- Fr 25. Nov 2016, 00:09
Ich habe ewig überlegt, ob und wenn ja, wie ich meinen Geburtstag dieses Jahr feiern soll. Ich habe am Dienstag vor Weihnachten Geburtstag und das Problem ist, dass am folgenden Wochenende eben Weihnachten und an dem danach - Achtung! - Silvester ist. Nun könnte man sagen, dass ich doch einfach Silvester bei mir feiern könnte. Aber nein. Nein nein nein, das mache ich nie wieder, außerdem bin ich da eh schon verplant. Das habe ich ein Mal gemacht und es war mit Abstand die schlimmste Party, für die ich verantwortlich war. Meine Nachbarin mit dem Taubenschlag hasst mich noch immer für die Raketenkontroverse. :|
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich feiere nun am 23. Dezember. Da es ja der Vorabend von Heiligabend ist, eskaliert es vermutlich nicht so wie die letzten Jahre und es geht mal nicht bis um 6 Uhr in der Früh. Ich grüble allerdings nun, ob überhaupt tatsächlich viel los sein wird, wenn alle mit der Prämisse auftauchen, dass sie die folgenden drei Tage durch die Verwandtschaft hetzen und eigentlich lieber ihre Ruhe haben wollen. Aber ist mir jetzt auch Wurst.
Ich möchte dieses Mal das Essen nicht wieder bestellen, sondern selbst machen - habt ihr da ein paar Tipps, was man da so kredenzen kann, abseits von den Klassikern wie Schnittchen, Frikadellen und Schnitzel? Ich mag es ausgefallen und mach mir gern Arbeit, also her mit den Ideen. :mrgreen: