Columbo hat geschrieben:Hm ... der Küster. Er fand doch die Tote wenn ich nicht irre, oder? Er haut der Witwe eins über die Rübe geht weg, in der Zwischenzeit killt die Arztmutti die Witwe endgültig und der Küster kommt zurück um sie zu "finden". Das macht eigentlich nur Sinn wenn der Küster zurückgekommen ist um die Witwe für immer zum Schweigen zu bringen.
Da hast du natürlich recht, das macht leider keinen Sinn. :|
Laut Lehrerin war der Küstersohn erst um 17.30 Uhr bei ihr. Laut ihm schon um 17.15 Uhr. Da hätte er genug Zeit gehabt um die Witwe umzuknüppeln. An die Tatwaffe (Feldstecher) hätte er auch ran kommen können. Motiv hatte er auch. Hm... er oder der Wirt wird's wohl gewesen sein.
TorianKel77 hat geschrieben:Was kommt denn als Zeit für den KO-Schlag in Frage ?
Vor 18 Uhr auf jeden Fall, da der Küster sich um diese Zeit mit ihr treffen wollte.
NoSu hat geschrieben:Laut Lehrerin war der Küstersohn erst um 17.30 Uhr bei ihr. Laut ihm schon um 17.15 Uhr. Da hätte er genug Zeit gehabt um die Witwe umzuknüppeln. An die Tatwaffe (Feldstecher) hätte er auch ran kommen können. Motiv hatte er auch. Hm... er oder der Wirt wird's wohl gewesen sein.
Hm, das ist doch mal eine schlüssige Zeitdifferenz, hab ihn auch schon genommen, aber das bestätigt mich nochmal.
acid_junky hat geschrieben:Leuchti geht mir zu sehr unter.
Bei dem sehe ich leider absolut kein Motiv, er konnte weiterhin Napoleon nötigen und war mit der Witwe quitt. Wenn er der Täter war kann man da imo nicht drauf kommen. Aber vielleicht hat er sie am Ende mit seinem Hund niedergeschlagen :| .
Ich wählte letztlich den Küster, um einem Gleichstand aus dem Wege zu gehen.

Die 4. Verdächtigung

Der Küster verdächtigt den Gemischtwarenhändler
Der Sohn des Küsters verdächtigt den Küster
Der Gemischtwarenhändler verdächtigt den Sohn des Küsters
Die Tochter des Händlers verdächtigt den Küster
Der Schwede verdächtigt den Schweden
Der Wirt verdächtigt den Wirt
Der Fischer verdächtigt den Küster
Die Frau des Fischers verdächtigt den Sohn des Küsters
Der Schiffsjunge Napoleon verdächtigt den Wirt
Der Leuchtturmwärter verdächtigt den Küster

Wir verdächtigen den Küster.
Bild

Die Verdächtigung:

Auf der Dorfversammlung wurde mehrheitlich der Küster verdächtigt.

Und der Küster...
versteckter Inhalt:
... hat mit dem Mord an seiner toten schwangeren Ex-Geliebten nichts, aber auch gar nix zu tun... außer...
versteckter Inhalt:
... nee, doch nicht.
Allgemeines:

Hinweise gibt es keine mehr.

Ihr habt noch 2 offene falsche Verdächtigungen übrig.

Die nächste Dorfversammlung ist 21 Uhr.

Wer nicht da ist, ist nicht da. :)
Wen hatten wir noch nicht? :lol:
Wirt, Fischer und Frau, Händler, Tochter, Küstersohn, Napo und Leuchti... Schwede?
Sind ja nicht mehr viele. :?

Napo und mich schliesse ich wegen dem Alibi aus. Wirt und Schwede decken sich vom Alibi eigentlich. Schwer den Zeitfaktor einzuschätzen, ob kurz aus der Taverne huschen, die Olle kloppen da ausreicht.
Bei Leuchti sehe ich keinen wirklichen Bezug. Warum sollte der Küstersohn die Witwe umhauen? Beim Händler denke ich, das der Hinweis mit dem Einbruch im Haus der Alten stimmt, also hatte er was anderes zu tun.
Bleiben Fischer und Frau. Meine Tendenz geht zur Fischerfrau, weil sie bockig wegen der Abfuhr ihrer ehemals besten Freundin war. :?
Boah Leute, ich sage doch, dass ich es nicht wahr. Ich bin nur hinter einer her: der Tochter vom Händler. Wenn, dann müsste ich wohl eher Napoleon umbringen!
Ich nehme jetzt den Wirt. Der wollte dem Schweden eins auswischen, indem er das Geld stahl. Dazu musste er die Witwe niederknüppeln, der Knopf ging bei einem Abwehrversuch ab. Die Arztmutter kam, um mit der Witwe zu reden, sah sie am Boden liegen und sah ihre Chance gekommen, dem Luder entgültig den Gar aus zu machen. Da hat sie ihr das Wachs über den Kopf geschüttet. Als Beweis legte sie den Knopf in die Hand und auch die Nummer, damit der Verdacht bloß nicht auf sie fällt.
Für mich kommen noch 4 Kandidaten in Frage, in dieser Reihenfolge:

- Sohn des Küsters
- Gemischtwarenhändler
- Wirt
- Schwede

Die anderen sind nicht entlastet, aber wenn sie es wirklich sein sollten kann man nur sehr schwer drauf kommen. Für die nächste Wahl werde ich den Sohn des Küsters wählen.
Columbo hat geschrieben:Für mich kommen noch 4 Kandidaten in Frage, in dieser Reihenfolge:

- Sohn des Küsters
- Gemischtwarenhändler
- Wirt
- Schwede

Die anderen sind nicht entlastet, aber wenn sie es wirklich sein sollten kann man nur sehr schwer drauf kommen. Für die nächste Wahl werde ich den Sohn des Küsters wählen.
Warum? Ich hoffe euch davon abhalten zu können. Würde dafür auch die Verantwortung in Kauf nehmen. Ich stelle mir nur die Frage, warum Commi Tom nach der gescheiterten Mafia-Runde ausgerechnet in eine Zweier Mafia steckt, in der jeder Fehler das Spiel sofort zerstört. Tom (SdK) ist für mich vollkommen ausgeschlossen. Wenn nicht, dann hatten wir Pech. Bei den anderen Dreien stimme ich zu. Würde aber darunter den Komplizen vermuten und in 2 Verdächtigungen könnten wir ihn auch treffen.
Dass Commi Tom nicht zum Mörder machen würde denke ich irgendwie ja auch, auf der anderen Seite hat er mit Fabi einem sehr erfahrenen und zuverlässigen Spieler mit reingepackt, der Tom wohl auch bändigen könnte, wenn er so eine Aktion wie bei Mafia abzieht. Und ich finde eben die Theorie mit dem Feldstecher sehr plausibel.

Aber wir können auch erstmal den Wirt oder so wählen, damit kann ich auch leben, wir haben imo eh eine 50:50-Chance und müssen auf etwas Glück hoffen.
Der Sohn des Küsters: TomR Zeit, Motiv und passende Mordwaffe
Der Gemischtwarenhändler: NoSu Zahlencombi für Safe und brauchte Geld, aber angeblich bis 18 Uhr im Laden und zwischendurch wohl Besuch von Wirtin, erst danach Lücke, aber da war die Witwe wohl schon tot
Die Tochter des Händlers: acid_junky Sex mit Napoleon, wenn dann sehr knapp, eher nicht
Der Schwede: Stefan Wollte erst nachdem er vom Tod der Witwe erfuhr zum Pfarrhaus wegen dem Geld, ansonsten aber kein echtes Alibi für die Tatzeit
Der Wirt: Holzklotz Hemdknopf in Hand des Opfers, schockiert wegen Hausverkauf, aber reicht das als Motiv ? Ansonsten aber kein echtes Alibi für die Tatzeit
Der Fischer: Columbo DV, allein deswegen unwahrscheinlich, aber während Tatzeit wohl im Dorf unterwegs
Die Frau des Fischers: TorianKel77 Das bin ich!
Der Schiffsjunge Napoleon: blra Sex mit Tochter, wenn dann sehr knapp, eher nicht
Der Leuchtturmwärter: vicaddict kein wirkliches Motiv, aber auch kein Alibi
acid_junky hat geschrieben:Warum seht ihr den Sohn als Täter?
Ich sehe da irgendwie keinen Grund. Ok, er hoffte auf Familienglück mit Vadda und Lehrerin, aber das mit der Witwe und dem Küster war doch vorbei oder?
Wusste er das aber? Sie war ja schwanger. Zudem könnte er Witwe und Napoleon belauscht haben und so von der Vergewaltigung der Händlertochter erfahren haben.
Also noch mal rein mafiatechnisch gesehen. Es gibt nur zwei "Böse", die beiden kennen sich. Bei der ersten Abstimmung haben die Frau des Fischers (Tori), die Wirtin (Jackie), der Schwede (Stefan) und der Händler (ich) die Arztmutter gewählt, obwohl es als "Böser" absolut unnötig und unsinnig gewesen wäre (zumal dann auch sofort die Mordmöglichkeit weggefallen wäre). Die sind also alle nie im Leben der Komplize. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Bleiben noch:
Der Sohn des Küsters: TomR
Die Tochter des Händlers: acid_junky
Der Wirt: Holzklotz
Der Fischer: Columbo
Der Schiffsjunge Napoleon: blra
Der Leuchtturmwärter: vicaddict

Davon können wir den Fischer ausschließen, absolut kein Motiv und außerdem Dorfvorsteher. Napoleon und die Tochter des Händlers haben ein Alibi.

Bleiben noch:
Der Sohn des Küsters: TomR
Der Wirt: Holzklotz
Der Leuchtturmwärter: vicaddict

Einer von den dreien war's definitiv. Das Problem ist, dass wir nur noch zwei Wahlen haben :| Der Leuchtturmwärter hat absolut überhaupt kein Motiv. Wenn überhaupt, hätte er der verrückte Serienmörder sein können, wir suchen aber den Komplizen.

Also meine Vorgehensweise: Wahl 1 der Sohn des Küsters, Wahl 2 der Wirt.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 27