Also ich hab Fifa '98, 2002, 07, 10 und irgendwann auch mal 12 (ist seit Ende September im Nirvana der Zustellung :cry: ).
Kommt auch immer drauf an wie die "Konkurrenz" so ist. In einem für mich uninteressantem Spielewinter, habe ich als Fan der Reihe schon mal direkt einen Platz frei. Darüber hinaus hatte ich in diesem Jahr auch nochmal total Bock auf Fifa und EAs Marketing (megasuperduper Neuerungen) tut da noch sein Übriges.
Naja, ich find schon das man jedes Jahr Unterschiede merkt, auch wenn es bsw. bei PES manchmal wirklich Feinheiten sind bzw. waren. Eine gewisse Umgewöhnung gibts da bei jedem Teil. Zudem fallen einem doch immer nach ausgiebigem Spielen kleine Ärgernisse auf, die man sich dann im nächsten Teil als behoben erhofft.
Fussballmanager 12 - und bisher gefällt es mir nicht so sehr....habe sogar Teil 11 ausgelassen aber was nicht ist kann ja noch werden.
Atum4 hat geschrieben:Fussballmanager 12 - und bisher gefällt es mir nicht so sehr....habe sogar Teil 11 ausgelassen aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich find der FM macht richtig Spaß, gefaellt mir besser als in den Vorjahren.
Vega hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Fussballmanager 12 - und bisher gefällt es mir nicht so sehr....habe sogar Teil 11 ausgelassen aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zumindest merke ich wirklich endlich Veränderungen....aber Transferns sind zu leicht. Ich kann mir am ende der Saison sehr viele Spieler Ablösefrei verpflichten ohne dass es wirklich konkurrenz gibt.
Atum4 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Zumindest merke ich wirklich endlich Veränderungen....aber Transferns sind zu leicht. Ich kann mir am ende der Saison sehr viele Spieler Ablösefrei verpflichten ohne dass es wirklich konkurrenz gibt.

Wo ist denn da ne Veränderung? Wenn da keine 12 zu sehen wäre, würde man keinen Unterschied zum 10er bemerken. Habe gestern mal ne Saison gespielt und was soll ich sagen? Mit Newcastle den Liga Cup gewonnen, ungeschlagen (!) Zweiter in der Liga und Geld wie Heu. Spieler kann ich selbst wie immer nur unter Marktwert verkaufen und ja... der FM krebst seit Jahren nur noch rum und lässt einen vor Langeweile einschlafen. Wenn die Konkurrenz von Sega nicht noch unsäglich dröger in der Präsentation wäre, man müsste glatt umschwenken.
TIMBO hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, welche Ligen PES lizenzieren hat, aber da würde es mir mehr aufstoßen, dass Arnautovic (wer auch immer das ist) nicht Arnautovic heißt, und nicht, dass er nicht so ausschaut. (ist ein Beispiel, kann ja auch sein, dass er zu den lizenzierten gehört)

Naja, ist halt ne Glaubensfrage, nich ? ;-) Ich spielte immer FIFA und werde es auch zukünftig spielen. Grafisch finde ich aber auch nicht, dass es PES unterlegen wäre.
auf dem pc gibt es wie gesagt den bl patch mit allen wichtigen ligen in europa. grafisch finde ich pes seit jahren überlegn, obwohl ich körperphysik der spieler bei fifa ziemlich gut finde.
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Wo ist denn da ne Veränderung? Wenn da keine 12 zu sehen wäre, würde man keinen Unterschied zum 10er bemerken. Habe gestern mal ne Saison gespielt und was soll ich sagen? Mit Newcastle den Liga Cup gewonnen, ungeschlagen (!) Zweiter in der Liga und Geld wie Heu. Spieler kann ich selbst wie immer nur unter Marktwert verkaufen und ja... der FM krebst seit Jahren nur noch rum und lässt einen vor Langeweile einschlafen. Wenn die Konkurrenz von Sega nicht noch unsäglich dröger in der Präsentation wäre, man müsste glatt umschwenken.
Ja, mir gefällt er ja auch bis jetzt ebenfalls nicht.
Aber im Gegensatz zu FM10-09-08 gibt es eine Transfervorbereitung und neues Design. Zum beschweren ist dass im Interviews z.B immernoch die selben Fragen+Antworten wie in FM 07 und seinen Nachfolgern vorhanden zu scheinen sind.

Ach ist schon ein K a C k S p I e L
Diese Transfervorbereitung ist doch überflüssig wie sonstwas. Spieler, die nicht zu dir wollen, kannst du damit auch nicht überreden und der Rest gibt sich auch mit ein paar tausend Euronen mehr zufrieden. Einzig ablösefreien Spielern zu sagen, dass du sie haben willst und sie nicht verlängern sollen, ist nützlich. Allerdings verlängern die mitunter dennoch.
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, welche Ligen PES lizenzieren hat, aber da würde es mir mehr aufstoßen, dass Arnautovic (wer auch immer das ist) nicht Arnautovic heißt, und nicht, dass er nicht so ausschaut. (ist ein Beispiel, kann ja auch sein, dass er zu den lizenzierten gehört)

Naja, ist halt ne Glaubensfrage, nich ? ;-) Ich spielte immer FIFA und werde es auch zukünftig spielen. Grafisch finde ich aber auch nicht, dass es PES unterlegen wäre.
auf dem pc gibt es wie gesagt den bl patch mit allen wichtigen ligen in europa. grafisch finde ich pes seit jahren überlegn, obwohl ich körperphysik der spieler bei fifa ziemlich gut finde.
Sehe ich ganz genauso. Wobei ich die Physik bei Fifa schon fast übertrieben finde. Dagegen waren die Bewegungen bei PES immer recht statisch/staksig.

Zu den Gesichtern: Ich hab gerade mal versucht Screenshots von Pizarro und Arnautovic zu machen. Blöderweise kann man das nur über den EA-Server machen und der komprimiert das Bild ziemlich stark....

Pizarro:
Bild

Arnautovic:
Bild

Zum Vergleich Pizarro: Bild

und Arnautovic: Bild

Ganz lustig finde ich ja, dass bei Fifa am Ende des Spiels nochmal die Aufstellung mit den echten Fotos der Spieler gezeigt wird. Da fühlt man sich schon ein bisschen verarscht, warum nahezu kein Spieler aussieht, wie auf dem Foto :?
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC- ... us-853272/

Ich weiß. Man muss es ja nicht so spielen. Es ändert eventuell nichts an dem Spielspaß und sowieso: Dann ist jeder glücklich.
Das es einen Multiplayer-Modus (Der scheiße sein soll) gibt, war mir relativ egal. Den Zorn habe ich zwar verstanden, aber mich hat der nie in dem Maße gepackt, aber irgendwann frag ich mich dann schon, wo Bioware eigentlich hin möchte. (Ja, zum Geld, haha... :roll: :wink: )
Dieses "Es allen recht machen" geht mir dermaßen auf den Piss ehrlich gesagt. Nicht das man mich falsch versteht. Ich bin kein verkappter RPG-Fanatiker, der ME in dieses eine Korsett zwängen will, aber ich möchte, dass man sich entscheidet. Selbst ein Hybrid wie ME2 klappt hervorragend, aber so eine Modi-Wahl, die das ganze Spiel bzw. das Erlebnis des Spielers ändert ist in meinen Augen Mist.
Ich stimme dir da zu, kann aber die Firmen verstehen. Das sie Geld wollen ist ja die eine Sache, aber die Spiele werden in ihrer Entwicklung ja auch immer teurer. Die Budgets übersteigen doch inzwischen die von Hollywoodfilmen um ein Vielfaches. Das muss halt irgendwie wieder reinkommen.
Na ja, und wenn sie einen "gemischten" Modus haben, der sich wieder an ME2 orientiert, kann es dir ja egal sein .. dann spiest du einfach den und lässt jenen Leuten, die eher Story- oder Actionorientiert spielen wollen ihre Freude :wink:
Stefan hat geschrieben:Na ja, und wenn sie einen "gemischten" Modus haben, der sich wieder an ME2 orientiert, kann es dir ja egal sein .. dann spiest du einfach den und lässt jenen Leuten, die eher Story- oder Actionorientiert spielen wollen ihre Freude :wink:
'Ja, genau das habe ich ja in meinem Text schon versucht unterzubringen - zugegebenermaßen relativ argumentationslos. Ich mag dieses Gefühl einfach nicht, um eine mögliche Spielerfahrung gebracht zu werden, weil sie versuchen sich in alle Ecken zu stellen. Das ich das letztlich nicht beweisen kann bzw. das das alles ein "Hätte, hätte, Fahrradkette"-Gedanke ist, ist mir schon klar.

@vica: Schon klar, aber ich seh das halt vermehrt aus meiner persönlichen Sicht heraus. Es kann nicht sein, dass sich alle Spiele mehr und mehr angleichen nur weil es dann mehr Leute spielen. Das das wohl unausweichlich ist, ist klar, aber letztendlich nur traurig. Aber mehr noch als auf ME3 bin ich auf die folgenden Projekte von Bioware gespannt. Dort wird sich erst zeigen, wie sehr sich diese Entwicklung ausdehnt. Wie setzen sie die Kritik an DA2 um? Wie verfahren sie mit dem ME-Universum und wie sehr wird SWTOR Bioware im Ganzen verändern.
Wie es bei Bioware weiter geht, wird man in der Tat gespannt verfolgen dürfen. Außer DA und ME hat man da ja momentan nicht viel und bei beidem ist ihnen zwar der große Wurf gelungen, aber die Kritik wächst ja. Allerdings hat man ja schon verlauten lassen, dass das ME Universum weiter ausgedehnt werden soll und um das Dragon Age Universum gibt es auch genügend Spielraum für weitere Spiele.

Wenn man sich die Ankündigungen zu TOR anhört, muss man aber schon von Größenwahn ausgehen. Ich sah mal ein Interview in dem man von Jahrzehnten sprach in denen das Spiel laufen solle. Generell dürfte es ja gerade bei TOR und der extrem aufwendigen Umsetzung schwierig fallen, neuen Content zu präsentieren. Alles vertonen, alles filmisch umsetzen... das wird teuer und dauert.
von The Rock
Mir gefällt die News ehrlich gesagt super gut, da ich an dem Action Elementen nie großartig interessiert war, auch wenn sich die Kämpfe hervorragend gespielt haben.
Angst ist in der Hinsicht nur, dass alle Modis letztlich auf die selben Geschehnisse hinauslaufen. Wenn in Modus a nur viel Blabla dazu kommt, dass letztlich aber keine interessanten Möglichkeiten eröffnet, dann brauch ich das auch nicht.
Naja aber was anderes kann es ja nicht werden. Wenn die verschiedenen Modi unterschiedliche Wendungen haben, verpasst du als Spieler ja etwas und wirst beim Replay von Bioware quasi dazu gezwungen einen Modus zu spielen, den du eigentlich gar nicht magst. Da führt man die ganze Idee ja ad absurdum. Es kann also nur darauf hinauslaufen, dass die Dialoge mehr Möglichkeiten bieten bzw hier und da weniger Gegner lauern.

Allerdings frage ich mich da doch, wieso es da nicht nur die zwei Extreme, sondern auch noch dieses Zwischending gibt. Überhaupt, warum entwickelt man quasi drei Spiele parallel? Irgendwie befürchte ich, dass Bioware mit der Nummer gewaltig auf die Nase fallen wird und von allen Seiten Kritik bekommen wird. Letztlich werden doch weder die Rollenspieler, noch die Shooter zufrieden sein und jeder wird kritisieren, dass man sich den anderen Modi hätte sparen und den eigenen detailierter hätte gestalten können.
Holzklotz hat geschrieben:http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC- ... us-853272/

Ich weiß. Man muss es ja nicht so spielen. Es ändert eventuell nichts an dem Spielspaß und sowieso: Dann ist jeder glücklich.
Das es einen Multiplayer-Modus (Der scheiße sein soll) gibt, war mir relativ egal. Den Zorn habe ich zwar verstanden, aber mich hat der nie in dem Maße gepackt, aber irgendwann frag ich mich dann schon, wo Bioware eigentlich hin möchte. (Ja, zum Geld, haha... :roll: :wink: )
Dieses "Es allen recht machen" geht mir dermaßen auf den Piss ehrlich gesagt. Nicht das man mich falsch versteht. Ich bin kein verkappter RPG-Fanatiker, der ME in dieses eine Korsett zwängen will, aber ich möchte, dass man sich entscheidet. Selbst ein Hybrid wie ME2 klappt hervorragend, aber so eine Modi-Wahl, die das ganze Spiel bzw. das Erlebnis des Spielers ändert ist in meinen Augen Mist.
PC Games stellt das da aber auch etwas größer dar, als die Sache eigentlich ist.
Letztlich stellt das nur zwei zusätzliche Modi für bestimmte Spielertypen zur Verfügung. Wer Mass Effect so mag wie es ist, spielt eh den RPG Modus, wo alles beim Alten bleibt. Im Actionmodus wird einfach der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe hochgesetzt und die Story geht schlicht auf Autopilot, soll heissen: keine freie Dialogauswahl mehr möglich. Soll wohl eher den Gears of War Spielertyp ansprechen. Andersrum gibt es eben den Story Modus, wo es im Vergleich zu RPG nicht mehr Geschichte gibt, sondern schlicht der Actionanteil leichter ausfällt. Sind also lediglich kleine Variablen um auch die "ich bin gar nicht so der Gamer, aber will die Story erleben" und die "story ist doch das, was ich immer zwischen den Kämpfen wegklicke" Fraktion besser zu bedienen. Daraus jetzt schon wieder Rückschlüsse auf die Qualität der Kampagne zu ziehen ist haltlose Spekulation.

Über einen neuen Franchise von Bioware freu ich mich sehr.
Die haben es einfach drauf neue Welten und Charaktere zu erschaffen. Ich hätte zwar etwas mehr auf eine Jade Empire 2 Ankündigung gehofft (dass DA3 kommt ist ja eh klar und auch dass das Mass Effect Universum noch weitergehen kann, wurde bestätigt), aber mal schauen, was das nun wird.
Uncharted 3 - Drake's Deception

Ich hab das neuste Abenteuer mit Nathan Drake mittlerweile zu Ende gespielt.
Die Jungs von Naughty Dog haben wieder ein absolutes Topspiel hingezaubert und damit die Uncharted Reihe würdig erweitert. Sowohl die Grafik, Story und Zwischensequenzen tragen dazu bei, dass man sich wieder wie mitten in einem Film hineinversetzt fühlt.

Trotzdem gibts den ein oder anderen negativen Punkt. Bei U2 hatte man gefühlt ein super geladenes Actionlevel ans nächste gereiht. Hier wollen mir da hauptsächlich nur
versteckter Inhalt:
das Verlassen der Burg in Frankreich und die Flucht vom Kreuzfahrtschiff
einfallen.
Dazu wurde zum Ende hin für meinen Geschmack bei der Story ein wenig zu sehr aufs Gaspedal gedrückt. Da hätten zwei, drei Kapitel mehr nicht weh getan. Auch Chloe hätte gerne mehr "Screentime" haben können. Aber das ist alles meckern auf hohen Niveau.

Jetzt gehts dann noch auf Schatz- und Trophäenjagd bevor es mit Batman Arkham City weitergeht :D
Bild

Ich war überrascht, dass das Spiel heute schon aus England eintraf, eigentlich hatte ich geplant, diese Woche noch Bad Company 1 + 2 zu beenden. Aber jetzt wo das Spiel da ist, habe ich natürlich sofort angefangen. Die erste Mission war natürlich wieder eine Augenweide, dazu der klasse Soundtrack (wahrscheinlich wieder von Hans Zimmer). Ich will nur nicht zu viel am Stück zocken, die Kampagnen sind heutzutage einfach so kurz.
Heute wird sich auf gametrailers.com finally entscheiden, welches Game GotY auf der Seite wird. (Anmer. der Red.: GT geht da strikt nach Wertung vor, mit der Entscheidungsfreiheit bei Gleichstand).

Heute soll nämlich das neue Zelda-Review erscheinen. Bisher ist Uncharted 3 mit 9,5 auf Platz 1 und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Zelda einen Wert darunter kriegt.

IGN hat dem Spiel ganz nebenbei eine 10 gegeben. Mehr Wert hat da, auf IGN geb ich nicht viel, die Wertung der Edge, die ziemlich hart bewertet und Zelda ebenfalls eine perfekte 10 gab.

Und bevor mir irgendeiner hier sagt, Wertungen sind für die Katz und der Text zählt - ihr habt recht; ich bin aber ne totale Wertungs-Whore, also klappe zu. :lol:

Edit': OK, vergesst das... Grad deren Podcast gehört und die bashen das Game in Grund und Boden. :lol:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Sa 12. Nov 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 214