vicaddict hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben: Und Projekt Morpheus (oder wie es mittlerweile heisst) wird nächstes Jahr noch ein gaaanz dickes Argument mehr für die PS4!
Der ganze VR Kram wird doch keinerlei Auswirkungen haben. Die Hardware wird so viel wie eine Konsole kosten und das, was am Wochenende für den VR Bereich an Games angekündigt wurde, kann man nur als Trollmove bezeichnen.
Keine Ahnung, was da am Wochenende angekündigt wurde, aber ich persönlich denke schon, dass VR früher oder später gewaltig einschlagen wird. Und von den diversen bisher angekündigten VR-Lösungen halte ich halt sogar gerade das VR-Headset für die PS4 für das interessanteste Produkt, interessanter noch als Oculus Rift. Aus mehreren Gründen:
- Von den reinen Hardware-Features ist SONYs VR-Headset im Grunde gleichauf mit Oculus Rift, speziell die besonders wichtige Display-Auflösung ist soweit ich weiss die gleiche
- SONYs VR-Headset dürfte gleichzeitig günstiger oder sogar deutlich günstiger sein als Oculus Rift
- SONYs VR-Headset wird über die gleichen Standard-Schnittstellen angeschlossen wie Oculus Rift (HDMI & USB), daher wird man SONYs VR-Headset nicht nur auf der PS4, sondern auch als Oculus Rift-Alternative auf stinknormalen PCs nutzen können; andersrum ist das nicht der Fall

Das einzig mögliche Erfolgshindernis sehe ich darin, dass die Zeit möglicherweise immer noch immer nicht ganz reif ist für VR, und es einfach noch ein paar Jahre dauern wird, bis die Technik wirklich ausgereift genug ist für den Massenmarkt.
Diese Gefahr ist auch tatsächlich recht gross, denke ich - aber früher oder später wird sich VR durchsetzen, da bin ich sicher.
Herr Vorragend hat geschrieben:Diese Gefahr ist auch tatsächlich recht gross, denke ich - aber früher oder später wird sich VR durchsetzen, da bin ich sicher.
"Früher oder später".

Soweit ich das gelesen habe, kränkeln bisher alle VR Lösungen an der Auflösung. Ich glaube nicht, dass das für die derzeitige Konsolengeneration tauglich sein wird.
vicaddict hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Diese Gefahr ist auch tatsächlich recht gross, denke ich - aber früher oder später wird sich VR durchsetzen, da bin ich sicher.
"Früher oder später".

Soweit ich das gelesen habe, kränkeln bisher alle VR Lösungen an der Auflösung. Ich glaube nicht, dass das für die derzeitige Konsolengeneration tauglich sein wird.
Kommt halt drauf an, was man persönlich unter "tauglich" versteht - das ist ja eine recht schwammige Aussage.

Du hast aber schon recht: Die geringe Auflösung ist DER grosse Nachteil sämtlicher bisheriger VR-Lösungen, und das ist auch der Haupt-Grund, warum es noch etliche Jahre dauern wird, bis die Technik wirklich soweit ausgereift ist, dass VR-Headsets zu einem Massenprodukt werden, das (wie Smartphones) wirklich fast jeder besitzt.
Was ich so seit dem Sommer gezockt habe:

GTAV
der Singleplayer hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die drei Charaktere lassen einen die Welt durch sehr unterschiedliche Blickwinkel erleben und das Gesamtbild ist eine klasse Gangster-Geschichte mit einer großen Prise Satire auf das Großstadtleben. Überhaupt Los Santos - was für eine Stadt. Keine Ecke fühlt sich hingeklatscht hin, jedes Haus scheint für den einen Ort gebaut. Der Wiedererkennungswert fast jedes Straßenzuges ist überragend. Selbst als ich die Kampagne schon durch hatte, bin ich gerne noch einfach so ein bisschen durch die Gegend gefahren, habe Chaos gestiftet und mal die vorgegeben, mal meinen eigens bestückten Radiosender dabei laufen lassen. Muss mich irgendwann noch an den Multiplayer wagen, aber irgendwie befürchte ich da mehr Belästigung durch andere Spieler als gutes Coop-Play. Leider zockt das von meinen Freunden nur keiner auf dem PC.
9/10

ARK - Survival Evolved
Mein erstes Early Access Survival Game. Klar, das Verkaufsargument waren die Dinosaurier. Die sehen auch wirklich gut aus und wenn man das erste Mal mit einem kleinen Rudel gezähmter Dilophosaurier durch die Gegend streift, fühlt man sich plötzlich recht sicher. Bis man plötzlich in Sichtweite eines der großen Fleischfresser gerät und der erst meine Meute zerfetzt und dann mich - einen Kilometer entfernt von meiner letzter Lagerstätte. Reist man den Weg dann nochmal und hofft der Aggro-Reichweite des noch unbezwingbaren Giganten zu entgehen und sein Inventar wieder zu kriegen? Aber für den Weg braucht man halt auch wieder Kleidung, Waffe, Schutz, um nicht vom erstbesten Raptor in Stücke gerissen zu werden. Und hat man einmal Aggro gezogen ist der Tod fast unabwendbar. Hier offenbaren sich teils Balancing-Schwächen und der extrem grindige Kern des Spiels. Die meiste Zeit verbringt man damit Steine zu klopfen, auf Bäume zu hacken und auf die Sammel-Taste hämmernd durch Büsche zu rennen und eine Tonne Beeren und Strauchfaserwerk einzusammeln. Craften, craften, craften. Das kann schnell ermüdend werden. Vor allem, weil schnell die Ziele fehlen. Das Überleben hat man nach ein paar Stunden gesichert. Kleine Hütte, Bett, Schrank, Kochstelle, Anbaufläche für Saat und ein Rudel Dinos mit denen man größere Beute erlegen kann, um reichlich Fleisch zu kriegen. So wirklich gefährdet ist man dann nicht mehr und es treiben einen nur noch Neugier, Entdeckerdrang und Langeweile in die Gefahr - die fast nie präzise einzuschätzen ist, bis es zu spät ist. Und dann liegt da wieder irgendwo ein Rucksack voll mühsam gecrafteten Zeugs und man hockt am Respawnpunkt, seufz, und fragt sich, ob es das wert ist, nochmal hackend, klopfend und sammelnd durchs Gebüsch zu rennen, um die nächste Expedition zu starten, bei der es nicht so wirklich viel zu gewinnen gibt. Für ein Early Access läuft das Spiel dafür schon recht rund und sieht ziemlich gut aus. Aber unter den Macken in KI, teils fummeliger Bedienung und schlechter Balance leidet der Spielspaß doch noch deutlich.
6/10

Life is Strange
Ein Telltale-Spiel, das nicht von Telltale stammt, könnte man sagen. LiS hat mit einer tief in der Story verwobenen Zeitrückspulkraft zwar ein interessantes Alleinstellungsmerkmal, aber erzählerisch und vom spielerischen Gehalt liegt es nahe bei den Telltale Episodenspielen. Das ist aber auch ein Lob, denn die Story ist toll geschrieben und erzählt. Einfühlsames Young-Adult-Drama um komplizierte Freundschaften und Kids, die ihren Platz im Leben suchen und unter dem Druck manchmal zerbrechen. Und ein Mysterium, das dazu aber relativ nebenrangig steht.
Am Ende sind hier zwar auch viele vorher bedeutungsschwanger angedeutete Entscheidungen herzlich egal für den Ausgang, aber zumindest bis kurz vors Finale, bekommt sehr gut das Gefühl, dass die Welt einen bemerkt, schätzt, anzweifelt oder bewundert.
8/10

The Wolf Among Us
Ich stehe ja normal nicht auf Krimis und gerade wer ins Neo Noir Horn bläst und einen übellaunigen, trinkenden Anti-Held-Ermittler mit zu vielen Zeilen Voice Over ins Rennen schickt, ist bei mir schwer in Gefahr wegen zu tiefem Griff in die Hardboiled Detective Mottenkiste die rote Karte wegen zu vieler Klischees zu kassieren. TWAU schrammt da teils hart an der Grenze. Aber es kommt durch, weil es eben nicht bloß die Aufwärmung alter Stereotype ist. Die Fairy Tale Figuren geben den bekannten Figurenkonstellationen stets einen cleveren Twist, spielen mit den Erwartungen. Und dann ist der Fall auch noch ziemlich cool konstruiert und mündet in einem Finale, bei dem mir meine bisherigen Entscheidungen alle nochmal vorgehalten werden. Wie gerecht war man? Hat man ähnliche Sachverhalte anders behandelt, je nachdem, ob es um nette oder eher feindselige Leute ging? Toll erzählt, klasse Sprecher, messerscharfe Dialoge und faszinierende Charaktere.
9/10

Starcraft - Heart of the Swarm
In knapp drei Tagen durch die recht lange Kampagne gerauscht. Dabei hatte ich die letzten Jahre gar nicht mehr so Bock auf Echtzeitstrategie und die Zerg hatten mich bisher kaum interessiert. Aber die Story mit ihrem Space Opera Bombast überzeugt und ist besser inszeniert als alles, was das Genre je hervorgebracht hat. Die Missionen sind extrem abwechslungsreich und die Entscheidungen mit denen man seine Fähigkeiten und seine Einheiten anpassen kann, bringen auch zwischen den Einsätzen spannende Entscheidungen mit sich. Den Sale-Zehner war es das dicke wert, auch wenn ich den Multiplayer nicht anrühren werde, weil mich das heillos überfordert.
9/10

Call of Duty: Black Ops III
Unerwartet starke Kampagne, die mal ein Stück vom Weltkriegs-Bombast von Modern Warfare, Ghost und Advanced Warfare weggeht und einen etwas eingegrenzteren Konflikt aufrollt. Der ganze Hightech-Kram macht eine Menge Laune und vor allem das flinkere Bewegungssystem bringen neue Dynamik rein. Zudem lässt sich die Kampagne auch super im Coop spielen dank offenerer Areale. Optisch reicht es zwar nicht an die absolute Spitzenklasse, sieht aber schon sehr schick aus. EAs Frostbite Engine Titel und Crysis 3 waren vielleicht noch schicker. Aber sonst fällt mir kein Shooter mit so toll gestalteten Umgebungen ein. Unerwartet anspruchsvoll entfaltet sich dabei auch die Story, die tatsächlich zum zweiten Durchspielen und Nachdenken anregt. Zwar nicht auf die magenumstülpende Art von Spec Ops The Line aber auch nicht viel schwächer. Tatsächlich eine der besten Shooter-Kampagnen der letzten Jahre mit einer auch stattlichen Länge. Die PvP Matches sind aber nichts für mich. Viel zu aiming-lastig werde ich da im Mordstempo weggerotzt und die Karten sind mir zu klein. Das neue Wallrunning und Springen mit Schub macht einen da nur angreifbarer. Wer auf große Agilität setzt, macht sich nur das Zielen schwerer und den Feinden leichter. Irgendwie hat mir der Multiplayer nur Lust auf ein anderes Spiel gemacht. Es folgten gut zwei Wochen Rückfall in die Titanfall-Sucht, das mich wieder begeistert hat.
8,5/10

Homeworld Remastered
Es gibt aber auch die Kategorie weniger gut als in der Erinnerung. Homeworld hat mich damals als erstes echtes rundum und von oben und überall 3D RTS im All begeistert mit seinen schicken Raumschiffschlachten zwischen Jägerstaffeln und majestätisch durchs All gleitenden Zerstörern. Jetzt ist es in der Remastered nochmals schicker und die Story der Kampagne ist weiterhin wirklich toll und endlos atmosphärisch. Aber das Gameplay fühlt sich sehr langsam an. So sehr mich der Mikromanagement Wahn von Starcraft mit X Spezialattacken der Einheiten manchmal überfordert, ist es hier davon genau zu wenig. Ich schicke meine Flotte zum Angriff oder zur Verteidigung. Sie schweben los. In den gerne mal 30-60 Sekunden zu ihrem Ziel, kann ich vielleicht noch einen Formationsbefehl geben, obwohl der nicht so wirklich viel Unterschied macht und primäre Ziele selektieren. Aber dann warte ich und schaue zu. Und wenn der Kampf beginnt schaue ich noch mehr zu, wie Jäger Kreise umeinander fliegen und es schnell mal eine weitere Minuten oder zwei dauert, bis eine feindliche Staffel endlich aufgerieben ist. Es ist mir nicht nur zu langsam geworden sondern irgendwie auch zu wenig interaktiv. Ich habe das Gefühl ich habe zu wenig Einfluss auf den Ausgang der Schlachten vom taktischen Standpunkt aus. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.
7/10
Top 10 2015

1. Bloodborne
2. Rocket League
3. Until Dawn
4. The Witcher 3: Wild Hunt
5. Divinity Original Sin - Enhanced Edition [Currently Playing]
6. Olli Olli 2: Welcome to Olliwood
7. Apotheon
8. Hotline Miami 2: Wrong Number
9. Life is Strange
10. Fallout 4

Bloodborne meine neues Lieblingsspiel.
Rocket League Top 3 MP of alltime.

Top 10-würdige Spiele, die ich in 2015 gespielt habe, aber bereits vorher erschienen sind
x. The Last of Us: Remastered
x. Transistor
x. Resogun
x. Driveclub
x. Race the Sun

TLoUR wahrer Geniestreich ist der Multiplayer, als Gesamtpaket samt DLC ein großartiges Spiel.
Bastion hat mir nicht so gefallen, aber Transistor ist fantastisch.
Resogun, eigentlich nicht so mein Genre, aber süchtig-machend, schaut fantastisch aus. Jeden Cent wert

Insgesamt ein einzigartiges Jahr für mich in Sachen Videospiele.
Mit Bloodborne, Rocket League, Transistor und TLoUR gleich 4 Top 10-Kandidaten.
Driveclub, Resogun, Until Dawn, The Witcher und Divinity gleich dahinter.

Wooha.
Da Rainbow sie mitlerweile wieder nervige Server Probleme hat laden wir uns nun Madden und Battleftont runter, dank der Niedrigpreise im PS Store :)

R6 ist aber wirklich nen dazu geiles Spiel geworden.
Herr Vorragend hat geschrieben:
Ich spiele momentan immer noch Witcher 3, schon seit Monaten. Am Anfang habe ich das Spiel geradezu gehasst, mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Aber warum die Leute soooooo sehr davon begeistert sind, kann ich noch immer nicht ganz verstehen, dafür ist es mir einfach zu wenig abwechslungsreich.
Da ich es grad selber auf PS4 zocke, denk ich mir nur "what?" ... Das Spiel ist doch sehr abwechslungsreich. Jede Nebenquest ist mMn einzigartig, macht Spass und erzählt ne nette Geschichte. Die Hauptstory ist genial... Die Welt ist wunderhübsch... Das einzig etwas repetitive ist das aufdecken der "?". Mach das auch immer nur Nebenher, wenn ich von A nach B reite.

Ist eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, was mich auf Grund, wie es selbst die kleinste Nebenquest erzählt, fesselt und wo viele Entscheidungen Einfluss haben. Wenn ich nicht auf die Uhr gucke, könnte ich da 3-4std am Stück rumreiten xD

Ich trauer jetzt schon drum, wenn ich mal fertig bin (Werde aber wohl dann nen New Game+ starten, einige Zeit später und wenn ich die DLCs gespielt habe. Sind ja nochmal gut 40-50std)
phreeak hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Ich spiele momentan immer noch Witcher 3, schon seit Monaten. Am Anfang habe ich das Spiel geradezu gehasst, mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Aber warum die Leute soooooo sehr davon begeistert sind, kann ich noch immer nicht ganz verstehen, dafür ist es mir einfach zu wenig abwechslungsreich.
Da ich es grad selber auf PS4 zocke, denk ich mir nur "what?" ... Das Spiel ist doch sehr abwechslungsreich. Jede Nebenquest ist mMn einzigartig, macht Spass und erzählt ne nette Geschichte. Die Hauptstory ist genial... Die Welt ist wunderhübsch... Das einzig etwas repetitive ist das aufdecken der "?". Mach das auch immer nur Nebenher, wenn ich von A nach B reite.

Ist eins der wenigen Spiele der letzten Jahre, was mich auf Grund, wie es selbst die kleinste Nebenquest erzählt, fesselt und wo viele Entscheidungen Einfluss haben. Wenn ich nicht auf die Uhr gucke, könnte ich da 3-4std am Stück rumreiten xD

Ich trauer jetzt schon drum, wenn ich mal fertig bin (Werde aber wohl dann nen New Game+ starten, einige Zeit später und wenn ich die DLCs gespielt habe. Sind ja nochmal gut 40-50std)
Zum einen muss ich sagen, dass sich meine Einstellung zu Witcher 3 im Laufe der Zeit wirklich stark gebessert hat. Am Anfang habe ich das Spiel geradezu gehasst - primär aber wohl deshalb, weil ich einfach null Bock auf das Spiel hatte und dazu genötigt wurde, es zu spielen. Diese erste Phase hat eigentlich erst geendet, als ich auf den Gwint-Geschmack kam. Die Idee mit Gwint finde ich auch heute noch richtig geil, neue, überall in der Spielwelt versteckte Spielkarten zu sammeln und damit sein Blatt zu verbessern - das hat mich echt total motiviert. Im Grunde ist Gwint zwar simpel (sobald man weiss, dass Spione und Finten eh die ultimative Strategie sind :wink: ), aber trotzdem: Tolle Idee von den Entwicklern, hat mir unglaublich viel Spass gemacht.

Auch sonst gebe ich mittlerweile offen zu, dass Witcher 3 ein hervorragendes Spiel ist und seine GOTYs wahrlich verdient hat. Die Grafik etc., das ist wirklich fast Alles hervorragend gemacht.

Etwas mangelnden Abwechslungsreichtum sehe ich aber trotzdem immer noch als kleinen Kritikpunkt. Was ich damit meine ist: Im Grunde läuft eigentlich jede Mission darauf hinaus, dass man der gestrichelten Linie auf der Minimap folgt, wenn man am Ziel der gestrichelten Linie angekommen ist ein paar Gegner erschlägt oder seine Hexersinne einsetzt, um irgendeiner Spur zu folgen. Gut, es gibt auch noch ein paar Pferderennen-, Gwint- und Boxkampf-Missionen - aber mit der Zeit fand ich das eben etwas eintönig. Das finde ich halt bei Spielen wie Zelda oder so etwas besser, da gibt es neben Kämpfen auch z.B. Aufgaben, in denen es auf Geschicklichkeit oder Nachdenken ankommt. Sowas gibt's bei Witcher 3 halt eigentlich gar nicht.

Witzigerweise spielen wir übrigens immer noch Witcher 3, und ich will momentan auch gar nicht, dass es aufhört - danach ist nämlich Fallout 4 an der Reihe, und darauf habe ich bislang noch weniger Bock, als ich es auf Witcher 3 hatte... :oops:
Man kann das minimap-wegfindungs gedöns auch austellen... Dient halt zur bequemlichkeit.. Man kann glaub fast alles austellen. Allerdings bei der größe der map, kann man sich teilweise dann tot suchen, wenn der Ort in der Cutszene oder im Text nicht genau erklärt wird.

FO4 hab ich auch noch, was ich zocken muss... Macht spass, habs ca. 20std gespiet, bevor ich mir noch W3 gekauft habe und nachm antesten süchtig wurde :p Nur an der ps4 ohne aim assist etwas sehr anstregend.... Hab nicht so das mega aiming, bin auch eher neu in der Consolenwelt. Verbrauch zuviel Muni. wegen ständiges daneben schiessen xD
phreeak hat geschrieben:Man kann das minimap-wegfindungs gedöns auch austellen... Dient halt zur bequemlichkeit.. Man kann glaub fast alles austellen. Allerdings bei der größe der map, kann man sich teilweise dann tot suchen, wenn der Ort in der Cutszene oder im Text nicht genau erklärt wird.
Also wenn man die Minimap ausstellen kann (ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das geht!), würde das die ganze Sache natürlich sehr viel schwieriger machen. Andererseits geht's ganz ohne Map meiner Meinung nach auch nicht - wie Du schon sagst, dafür wird der gesuchte Ort häufig viel zu ungenau beschrieben, als dass man es alleine dadurch, ohne Zielmarkierung auf irgendeiner Karte, finden könnte...
phreeak hat geschrieben:FO4 hab ich auch noch, was ich zocken muss... Macht spass, habs ca. 20std gespiet, bevor ich mir noch W3 gekauft habe und nachm antesten süchtig wurde :p Nur an der ps4 ohne aim assist etwas sehr anstregend.... Hab nicht so das mega aiming, bin auch eher neu in der Consolenwelt. Verbrauch zuviel Muni. wegen ständiges daneben schiessen xD
Das sehe ich auch als Problem - ich habe bislang eh so gut wie keine Erfahrung mit Shootern, und mit nem Konsolen-Gamepad stelle ich mir das nochmal zwei Stufen schwerer vor, ich glaube, damit komme ich gar nicht klar... :?

Anyway, hat einer von euch eigentlich schon mal "Euro Truck Simulator" gespielt? Vor einigen Tagen habe ich auf Twitch da mal ca. zwei Stunden Leuten beim Spielen dieses Spiels zugeschaut - und im Nachhinein musste ich doch schmunzeln, weil's irgendwie so herrlich absurd klingt:
Da spielen Leute stundenlang ausgerechnet, sie wären LKW-Fahrer - und als ob das nicht schon absurd genug wäre, schauen andere Leute (wie eben ich) dabei auch noch zu! Dabei war das spannendste, was in den zwei Stunden passiert ist, dass ein LKW für einen Sekundenbruchteil mal leicht über die Fahrbahnbegrenzung gekommen ist... :lol:
Herr Vorragend hat geschrieben: Anyway, hat einer von euch eigentlich schon mal "Euro Truck Simulator" gespielt? Vor einigen Tagen habe ich auf Twitch da mal ca. zwei Stunden Leuten beim Spielen dieses Spiels zugeschaut - und im Nachhinein musste ich doch schmunzeln, weil's irgendwie so herrlich absurd klingt:
Da spielen Leute stundenlang ausgerechnet, sie wären LKW-Fahrer - und als ob das nicht schon absurd genug wäre, schauen andere Leute (wie eben ich) dabei auch noch zu! Dabei war das spannendste, was in den zwei Stunden passiert ist, dass ein LKW für einen Sekundenbruchteil mal leicht über die Fahrbahnbegrenzung gekommen ist... :lol:
Gespielt nicht, aber bei Gameswelt spielt man das auch häufig im Stream. Dazu dann ordentliche Truckermucke :D
vicaddict hat geschrieben:600 $ aka ~750 € für Oculus Rift. Dazu brauchts nen 1500 € Rechner für die Hardware.

RIP :D
Das mit dem 1500-Euro-Rechner stimmt zwar nicht ganz (die entsprechende Aussage war, dass Oculus + geeigneter PC zusammen ca. 1500 kosten), aber ja, dadurch hat das Interesse an Oculus stark nachgelassen. HTC Vive (trotz Unterstützung durch Valve/Steam) wird das gleiche Preis-Problem haben, sogar eher noch deutlich teurer sein.

Damit ist jetzt schon absehbar: Der erste grosse VR-Boom wird nicht auf dem PC stattfinden, sondern fast exklusiv auf der PS4 mit PSVR. Ich tippe, dass stolze 2/3 (oder sogar bis zu 80%) aller 2016/2017 verkauften VR-Headsets PSVR sein werden.
Schon interessant, da PSVR von allen erwähnenswerten angekündigten VR-Headsets technisch am schwächsten ist und die schwächste Grafik bietet.
Den Rechner habe ich sogar - ist aber trotzdem zu teuer. :twisted:
vicaddict hat geschrieben:Wobei auch das Sony-Ding am Ende noch einen entsprechenden Preis bieten muss. Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel billiger wird.
SONY hat zwar noch keine Preise genannt, aber meiner Meinung nach ist das Pricing schon relativ absehbar: Das nackte Headset dürfte 399 kosten. Ich habe die Hoffnung auf 299 zwar noch nicht ganz aufgegeben (das wäre nach entsprechenden Marktforschungsumfragen wohl auch der sweet spot aus Käufersicht), aber 399 ist vermutlich realistischer. Jedenfalls irgendwas zwischen 299 und 399. Dazu wird aber noch die PS4 Kamera und 1-2 Move-Controller benötigt, also wird es neben dem nackten Headset vermutlich noch ein zweites Paket geben, wo Kamera, 1-2 Move-Controller und noch mindestens ein Spiel dabei ist, das wird dann vermutlich nochmal 100 Euro mehr kosten.
vicaddict hat geschrieben:Zumal letztlich alles an nicht vorhandenen Spielen scheitern wird.
Das glaube ich gar nicht mal. Bereits jetzt sind laut Wikipedia 76 Spiele für PSVR angekündigt - das ist doch nun wirklich nicht wenig. Ich finde das jetzt eher erstaunlich viele für den Anfang, auch wenn da sicher erst einmal nur wenige richtige Must-have-Knaller dabei sind.
Ich werde erstmal auf die zweite oder dritte Generation der Brille warten, außer wenn bei Sony die Preise ok sind.

Momentan wird dauernd R6 gezockt und ande Januar die 3 Tage The Division, worauf ich mich immernoch sau freue.
The Witcher 3

Nach sehr langer und edler Zeit. The Witcher 3. Bestes Rollenspiel ever. Hätte nie gedacht, dass ich mal über Knights of the old republic hinwegkomme, aber es ist geschehen.

Dieses Spiel ist einfach so unglaublich in seiner Atmosphäre. Die Story ist genial, der Soundtrack tragend und die Figuren (teilweise) super interessant. Gerald ist einer der genialsten Helden, die ich bisher gesehen habe. Besonders dieser trockene Humor steht dem Humor aus den Büchern in nichts nach. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich mal mit so viel Freuden Dialoge eingesaugt habe, wie in diesem Spiel.

Hab mir extra viel Zeit gelassen und bin deshalb erst nach guten 6 Monaten fertig geworden. Einfach nur wow....
The Division Beta, auch wenn das Spiel ja nun paar nerfs bekommen hat bin ichvollkommen begeistert.
Die Grafik und das feeling ist top.
Spiele aktuell Life is Strange.
Bin aktuell mitten in der 4.Episode und meine Fresse, die Story nimmt einen mal richtig mit. So emotional hat mich bislang noch kein Spiel in den Bann ziehen können.
Bin bei diesen Cliffhangern auch besonders froh dass ich nicht die Wochen auf die neuen Teile warten musste.
The Book of Unwritten Tales 1 - schönes gemütliches Point&Click Adventure

BTW: es gibt immer ein erstes Mal

war nie Konsolenspieler und früher immer Joystick -
so hab ich mir aber doch letzten Monat ein Gamepad gekauft

weil ich F1 2013 spielen wollte und Auto fahren mit Tastatur ist doof
LittleQ hat geschrieben:The Witcher 3

Nach sehr langer und edler Zeit. The Witcher 3. Bestes Rollenspiel ever. Hätte nie gedacht, dass ich mal über Knights of the old republic hinwegkomme, aber es ist geschehen.
[...]
Hab mir extra viel Zeit gelassen und bin deshalb erst nach guten 6 Monaten fertig geworden. Einfach nur wow....
Witziger Zufall: Ich habe das Spiel gerade am Wochenende jetzt auch abgeschlossen, ebenfalls nach erst nach ca. 6 Monaten, und der Zeitpunkt an dem ich das Spiel beendet habe war ca. 10 Minuten nachdem Du obiges Posting verfasst hast. :shock:
Herr Vorragend hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:The Witcher 3

[...]
Witziger Zufall: Ich habe das Spiel gerade am Wochenende jetzt auch abgeschlossen, ebenfalls nach erst nach ca. 6 Monaten, und der Zeitpunkt an dem ich das Spiel beendet habe war ca. 10 Minuten nachdem Du obiges Posting verfasst hast. :shock:
Solltest du eine umwerfende Blondine sein, dann würde ich behaupten: Das Schicksal will, dass wir heiraten. 8) :mrgreen:
LittleQ hat geschrieben:Solltest du eine umwerfende Blondine sein, dann würde ich behaupten: Das Schicksal will, dass wir heiraten. 8) :mrgreen:
Danke, das war gerade mein erster Lacher heute. :mrgreen:
  • 1
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 205
  • 214