von Columbo
Amazon Cyber Monday Woche inkl Black Friday. Das wird wieder teuer. :( :D Gesucht wird ein neues Handy, ein Tablet für meine Mutter und diverse Blu-ray-Schnäppchen.
von Chris_23
Finde es dieses Jahr aber ziemlich unübersichtlich. Ich vermisse das Layout von den letzten Jahren :(
von Columbo
Letztes Jahr konnte man doch noch nach Kategorien sortieren, oder? Jetzt muss man sich durch 230 Seiten nach einigen wenigen perlen klicken. :?
von Florence
Columbo hat geschrieben:Amazon Cyber Monday Woche inkl Black Friday. Das wird wieder teuer. :( :D Gesucht wird ein neues Handy, ein Tablet für meine Mutter und diverse Blu-ray-Schnäppchen.
Amazon Cyber Monday Woche, Weihnachtskalender oder die neue PrimeDay Woche, sind doch nur Synonyme für Ramschverkauf. Unter den Tausenden von Angeboten sind zu 99% meist wirklich nur unnützes Zeug, was scheinbar einfach aus dem Lager muss. Ab und an ist etwas brauchbares dabei, aber dann meist auch kein Mega-Schnäppchen sondern auf normalem Preisniveau der täglichen Blitzangebote. Interessant sind in der Regel nur die Prozente auf die Warehouse-Deals, aktuell 20% und hoffentlich vor Weihnachten wieder 30%.

Ihr könnt übrigens noch immer nach Kategorien filtern. Einfach in der linken Spalte unter "Angebote" auf Blitzangebote klicken und dann bei den jeweiligen Kategorien die man filtern möchte ein Häkchen setzen.
von Columbo
Ah, danke, gefunden. :D

Ansonsten, klar, ist da extrem viel unnützer Ramsch dabei, aber es sind auch einige richtig gute Angebote bis hin zu echten Knallern dabei. Habe letztes Jahr z. B. einen Kopfhörer für 99€ erstanden, der wurde seitdem nie wieder für unter 230 € angeboten. Gerade im Technik-Bereich sind schon gute Sachen dabei, man muss sie nur finden.
von little_big_man
Ich habe bereits im Pre-Black-Friday Verkauf zugeschlagen mit Blu-Rays der Hunger Games Quadrology (25$ bei Amazon.com), sowie der extended Hobbit Trilogy (28£ bei Amazon.co.uk) und der kompletten Sopranos-Serie (43£ bei Amazon.co.uk). Mal schauen, ob am eigentlichen Black Friday dann noch weiteres dazu kommt.
von Florence
Columbo hat geschrieben:Gerade im Technik-Bereich sind schon gute Sachen dabei, man muss sie nur finden.
Oder eben gebrauchen können. Wenn man sich einmal so durchklickt findet man natürlich immer irgendwas interessantes, aber wenn ich mir dann die Frage stelle "Brauchst du das wirklich?" lautet die Antwort meist "Nicht unbedingt!". Die Sachen die ich hingegen wirklich gebrauchen könnte sind meist nicht unter den Angeboten oder ich müsste mich mit Alternativen zufrieden geben, was dann eine Art Kompromisskauf wäre und ich mich bei sowas im Nachhinein immer ärgere.

Viele lesen ja nur das Wort Angebote und schon setzt der Kaufschrauch ein, darauf setzt Amazon natürlich und am Ende hat man einen Warenkorb voller Sachen, die man eigentlich nicht auf den Zettel hatte :mrgreen:
von Kiddow
Ich hab schon auf den Cybermonday gewartet. Ich will mir eine Fitnessarmband kaufen. Und hab schon vorher entschieden, welches. Eigentlich den Garmin Vivosmart HR. Kostet regulär 114 Euro. Und jetzt ist heute der HR+ im Angebot. Der kann das Gleiche + GPS + Move IQ (was auch immer das ist) und kostet regulär 220 Euro und jetzt 135. Und jetzt sitz ich hier und ringe mit mir, ob ich den kaufe oder darauf hoffe, dass der andere auch noch als Angebot kommt. 100 Euro mehr war mir das GPS nicht wert. Aber 20 Euro mehr machen es schon wieder spannend.
von Kaffeesachse
Bin ich froh, dass ich eine gewisse Distanz zu dieser Internetbestellerei pflege und mir den Kram gar nicht anschaue. :lol:
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich eine gewisse Distanz zu dieser Internetbestellerei pflege und mir den Kram gar nicht anschaue. :lol:
Jaaa, wäre besser. Ich hab mir den Tracker jetzt gekauft :oops:
von acid
Kiddow hat geschrieben:Heute morgen habe ich eines der beiden Kaninchen, die ich gerade sitte, tot im Käfig vorgefunden. Und es lag nicht einfach nur tot im Käfig, nein. Es lag im Eingang zur Höhle und war schon steif. Es steckte in diesem verfickten Eingang fest und ich musste den halben Käfig auseinander nehmen, um das Kaninchen aus dem Eingang rauszuhebeln. Und als ich es dann in einen Plastikbeutel tat, ist er gerissen und das Kaninchen fiel Kopf voran auf den Boden.
Wie in einem schlechten Film.
Ich hätte nur noch versuchen müssen, den Tod durch ein ähnlich aussehendes Ersatzkaninchen zu vertuschen.
Und jetzt hab ich bis Mittwoch ständig Angst, dass das zweite Kaninchen auch noch stirbt, weil wir nicht wissen, ob totes Kaninchen krank war oder einfach einen Herzinfarkt hatte.
Und was wars?

Zu Schulzeiten hatte ich mal den Klassen-Hamster während der Ferienzeit übernommen. Zu der Zeit wusste ich noch ned so viel über das Revier-Verhalten von Tieren und dachte, mein eigener Hamster würde sich über einen Spielkumpel freuen. Also setzte ich den neuen Hamster mit in den Käfig. Joaar, mein Hamster zeigte ihm schnell den Ausgang und ich musste mit dem Neuling zum Tierarzt. Das der Klassenhamster dann nur noch einseitig sehen konnte, verkaufte ich als Unfall mit dem Käfiggatter. :oops:
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Heute morgen habe ich eines der beiden Kaninchen, die ich gerade sitte, tot im Käfig vorgefunden. Und es lag nicht einfach nur tot im Käfig, nein. Es lag im Eingang zur Höhle und war schon steif. Es steckte in diesem verfickten Eingang fest und ich musste den halben Käfig auseinander nehmen, um das Kaninchen aus dem Eingang rauszuhebeln. Und als ich es dann in einen Plastikbeutel tat, ist er gerissen und das Kaninchen fiel Kopf voran auf den Boden.
Wie in einem schlechten Film.
Ich hätte nur noch versuchen müssen, den Tod durch ein ähnlich aussehendes Ersatzkaninchen zu vertuschen.
Und jetzt hab ich bis Mittwoch ständig Angst, dass das zweite Kaninchen auch noch stirbt, weil wir nicht wissen, ob totes Kaninchen krank war oder einfach einen Herzinfarkt hatte.
Und was wars?

Zu Schulzeiten hatte ich mal den Klassen-Hamster während der Ferienzeit übernommen. Zu der Zeit wusste ich noch ned so viel über das Revier-Verhalten von Tieren und dachte, mein eigener Hamster würde sich über einen Spielkumpel freuen. Also setzte ich den neuen Hamster mit in den Käfig. Joaar, mein Hamster zeigte ihm schnell den Ausgang und ich musste mit dem Neuling zum Tierarzt. Das der Klassenhamster dann nur noch einseitig sehen konnte, verkaufte ich als Unfall mit dem Käfiggatter. :oops:
Tierarzt Nummer eins, bei dem ich gestern mit Kaninchen Nummer 2 war, vermutet eine Vergiftung. Heute war die Besitzerin bei einem zweiten Tierarzt. Röntgenbild zeigt, dass was im Magen ist, aber nicht weiter verdaut wird. Kaninchen ist schwach, Kreislauf im Keller und ist nun beim Tierarzt geblieben. Vermutlich wird es nicht überleben :(
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Aber was haben die denn gefressen? Die waren doch nur bei den Besitzern und bei dir :o
Die waren sogar ausschließlich in ihrer eigenen Wohnung. Die wohnen über mir. Deshalb ist es absolut rätselhaft.
Meine Kollegen vermuten, dass der ungespritzte Apfelbaum, von dem Äste zum Füttern da waren, von einem Pilz befallen ist. Das ist aber absolut geraten. Genauso gut kann es Lupus sein.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Lupus? Ich dachte, das gibt es nur bei Dr. House :o
Das war der Witz.
von Columbo
Wobei Dr. House auch nur aufgegriffen hat, was schon da war, "Ist es Lupus?" war schon bei Seinfeld ein Running-Gag.

@ Amazon Cyber Monday: Ein Tablet habe ich schon gefunden und gekauft. :D
von Nerdus
Ich finde das ja furchtbar :( Da kommt man aus dem Urlaub(?) zurück und beide Kaninchen sind gestorben :cry:

Deshalb kann ich auch keine Haustiere haben. Ich würde mir da viel zu viele Gedanken drum machen und irgendwann sterben die ja und dann wär’s endgültig vorbei bei mir :cry:
von rosebowl
Das befürchte ich bei mir auch. Ich hab sogar um meinen 23jährigen Nymphensittich getrauert, als der von der Stange gefallen ist :(

Ich überlege schon eine ganze Weile, mir eine Katze anzuschaffen. Aber ich befürchte auch, dass ich da viel zu viele Gedanken machen würde...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Das befürchte ich bei mir auch. Ich hab sogar um meinen 23jährigen Nymphensittich getrauert, als der von der Stange gefallen ist :(

Ich überlege schon eine ganze Weile, mir eine Katze anzuschaffen. Aber ich befürchte auch, dass ich da viel zu viele Gedanken machen würde...
Ich glaube, deshalb nimmt mich das auch noch mal etwas mehr mit. Barney tot zu finden war halt ein Vorgeschmack darauf, Kami irgendwann tot zu finden.

Alle anderen Haustiere waren einfach irgendwann mal weg. Ich hab keines davon tot gesehen.
von Fabi
Ich habe ewig überlegt, ob und wenn ja, wie ich meinen Geburtstag dieses Jahr feiern soll. Ich habe am Dienstag vor Weihnachten Geburtstag und das Problem ist, dass am folgenden Wochenende eben Weihnachten und an dem danach - Achtung! - Silvester ist. Nun könnte man sagen, dass ich doch einfach Silvester bei mir feiern könnte. Aber nein. Nein nein nein, das mache ich nie wieder, außerdem bin ich da eh schon verplant. Das habe ich ein Mal gemacht und es war mit Abstand die schlimmste Party, für die ich verantwortlich war. Meine Nachbarin mit dem Taubenschlag hasst mich noch immer für die Raketenkontroverse. :|

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich feiere nun am 23. Dezember. Da es ja der Vorabend von Heiligabend ist, eskaliert es vermutlich nicht so wie die letzten Jahre und es geht mal nicht bis um 6 Uhr in der Früh. Ich grüble allerdings nun, ob überhaupt tatsächlich viel los sein wird, wenn alle mit der Prämisse auftauchen, dass sie die folgenden drei Tage durch die Verwandtschaft hetzen und eigentlich lieber ihre Ruhe haben wollen. Aber ist mir jetzt auch Wurst.

Ich möchte dieses Mal das Essen nicht wieder bestellen, sondern selbst machen - habt ihr da ein paar Tipps, was man da so kredenzen kann, abseits von den Klassikern wie Schnittchen, Frikadellen und Schnitzel? Ich mag es ausgefallen und mach mir gern Arbeit, also her mit den Ideen. :mrgreen:
von Tanja Timanfaya
Chili con und/oder sin carne mit Nachos vielleicht?

Sandwiches oder Hamburger zum selbst belegen, also ein kleines Buffet aufbauen?
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Chili con und/oder sin carne mit Nachos vielleicht?

Sandwiches oder Hamburger zum selbst belegen, also ein kleines Buffet aufbauen?
An ein Chili hab ich auch schon gedacht. Ist mir aber zu einfach. :mrgreen:

Hamburger-Buffet ist an sich eine gute Idee, aber ich würde schon gern ergebnisorientiert servieren, sodass meine Gäste sich nur etwas nehmen, ohne selbst arbeiten zu müssen.^^
von Tanja Timanfaya
Mach selbst den Hamburger-Brater, Show-Cooking :p

Ich finde so Buffet immer am einfachsten weil bei uns so viele Zicken und Allergiker essen, dass ich sonst für jeden extra kochen müsste sozusagen.
von vicaddict
Wenn es auch süß sein darf, könntest du ja selbst Pfannkuchen machen. Befüllen und Zucker drüber, ist mal was anderes.
  • 1
  • 1154
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1158
  • 1185