Einzelkind hat geschrieben:Gerade GTAV für 50 Euro bei Media Markt erstanden, obwohl ich besser für meine mündliche Prüfung lernen sollte. Aber wer kann da schon widerstehen? :cry:
Ok da werd ich auch nicht widerstehen können - bin dann ab morgen abend wohl ne Weile abwesend :mrgreen: .
ICH WILL EINE PC VERSION!!!

Menno!

Zum Glück habe ich die Episodes from Liberty City noch rumliegen und extra als mein GTA V Methadon gebunkert. Wenn der Open World Hunger dann immer noch groß und weiter keine PC Version in Sicht ist, muss es halt Saints Row 4 richten. Oder ich muss mir doch noch eine Konsole leisten. Aber nä, das wird auf jeden Fall noch adaptiert. Die Frage ist nur: WANN
es gibt ne "kleine bestätigung" aber nicht Seitens von Rockstar. Beim Disassemblieren der X Box Version findet man dort im Code ne Versionsnummer für ne PC Version namens Win32Pc neben den Versionsnummern für Xbox One und PS4. Deutet jedenfalls darauf hin, dass man eine PC Version plant, sowie eine NextGen Version.
Würde mich auch stark wundern, wenn es nicht für den PC (und die Next Gen Konsolen) erscheinen würde. Habe jetzt wohl circa fünf bis sechs Stunden gespielt und der erste Eindruck ist auf jeden Fall besser als der von GTA IV. Die Fahrzeugsteuerung ist viel besser, LA oder NY ist wohl Geschmackssache, aber das Setting ist sehr gelungen, die Musikauswahl ist ziemlich genial und die Missionen, die ich bisher gespielt habe, sind schon abwechslungsreicher als die aus dem Vorgänger: Von Rache am Liebhaber der Ehefrau, Autos abschleppen, Jogging Wettrennen am Strand, Stars auf dem Roller verfolgen um Fotos zu schießen, Leute mit dem Hund aufspüren (in der Mission hat Rockstar das Wechseln der Perspektiven gleich mal auf die Spitze getrieben, indem man aus der Egoperspektive zuschauen kann, wie der Hund einen anderen besteigt :lol: ) bis hin zum "Infiltrieren" der Facebook-Headquarters (im Spiel "Life Invader"), die mal wieder eine Satire Meisterleistung seitens Rockstar sind (Think Tank, Bean Bag Chairs, Hipster mit Schal, größenwahnsinniger Zuckerberg-Verschnitt - alles dabei). Sieht auch so aus, als könnte man mit dem ganzen Geld auch endlich wieder etwas anfangen. Man kann in Aktien investieren, Garagen und andere Immobilien kaufen etc. So und jetzt muss ich wieder weiterspielen.
will auch :(

naja hoff es kommt echt für pc. Da es noch auf PS3 und Xbox 360 rauskam, müsste es bei mir noch laufen am Lappi. Hab mir LP angesehen und Grafik ist so in Sleeping Dogs region (etwas besser in der Animation bei den Sequenzen) und das lief flüssig.
Da eigentlich alle Rockstar-Spiele für den PC erscheinen und dieser Markt generell immer öfter von den größeren Publishern (Und sogar langsam aber sicher von Japan) entdeckt wird, gehe ich stark von einem GTA 5 für PC aus. (Ausnahme bildet Red Dead, wo eine Portierung aber aufgrund technischer Limitationen des Codes oder dergleichen nahezu unmöglich sein soll.)

Werde wohl auch auf die PC-Version warten, sollte ich mir im Dezember einen neuen leistungsfähigeren PC anschaffen. Habe zurzeit eh keinen Zugang zur PS3.
Hab mir heute auch die Ps3 Version besorgt - ich wollte einfach nicht mehr länger warten .. und boom, hatte schon einige Stunden Spaß :oops: :mrgreen:
Da ich keine PS/XBox habe und mein Laptop ein GTA5 eh nicht laufen lassen könnte, dachte ich mir, ich könnte einfach mal GTA4 ausprobieren. Aber wenn ich da die Reviews bei Amazon zur PC-Version so lese, sind die ja ziemlich vernichtend. Das Spiel sei Bug-Verseucht und man müsse sich irgendwo registrieren und always online sein zum spielen? Galt das nur damals bei Veröffentlichung oder ist die PC-Version von GTA4 wirklich unbrauchbar? Die Reviews zu den Konsolenversionen von GTA4 sind nämlich praktisch ausschliesslich positiv...
Scooter hat geschrieben:Jetzt geht die Diskussion mit der PC Version hier auch schon los.
Die Leute wohlen es einfach nicht wahr haben dass ein PC Version zu 99% später erscheinen wird.
Gleichzeitig oder früher kann man inzwischen ja auch ausschließen.
Wäre halt nur schön, wenn es mal eine ehrliche Infopolitik von Rockstar dazu gibt.

Stattdessen feistes Schweigen, weil sie genau wissen:
jetzt ist der Hype riesig. Jeder, der zu Hause eine PS3 oder 360 stehen hat, wird nicht warten wollen und größtenteils sofort zuschlagen. Wenn die Launch-Verkaufswelle durch ist präsentiert man die PS4, One und PC Version mit schickerer Grafik und höheren Frameraten. Wer dann auf die neue Konsolengeneration umsteigt und vielleicht noch einige Monate lang GTA Online weiterzocken will, kauft es sich vielleicht sogar noch mal. Sicher nur ein kleinerer Prozentsatz der Gesamtkäuferschaft. Aber bei einem erwarteten Absatz von über 20 Mio Einheiten wären auch 5% Doppelkäufer schon ein Riesenreibach.

@lbm
Diese Reviews beziehen sich vor allem auf die Startwochen der PC Version, wo GTA4 erhebliche Probleme hatte: Abstürze auf AMD Grafikkarten, unerklärliche Performanceeinbrüche, generell hohe Hardwareanforderungen. Ist inzwischen eigentlich alles ausgeräumt und was damals hohe Anforderungen waren, schafft ein Mittelklasse-System heute locker bei hohen Details. Der Kritikpunkt Online-Aktivierung bleibt aber und ist hier auch recht nervig. Zwingend erforderlich ist ein Account bei Rockstar Social Club UND Games for Windows Live. Gerade letzteres kann eine ärgerliche Zicke sein. Wenn du es bei Steam kaufst, kommt das natürlich auch noch obendrauf. Rockstar macht für PCler dann gerne 3fach DRM. Ist einer der drei Dienste mal nicht erreichbar, kannst du es gleich vergessen. Es gibt zwar einen Offline-Modus, aber der hat auch so seine Macken.

Das betrifft aber ALLE Rockstar Games auf dem PC: Max Payne 3, L.A. Noir, die GTA Teile und Bully.
3fach DRM. Schade wollte mir eigentlich irgendwann mal Max Payne kaufen, also den neuen Teil...
Windows Games nervt eh, bis ich das bei Arkham City zum laufen bekommen habe. Das Spiel installiert irgendne falsche Version oder ka woran es lag ;D
Danke für die Info. Da werde ich vielleicht eher mal schauen, ob jetzt dann plötzlich viele gebrauchte PS3s verkauft werden wenn sich alle die neue PS4 holen und ich da noch eine billige ergattern kann, um mal einige Spiele nachzuholen, die es nicht für Nintendo-Konsolen gibt und meinen Laptop überfordern...oder eben wie GTA4 auf PC scheinbar nur nerven...
Wer innerhalb der nächsten 6 Tage und 23 Stunden beim Humble Indie-Bundle zuschlägt, bekommt als Bonus, sofern mehr als der Durchschnitt gezahlt wird, zusätzlich folgende Spiele plus dazugehörige Soundtracks (MP3 und FLAC):

Rocketbirds: Hardboiled Chicken
A Virus Named TOM
Bastion
Limbo
Heute eine Stunde bei einem Kumpel GTA gespielt - NICE :)

Und Morgen dann Pro Evolution Soccer 2014 E N D L I C H :D
Ich hab jetzt auch schon einige Stunden GTA V am Buckel und ich muss sagen, dass mir die neue Erzählweise mit den verschiedenen Charakteren bisher echt gut gefällt .. ich dachte eigentlich, dass mich das tierisch nerven wird, aber bisher rockt das ziemlich :)
vicaddict hat geschrieben:Habe gerade Walking Dead Episode 1 gespielt. Dafür, dass ich die Serie nicht mag, gefällt mir das Game ganz gut. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich es mir mit der einen Tussi verscherzt habe, deren Vater Lee killen wollte :D
Gott die Walking Dead Spiel-Folgen waren sooo toll .. und scheiss auf Lilly :evil: :lol:
Outlast

Nach nicht mal einer Stunde gerade erst mal ausgemacht. Krassesten Jump Scare meines Lebens gehabt. Gut gemachte Horror-Spiele wirken auf mich irgendwie viel, viel krasser als Filme. Gerade wenn die Geräuschkulisse dich schon auf der Stuhlkante hat und du weißt, dass es wahrscheinlich nur schlimmer wird, wenn du weitergehst, andererseits aber auch nichts weitergeht und du (vermutlich) erstmal okay bist, wenn du dich ein bisschen im aktuellen Raum umschaust. Da bin ich ständig im Kampf zwischen meiner Angst vor der nächsten (Nerven-)Attacke und meiner Neugier was noch kommt. Eigentlich spiele ich da die typische bescheuerte Horrorfilm-Handlungsweise aus, wo man sich doch ohne Waffe und mit seiner funzeligen Nachtsichtfunktion des Camcorders in dunkle, blutüberströmte Ecken begibt. Fehlt nur noch, dass man "Hallo?" ruft. Aber oft genug huscht auch schon bei meinen Schritten irgendwas in den Schatten umher. Und es ist schon schlimm genug meine Spielfigur angstvoll atmen zu hören.
RickyFitts hat geschrieben:Outlast

Nach nicht mal einer Stunde gerade erst mal ausgemacht. Krassesten Jump Scare meines Lebens gehabt. Gut gemachte Horror-Spiele wirken auf mich irgendwie viel, viel krasser als Filme. Gerade wenn die Geräuschkulisse dich schon auf der Stuhlkante hat und du weißt, dass es wahrscheinlich nur schlimmer wird, wenn du weitergehst, andererseits aber auch nichts weitergeht und du (vermutlich) erstmal okay bist, wenn du dich ein bisschen im aktuellen Raum umschaust. Da bin ich ständig im Kampf zwischen meiner Angst vor der nächsten (Nerven-)Attacke und meiner Neugier was noch kommt. Eigentlich spiele ich da die typische bescheuerte Horrorfilm-Handlungsweise aus, wo man sich doch ohne Waffe und mit seiner funzeligen Nachtsichtfunktion des Camcorders in dunkle, blutüberströmte Ecken begibt. Fehlt nur noch, dass man "Hallo?" ruft. Aber oft genug huscht auch schon bei meinen Schritten irgendwas in den Schatten umher. Und es ist schon schlimm genug meine Spielfigur angstvoll atmen zu hören.
Oh das hört sich toll an - gibts nur bisher anscheinend nur für den PC .. hab aber gerade infos gefunden, dass es wohl für die PS4 rauskommen wird :shock:
PES 2014 - gefällt mir bisher nicht :cry:

Die PS3 ist wie es aussieht nicht Leistungsstark genug - Aber auf dem PC gefällt es mir auch nicht. Mal sehen ob nach ein paar Patchers alles wieder wie früher wird.
Atum4 hat geschrieben:PES 2014 - gefällt mir bisher nicht :cry:
Hab bisher nur zwei ausgiebige Zock-Sessions bei ein paar Freunden mit dem Spiel hinter mir, aber bin bisher auch eher enttäuscht. Bestätigt mich in meiner Einstellung, die nach dem letzten Teil bei mir wuchs, die Serie vorerst (leider leider) links liegen zu lassen. Hab auch mal kurz in die Meister-Liga reingeguckt, Design immerhin anders, aber ansonsten wohl weiterhin so lieblos behandelt.

Bei den paar Aussetzern und Haklern speziell nach Toren hatte ich mir übrigens gesagt, ach auf den neuen Konsolen wirds sicher flüssig laufen und dann hör ich, dass sie es gar nicht dafür rausbringen :roll: .
Für mich ist ja FIFA keine Alternative - aber ich werde es dieses Jahr mal wieder versuchen.
Habe jetzt 2 Jahre ausgesetzt und versuche dieses noch ein mal.

Hab erst jetzt gecheckt meine Graka ist nicht gut genug für PES 2014 :shock: aber wird denke ich trotzdem keinen Unterschied machen...
So, GTA ist durch, zumindest der Storymode. Nebenmissionen fehlen noch einige. War geil 8)
Vega hat geschrieben:So, GTA ist durch, zumindest der Storymode. Nebenmissionen fehlen noch einige. War geil 8)
Dito. Hätte sogar gerne noch mehr an Missionen oder speziell Raubzügen sein können. Werd da wohl als Nächstes mal die anderen Varianten bei denen wo man sich entscheiden musste austesten.

Zum Ende:
versteckter Inhalt:
Bescheuert fand ich übrigens diese A B C - Entscheidung für Franklin, die ersten Beiden sind doch echt für die Tonne, mehr als mager und irgendwie creepy, speziell wenn Franklin Michael jagt :? . Hätte man sich echt sparen können und dafür das Ausknipsen der ganzen Antagonisten bei C in seperate Missionen verpacken können. Wobei es in dieser richtigen Endmission schon cool war, wie schnell man sich da mal dem ganzen Batzen "Probleme" entledigt :lol: .
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 214