von Fabi
Neo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Seh' diese Prima Ballerina, tanzt wie eine kleine Elfe ~
Sie ballert eine E, aber erstmal nur die Hälfte ~

Wir sind wieder zurück, neue Bretter für die Hood ~
Ihr habt lang genug gewartet, an dem Beat gehst du kaputt ~
Die Fotzen :oops:

Hach, endlich mal jemand, der es zu schätzen weiß. Ich herze dich, Neo <3

-------------

Ich habe Muster für meine Einladungen bestellt und ich hoffe, dass die noch diese Woche ankommen. Dann geht nächste Woche der Schwung Einladungen in Druck und spätestens Anfang November kann ich sie verteilen.

Der Tennislcub, in dem ich feiere, hat guterweise sowohl Sound- und Lichtanlage erneuert. Also muss ich nix buchen. Yay to me. Die Planungen laufen und es wird ein episches Fest. :mrgreen:
von Kiddow
Wow, dass mit den QR Codes für das Fotoalbum ist eine grandiose Lösung gewesen, Fabi!
von Nerdus
Ach, ach. Ach. Früher war die Welt irgendwie einfacher. Und mehr Lametta.

Zwecks Geburtstagsnachholfeier hatten wir übers Wochenende einen Gasthof gemietet und Freunde eingeladen. Was an sich schon ein Kampf war, erst mal einen Termin zu finden und dann noch eine Location, die einigermaßen zentral gelegen und für alle gut erreichbar war. Unterm Strich waren wir dann 14 Leute und gekostet hat der Spaß so ungefähr 700€ Miete plus Essen, Getränke und Snacks. Wie gesagt, war ne Geburtstagseinladung, also außer der eigenen Anfahrt hatten die Leute nichts zu bezahlen.

Ich sag mal, die Ergebnisse waren gemischt. Ein Paar hat nicht mal ein Geschenk spendiert (dafür wenigstens gute Laune mitgebracht), zwei andere haben zusammen (also 4 Personen) ne Kleinigkeit für <50€ geschenkt. Nicht, dass ich bei Geschenken besonders auf den materiellen Wert schauen würde (war ja auch nicht mein Geburtstag), aber so im Verhältnis kam es mir schon ein bisschen mickrig vor. Auch schön war ein Paar, dem irgendwie am Donnerstag einfiel, dass sie nun doch erst am Samstag kommen, weil Freitag würde es ja so spät werden und dann ist man müde und würde gleich ins Bett gehen müssen und dann lohnt sich das ja nicht … die kamen dann tatsächlich erst Samstag 15 Uhr, gingen ungefähr als erste ins Bett (weil man muss ja früh wieder aufstehen) und fuhren am Sonntag Morgen als erste wieder. Das wirkte dann auch eher so semi-interessiert an der Veranstaltung. (Aber die waren insgesamt irgendwie unangenehm drauf an dem Wochenende, also vielleicht tatsächlich besser so :lol: ) Ist halt auch ein harter Kontrast zu den Leuten, die sich richtig ins Zeug gelegt haben, um wirklich da sein zu können.

Jetzt bin ich irgendwie sehr zwiegespalten. Einerseits war es insgesamt schon ein gutes Wochenende, andererseits waren halt auch ein paar Totalausfälle dabei, die (leider) auch ein bisschen vorhersehbar waren. Also die Geschenksache mal außen vor, so ganz ideal war die Gästeauswahl nicht. Eigentlich wären ein paar andere Bekannte die besseren Gäste gewesen, mit denen man wahrscheinlich mehr Spaß hätte haben und ein paar sehr unangehme Situationen hätte vermeiden können. (Zwischendrin war ich mal so genervt, dass ich mich für ne Weile einfach rausgezogen habe, sonst hätte es wohl großes Drama gegeben :lol: ) Aber ach, die anderen hat man halt länger gekannt und früher war das mal ganz gut und so … aber so im Nachhinein war’s eigentlich dumm, nicht aufs Bauchgefühl zu hören.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Ach, ach. Ach. Früher war die Welt irgendwie einfacher. Und mehr Lametta.

Zwecks Geburtstagsnachholfeier hatten wir übers Wochenende einen Gasthof gemietet und Freunde eingeladen. Was an sich schon ein Kampf war, erst mal einen Termin zu finden und dann noch eine Location, die einigermaßen zentral gelegen und für alle gut erreichbar war. Unterm Strich waren wir dann 14 Leute und gekostet hat der Spaß so ungefähr 700€ Miete plus Essen, Getränke und Snacks. Wie gesagt, war ne Geburtstagseinladung, also außer der eigenen Anfahrt hatten die Leute nichts zu bezahlen.

Ich sag mal, die Ergebnisse waren gemischt. Ein Paar hat nicht mal ein Geschenk spendiert (dafür wenigstens gute Laune mitgebracht), zwei andere haben zusammen (also 4 Personen) ne Kleinigkeit für <50€ geschenkt. Nicht, dass ich bei Geschenken besonders auf den materiellen Wert schauen würde (war ja auch nicht mein Geburtstag), aber so im Verhältnis kam es mir schon ein bisschen mickrig vor. Auch schön war ein Paar, dem irgendwie am Donnerstag einfiel, dass sie nun doch erst am Samstag kommen, weil Freitag würde es ja so spät werden und dann ist man müde und würde gleich ins Bett gehen müssen und dann lohnt sich das ja nicht … die kamen dann tatsächlich erst Samstag 15 Uhr, gingen ungefähr als erste ins Bett (weil man muss ja früh wieder aufstehen) und fuhren am Sonntag Morgen als erste wieder. Das wirkte dann auch eher so semi-interessiert an der Veranstaltung. (Aber die waren insgesamt irgendwie unangenehm drauf an dem Wochenende, also vielleicht tatsächlich besser so :lol: ) Ist halt auch ein harter Kontrast zu den Leuten, die sich richtig ins Zeug gelegt haben, um wirklich da sein zu können.

Jetzt bin ich irgendwie sehr zwiegespalten. Einerseits war es insgesamt schon ein gutes Wochenende, andererseits waren halt auch ein paar Totalausfälle dabei, die (leider) auch ein bisschen vorhersehbar waren. Also die Geschenksache mal außen vor, so ganz ideal war die Gästeauswahl nicht. Eigentlich wären ein paar andere Bekannte die besseren Gäste gewesen, mit denen man wahrscheinlich mehr Spaß hätte haben und ein paar sehr unangehme Situationen hätte vermeiden können. (Zwischendrin war ich mal so genervt, dass ich mich für ne Weile einfach rausgezogen habe, sonst hätte es wohl großes Drama gegeben :lol: ) Aber ach, die anderen hat man halt länger gekannt und früher war das mal ganz gut und so … aber so im Nachhinein war’s eigentlich dumm, nicht aufs Bauchgefühl zu hören.
Puh, das klingt teuer und ärgerlich zugleich :shock: Zu wie vielen habt ihr denn gemeinsam nachgefeiert? Du sagst zwar, dass das nicht dein Geburtstag war, aber es klingt irgendwie, als wärst du auf der Gastgeber-Seite gewesen.

Und ich verstehe, was du meinst und nein, das klingt gar nicht materiell und gierig. Gar nichts zu schenken und so ein Wochenende einfach mitzunehmen, ist schon ziemlich dreist. Gibt natürlich auch immer Gründe, wieso man finanziell gerade nicht so flüssig ist und der Gastgeber einen dennoch gern dabei haben will - das wäre absolut legitim und vollkommen verständlich, aber danach klingt es ja nun nicht.
von Neo
Das kommt mir bekannt vor, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Es ist schon schrecklich anstrengend, wenn das manche als Pflichtveranstaltung nehmen und man nach einer Zeit merkt, dass man so gar nichts mehr gemein hat oder man sich vielleicht auch selbst in eine andere Richtung entwickelt hat und mit den Leuten nichts anzufangen weiß, genervt ist von deren Art, die man früher einfach besser zu nehmen musste, selbst wenn das damals schon nicht ganz so knusper war. Und zu viele Pärchen finde ich ohnehin kritisch. Da gibts dann selten mal welche, die noch richtig gut dabei sind. :?

Naja, das Gefühl mehr zu investieren (und das in jeglicher Hinsicht), als so ziemlich jeder andere, ist in erster Linie einfach nur verletzend.
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Puh, das klingt teuer und ärgerlich zugleich :shock: Zu wie vielen habt ihr denn gemeinsam nachgefeiert? Du sagst zwar, dass das nicht dein Geburtstag war, aber es klingt irgendwie, als wärst du auf der Gastgeber-Seite gewesen.
Hach, ja, teuer und ärgerlich ist beides relativ. Ich bin insofern auf der Gastgeber-Seite, dass ich da beziehungstechnisch verbandelt bin^^ Leider hatte ich im Vorlauf auch so gut wie keine Zeit, um mich um viel zu kümmern, und es war wirklich eine reine Einladung vom Geburtstagskind, also hab ich auch nichts von der Miete bezahlt. Ich hab versucht, es dadurch aufzuwiegen, dass ich mich dann vor Ort um alles gekümmert habe.

Natürlich ist es schon ne gewisse Kohle, die man da reinsteckt, aber das Geld war da und der Wunsch nach so einem Wochenende groß und insgesamt war es ja auch wirklich schön und auch eine wirklich schöne und unkomplizierte Location. Wir hatten vorher auch deutlich teurere Plätzchen im Auge (aber dann hätten sich wohl alle beteiligen müssen, sonst wär’s zu viel geworden), aber da war überall das Problem, dass entweder die Anreise ewig dauert und/oder man sehr festgelegt war, was die Zahl der Gäste angeht. Dann muss man sich irgendwann entscheiden, ob man die kleinere Location für günstigeres Geld nimmt und dafür aber nicht alle einladen kann, oder ob man richtig viel Kohle für ein paar Betten mehr hinlegt, dann aber die Gefahr hat, dass ein paar kurzfristig abspringen und man sich den Preissprung eigentlich hätte sparen können. So war’s ein ganz guter Kompromiss, wir hatten im Grunde ein ganzes Gasthaus für uns. Also im Erdgeschoss ne große, gut ausgestattete Küche, dann eine alte Kneipe mit Bar und Tischen und Stühlen und noch dazu einen großen Aufenthaltsraum mit Sofas und Sesseln und Tischen – und im ersten Stock zehn Schlafzimmer, wenn ich richtig gezählt habe, und noch mal einen kleineren Aufenthaltsraum. Plus insgesamt drei Bäder und nochmal zusätzlich Toiletten. Uns war auch tatsächlich nicht bewusst, wie groß das wirklich ist, sonst hätten wir eigentlich noch mal deutlich anders planen können :lol:

Ich glaube, ärgerlich finde ich vor allem, dass wir uns bei der Gästeliste halt irgendwie in die falsche Richtung orientiert haben, obwohl schon klar war, dass das mit ein paar Kandidaten wahrscheinlich schwierig wird. Dass es aber dann doch so übel wird, hätte ich auch nicht vorhersagen können. Also ich hab es ja an mir gemerkt, ich bin da ja auch reingegangen mit so einem »ach, um der alten Zeiten willen«-Gefühl und dem Gedanken, dass es meistens ja doch ganz schön wird … das hat ungefähr bis Freitagabend gehalten, dann hatte ich von einem der Vögel schon gestrichen die Schnauze voll :lol: Aber gut, wurde am
Ende kollektiv unter »gescheiterter letzter Versuch« abgehakt und beim nächsten Mal weiß man’s dann wirklich besser. Wenigstens kann niemand behaupten, man hätte es nicht versucht. Man hat ja dann noch 10 andere gute Leute, mit denen man sich super beschäftigen konnte, also insofern war es jetzt auch nicht ganz furchtbar.

Was mich an der Geschichte wirklich ärgert, ist eher, dass wir zugunsten der alten Hasen darauf verzichtet haben, ein paar neue Gesichter einzuladen. Einerseits aus Platzgründen (was sich dann als nichtig herausgestellt hat^^) und andererseits aus Sorge um die schlechte Stimmung, die sich dann entwickeln könnte. Im Nachhinein war das halt Quatsch, in die Hütte hätten wir noch locker vier, fünf andere Leute mitnehmen können und die hätten es bestimmt mehr zu schätzen gewusst und man hätte sich noch mal ein bisschen besser kennengelernt. Das kommt mir jetzt hinterher schon sehr wie eine verpasste Gelegenheit vor, aber naja. Die nächste kommt bestimmt.
Und ich verstehe, was du meinst und nein, das klingt gar nicht materiell und gierig. Gar nichts zu schenken und so ein Wochenende einfach mitzunehmen, ist schon ziemlich dreist. Gibt natürlich auch immer Gründe, wieso man finanziell gerade nicht so flüssig ist und der Gastgeber einen dennoch gern dabei haben will - das wäre absolut legitim und vollkommen verständlich, aber danach klingt es ja nun nicht.
Ja, also an akuter Geldnot hat es nicht gelegen. Ich kann’s mir auch nicht erklären, was da los war :| Also selbst wenn’s keinen Geburtstag als Anlass gegeben hätte, würde ich mich in so einer Situation doch um ein ordentliches/angemessenes Geschenk bemühen. Mit gar nichts aufzutauchen (oder zu viert son unpersönliches Alibi-Mitbringsel vorzuschieben), ist schon sehr schwach, aber man kann die Leute natürlich auch schlecht darauf ansprechen :?
Neo hat geschrieben: Es ist schon schrecklich anstrengend, wenn das manche als Pflichtveranstaltung nehmen und man nach einer Zeit merkt, dass man so gar nichts mehr gemein hat oder man sich vielleicht auch selbst in eine andere Richtung entwickelt hat und mit den Leuten nichts anzufangen weiß, genervt ist von deren Art, die man früher einfach besser zu nehmen musste, selbst wenn das damals schon nicht ganz so knusper war.
Ja, das trifft es ganz gut :| Auseinanderentwickeln ist wohl das richtige Stichwort. Wenn man sich übers Jahr verteilt mal nur hin und wieder für ein paar Stunden oder einen Abend sieht und noch viele andere Leute außenrum sind, fällt das nicht so deutlich auf, aber wenn man dann alleine ein Wochenende aufeinander hockt … offenbar schon.

Aber gut, Strich drunter und nächstes Mal besser machen. Auch wenn’s ein bisschen traurig ist, lässt sich wohl manchmal nicht ändern :?
von Kaffeesachse
Wenn ich das immer so lese, bin ich ja immer froh, gar nicht so viele Leute zu kennen, als dass ich so was veranstalten müsste. Ich krieg ja nicht mal die kleine Familie zu einem kleinen Geburtstagsessen zusammen, immer ist dieses Jahr irgendwas. Nierensteine, andere Gebrechen, aktuell ein gebrochenens Bein ... :lol:
von Eva
Schade und sehr ärgerlich, dass das so gelaufen ist, Nerdus. :|
Nerdus hat geschrieben:Auch schön war ein Paar, dem irgendwie am Donnerstag einfiel, dass sie nun doch erst am Samstag kommen, weil Freitag würde es ja so spät werden und dann ist man müde und würde gleich ins Bett gehen müssen und dann lohnt sich das ja nicht … die kamen dann tatsächlich erst Samstag 15 Uhr, gingen ungefähr als erste ins Bett (weil man muss ja früh wieder aufstehen) und fuhren am Sonntag Morgen als erste wieder.
Das finde ich jedes Mal wieder so dermaßen dumm. Man könnte auch einfach absagen, wenn man keine Lust hat. Spart Zeit und Geld und schont die Nerven. Selbst wenn... dann ist man eben mal ein bisschen müde. Sofern man noch keine 100 Jahre alt ist, sollte man's überleben.

Letzten Monat hat eine sehr gute Freundin an einem Wochentag ihren vorläufigen Abschied gefeiert. Um 3:30 Uhr (seeehr viel später als geplant) war ich schließlich zu Hause, um 4 Uhr im Bett und zwei Stunden später musste ich wegen Baby und Arbeit wieder raus. War ein Horrortag, da ich auch die Nacht zuvor kaum geschlafen hatte, aber trotzdem wäre es mir im Leben nicht eingefallen, schon um 22 Uhr zu gehen. Dann lieber einmal leiden. :?
von Fabi
Eva hat geschrieben:Schade und sehr ärgerlich, dass das so gelaufen ist, Nerdus. :|
Nerdus hat geschrieben:Auch schön war ein Paar, dem irgendwie am Donnerstag einfiel, dass sie nun doch erst am Samstag kommen, weil Freitag würde es ja so spät werden und dann ist man müde und würde gleich ins Bett gehen müssen und dann lohnt sich das ja nicht … die kamen dann tatsächlich erst Samstag 15 Uhr, gingen ungefähr als erste ins Bett (weil man muss ja früh wieder aufstehen) und fuhren am Sonntag Morgen als erste wieder.
Das finde ich jedes Mal wieder so dermaßen dumm. Man könnte auch einfach absagen, wenn man keine Lust hat. Spart Zeit und Geld und schont die Nerven. Selbst wenn... dann ist man eben mal ein bisschen müde. Sofern man noch keine 100 Jahre alt ist, sollte man's überleben.

Letzten Monat hat eine sehr gute Freundin an einem Wochentag ihren vorläufigen Abschied gefeiert. Um 3:30 Uhr (seeehr viel später als geplant) war ich schließlich zu Hause, um 4 Uhr im Bett und zwei Stunden später musste ich wegen Baby und Arbeit wieder raus. War ein Horrortag, da ich auch die Nacht zuvor kaum geschlafen hatte, aber trotzdem wäre es mir im Leben nicht eingefallen, schon um 22 Uhr zu gehen. Dann lieber einmal leiden. :?
Exakt das ist die einzig richtige Einstellung :D
von Nerdus
Eva hat geschrieben:Das finde ich jedes Mal wieder so dermaßen dumm. Man könnte auch einfach absagen, wenn man keine Lust hat. Spart Zeit und Geld und schont die Nerven. Selbst wenn... dann ist man eben mal ein bisschen müde. Sofern man noch keine 100 Jahre alt ist, sollte man's überleben.
Das denk ich mir auch immer. Früh(er) ins Bett gehen als der Rest ist schon okay, aber halt nicht, wenn man eh erst einen vollen Tag später gekommen ist. Da verpasst man doch so viel, da kann man’s auch ganz sein lassen :?
So ist es richtig :!:

Vielleicht hätte ich euch stattdessen einladen sollen :lol:
von Neo
So lasset uns in ferner Zukunft eine Dönerbude mieten, den Bär steppen und gemeinsam die Street hitten.
von Nerdus
Ne Dönerbude mieten ist eine ziemlich großartige Idee :mrgreen:
von vicaddict
Ich käme im Leben nicht auf die Idee, nach 16 Uhr noch mal die Wohnung zu verlassen. Ihr seid schon die voll krassen Partygänger. Werdet mal erwachsen :!:
von Fabi
Scooter hat geschrieben:Einfach Vicas Keller mieten :mrgreen:
Dann müssen wir aber die ganze verschollenen Userinnen von hier rausräumen und so tote Körper sind extrem schwer. :|
von Nerdus
Hm, das erinnert mich immer an den Horrorfilm(?) mit den Mädchen im Keller in den Fässern :o Den würde ich ja eigentlich gerne mal in seiner ganzen Länge sehen, davon hab ich vor Jahren nur mal diesen Ausschnitt im Internet gesehen und das hat mir dann eigentlich gereicht :lol:
von Neo
Fässer bei vica wären aber praktisch. Könnte man wenigstens einfach so rausrollen. #lifehack
von Nerdus
Dafür gibt’s doch extra diese Sackkarren mit den drei Rädern an jeder Seite, mit denen bekommt man solche Fässer gut die Treppe hoch.

Hab ich gehört.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:So groß ist mein Keller gar nicht, allerdings ist der auch voll.

Ick habe ooch blos nur ne faast schon winzige Kammer....und, die ist aber zum Glück is auf meiner Etage, das ist die 6..... :wink: 8)
von Fabi
Wo wir hier gerade bei Geburtstagen sind: Die Planungen für meinen 30. schreiten voran. In großen Schritten.

Ich habe letzte Woche die gedruckten Einladungen erhalten und ich kann wunderkarten.de im diesem Atemzug absolut empfehlen. Die Lieferung dauerte zwar zwei Tage länger als es vorausgesagt wurde, aber sei's drum. Das Ergebnis war fett und die Karten waren fabulös gedruckt, ein wahres Haptikerfest. Zugleich kamen die passenden Umschläge mit und der Preis war auch absolut akzeptabel. Sollte ich nochmal 30 werden, nehm ich die wieder.

Dann ging es ans Eintüten. Da der Fabs ja eine Christmas Trash-Party feiert, hat er nicht einfach 08/15 eingetütet, nein. Es gab in jeden Umschlag eine Prise von elf Metallkonfetti-Typen (Sterne, Schneemänner, Schneeflocken, Einhörner, Nikoläuse, Glitter, "Happy Birthday"- und "30"-Konfetti, Zuckerstangen, Glocken und Herzen), natürlich ganz und gar auf Weihnachten und Geburtstag zugeschnitten. Habe ich natürlich abgewogen, damit es unter 20g bleibt - hier werkt ja ein Party-Profi. Sonst hätte Herr Porto geklopft und ich will mein Geld ja für unnütze Deko und Schnaps ausgeben und nicht für die Post. Mich erreichten bereits Samstag die ersten Anfeindungen, dass "die Scheiße" jetzt im Teppich ist, aber das war ja mein Ziel - Von Ende Oktober bis Mitte Dezember im Gedächtnis bleiben. 8) :lol:

Da bisher noch niemand abgesagt hat und durchaus auch schmeichelndes Lob für die Einladung kam, bin da doch beruhigt. Wenn es sich dem Maximum von 75 eingeladenen Leuten annähert, bin ich hocherfreut - schwitze zwar kurz, aber habe ich ja kalkuliert. Aber es werden hundertpro noch einige absagen, so ist das ja immer.

Essen ist geplant, Getränke sind geplant und alles ist im eklig hohen Budget. Aber ist Wurst, man wird nur ein Mal 30 und da keine Hochzeit in Aussicht ist, eskaliere ich halt jetzt :mrgreen:
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Das Ergebnis war fett und die Karten waren fabulös gedruckt, ein wahres Haptikerfest.
Erhabene Buchstaben, Nimbus gebleicht? Oder zartes gebrochenes Weiß, geschmackvolle Stärke und sogar ein Wasserzeichen? :mrgreen:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, bei 75 noch keine Absagen ist schon mal eine Leistung :o
  • 1
  • 1169
  • 1170
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • 1185