Scooter hat geschrieben:Jetzt geht die Diskussion mit der PC Version hier auch schon los.
Die Leute wohlen es einfach nicht wahr haben dass ein PC Version zu 99% später erscheinen wird.
Gleichzeitig oder früher kann man inzwischen ja auch ausschließen.
Wäre halt nur schön, wenn es mal eine ehrliche Infopolitik von Rockstar dazu gibt.
Stattdessen feistes Schweigen, weil sie genau wissen:
jetzt ist der Hype riesig. Jeder, der zu Hause eine PS3 oder 360 stehen hat, wird nicht warten wollen und größtenteils sofort zuschlagen. Wenn die Launch-Verkaufswelle durch ist präsentiert man die PS4, One und PC Version mit schickerer Grafik und höheren Frameraten. Wer dann auf die neue Konsolengeneration umsteigt und vielleicht noch einige Monate lang GTA Online weiterzocken will, kauft es sich vielleicht sogar noch mal. Sicher nur ein kleinerer Prozentsatz der Gesamtkäuferschaft. Aber bei einem erwarteten Absatz von über 20 Mio Einheiten wären auch 5% Doppelkäufer schon ein Riesenreibach.
@lbm
Diese Reviews beziehen sich vor allem auf die Startwochen der PC Version, wo GTA4 erhebliche Probleme hatte: Abstürze auf AMD Grafikkarten, unerklärliche Performanceeinbrüche, generell hohe Hardwareanforderungen. Ist inzwischen eigentlich alles ausgeräumt und was damals hohe Anforderungen waren, schafft ein Mittelklasse-System heute locker bei hohen Details. Der Kritikpunkt Online-Aktivierung bleibt aber und ist hier auch recht nervig. Zwingend erforderlich ist ein Account bei Rockstar Social Club UND Games for Windows Live. Gerade letzteres kann eine ärgerliche Zicke sein. Wenn du es bei Steam kaufst, kommt das natürlich auch noch obendrauf. Rockstar macht für PCler dann gerne 3fach DRM. Ist einer der drei Dienste mal nicht erreichbar, kannst du es gleich vergessen. Es gibt zwar einen Offline-Modus, aber der hat auch so seine Macken.
Das betrifft aber ALLE Rockstar Games auf dem PC: Max Payne 3, L.A. Noir, die GTA Teile und Bully.