Ich würde die Schließung von LucasArts und die Einstellung von Clone Wars eher als Brandrodung sehen. Alles was nur so halb funktioniert wird erst mal eingestampft, damit man sich neu aufstellen kann. Was jetzt noch eine Schocknachricht ist, wird sicher in ein paar Jahren als gelungener Neustart gelten. Ich habe da bei Disney keine Bedenken und verstehe auch nicht, woher diese grundsätzliche Antihaltung herkommt.
RickyFitts hat geschrieben:Bisher haben sie nur gutes Personal angeheuert: Abrams auf dem Regiestuhl
Äh ja. Genau. Nein. Warte, doch nicht. Da schau ich mir doch lieber noch zehn SW Filme an, die Lucas auf dem Gewissen hat als darauf zu setzen, dass Abrams was Vernünftiges zustande bringt.

Davon abgesehen ist es mir egal, ob Clone Wars auf nem Konkurrenzsender lief. Sowas weiß man vorher und die Show dann einzustellen, obwohl sie erfolgreich läuft, ist einfach mies. Disney stampft doch im Moment erstmal alles ein, was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist und das finde ich keineswegs gut. Zumal es absolut hirnrissig ist ein Projekt wie 1313 oder diesen anderen Shooter einzustellen, obwohl beide Games quasi fertig sind und Millionen gekostet haben.

Für mich bleibt es dabei, dass bisher noch keine einzige gute Nachricht seit der Übernahme nach außen gedrungen ist.
JJ ist doch ne super Nachricht, auch ne neue Trilogie, 2 Spin-Off Filme, ne neue geplante Animationsserie. Nun, Vica kann mit JJ nichts anfangen, aber ist halt seine Meinung und sein Pech :D
vicaddict hat geschrieben: Äh ja. Genau. Nein. Warte, doch nicht. Da schau ich mir doch lieber noch zehn SW Filme an, die Lucas auf dem Gewissen hat als darauf zu setzen, dass Abrams was Vernünftiges zustande bringt.
Als mit dem StarTrek Reboot hat er doch gezeigt, dass er in dem Bereich durchaus vernünftiges Zustande bringt, also da verstehe ich die Schwarzmalerei auch nicht.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass Ricky Recht behält, da ich unbedingt eine Live-Action Serie im TV sehen will...
vicaddict hat geschrieben:Zumal es absolut hirnrissig ist ein Projekt wie 1313 oder diesen anderen Shooter einzustellen, obwohl beide Games quasi fertig sind und Millionen gekostet haben
Quasi fertig?
Wo hast du das denn her?

Nach allem, was man heute so liest, lag 1313 seit Herbst auf Eis, wurde vorher etliche Male verworfen und neu konzipiert und kurz bevor man das bisschen Trailermaterial auf der letztjährigen EA vorgeführt hat, entschied George Lucas noch, dass man als Hauptcharakter Boba Fett einbauen solle. Das klingt nach führungslosem Chaos, wenn man ein Spiel präsentieren geht, ohne dass überhaupt der Spielercharakter feststeht. Also war ja das eigentliche Game Script mit Story und Levelablauf auch noch nichtmal annährend fertig.
http://kotaku.com/before-it-was-cancell ... Socialflow
vicaddict hat geschrieben: Seit der Übernahme gab es noch nicht eine positive News für die Spieler. Im Gegenteil. Egal ob Film, TV, oder Spiele, ausnahmslos alles was bisher verkündet wurde, war negativ.
Es wurde verkündet, dass Star Wars nicht tot ist. Das allein ist schon mal eine gute Nachricht. Eine Kinderserie und gelegentliche Games war doch alles was noch von diesem Franchise übrig war und jetzt gibt es neue Filme, neue Spiele und Serien, nur eben nicht sofort.
vicaddict hat geschrieben: Davon abgesehen ist es mir egal, ob Clone Wars auf nem Konkurrenzsender lief. Sowas weiß man vorher und die Show dann einzustellen, obwohl sie erfolgreich läuft, ist einfach mies.
"sowas weiß man vorher" .. hä? Was? Vor was? Disney hat Clone Wars doch ganz klar abgesetzt, weil die Sendung bei der Konkurrenz läuft .. was heißt da, das wisse man vorher? Vorher hatten sie gar keine Rechte an der Serie.

Jetzt wird es mind eine neue Serie geben, die auf einem der zahlreichen Disney-Channels laufen wird.

Disney ist immerhin ein Konzern und das macht aus wirtschaftlicher Sicht sehr viel mehr Sinn, als der Konkurrenz ständig die Ratings aufzublasen
Man weiß vorher, dass ne Show beim Konkurrenzsender läuft, bevor man den Laden kauft. Dann sollen sie die Show auf nen Disney Channel holen, aber sie abzusetzen, ist ja wohl mies den Fans gegenüber.

Generell weiß ich auch nicht worüber sich Ricky so freut. Es wird weiter Games, Serien und Filme geben. Ja toll. Soll ich Disney für etwas feiern, was es auch ohne Disney gegeben hat? Wo ist denn da der Mehrwehrt? Disney stampft alles ein, was es bisher gegeben hat und macht dann wieder neue Sachen. Toll. Großes Kino.

Was Abrams angeht, haben mir diverse Trailer zum neuen ST Film gereicht, um zu wissen, dass das für mich nichts mehr mit ST zu tun hat und es sollte mich wundern, wenn es bei SW anders würde.

Disney kann mich ja gerne überzeugen, aber bisher haben sie nichts getan, was auf mich positiv wirkt. Im Gegenteil. Das mögen andere anders sehen, das ist ihr gutes Recht, aber damit liegen sie falsch. So. ;)
vicaddict hat geschrieben:Man weiß vorher, dass ne Show beim Konkurrenzsender läuft, bevor man den Laden kauft. Dann sollen sie die Show auf nen Disney Channel holen, aber sie abzusetzen, ist ja wohl mies den Fans gegenüber.
Wäre das rechtlich möglich gewesen, hätten sie es sicher gemacht
vicaddict hat geschrieben:Man weiß vorher, dass ne Show beim Konkurrenzsender läuft, bevor man den Laden kauft. Dann sollen sie die Show auf nen Disney Channel holen, aber sie abzusetzen, ist ja wohl mies den Fans gegenüber.

Generell weiß ich auch nicht worüber sich Ricky so freut. Es wird weiter Games, Serien und Filme geben. Ja toll. Soll ich Disney für etwas feiern, was es auch ohne Disney gegeben hat? Wo ist denn da der Mehrwehrt? Disney stampft alles ein, was es bisher gegeben hat und macht dann wieder neue Sachen. Toll. Großes Kino.

Was Abrams angeht, haben mir diverse Trailer zum neuen ST Film gereicht, um zu wissen, dass das für mich nichts mehr mit ST zu tun hat und es sollte mich wundern, wenn es bei SW anders würde.

Disney kann mich ja gerne überzeugen, aber bisher haben sie nichts getan, was auf mich positiv wirkt. Im Gegenteil. Das mögen andere anders sehen, das ist ihr gutes Recht, aber damit liegen sie falsch. So. ;)
Es ist rechtlich wie strategisch halt einfach ungünstig, wenn du für deinen eigenen Sender die sechste Staffel einer Show produzierst, während die Ausstrahlungsrechte für die ersten fünf noch bei deinem Konkurrenten liegen. Außerdem wäre es halt auch die sechste Staffel gewesen. Allzu lange hätte sich das doch eh nicht mehr gehalten, bevor es auserzählt und durch ist. Mit der Aussicht auf eine dritte Trilogie ist eine Serie, die die Lücke zwischen der ersten und zweiten füllt, auch nicht mehr so ganz das Richtige. Da wird man sicher auch markenstrategisch mit Anakin, Obi Wan, Padme und Jar Jar abschließen wollen.
Und wie gesagt: als Fan-Service wollen sie die Storybögen ja auch noch irgendwie abschließen. Meine Vermutung: direct to DVD Filme

Und du hast leider auch immer noch nicht verstanden, was der positive Punkt an der Lucas Arts Schließung ist. Die Firma hat in den letzten gut 10 Jahren bestenfalls noch Mittelmaß fabriziert, oft genug auch Mist. Dafür saßen sie aber auf einigen der besten Lizenzen aus den goldenen Neunzigern, die sie nur ausgesprochen knauserig rausgerückt haben. Dabei entstanden die besten Star Wars Games immer bei externen Studios. Nun hat Lucasfilm angekündigt, dass man im Games Bereich nur noch mit der Lizenzvergabe Geld machen wird - ergo werden sie ihre Lizenzen sehr viel freier vergeben und nicht aus strategischen Gründen auf bestimmten Marken hocken bleiben. Es steigen die Chancen für ein neues X-Wing, ein neues Jedi Knight, Gilbert hat schon Interesse angemeldet sich "sein" Monkey Island zurück zu kaufen, Tim Schaefer könnte Grim Fandango kriegen... Statt lauer Actionkost ala Force Unleashed können nun endlich wieder die besseren externen Studios freier an Star Wars Spielen arbeiten und damit mehr die Core Gamer Gruppe ansprechen. Und das ohne krasse Einmischungen mitten in der Entwicklung, wo nochmal alles umgeschmisse werden muss oder einfach so Einstellungen wie beim lange erwarteten Battlefront 3, das noch unter Lucas einfach abgesägt wurde.
Das IST in meinen Augen eine sehr positive Veränderung.

Auch deine Aversion gegen Abrams ist mit der Begründung Quatsch. ST und SW sind in dem Fall überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Star Trek war es Abrams ausdrücklicher Auftrag einen harten Bruch zu den vorigen Filmen zu schaffen, weil die an der Kasse ja allesamt gescheitert sind. Star Trek hat in den USA mehr Geld eingespielt als die drei vorausgehenden Next Generation Filme zusammen! Star Trek im Kino war am Ende, im TV sah es ähnlich düster aus. Der Franchise brauchte eine radikale Kehrtwende oder er wäre untergegangen.

Diese Probleme hat Star Wars nicht. Ganz im Gegenteil. Außerdem ist Abrams selbst riesiger Fan der alten Trilogie und hat mehrfach betont, dass er wieder näher an das Feeling der Luke-Leia-Han-Zeiten will. Und das beste: George Lucas schreibt keine Drehbücher mehr und führt auch nicht Regie.

Also für mich wiegen da reichlich positive Aussichten die kleinen kurzfristigen Einbußen locker auf. 1313 war doch bisher nicht mehr als eine Tech Demo und einer grober Konzeptumriss und ach ja, Clone Wars, pff, so der große Wurf war das ja auch nie, wird mir nicht groß fehlen. Dafür bekomme ich in Zukunft mehr Games mit den alten Lucas Arts Marken und mit weniger Einmischung und Chaos von denen, womöglich eine Old Republic Animationsserie und eine Live Action TV-Serie, eine neue Spielfilmtrilogie von Leuten, die modernes Filmhandwerk wirklich verstehen und auch Geschichten sauber erzählen können plus Spin Off Filme in den vielleicht abseitigeren aber auch interessanteren Winkeln des Star Wars Universums von Lawrence Kasdan, der den bisher laut Fan-Kreisen klar besten Teil (Empire Strikes Back) geschrieben hat.

Ich sehe halt im Gegensatz zu dir nur wenig, dem es nachzutrauern gäbe. Und außer einem allgemeinen Unbehagen gegen Veränderungen hast du auch nichts wirklich Schlimmes zeigen können.
NeoGaf & Twitter (Und bei Reddit auf der 1) sind in der Gamingszene heute mal wieder explodiert (Weil es dass dieses Jahr noch gar nicht gab...), als einer der Kreativen bei Microsoft darüber tweetete, dass er absolut nicht verstehen könne, warum sich alle über always-online so aufregen. Er machte dann noch einige Antworten zu Fragen, wie "Was ist wenn ich in einer internet-schwachen Region wohne" ala "Why would I live there?", die dem sensiblen Internet natürlich gar nicht gefallen haben. :lol:

Immer wieder sehr amüsant. Dazu kommt, dass die Leute nun in heller Aufruhr sind, da dass Ganze gut mit den kürzlichen Always-on Gerüchten rund um Durango harmoniert.

Ich persönlich glaube, dass Microsoft in jedem Fall eine Art steam-mäßige Offline-Funktion einbauen würde (wie auch immer die aussehen würde), aber was mich wirklich immer wieder wundert, wie leichtgläubig und naiv Leute Tweets abschicken.

Dazu passend:
http://kotaku.com/now-this-guy-is-total ... -470819262
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab zuletzt mit zwei Freunden Gears of War: Judgment bis zur Hälfte gezockt. Ist wieder typisch GoW, wie mans mag, aber fehlen bisher so wirkliche Highlights. Größtenteils wars Verteidigen von Stellungen, Marke Horde-Modus, wurde mit der Zeit dann etwas abwechslungsarm. Was einen oben hält sind die knackigen Zusatz-Bedingungen, die bei Aktivierung manches Gefecht doch brutal schwer machten, dadurch aber immerhin ne ordentliche Herausforderung und teilweise einiges an Taktik nötig, trotz nicht immer cleveren Gegnern.

Achja und nebenbei auf dem PC mal wieder Airline Tycoon gesuchtet, wenn mans ewig nicht gespielt hat machts schon irgendwie wieder fun, seine Flugpläne aufzustellen, sabotieren, Flotte aufbauen, etc. Wird aber leider schnell auch wieder extrem fad.
WII U SALES REPORTEDLY TANKED AGAIN IN MARCH, NO REBOUND IN SIGHT

The Wii U has been one of the least successful product launches in Nintendo’s history so far and Wedbush analyst Michael Pachter believes that there’s very little hope sales of the console will pick up anytime soon. Per Benzinga, Pachter says that “only 55,000 Wii U consoles were sold domestically in March,” which is down from the 66,000 consoles Nintendo sold in February and the 57,000 consoles it sold in January. What’s more, Pachter doesn’t think there’s much Nintendo can do to boost sales in the future as the Wii U’s “fortunes appear unlikely to improve for several months, even if Nintendo decides to drop [the] price, as there are an insufficient number of core titles that are generating interest in the console.” In other words, it’s not even clear at this point that issuing a PS Vita-style price cut can spark interest in the Wii U until the game selection for the console significantly improves.

http://bgr.com/2013/04/16/nintendo-wii-u-sales-443726/
Überrascht mich persönlich ja überhaupt nicht - was hat sich Nintendo dabei nur gedacht...
Ja, den Konsolenstart hat Nintendo wirklich völlig vergeigt.
Die haben immer noch kaum große Exklusivtitel als System Seller, denn nur die werden die Besonderheiten der Steuerung richtig ausnutzen. Sonstige Portierungen von PS3 und X360 legen 1-2 Gimmicks auf den Handheld-Bildschirm und das wars. Dafür sind die Engines der Hersteller nicht auf WiiU optimiert und die Leistung liegt genau auf dem Nivau der Sony und MS Konsolen - nur dass die die 7 Jahre alt sind und dieses Jahr ihre Nachfolger erhalten, plus reichlich Titel, die es dann nur für die und PC geben wird. Und aus diesem Jahr Lücke hat Nintendo auch nichts gemacht. Statt Argumente für ihre Konsole auf den Markt zu bringen, kann man heute nur noch davor stehen und sich fragen: warum sollte ich?
Wer eine Konsole will, kriegt heute für weniger Geld eine PS3 oder X360 mit Spielebundle und ein riesige Auswahl an Titeln. Bei der WiiU muss man hoffen, dass da noch mehr Portierungen kommen, die man dann zum Neupreis kaufen darf.
Und die großen Publisher scheinen sich auch schon abzuwenden. Dass EA an der WiiU wenig Interesse hat sieht man schon daran, dass die ihre neue In-House-Allzweck Engine Frostbyte nicht für die WiiU anpassen werden. Damit ist schon jetzt klar, dass Dragon Age 3, Mass Effect 4 oder Battlefield 3/4 und ein Haufen sicher noch unangekündigter Next-Gen Titel nicht für die WiiU erscheinen werden. Noch schlimmer: Epic hat ebenfalls gesagt, dass die Unreal Engine 4 nicht auf der WiiU laufen wird, obwohl sie so skalierbar ist, dass sie sogar auf Mobile Devices läuft. Eine Anpassung an Nintendo schien dagegen wohl nicht lohnend. Da die Unreal Engine die wichtigste Lizenz-Engine auf dem Markt für Top-Titel ist, dürfte das schon ein echtes Problem sein.

Nintendo ist einfach gute 5 Jahre zu spät aufgetaucht, um auf dieser Hardware-Generation noch mitzuspielen. Jetzt ist sie eine Portierungs-Resterampe, während sich fast alle Entwickler voll auf die neuen Konsolen einrichten.
Nintendo ist doch selber Schuld. Sicher, die WII war ein großer erfolg, aber wieso sollte man sich, wenn man ne WII hat, die WII U holen? Diejenigen die die WII gekauft haben, haben es wegen den Spassfaktor bei den Sportgames usw.. dafür muss man nicht extra die WIIU kaufen..

Man hätte sich vlt. mehr Zeit nehmen sollen um nen N64 nachfolger zu bringen. Also ne richtige Konsole für Gamer, die mit den Next Gen's mithalten kann. Mein, wie geil wär nen Zelda in Tomb Raider Grafik z.B
phreeak hat geschrieben:
Man hätte sich vlt. mehr Zeit nehmen sollen um nen N64 nachfolger zu bringen. Also ne richtige Konsole für Gamer, die mit den Next Gen's mithalten kann. Mein, wie geil wär nen Zelda in Tomb Raider Grafik z.B
Richtig. Weil die N64 ja so erfolgreich war. :P Ich glaube nicht, dass es neben den 2 Harcore-Konsolen (und dem PC) für Nintendo so sinnvoll wäre in den Markt quer einzusteigen, gerade nach dem Stilbruch mit der familienfokussierten Wii.

Nintendo failte hart mit ihrem Marketing. Alleine die zwei kolossal verbockten Präsentationen 2011 und 12, kann ich heute noch nicht fassen. Die haben absolut keinen Plan, wie sie die Wii U vermarkten sollten. Das Pad ist kein Wii-Mote und zackadabung back to GameCube-Stats... Wie jedes Jahr bin ich trotzdem auf E3 gespannt.
Na das Problem war ja meiner Meinung nach eher, dass sie wieder zu den Gamers zurück wollten und die lachen doch nur über die WiiU - Gamer schauen nunmal auf die Technik und die Konsole ist doch ein Witz, die kann gerade mal mit den aktuellen Generationen von PS und Xbox mithalten.

Nintendo hatte kaum brauchbare Starttitel, das Marketing war absolut verbockt und sie wussten überhaupt nicht, wem sie die Konsole überhaupt verkaufen wollten. Fail deluxe
Stefan hat geschrieben:Na das Problem war ja meiner Meinung nach eher, dass sie wieder zu den Gamers zurück wollten und die lachen doch nur über die WiiU - Gamer schauen nunmal auf die Technik und die Konsole ist doch ein Witz, die kann gerade mal mit den aktuellen Generationen von PS und Xbox mithalten.

Nintendo hatte kaum brauchbare Starttitel, das Marketing war absolut verbockt und sie wussten überhaupt nicht, wem sie die Konsole überhaupt verkaufen wollten. Fail deluxe
Nicht viel anderes habe ich gesagt. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob sie selber wirklich wirklich den großen Dritthersteller-Support wollen (oder jemals wollten). Sonst würden sie ja nicht handeln, wie sie eben handeln, die scheinen generell mit ihrem First-Party-Output relativ zufrieden; nur reicht das irgendwann nicht mehr (und hat es wie gesagt auch auf dem N64 und GameCube nicht wirklich.) Sie scheinen froh, was sie mitkriegen und geben sich darüber hinaus nicht die allergrößte Mühe/ zumindest wenn man auf den westlichen Markt schauen - in Japan haben sie ja nicht selten große Kooperationen etc. am Laufen.

Ich bin mir nicht mal sicher, was sie überhaupt machen sollten. Sie waren tot im Konsolenmarkt, die Wii war ein glücklicher Zockerversuch und nun sind sie wieder bei Null. 30, 40 Millionen höchstens - Stand jetzt.
Holzklotz hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Richtig. Weil die N64 ja so erfolgreich war. :P Ich glaube nicht, dass es neben den 2 Harcore-Konsolen (und dem PC) für Nintendo so sinnvoll wäre in den Markt quer einzusteigen, gerade nach dem Stilbruch mit der familienfokussierten Wii
Das glaube ich zwar grundsätzlich auch, aber mit einem Vorsprung auf Sony und MS hätten sie vielleicht doch einen Schuh in die Tür bekommen. Aber anstatt vorzulegen, sind sie jetzt nur gleichgezogen. Entweder hätte es eine neue Konsole für Kinder werden müssen oder eben ein richtiges Brett. Aber dieses Mittelding war DOA.

Was die handhelds angeht sehe ich mittelfristig auch keine Zukunft. Dafür sind die Smartphones einfach zu verbreitet. Die Vita hat schon ihre Probleme und bei Nintendo sehe ich für einen 3DS Nachfolger schwarz.
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der 3DS hatte doch schon enorme Startprobleme und war viel zu teuer
Aber ist inzwischen eine (relativ mächtige) Maschine.
und das wird eben auch der Vita zum Verhängnis. Der Handheld-Markt ist so schon klein genug und Nintendo hat hier wieder die Nase vorn, obwohl die Vita das deutlich bessere Gerät ist und ja auch wirklich attraktive Spiele bieten kann.
Ich habe mir damals die normale PSP geholt, weil es ein paar GTAs exklusiv gab, zumindest dachte ich das, später kamen die auch für die PS2 raus. Aber viel gespielt habe ich mit der PSP nie. Irgendwann wurde das mein großer mp3-Player auf dem ich auch mal die Simpsons gucken konnte.
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 214