von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Nö.
Traurig :/ Aber wohl wahr
von Commi
Stefan hat geschrieben:Kann man sich als Elternteil über solche Lehrer beim Direktor beschweren? Bringt das was? :?
Kommt auf die Schulleitung an.
Kommt darauf an, ob man sowas nur vom Hörensagen kennt und weitererzählt ("Die hat aber das und das gesagt"), oder ob man auch was Richtiges in der Hand hat.
Und am besten wäre es dann natürlich, wenn mehrere Eltern sich zusammentun.

In der Schule meines Patenkindes war es so, dass sich in der Klasse mehrere Eltern über den Mathelehrer beschwerten - und das brachte immerhin soviel, als dass der Lehrer aus dieser Klasse abgezogen wurde. Übrigens einer mit Doktor-Titel. :)

Zu deinem konkreten Fall, Kunstbanause:
dass der Englisch-Lehrer bei der Korrektur was übersieht, würd ich jetzt nicht sooo dramatisch sehen. Und auch nicht, dass sie "hunry" schreibt statt "hungry". Flüchtigkeitsfehler passieren.
Das mit "als wie" etc. des Deutsch-Lehrers ist natürlich schon heftig. Keine Frage.
von Kunstbanause
Öhm... die Fehler waren allesamt in einem Vokabeltest zu finden, nicht in einer normalen Schulaufgabe oder dergleichen. Das war nicht nur ein Flüchtigkeitsfehler, sondern gleich mehrere.

Auch die derzeitige Deutschlehrerin (7. Klasse!)... seit wann werden Diktate so geschrieben, dass die Lehrerin auch noch die "schwierigeren" Wörter (Medaille, brillant, Detail, nämlich) vor Beginn an die Tafel schreibt? Und sie beim Diktieren auch noch extrem hilft?

Unsere Tochter ist nicht die beste Schülerin hinsichtlich Rechtschreibung, aber selbst sie regt sich auf und meint: "Wie sollen wir das denn überhaupt lernen, wenn wir das im Diktat von der Tafel abschreiben können?"

*bisserl ratlos sei*

Ob es mit einem Schulwechsel besser wird?
von rosebowl
Grmpf... Mich nervt gerade, dass man anscheinend bei keinem Anbieter mehr ohne Kreditkarte online Konzertkarten bestellen kann :roll:
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Grmpf... Mich nervt gerade, dass man anscheinend bei keinem Anbieter mehr ohne Kreditkarte online Konzertkarten bestellen kann :roll:
Bei eventim.de müsste es doch auch mit Überweisung funktionieren?!
von rosebowl
Jap, da geht es. Aber das Konzert ist in Zürich. Und wenn man das sucht wird man automatisch auf ticketcorner.ch umgeleitet - wo man wieder nur mit Kreditkarte zahlen kann :roll:
von rosebowl
Nö... Naja, werde ich wohl auf dem Heimweg von der Arbeit in den nächsten Tagen kurz vor der Grenze aussteigen und die Karten ganz altmodisch am Schalter holen müssen :P
von Stefan
Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:
das wär aber ein bisschen forsch :shock:
Ich bin euch zutiefst dankbar, auf die Idee wäre ich allein nie gekommen...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Oder einfach mal ne Kreditkarte zulegen - das macht das Einkaufen im Internet viel einfacher :idea:
Na aber .. stimmt doch :oops:

Ich bin in meiner ganzen Familie auch der einzige, der eine Kreditkarte hat und jeder kommt angekrochen, wenn sie Zeug über das Internet bestellen müssen/wollen, weil sie selbst keine haben .. ich versteh nicht, warum da so viele Leute noch so eine starke Abneigung dagegen haben - so teuer ist das doch gar nicht :?
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben: Auch die derzeitige Deutschlehrerin (7. Klasse!)... seit wann werden Diktate so geschrieben, dass die Lehrerin auch noch die "schwierigeren" Wörter (Medaille, brillant, Detail, nämlich) vor Beginn an die Tafel schreibt?
Das ist üblich, wenn in den Texten Wörter vorkommen, die die Schüler nicht unbedingt kennen können und müssen bei dem Lernstand. Ob "nämlich" dazugehört, ist aber mehr als fraglich. :)
von cooky
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Na aber .. stimmt doch :oops:

Ich bin in meiner ganzen Familie auch der einzige, der eine Kreditkarte hat und jeder kommt angekrochen, wenn sie Zeug über das Internet bestellen müssen/wollen, weil sie selbst keine haben .. ich versteh nicht, warum da so viele Leute noch so eine starke Abneigung dagegen haben - so teuer ist das doch gar nicht :?
Da gehts dir wie meinem Papa. Der muss auch immer herhalten, wenn mal wer eine Reise, einen Flug oder sonst irgendwas bucht.
Ich wusste nicht, dass dies den Kartenbesitzer so belastet :(
von rosebowl
Das dürfte auf den Kartenbesitzer ankommen...
Also die Leute mit Kreditkarte, die ich kenne, haben damit kein Problem.

Was die Kosten angeht: Ich zahle aktuell für mein Konto 0,00 - und dabei würde ich es eigentlich auch gerne lassen...
Außerdem ist es ja nicht so, dass es bei online-Bestellungen mit Kreditkarten keine Sicherheitsprobleme gibt. Noch ein Grund, warum ich bis jetzt keine Kreditkarte habe.

Ja, ich weiß, früher oder später kommt man wohl eh nicht mehr drum herum - aber genau das nervt mich eben. Wer das als Service nutzen will, soll es tun. Aber dass es einem praktisch aufgezwungen wird, finde ich einfach ätzend.
von Stefan
cooky hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass dies den Kartenbesitzer so belastet :(
Rofl - es belastet mich ja nicht, ich versteh nur nicht, was so schwer dabei ist, sich selbst ne Karte zuzulegen um "unabhängig" zu sein .. mir würd das auf die Nerven gehen, dass ich in 90 % der Webshops nicht bestellen kann, im Ausland keine Kreditkarte hätte oder auch bei Flugreisen sind sie mittlerweile eine echte Bereicherung
von TIMBO
Ne Kreditkarte nicht nicht unsicherer, wie jeden andere EC-Karte auch. Im Gegenteil. Sie ist bei Missbrauch sogar sicherer, da man nicht für den entstanden Schaden haften muss (bzw. max. 50 Euro). Wer ne mit EC-Karte zahlt, kann auch mit Kreditkarte zahlen ;-)

Ich hatte bis Anfang des Jahres auch eine. Hab sie aber kaum noch genutzt, daher gekündigt.
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Ja, ich weiß, früher oder später kommt man wohl eh nicht mehr drum herum - aber genau das nervt mich eben. Wer das als Service nutzen will, soll es tun. Aber dass es einem praktisch aufgezwungen wird, finde ich einfach ätzend.
Na ja, Abbucher sind für Shops eben mehr arbeit - da nehmen sie lieber die paar % in Anspruch, die die Kreditkartenfirmen für ihren Service berechnen - und es ist einfacher, weil es weltweit funktioniert.

Und wie Timbo schon sagte, sind Kreditkarten eigentlich sicherer als Bargeld - denn die sind versichert und du bekommst in den meisten Fällen dein Geld zurück (wobei mir noch nie irgendwas falsch oder zu unrecht abgebucht wurde)
von S!lent
Zudem sind viele Kreditkarten an Tagesgeld gekoppelt, heißt, wenn du etwas einzahlst, bekommst du dafür auch noch überproportional hohe Zinsen.
von phreeak
Wenn man sich beim Rasieren an der Nase schneidet. Blutet wie sau und dauert bis es aufhört -.-
von acid
phreeak hat geschrieben:Wenn man sich beim Rasieren an der Nase schneidet. Blutet wie sau und dauert bis es aufhört -.-
...muss man auch erstmal schaffen. ;)
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Wenn man sich beim Rasieren an der Nase schneidet. Blutet wie sau und dauert bis es aufhört -.-
"an" oder "in"? :mrgreen:
von S!lent
Ich find beides schwierig :D
von phreeak
Ja wenn man den Bartwuchs eines 5 Jährigen hat, ist es schwer, stimmt. :mrgreen:
An der Nase. Man muss halt auch die Stoppeln an der oberlippe wegmachen und kann passieren, dass man verfehlt und bissle die Nase anritzt an der Seite. :|
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Ja wenn man den Bartwuchs eines 5 Jährigen hat, ist es schwer, stimmt. :mrgreen:
An der Nase. Man muss halt auch die Stoppeln an der oberlippe wegmachen und kann passieren, dass man verfehlt und bissle die Nase anritzt an der Seite. :|
Dafür gibts doch die Trimmer auf der Rückseite von (fast allen) Rasierern. Damit klappt das ohne Probleme ;-) Für's nächste mal vielleicht ;-)
von S!lent
phreeak hat geschrieben:Ja wenn man den Bartwuchs eines 5 Jährigen hat, ist es schwer, stimmt. :mrgreen:
Ahja.
  • 1
  • 935
  • 936
  • 937
  • 938
  • 939
  • 1386