vicaddict hat geschrieben:Man weiß vorher, dass ne Show beim Konkurrenzsender läuft, bevor man den Laden kauft. Dann sollen sie die Show auf nen Disney Channel holen, aber sie abzusetzen, ist ja wohl mies den Fans gegenüber.
Generell weiß ich auch nicht worüber sich Ricky so freut. Es wird weiter Games, Serien und Filme geben. Ja toll. Soll ich Disney für etwas feiern, was es auch ohne Disney gegeben hat? Wo ist denn da der Mehrwehrt? Disney stampft alles ein, was es bisher gegeben hat und macht dann wieder neue Sachen. Toll. Großes Kino.
Was Abrams angeht, haben mir diverse Trailer zum neuen ST Film gereicht, um zu wissen, dass das für mich nichts mehr mit ST zu tun hat und es sollte mich wundern, wenn es bei SW anders würde.
Disney kann mich ja gerne überzeugen, aber bisher haben sie nichts getan, was auf mich positiv wirkt. Im Gegenteil. Das mögen andere anders sehen, das ist ihr gutes Recht, aber damit liegen sie falsch. So. 
Es ist rechtlich wie strategisch halt einfach ungünstig, wenn du für deinen eigenen Sender die sechste Staffel einer Show produzierst, während die Ausstrahlungsrechte für die ersten fünf noch bei deinem Konkurrenten liegen. Außerdem wäre es halt auch die sechste Staffel gewesen. Allzu lange hätte sich das doch eh nicht mehr gehalten, bevor es auserzählt und durch ist. Mit der Aussicht auf eine dritte Trilogie ist eine Serie, die die Lücke zwischen der ersten und zweiten füllt, auch nicht mehr so ganz das Richtige. Da wird man sicher auch markenstrategisch mit Anakin, Obi Wan, Padme und Jar Jar abschließen wollen.
Und wie gesagt: als Fan-Service wollen sie die Storybögen ja auch noch irgendwie abschließen. Meine Vermutung: direct to DVD Filme
Und du hast leider auch immer noch nicht verstanden, was der positive Punkt an der Lucas Arts Schließung ist. Die Firma hat in den letzten gut 10 Jahren bestenfalls noch Mittelmaß fabriziert, oft genug auch Mist. Dafür saßen sie aber auf einigen der besten Lizenzen aus den goldenen Neunzigern, die sie nur ausgesprochen knauserig rausgerückt haben. Dabei entstanden die besten Star Wars Games immer bei externen Studios. Nun hat Lucasfilm angekündigt, dass man im Games Bereich nur noch mit der Lizenzvergabe Geld machen wird - ergo werden sie ihre Lizenzen sehr viel freier vergeben und nicht aus strategischen Gründen auf bestimmten Marken hocken bleiben. Es steigen die Chancen für ein neues X-Wing, ein neues Jedi Knight, Gilbert hat schon Interesse angemeldet sich "sein" Monkey Island zurück zu kaufen, Tim Schaefer könnte Grim Fandango kriegen... Statt lauer Actionkost ala Force Unleashed können nun endlich wieder die besseren externen Studios freier an Star Wars Spielen arbeiten und damit mehr die Core Gamer Gruppe ansprechen. Und das ohne krasse Einmischungen mitten in der Entwicklung, wo nochmal alles umgeschmisse werden muss oder einfach so Einstellungen wie beim lange erwarteten Battlefront 3, das noch unter Lucas einfach abgesägt wurde.
Das IST in meinen Augen eine sehr positive Veränderung.
Auch deine Aversion gegen Abrams ist mit der Begründung Quatsch. ST und SW sind in dem Fall überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Star Trek war es Abrams ausdrücklicher Auftrag einen harten Bruch zu den vorigen Filmen zu schaffen, weil die an der Kasse ja allesamt gescheitert sind. Star Trek hat in den USA mehr Geld eingespielt als die drei vorausgehenden Next Generation Filme zusammen! Star Trek im Kino war am Ende, im TV sah es ähnlich düster aus. Der Franchise brauchte eine radikale Kehrtwende oder er wäre untergegangen.
Diese Probleme hat Star Wars nicht. Ganz im Gegenteil. Außerdem ist Abrams selbst riesiger Fan der alten Trilogie und hat mehrfach betont, dass er wieder näher an das Feeling der Luke-Leia-Han-Zeiten will. Und das beste: George Lucas schreibt keine Drehbücher mehr und führt auch nicht Regie.
Also für mich wiegen da reichlich positive Aussichten die kleinen kurzfristigen Einbußen locker auf. 1313 war doch bisher nicht mehr als eine Tech Demo und einer grober Konzeptumriss und ach ja, Clone Wars, pff, so der große Wurf war das ja auch nie, wird mir nicht groß fehlen. Dafür bekomme ich in Zukunft mehr Games mit den alten Lucas Arts Marken und mit weniger Einmischung und Chaos von denen, womöglich eine Old Republic Animationsserie und eine Live Action TV-Serie, eine neue Spielfilmtrilogie von Leuten, die modernes Filmhandwerk wirklich verstehen und auch Geschichten sauber erzählen können plus Spin Off Filme in den vielleicht abseitigeren aber auch interessanteren Winkeln des Star Wars Universums von Lawrence Kasdan, der den bisher laut Fan-Kreisen klar besten Teil (Empire Strikes Back) geschrieben hat.
Ich sehe halt im Gegensatz zu dir nur wenig, dem es nachzutrauern gäbe. Und außer einem allgemeinen Unbehagen gegen Veränderungen hast du auch nichts wirklich Schlimmes zeigen können.