Mit McFit habe ich auch schon geliebäugelt. Das ist einigermaßen günstig und ich kann in jedes Studio von denen. Nur blöd, dass in meiner Heimat keines ansässig ist.
Kiddow hat geschrieben:Gibt es bei dir keinen Unisport mit angeschlossenem Fitnessstudio? In Göttingen können Studenten für 15 oder 20 Euro im Monat das Fitnessstudio des Hochschulsports nutzen.
Die Zeiten sind da ziemlich bescheiden. Ich mag dann doch eher unabhängig sein und vor allem auch regelmäßig hin. Wir haben auch einen Deal mit einem Fitnessstudio. 6 Monate für 185€ sind aber schon happig und dann dürfte ich auch nur zwischen 11 und 17 Uhr trainieren. Beschissener gehts zeitlich doch kaum.
Mir wäre es eben recht, wenns 24 Std. geöffnet wäre oder wenigstens ab 6 Uhr morgens bis 23-24 Uhr. Daher muss ich wohl oder übel auf eine der Ketten zurückgreifen, auch wenn mir das und die Menschen dort recht unsympathisch sind...glaube ich zumindest. :mrgreen:
Ja, das mit den 10ner Karten ist dann eben nur gut, wenn man einen temporären Aufenthalt in einer Stadt hat oder als Geschenk oder weil man, weshalb auch immer, nur sehr selten dort hingehen will. 3 Monate wären für mich eben optimal. Ich sollte vielleicht schummeln und mal sagen, dass ich ein duales Studium mache und nur 3 Monate ansässig bin. Da lässt sich doch bestimmt was drehen. :idea:
Fabi hat geschrieben:Die Frage ist eigentlich, was du genau möchtest. Willst du professionelle Beratung und Betreuung, lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und sage: Geh bloß nicht zu den Billigketten für 9,99 bis 19,99€ im Monat. Da gibt es zwar Trainer, da ist das Verhältnis aber gefühlt bei 1:10.000 Mitglieder. Die Kräfte, die da herumlaufen, sind meist nicht ausgebildete Aufseher, die keinerlei Qualifikationen besitzen. Zudem musst du bei den Preisschleudern grundsätzlich mit Aufpreisen für weitere Leistungen wie Duschen oder Getränke einberechnen. Dazu kommen ominöse Service- oder Gerätepauschalen, die meist halbjährlich fällig sind und sich nicht unter 100€ bewegen. Da kommst du im Jahresschnitt schnell auf einen viel höheren Monatsbetrag und der angepreiste, billige Monatspreis vervielfacht sich.
Das mit den Service- und Gerätepauschalen macht mich jetzt natürlich stutzig. Man kann mir doch einfach so auch schlecht noch etwas vom Konto abziehen und einen festen Vertrag gibt es doch auch?
Mein "Problem" ist eben, dass ich natürlich eine Einweisung bräuchte und einen kompetenten Ansprechpartner, der dann auch ab und an mal drüberguckt, aber mir eben kein Studio für 25+ leisten kann. Eigentlich nicht mal welche für unter 25 Euro, aber naja. :lol:
Dusche, Getränke und sonstiges sind mir schnuppe, da ich eh keinen weiten Weg dorthin bzw. wieder zurück habe, Getränke mitbringen kann und sonst eigentlich nur an den Geräten trainieren möchte.
Denke eben immer, dass mir eine kurze Einweisung eigentlich reichen müsste. Ich weiß, dass das an manchen Geräten mit der Haltung tückisch ist, aber das sollte man doch schnell raushaben. Mit den Freihanteln sehe ich es da schon etwas kritischer, aber da mag ich mich auch erstmal nicht ranwagen. Ernährungsberatung und Trainingsplan scheinen mir überflüssig.