Kunstbanause hat geschrieben:Nö.Traurig
Stefan hat geschrieben:Kann man sich als Elternteil über solche Lehrer beim Direktor beschweren? Bringt das was? :?Kommt auf die Schulleitung an.

rosebowl hat geschrieben:Grmpf... Mich nervt gerade, dass man anscheinend bei keinem Anbieter mehr ohne Kreditkarte online Konzertkarten bestellen kann :roll:Bei eventim.de müsste es doch auch mit Überweisung funktionieren?!

Grewel hat geschrieben:Ich bin euch zutiefst dankbar, auf die Idee wäre ich allein nie gekommen...Stefan hat geschrieben:Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:das wär aber ein bisschen forsch :shock:

rosebowl hat geschrieben:Na aber .. stimmt doch :oops:Grewel hat geschrieben:Ich bin euch zutiefst dankbar, auf die Idee wäre ich allein nie gekommen...Stefan hat geschrieben:Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:das wär aber ein bisschen forsch :shock:
Kunstbanause hat geschrieben: Auch die derzeitige Deutschlehrerin (7. Klasse!)... seit wann werden Diktate so geschrieben, dass die Lehrerin auch noch die "schwierigeren" Wörter (Medaille, brillant, Detail, nämlich) vor Beginn an die Tafel schreibt?Das ist üblich, wenn in den Texten Wörter vorkommen, die die Schüler nicht unbedingt kennen können und müssen bei dem Lernstand. Ob "nämlich" dazugehört, ist aber mehr als fraglich.
Stefan hat geschrieben:Da gehts dir wie meinem Papa. Der muss auch immer herhalten, wenn mal wer eine Reise, einen Flug oder sonst irgendwas bucht.rosebowl hat geschrieben:Na aber .. stimmt doch :oops:Grewel hat geschrieben:Ich bin euch zutiefst dankbar, auf die Idee wäre ich allein nie gekommen...Stefan hat geschrieben:Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:das wär aber ein bisschen forsch :shock:
Ich bin in meiner ganzen Familie auch der einzige, der eine Kreditkarte hat und jeder kommt angekrochen, wenn sie Zeug über das Internet bestellen müssen/wollen, weil sie selbst keine haben .. ich versteh nicht, warum da so viele Leute noch so eine starke Abneigung dagegen haben - so teuer ist das doch gar nicht :?

cooky hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass dies den Kartenbesitzer so belastetRofl - es belastet mich ja nicht, ich versteh nur nicht, was so schwer dabei ist, sich selbst ne Karte zuzulegen um "unabhängig" zu sein .. mir würd das auf die Nerven gehen, dass ich in 90 % der Webshops nicht bestellen kann, im Ausland keine Kreditkarte hätte oder auch bei Flugreisen sind sie mittlerweile eine echte Bereicherung
rosebowl hat geschrieben:Ja, ich weiß, früher oder später kommt man wohl eh nicht mehr drum herum - aber genau das nervt mich eben. Wer das als Service nutzen will, soll es tun. Aber dass es einem praktisch aufgezwungen wird, finde ich einfach ätzend.Na ja, Abbucher sind für Shops eben mehr arbeit - da nehmen sie lieber die paar % in Anspruch, die die Kreditkartenfirmen für ihren Service berechnen - und es ist einfacher, weil es weltweit funktioniert.
phreeak hat geschrieben:Wenn man sich beim Rasieren an der Nase schneidet. Blutet wie sau und dauert bis es aufhört -.-...muss man auch erstmal schaffen.
phreeak hat geschrieben:Wenn man sich beim Rasieren an der Nase schneidet. Blutet wie sau und dauert bis es aufhört -.-"an" oder "in"?
phreeak hat geschrieben:Ja wenn man den Bartwuchs eines 5 Jährigen hat, ist es schwer, stimmt.Dafür gibts doch die Trimmer auf der Rückseite von (fast allen) Rasierern. Damit klappt das ohne Probleme![]()
An der Nase. Man muss halt auch die Stoppeln an der oberlippe wegmachen und kann passieren, dass man verfehlt und bissle die Nase anritzt an der Seite. :|
phreeak hat geschrieben:Ja wenn man den Bartwuchs eines 5 Jährigen hat, ist es schwer, stimmt.Ahja.![]()
An der Nase. Man muss halt auch die Stoppeln an der oberlippe wegmachen und kann passieren, dass man verfehlt und bissle die Nase anritzt an der Seite. :|