von vicaddict
Die eigentliche Frage ist doch, ob er die Erdbeeren heil heim gebracht hat, oder musst du selbst noch mal los?
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:Er. War ja niemand andres involviert.
Oh ach so. Hätte ja sein können, dass ihn jemand geschnitten hätte, oder so. Hoffentlich ist der Blechschaden gering ;)
von Basil
Mich nervt der passiv-aggressive Verkäufer bei Lidl, der extrem verzögert und missmutig, dabei gequetscht-lächelnd kassiert. Was geht mich dein Upfuck an, Verkäufer, ich kaufe meine Sachen, du bist ohne doppelten Boden freundlich und gut ist. Da ist kein Raum für so eine Scheisse und du bist kein Weib, du bist kein Weib.
von Kiddow
Basil hat geschrieben:Mich nervt der passiv-aggressive Verkäufer bei Lidl, der extrem verzögert und missmutig, dabei gequetscht-lächelnd kassiert. Was geht mich dein Upfuck an, Verkäufer, ich kaufe meine Sachen, du bist ohne doppelten Boden freundlich und gut ist. Da ist kein Raum für so eine Scheisse und du bist kein Weib, du bist kein Weib.
Achso, Weiber dürfen also passiv-aggressiv sein und extrem verzögert und missmutig, dabei gequetscht-lächelnd kassieren? Vermutlich aber nur, wenn sie ihre Tage haben :?:
von Basil
"Absurde Behauptungen, aufgestellt aus der Asche anderer, ebenso absurder Behauptungen"

Unabhängig ob Mann oder Frau, niemand sollte so sein. Ich mag es nur nicht, wenn mir das Seelenunheil eines anderen, fremden Menschen aufgezwungen wird. So als ob man selbst schuld wäre, dass dieser Mensch jetzt so spät noch im Lidl arbeiten muss. Aber das wird dann mein Fehler sein, nicht von der persönlichen Angegriffenheit auf eine übergeordnet psychologisierte Ebene abstrahieren zu können und es dabei zu belassen.

Und warum Kiddow, willst du meinen Sätzen ihre mir wohlbewusste Unwirklichkeit nehmen? Alles, was normativ wirkt, schränkt ein, Regeln stehen in Grammatiken und kein Mensch will sich in sie vertiefen.
von Nerdus
Bild
Davinia-EP hat geschrieben:Seit ner Stunde! Ob denen das Wort "Notfall" schon mal was gesagt hat? :shock:
Naja, wenn man sich zum Hausarzt setzt, weil man nicht ins Krankenhaus möchte, braucht man sich darüber nun wirklich nicht zu beschweren^^

(Wobei auch Krankenhäuser manchmal eigenwillige Ansichten von Notfällen haben …)

Aber Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres passiert. Blech kann man gut ersetzen.
von Fabi
Davinia-EP hat geschrieben:Seit ner Stunde! Ob denen das Wort "Notfall" schon mal was gesagt hat? :shock:
Naja, nach deiner Schilderung ist er mit dem Roller hingefallen, hat sich am Arm und am Bein was aufgekratzt und sich den Kopf irgendwo gestoßen. Klingt jetzt nicht nach Blaulicht, Sirene und Notarzt. Und wenn er nicht ins Krankenhaus und sogar arbeiten wollte, darf sich auch keiner beschweren, wenn es bei einem Hausarzt dann auch mal dauert. Im Sterben lag er wohl nicht. ;)
Nerdus hat geschrieben:Aber Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres passiert. Blech kann man gut ersetzen.
Richtig. Gute Besserung an ihn - und an die Erdbeeren. :P
von Basil
Nerdus hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

Ein Zitat:
versteckter Inhalt:
Wer vortäuscht, will etwas sein, das er nicht ist. Solche Tätigkeit erfordet ständiges Voranschreiten - im Flugsand. Der Heuchler muss dauernd die Rollen, die er spielt, wiederholen, neu vorbringen, abändern, bis der Augenblick kommt, da Schein und Sein, Lüge und Wahrheit eins werden. Zunächst nur ein Gewebe von Erfindungen, das den anderen blenden soll, verwandelt sich die Verstellung in eine höhere Form der Wirklichkeit. Unsere Lügen spiegeln gleichzeitig unsere Mängel und unsere Wünsche, also das, was wir nicht sind, aber sein möchten. Durch Verstellung nähern wir uns unserem Vorbild, und manchmal wird der Gesticulador mit seinen Gesten eins: Sie werden echt.
Zuletzt geändert von Basil am Mi 14. Mai 2014, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
von baumarktpflanze
Da fällt mir auch ein Zitat von Sven Regener aus dem SPIEGEL ein:
Wer je versucht hat, auf Partys als Einziger nüchtern zu bleiben, der weiß, dass es dann irgenswann langweilig wird. Die Kommunikationsebenen verschieben sich. Manche Dinge sind eben nur so lange interessant, wie man auf dem selben Drogenlevel ist wie die anderen.
von Nerdus
Sie haben ihn doch gesehen, als er reingekommen ist? Hätte ihm der halbe Oberschenkelknochen aus dem Bein gestanden, hätten sie’s wahrscheinlich schon gemerkt :P

Naja, egal. Ich brauch erst mal Erholung. Eineinhalb Stunden Familie reicht dann auch schon wieder für die nächsten paar Wochen/Monate/Jahre :|
von Atum4
Also würde ich schon eine weile im Wartezimmer sitzen und dann käme jemand direkt in die Praxis und vor mir dran - wäre aber RambaZamba angesagt. :twisted:

Klingt blöd aber ist die Wahrheit. :oops:
von lostie
Atum4 hat geschrieben:Also würde ich schon eine weile im Wartezimmer sitzen und dann käme jemand direkt in die Praxis und vor mir dran - wäre aber RambaZamba angesagt. :twisted:
Du wirst also bei jedem Privatpatienten aggressiv? :lol:
von Atum4
lostie hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Also würde ich schon eine weile im Wartezimmer sitzen und dann käme jemand direkt in die Praxis und vor mir dran - wäre aber RambaZamba angesagt. :twisted:
Du wirst also bei jedem Privatpatienten aggressiv? :lol:
:lol:
Ich bin Ossi - sowas kennen wir nicht. :P

Ja, mir gingen gerade die Argumente aus. :o
von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Sie haben ihn doch gesehen, als er reingekommen ist? Hätte ihm der halbe Oberschenkelknochen aus dem Bein gestanden, hätten sie’s wahrscheinlich schon gemerkt
Das merkst du auch nur, wenn du den Patienten ansiehst statt ihn sofort ins Wartezimmer zu verbannen. Zumindest wenn er voll bekleidet und erstversorgt ist.
Sowas ärgert mich einfach.
Na wenn er nicht hätte warten können, hätte er ins Krankenhaus fahren sollen. Welcher "Notfall" fährt denn bitte zum Hausarzt? Und wenn der kommen, gehen, stehen und sich ganz normal anmelden kann, dann wird er wohl auch warten können.

Selbst in der Notaufnahme musst du in dieser Situation warten ..
von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Wobei man in der Notaufnahme auch sehr lange warten kann...

Ich mag es einfach nicht, wenn Termine nicht eingehalten werden. Und ein "er soll sofort vorbeikommen" ist unnötiges Hetzen, wenn er dann noch ewig warten muss, ohne dass man wenigstens ein fundiertes Urteil über die Dringlichkeit trifft. Da hätte es auch ein "wir haben bis 12 Sprechstunde" getan.
Die Sprechstunden-Hilfen sagen doch eh immer "kommen sie sofort vorbei" und dann wartet man 3 Stunden, das gehört beim Arzt mittlerweile irgendwie dazu - ich nehm mir immer etwas zum Lesen mit :mrgreen:
von Kiddow
Der Ösi hat mir heute morgen eine Nachricht geschickt: Zombie Lasertag. Code Brown!
Er sagt mir aber nicht, was er mir damit sagen will. Es macht mich irre. Ich habe das Gefühl, es verstehen zu müssen.
Ideen? Anyone?
  • 1
  • 1194
  • 1195
  • 1196
  • 1197
  • 1198
  • 1386