes Semester auch bei einer Klausur, die 160 Leute geschrieben haben und bei der man auch Texte produzieren musste. Nervt zwar tierisch, ist aber nachzuvollziehen. Nachzuschauen, ob das Wort in der jeweiligen Lücke richtig ist oder das Kreuzchen an der richtigen Stelle ist, wird jedoch wohl nicht so ein Akt sein.Eva hat geschrieben:Mich nervt blöde Ungewissheit. Als bräuchte man vier Wochen, um eine behinderte Multiple Choice- und Lückentextklausur zu korrigieren. Die sollen mal ihre Hufe schwingen. :roll:Vie Wochen ist doch noch gut - wir haben zum Teil monatelang auf die Ergebnisse unserer Klausuren gewartet - echt ein Witz
Kunstbanause hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass Lehrer/Prüfer noch andere Gruppen/Klassen betreuen?Durchaus. Ganze zwei Kurse hatte die gute Frau dieses Semester. Für den einen muss sie rein gar nichts korrigieren, weil da nur jede Woche jemand ein Referat halten musste, und in meinem Kurs mit besagter Klausur waren auch nur 11 Leute.

S!lent hat geschrieben:Privatleben von Lehrern wird sowieso grundsätzlich überbewertet.Lehrer sollten gar keins haben dürfen. Da kommen sie nur auf dumme Gedanken.
S!lent hat geschrieben:Privatleben von Lehrern wird sowieso grundsätzlich überbewertet.Seh ich auch so.
Kunstbanause hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass Lehrer/Prüfer noch andere Gruppen/Klassen betreuen?Profs hatten bei meiner FH offiziell 6 Wochen Zeit, um die Klausuren zu korrigieren - Sommerferien (hier in Österreich immerhin 9 Woche - bei Unis/Fhs eigentlich noch länger) natürlich nicht mitgerechnet - man hat zum Teil also so Ende Oktober erfahren, ob, ob man eine Klausur im Juni bestanden hat oder nicht. Und ich studierte etwas technisches - da ging es also nie groß darum, Texte zu analysieren.
Stefan hat geschrieben: Angenehm ist sowas nicht - noch dazu, weil man bish dahin auch wirklich komplett aus dem Stoff raus ist, sollte eine zweite Klausur nötig sein.So ist es. Wenn die Nachschreibtermine für Ende August / Anfang September angekündigt sind, hätte ich gerne früher als zwei Tage vorher gewusst, ob ich bestanden habe oder nicht.

Commi hat geschrieben:Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll wascooky hat geschrieben:Wurdn da was gelöscht? Weil das war da steht, ja mein Gott. Hinter dem Affen Post ist ein Smiley. Wieso ist das asozial und keine lustige Stichelei? Da kann der "ich äußer sie nicht, um dich zu provozieren" Post eben genauso als Provokation aufgefasst werden. Seid mal nicht alle so dünnhäutig heute ^^Dass du das so siehst, war mir irgendwie klar.
Eva hat geschrieben: Und die ganzen lustigen Witze hier kann man sich sparen. Die Klausuren wären in einer Stunde korrigiert, wenn man sich konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll:Warum verlangt man von Lehrern/Dozenten eigentlich immer, dass sie schnellstmöglich alle Arbeiten korrigieren? Schüler sind doch oft genug selbst faul.
Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll wasWarst du nicht diejenige, die sich schon beklagte, als der Banause neulich einen kleinen Joke zu einem Buchstabendreher von dir machte?
Ich wollte einfach nur nachfragen, weil beim normalen durchlesen mir das Ganze im Jukebox Bereich jetzt garnicht so ausufernd vorkam, wie es sich dann hier las, ganz einfach.
Commi hat geschrieben:Schon beim betreffenden Buchstaben Thema habe ich darauf hingewiesen, das meine Rekation auch nicht ernst gemeint war. Das war doch sogar noch Thema, wieso das eine als Scherz verstanden wurde und das andere nicht.Eva hat geschrieben: Und die ganzen lustigen Witze hier kann man sich sparen. Die Klausuren wären in einer Stunde korrigiert, wenn man sich konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll:Warum verlangt man von Lehrern/Dozenten eigentlich immer, dass sie schnellstmöglich alle Arbeiten korrigieren? Schüler sind doch oft genug selbst faul.
Ich könnte auch meinen Schülern sagen "Eure HAs habt ihr in 20 Minuten erledigt, wenn ihr euch mal konzentriert dransetzt. Aber egal. :roll: " - Aber ich weiß, dass sie auch noch andere ,auch schulische, Verpflichtungen haben. Genauso haben Lehrer noch andere Verpflichtungen.
Natürlich isses scheiße, wenn man die Klausuren so elendslange nicht wiederbekommt oder viel zu knapp, um für eine evtl. Nachschreibe-Klausur zu lernen.
Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.
Und wie deine Sicht der Dinge ist, hätte ich auch so erarten können, ohne lesen zu müssen. Unentschieden, toll wasWarst du nicht diejenige, die sich schon beklagte, als der Banause neulich einen kleinen Joke zu einem Buchstabendreher von dir machte?
Ich wollte einfach nur nachfragen, weil beim normalen durchlesen mir das Ganze im Jukebox Bereich jetzt garnicht so ausufernd vorkam, wie es sich dann hier las, ganz einfach.
Und plötzlich ist "Deine Freunde sind alles Spacko-Affen" (sinngemäß) für dich nicht "ausufernd", nicht der Rede wert und man soll da einfach nicht so dünnhäutig sein, wenn einem in einer normalen und sachlichen Diskussion sowas gesagt wird?
Ahja, interessante Sichtweise.
Aber für eine andere müsste man ja auch mal über den Tellerrand blicken. Und eventuell Leute kritisieren, die man mag. Ich vestehe, dass das schwer fällt. Da bleibt man lieber bei höchst irrationalen Meinungen.
Beklag dich bitte nie wieder ,wenn jemand über dich einen kleinen Joke macht. Danke. Bitte.
Ja gut, man kann natürlich die Leute beleidigen, verletzen und richtig schön mit Schimpfwörtern um sich werfen, einen Smiley dahinter setzeNur genau das sah ich bei der Jukebox eben nicht und war verwirrt über die losgetretene Diskussion
Commi hat geschrieben: Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.Vier Wochen ist zumindest für mich nicht sofort. Vor allem gemessen an dem Zeitaufwand, den sie aufbringen müsste. Naja, bringt ja nichts.

cooky hat geschrieben: Nur war der Spacko Affe jetzt nicht DER krasse Aufhänger überhaupt.Für dich nicht. Du wurdest ja auch nicht angesprochen und warst nicht damit gemeint. Aber gestatte doch anderen, dass sie sich darüber ärgern.
Kunstbanause hat geschrieben: Bis natürlich auf die, die momentan das "Anticomministische" Bollwerk bilden, das gerne auch die anderen mit plätten würde.Den würde ich mir patentieren lassen... :lol:
Eva hat geschrieben:Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Nachfragen...Commi hat geschrieben: Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.Vier Wochen ist zumindest für mich nicht sofort. Vor allem gemessen an dem Zeitaufwand, den sie aufbringen müsste. Naja, bringt ja nichts.

Commi hat geschrieben:Gestatte ich gerne, dann gestatte mir doch einfach die Nachfrage statt wieder ein riesen Fass aufzumachen und sagst, was für eine Meinung ich hätte :? . Ich wollte es doch einfach wissen, ob was gelöscht wurde :lol:cooky hat geschrieben: Nur war der Spacko Affe jetzt nicht DER krasse Aufhänger überhaupt.Für dich nicht. Du wurdest ja auch nicht angesprochen und warst nicht damit gemeint. Aber gestatte doch anderen, dass sie sich darüber ärgern.
Und, sorry - du fändest es auch asozial, wenn jemand sagt "Deine Freunde sind Spacko-Affen" (sinngemäß) - zumal es vorher eine normale und sachliche Diskussion war. Nur das eben Grewel meine Meinung nicht passte. Es gab also keinen Grund, so ausfällig zu werden.
Zumal es ja auch schizophren ist, wenn (nicht direkt von dir, ich schreib das extra dazu, damit es nicht zu Missverständnissen kommt) gesagt wird "Spacko-Affe" ist okay und nicht provozierend, aber der Hinweis, dass etwas nicht provozierend gemeint ist, ist dann wieder voll provozierend.
Wenn man sich provoziert fühlt, darf man also ausfällig werden und andere beschimpfen? Einfach so? Das ist ein sehr merkwürdiges Weltbild.
Eva hat geschrieben:Ja, wenn du nicht gelesen hast, dass ich schrieb, dass es scheiße ist, die solang liegen zu lassen, bringt es tatsächlich nichts.Commi hat geschrieben: Aber es ist auch etwas vermessen zu verlangen, dass die das gefälligst sofort nachzugucken haben.Vier Wochen ist zumindest für mich nicht sofort. Vor allem gemessen an dem Zeitaufwand, den sie aufbringen müsste. Naja, bringt ja nichts.
Gestatte ich gerne, dann gestatte mir doch einfach die Nachfrage statt wieder ein riesen Fass aufzumachen und sagst, was für eine Meinung ich hätte . Ich wollte es doch einfach wissen, ob was gelöscht wurdeNaja, welche Meinung du hast, wusste ich doch. War das jetzt auch provozierend? Es war nicht so gemeint. Und ich setze noch einen Smiley dahinter, weil der ja nochmal aussagt, dass alles easy ist:
Aber wenn du fragst, nein wenn jemand meine Freunde Spacko Affe nennt, fände ich es nicht total schlimm bzw. asozial. Weil der Begriff das für mich einfach nicht hergibt und an sich eher lustig, als böse und verletztend anmutet. Aber gut, das ist meine persönliche Wahrnehmung und deswegen fragte ich nach...
Oder warst du als Schüler immer so pflichtbewusst, alles sofort zu erledigen?Der wird auch nicht bezahlt. Seine generelle "Pflicht" ist mit dem Erscheinen im Unterricht schon getan.