zvenn hat geschrieben:MAG :!: :!: :!:
Ist doch noch gar nicht erschienen. :o
vicaddict hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
@ Vic

Irgendwelche multiplayertauglichen PS3-Spiele?
Resident Evil 5
Fallout 3 müsste tauglich sein.
Madden 09
PES 09
GTA 4
Overlord 2 bekomm ich die Tage vielleicht.
Hm, davon hab ich nur GTA IV. Da hab ich aber schon einmal den Ösi klar dominiert. 8) Kannst mich ja mal adden, wenn du willst: PSN Delaoron
Aries hat geschrieben:[...]
Blöd nur, wenn man nicht ständig neue Grafikkarten etc. kaufen möchte. :wink: Ich hab zum Beispiel seit zwei Jahren nur noch einen Laptop und meine PS3. GTA IV und Fallout 3 hab ich mir beide für PS3 geholt, weil sie auf meinem Laptop nicht laufen würden (abgesehen davon, dass Spiele mit SecuRom und ähnlichem bei mir sowieso nicht installiert werden).

Mirror's Edge werde ich mir mal für ein Wochenende ausleihen. Bei einer Spielzeit von ~ sechs Stunden hätt ich mich schwarz geärgert, wenn ich es mir für 60 € gekauft hätte.

Die Spiele, auf die ich mich im Moment am meisten freue: Noch immer Heavy Rain, und neu dazugekommen: Demon's Souls Im Moment nur in Asien verfügbar, EU-Release ungewiss. Notfalls wird es importiert, da das Spiel auch auf englisch ist. Sauschweres RPG mit sehr langer Spielzeit und netten PvP-Möglichkeiten (so kann man zum Beispiel das Spiel eines anderes Spielers invadieren und versuchen ihn umzubringen).
Delaoron hat geschrieben:Hm, davon hab ich nur GTA IV. Da hab ich aber schon einmal den Ösi klar dominiert. 8) Kannst mich ja mal adden, wenn du willst: PSN Delaoron
Geadded bist du schonmal. Ich bin ja eh nicht der Überzocker, von daher bin ich eh keine Konkurrenz :D
Demon's Souls Im Moment nur in Asien verfügbar, EU-Release ungewiss. Notfalls wird es importiert, da das Spiel auch auf englisch ist. Sauschweres RPG mit sehr langer Spielzeit und netten PvP-Möglichkeiten (so kann man zum Beispiel das Spiel eines anderes Spielers invadieren und versuchen ihn umzubringen).

Klingt gut.
Delaoron hat geschrieben: Hm, davon hab ich nur GTA IV. Da hab ich aber schon einmal den Ösi klar dominiert. 8) Kannst mich ja mal adden, wenn du willst: PSN Delaoron
kann ja nich jeder so n freak sein wie du :mrgreen:
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:kann ja nich jeder so n freak sein wie du :mrgreen:
Du scheinst ja sowieso nur noch Singstar zu "spielen". :o
omg freaky stalker :shock:
Zuletzt durchgespielt:

Prototype
Extrem unterbewertetes Game, das richtig Laune macht. Wer schon immer mal einen düsteren Superhelden mit einer Kräftemischung aus Hulk und Spiderman durch Manhattens Straßenschluchten hechten und in einem apokalyptischen Kampf von Infizierten und Mutierten gegen eine skrupellose Militäroffensive mitmischen will, ist hier genau richtig.
Pro: Mächtigster Spieleheld aller Zeiten, sehr viele Fähigkeiten, gut beherrschbare Steuerung geht flüssig von der Hand, tolle Animationen, gut erzählte Story mit ein paar starken Wendungen, motivierende Fähigkeitsupgrades, gute Physik und KI gerade in Massenszenen (oft weit über 50 Soldaten, Zivilisten und Mutanten im Bild plus 20 Autos und 2-3 Helis und Panzer - und das ganze in vollem Gefecht), coole Bosskämpfe, herausfordernd balancierte Nebenmissionen.
Contra: Grafik nicht auf dem neusten Stand (Texturen etwas grob, allgemein etwas Polygonarm), Nebenmissionen ohne Story, Auf Mutantenseite hätten es noch mehr Gegnertypen sein dürfen, extrem hoher Gewaltgrad
Insgesamt rockt Prototype aber mächtig. Überall kracht und scheppert es andauernd und das Fähigkeitenarsenal ist spektakulär, während das düstere Szenario und die panischen Massen auf den Straßen eine unvergleichliche Atmosphäre bringen.
9/10

Bioshock
Das definitiv bestaussehendste Spiel, das ich kenne. Technisch mag Crysis zwar noch ein paar Spielereien mehr machen, aber bei Bioshock ist es vor allem das künstlerische Desing das begeistert und zum Staunen einlädt. Darunter verbirgt sich in der Spielmechanik aber ein recht konventioneller Shooter mit einem etwas aufgesetzten Plasmidensystem (sozusagen Magiefähigkeiten neben den normalen Waffen). Die Plasmide bringen zwar etwas Abwechslung in das sonst sehr konventionelle Waffenarsenal, wirken aber etwas unbalanciert. Vor allem das Einfrieren der Gegner ist viel zu mächtig. Die Gegner-KI ist dabei sehr seltsam. Statt aus einer Deckung heraus zu schießen stellen sie sich meist in mittlere Entfernung einfach auf freie Fläche hin und ballern los. Völlig willkürlich rennen sie dann aber irgendwann einfach weg und positionieren sich um (selbst wenn ich fast tot war). Das Verhalten wirkt oft extrem unnatürlich. Schade auch, dass es in den Gegnertypen nur sehr sehr wenig Abwechslung gibt und die kaum vorhandenen Bosskämpfe auch noch enttäuschen. Auf Dauer nerven auch die clownesken Sounds der Splicer und der Gerätschaften.
Präsentation TOP, Spielmechanik nur Standard mit unausgegorenen Gimmicks
7,5/10

Angespielt:
Trine
Knobel-Jump&Run mit drei jederzeit wechselbaren Spielfiguren (Krieger, Diebin, Magier), deren jeweilige Spezialfähigkeiten zum Überwinden von meist physikbasierten Hindernissen gebraucht werden. Für ein recht kleines Indi-Game sehr schicke Grafik. Die Steuerung scheint manchmal etwas unpräzise und das Gameplay ist nicht unbedingt abwechslungsreich. Die Rätsel sind verglichen mit zB Braid eher gradlinig gestrickt und nerven teilweise durch vorher mühsames ausbalancieren von irgendwelchen Wippen (warum auch immer die in einem magischen Mittelalter-Dungeon eingebaut wurden). Leider stellt sich dabei überhaupt kein runder Spielfluss ein. Die Anfangs schöne Musik wiederholt sich auch dermaßen oft, dass man sie bald genervt abschaltet. Die eng gesetzten Speicherpunkte kaschieren noch ein paar unfaire Stellen. Insgesamt wirkt Trine aber nicht so richtig rund. Eine halbe Stunde zock ich es ganz gerne, dann fängt es an zu langweilen.
vorläufige Wertung: 5/10

Freue mich auf:
Dead Space
Schnäppchen-Import aus UK. Inklusive Porto nur 12 Euro :)
Hoffentlich kommts heut
RickyFitts hat geschrieben: Freue mich auf:
Dead Space
Schnäppchen-Import aus UK. Inklusive Porto nur 12 Euro :)
Hoffentlich kommts heut
Defintiv ne tolle Atmosphöre in diesem Spiel. Hab selten ein Horrorgame gesehen, das einen wirklich zusammenzucken lässt. Allerdings finde ich den Widerspielbarketiswert relativ gering. Hab es zwar selbst nur zu ca 1/3 gespielt, aber das wurde schon recht deutlich.
Bin eh nicht so der Mehrfachdurchspieler. Gibt nur eine handvoll Singleplayer-Spiele, die ich mehr als einmal durch habe. Deshalb hol ich mir solche linearen Titel dann auch meist nur zum Schnäppchenpreis.

War nur blöderweise NICHT in der Post. Muss ich mich bis Mo anders beschäftigen.
von The Rock
Ich hab gerade Ghostbusters - the video game durch. Das ist wohl eins der genialsten, bestaussehensten und vor allem lustigsten Spiele, die ich je gezockt habe. Da kriegt man richtig lust auf die alten Filme.

"Du hast gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht."
"Nicht unbedingt. Es gibt eine geringe Chance, dass wir überleben."
"Ich liebe diesen Plan. Ich bin begeistert daran teil zu haben. Lasst es uns tun." :lol: :lol: :lol:
Delaoron hat geschrieben: Blöd nur, wenn man nicht ständig neue Grafikkarten etc. kaufen möchte. :wink: Ich hab zum Beispiel seit zwei Jahren nur noch einen Laptop und meine PS3. GTA IV und Fallout 3 hab ich mir beide für PS3 geholt, weil sie auf meinem Laptop nicht laufen würden (abgesehen davon, dass Spiele mit SecuRom und ähnlichem bei mir sowieso nicht installiert werden).
Das ist doch Unsinn.

Eben aufgrund der aktuellen Konsolengeneration und weil die Entwickler primär dafür entwickeln, hat sich die Grafikentwicklung verlangsamt, wenn sie nicht sogar vollkommen gestoppt ist.

Wenn man sich 2006 eine 8800GTX o.ä. gekauft hat, dann reicht die heute immer noch und sie wird auch noch bis zum Ende der Generation halten - nichtmal Crysis 2 wird sie ähnlich belasten wie Crysis seiterzeit 2007. Also ich kann es mit der Karte einwandfrei zocken.

Ich hatte vorher nie eine Grafikkarte, die 4-5 Jahre gehalten hat. Das ist diese Generation anders und ich habe keine Qualitätseinbußen (außer ich hau mir die dicken Textur Packs auf die Platte :D ).

@Ricky:
Bioshock fand ich btw. lahm. Bis zu DEM Höhepunkt hat die Story getragen und sie war super, danach wurde es langweilig und das Ende ist das wohl übertriebenste ever. Das hat mich irgendwie an das Ende von Hulk (mit Eric Bana) erinnert. Auch das Gameplay war mir zu gradlinig, wenn ich so an Deus Ex oder System Shock 2 denke. Anfangs hat man noch jede Menge Respekt und Angst vor den Daddys, später wenn man die großen Knarren hat, sind sie Spielzeug.
Prototype muss ich mal irgendwann für 10€ ausprobieren. :)

Mit deiner Trine Wertung liegst du übrigens weit weg vom Konsens. :mrgreen:

Just my insignificant 2 cents.

Ich habe mir vor nem Monat eine PS2 gekauft, weil ich endlich Geld hatte und die ganzen Burner nachholen will, die ich ihrerzeit verpasst habe.
Hab schon die Ratchet-Trilogie und Project Zero. Werde nächste Woche Shadow of the Colossos vom Freund abkaufen, nur ICO hat niemand aber das finde ich zu teuer (50€ immer noch auf amazon und ebay).

Könnt ihr mir einige echt gute Geheimtipps für die PS2 nennen? (Bitte nicht sowas wie FFX, Jak oder Ratchet, das weiß ich schon. ^_^ )
Aries hat geschrieben: Könnt ihr mir einige echt gute Geheimtipps für die PS2 nennen? (Bitte nicht sowas wie FFX, Jak oder Ratchet, das weiß ich schon. ^_^ )
ico ist toll, dashab ich auch hier in meiner sammlung :mrgreen:

ich empfehle dir - Silent Hill 2 , solltest du das noch nicht gespielt haben :)
von The Rock
Das ist doch Unsinn.

Eben aufgrund der aktuellen Konsolengeneration und weil die Entwickler primär dafür entwickeln, hat sich die Grafikentwicklung verlangsamt, wenn sie nicht sogar vollkommen gestoppt ist.

Wenn man sich 2006 eine 8800GTX o.ä. gekauft hat, dann reicht die heute immer noch und sie wird auch noch bis zum Ende der Generation halten - nichtmal Crysis 2 wird sie ähnlich belasten wie Crysis seiterzeit 2007. Also ich kann es mit der Karte einwandfrei zocken.

Ich hatte vorher nie eine Grafikkarte, die 4-5 Jahre gehalten hat. Das ist diese Generation anders und ich habe keine Qualitätseinbußen (außer ich hau mir die dicken Textur Packs auf die Platte ).
Also das ist Unsinn. :lol:
Ist es nicht, weil ich es selbst erlebe.
Es kommt kein Spiel technisch an Crysis heran bis mindestens Mitte 2010. Daher kann man eine 3 Jahre alte Grafikkarte, die jenes Spiel einigermaßen ordentlich stemmen kann, auch weiterhin benutzen. Da viele PC Spiele mittlerweile Ports sind, muss man nicht für jeden 2. neuen PC Titel aufrüsten.
Natürlich kann man es mit dem System nicht in hohen Auflösungen spielen. Ich spiele es z.B: auf 1280x1024 unter DX9, aber mit getweakten Ultra High Settings (gibt ja die .ini Config zum Download bzw. selber basteln). Was soll ich sagen? Läuft im Schnitt mit 30 fps. Das langt mir, mehr erwarte ich bei solch einem Technikmonster nicht. So viel wird auch 2010 kein vernünftig gemachtes Spiel fressen.

Und kommt bitte nicht mit GTA4. Das ist nachweislich einer der schlechtesten Ports der vergangenen Jahre.

Ok ich muss zugeben, ich habe die 8800GTX erst 2007 gekauft, weil sie da natürlich schon günstiger war. Dennoch hätte ich normalerweise meine Grafikkarte schon dieses Jahr ausgetauscht. Vor dieser Spielegeneration war der 2-Jahres Rhythmus schließlich "normal".
Ich tue es aber nicht, weil es nicht nötig ist. Der nächste Ressourcenfresser wird wohl Arcania oder Alan Wake, wenns denn kommt, sein. Bis dahin ist aber noch gut und gerne 1 Jahr Zeit.

Wenn man natürlich nur auf die Grafik achtet und nicht auf Gameplay, Soundtrack, etc. und alles auf 1080p, 16xAF und 8xAA etc. pp. spielen will (wozu?), dann sieht das natürlich etwas anders aus. Ich kenne so Leute, ganz schlimm, die haben den PC Gaming Markt in so ein Aufrüstwahn-Licht gerückt, obwohl man es nicht braucht. So einer bin ich nicht. Mir machts nichts aus, die Regler auch mal nicht auf Anschlag zu stellen.

@Stefan:
Danke, an Silent Hill 1-2-3 hab ich vorhin gar nicht gedacht. Mal schauen, ob ich die irgendwo für je 10€ bekomme. Obwohl ich eigentlich nicht so ein Survival Horror Spieler bin. Daher erstmal schauen, wie ich mich mir Project Zero schlage. :D

Weiß jemand, welches das beste und gleichzeitig spielerfreundlichste Formel 1 Game auf PS2 ist? Ich suche schon seit Jahren nach ner guten Simulation, die nicht zu pingelig ist. Habe es mit Grand Prix 3 versucht, bin aber gnadenlos gescheitert, weil es ohne Lenkrad unmöglich zu fahren ist.

@Godfather:
Ich auf Pikmin 3... ... ... und ich warte und warte.
Aries hat geschrieben: @Stefan:
Danke, an Silent Hill 1-2-3 hab ich vorhin gar nicht gedacht. Mal schauen, ob ich die irgendwo für je 10€ bekomme. Obwohl ich eigentlich nicht so ein Survival Horror Spieler bin. Daher erstmal schauen, wie ich mich mir Project Zero schlage. :D

ui.. Silent Hill 2 ist auch kein Survival Horror Spiel.. rofl - da gehts mehr um ne düstere, tolle Horrorstorie in Silent HIll.. 3 ist auch gut, aber erreicht nicht die Klasse von 2 (zumindest meine Meinung)
Stefan hat geschrieben:
Aries hat geschrieben: @Stefan:

ui.. Silent Hill 2 ist auch kein Survival Horror Spiel.. rofl - da gehts mehr um ne düstere, tolle Horrorstorie in Silent HIll.. 3 ist auch gut, aber erreicht nicht die Klasse von 2 (zumindest meine Meinung)
das is die story, aber silent hill ist ein survival horror spiel. und wenn wir gerade dabei sind, werd ich die zwei weiterspielen.
Aries hat geschrieben: Weiß jemand, welches das beste und gleichzeitig spielerfreundlichste Formel 1 Game auf PS2 ist? Ich suche schon seit Jahren nach ner guten Simulation, die nicht zu pingelig ist. Habe es mit Grand Prix 3 versucht, bin aber gnadenlos gescheitert, weil es ohne Lenkrad unmöglich zu fahren ist.
Vergiss es, ich habe selbst gesucht und nichts gefunden.

Empfehlen kann ich dir aber Summoner 1 + 2. Teil 1 ist zwar grafisch nicht wirklich angenehm, aber die Story ist grandios und Summoner 2 baut drauf auf, bietet aber ein fast komplett eigene Spielwelt. Warte heute noch sehnsüchtig auf einen dritten Teil :cry: Neben FFX definitiv meine Highlights auf der PS2.

Xenosaga 2 ist auch ein gutes Rollenspiel, Teil 1 ist IMHO nie für die PAL Version erschienen.
GTA III + diverse Spin-Offs
God of War I + II
Shadow Hearts II (I soll auch gut sein, allerdings ähnlich teuer wie Ico. III ist ein ganzes Stück schwächer)
Dragon Quest IX
Metal Gear Solid II + III
Resident Evil 4
Fahrenheit/Indigo Prophecy (Adventure, das größtenteils aus Quicktime-Events besteht. Wenn man damit keine Probleme hat und einem die Story gefällt, ist das ein sehr gutes Spiel)
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga I, Digital Devil Saga II, Persona 3: FES, Persona 4, Nocturne/Lucifer's Call (das härteste RPG, das ich kenne)
Und ... Final Fantasy X und XII. :wink: X-2 kann man einfach auslassen ...
Delaoron hat geschrieben:Fahrenheit/Indigo Prophecy (Adventure, das größtenteils aus Quicktime-Events besteht. Wenn man damit keine Probleme hat und einem die Story gefällt, ist das ein sehr gutes Spiel)

die ersten 2/3 des Spiels sind echt sehr sehr stark - das den Machern im letzten drittel dann aber durch den Kopf ging, will ich gar nicht erst wissen :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Fahrenheit/Indigo Prophecy (Adventure, das größtenteils aus Quicktime-Events besteht. Wenn man damit keine Probleme hat und einem die Story gefällt, ist das ein sehr gutes Spiel)

die ersten 2/3 des Spiels sind echt sehr sehr stark - das den Machern im letzten drittel dann aber durch den Kopf ging, will ich gar nicht erst wissen :roll: :lol:

Könnte man mir an der Stelle vielleicht das Ende verraten? Habe das Spiel bis vor wenigen Tagen auf dem Rechner gehabt, bin aber an einer Stelle nicht mehr weitergekommen, weil mir das permanenten Tastengehämmere fast die Finger gebrochen hätte :D Mit Heavy Rain steht auch ein Nachfolger schon parat, der 2010 erscheinen soll.
versteckter Inhalt:
Habe bis zu dem Punkt gespielt, als man auf dem Dach gegen diesen Voodoomeister kämpft und anschließend mit dem Kind im Arm flieht. Komischerweise bin ich aber immer abgestürzt, als ich fliehen musste

Ansonsten spiele ich derzeit Rome Total War bzw Medieval 2 Total War. Heute bekomm ich aber die Sims 3 und The Void. Letzteres muss absolut krank sein. :D
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Könnte man mir an der Stelle vielleicht das Ende verraten? Habe das Spiel bis vor wenigen Tagen auf dem Rechner gehabt, bin aber an einer Stelle nicht mehr weitergekommen, weil mir das permanenten Tastengehämmere fast die Finger gebrochen hätte :D Mit Heavy Rain steht auch ein Nachfolger schon parat, der 2010 erscheinen soll.
versteckter Inhalt:
Habe bis zu dem Punkt gespielt, als man auf dem Dach gegen diesen Voodoomeister kämpft und anschließend mit dem Kind im Arm flieht. Komischerweise bin ich aber immer abgestürzt, als ich fliehen musste
na ja - sooo genau weiß ich es dann auch nicht mehr ..
versteckter Inhalt:
ich weiß nur, dass dann irgendwelche Cybermen / Computerviren die Menschheit angriffen und man gegen die viecherkämpfen musste :roll:
Danke euch, sind aber auch viele Spiele dabei, die ich bereits auf dem PC gespielt habe, wie Summoner oder GTA. Deswegen such ich überwiegend PS2-exklusive Games, waren ja einige dabei.
Delaoron hat geschrieben:GTA III + diverse Spin-Offs
Hab ich schon auf PC gespielt. :D
God of War I + II
Check, die sind als nächstes an der Reihe.
Dragon Quest IX
Ne, das kommt erst noch. :mrgreen:
Ich weiß was du meinst, ist auch auf der Wunschliste.
Metal Gear Solid II + III
MGS hat mir nie zugesagt leider.
Resident Evil 4
Hab ich auf GameCube gespielt. Wenn schon, dann die beste Version. ;)
Fahrenheit/Indigo Prophecy (Adventure, das größtenteils aus Quicktime-Events besteht. Wenn man damit keine Probleme hat und einem die Story gefällt, ist das ein sehr gutes Spiel)
Auch schon aufm PC gespielt, weiß also worum es geht. ;)

Ich kenne SEHR viele Spiele, weil ich immer Multi-Plattform gefahren bin, auch wenn ich sie noch nicht gespielt habe. Daher suche ich vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtipp. Da waren gottseidank einige dabei. Werd mich mal schlau machen.

Summoner war übrigens wirklich ein fantastisches RPG.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 214