von Melly
Apropos meckernde Leute: habe heute morgen das Radio ausgeschaltet,weil ich das Gemeckere der Radiomoderatoren nicht mehr hören konnte.... :?
von Strombose
Melly hat geschrieben:Apropos meckernde Leute: habe heute morgen das Radio ausgeschaltet,weil ich das Gemeckere der Radiomoderatoren nicht mehr hören konnte.... :?
Ich hab heute noch keine Zeitung gelesen, ich gehe den ganzen Mist jetzt aus dem Weg, es definitiv keinen Sinn jetzt alles wieder schlecht zu reden. Mir war gestern Abend schon klar das genau dies heute in den meisten Zeitungen so sein würde! :evil:
von SSV1846
Der Auftritt gestern war wirklich grausam, hat sich in den letzten Spielen aber angedeutet.
Wenn wir ehrlich sind war das letzte wirklich gute Spiel der Auftritt in Tschechien im März. San Marino war nicht mehr als durchschnittlich, England war für die Gegebenheiten gut, Wales nicht mehr als das allernötigste, Rumänien weniger gut, Irland war schon sehr schlecht und gestern war es vollends katastrophal. Die Personaldecke war zwar nicht immer entspannt, aber bei diesen Gegnern ist das keine Ausrede.
Löw wäre gut beraten, die Zügel mal wieder enger zu schnallen und einige Spieler(wie Odonkor) mal zu Hause zu lassen. Der WM-Bonus sollte eigentlich nicht mehr zählen.
von Vega
SSV1846 hat geschrieben:Der Auftritt gestern war wirklich grausam, hat sich in den letzten Spielen aber angedeutet.
Wenn wir ehrlich sind war das letzte wirklich gute Spiel der Auftritt in Tschechien im März. San Marino war nicht mehr als durchschnittlich, England war für die Gegebenheiten gut, Wales nicht mehr als das allernötigste, Rumänien weniger gut, Irland war schon sehr schlecht und gestern war es vollends katastrophal. Die Personaldecke war zwar nicht immer entspannt, aber bei diesen Gegnern ist das keine Ausrede.
Löw wäre gut beraten, die Zügel mal wieder enger zu schnallen und einige Spieler(wie Odonkor) mal zu Hause zu lassen. Der WM-Bonus sollte eigentlich nicht mehr zählen.
Genau denselben Beitrag habe ich heute in irgendeinem Forum bereits gelesen. Ich schaetze mal du duerftest derselbe sein :lol:

Zum Post: Ehm. England war ne sehr starke Leistung fuer die Mannschaft die angetreten ist, enorm starke Rumaenen die eine aehnliche Siegesserie wie wir hatten wurden in der 2. HZ vollkommen abgemeldet und hatten keine Chance mehr (ich war im Stadion) also uebertreib mal nicht..
von Florixx
Was so ein paar Medien anrichten können...

Der einzige Punkt an dem ich dir zustimme , SSV , ist das Odonkor aktuell nicht in den Nationalkader gehört. Der Rest ist Müll ...
von SSV1846
DarkGiant hat geschrieben:
SSV1846 hat geschrieben:Der Auftritt gestern war wirklich grausam, hat sich in den letzten Spielen aber angedeutet.
Genau denselben Beitrag habe ich heute in irgendeinem Forum bereits gelesen. Ich schaetze mal du duerftest derselbe sein :lol:
So ist es.:wink:
DarkGiant hat geschrieben:Zum Post: Ehm. England war ne sehr starke Leistung fuer die Mannschaft die angetreten ist, enorm starke Rumaenen die eine aehnliche Siegesserie wie wir hatten wurden in der 2. HZ vollkommen abgemeldet und hatten keine Chance mehr (ich war im Stadion) also uebertreib mal nicht..
England habe ich auch noch das Prädikat "gut" gegeben. Rumänien konnte ich leider nur die erste Halbzeit sehen, insofern ist es möglich, dass die zweite Halbzeit besser war.

Ich wollte mit dem Beitrag auch keinen auf Schwarzmaler machen und bin davon überzeugt, dass die EM durchaus erfolgreich verläuft, nur auf solch eine Leistung muss auch die entsprechende Kritik folgen. Die Tschechen sind ja auch keine Zauberfüße, sondern eine ziemliche Durchschnittsmannschaft.
von Godfather
Durchschnittsmannschaft?
Na hauptsache mal die deutsche Supermegaübermannschaft mit 3:0 vom Platz gefegt. Echt lustig, was man hier alles lesen muss.

Auch wenn es hier gern vergessen wird: Es gibt auch noch andere Mannschaften, die wissen wie man Tore schießt. Und das ist es worauf es im Fußball nunmal ankommt.

...aber nee die anderen haben ja alle nur Glück wie z.B. Italien letztes Jahr :roll:
von The Rock
Wieviel Ulmer gibts hier eigentlich noch... :lol:

Meiner Meinung nach rutscht man in Deutschland zu schnell von einem Extremen ins Andere.

Das ist keine Vereins-, sondern eine Nationalmannschaft und Leistungsschwankungen sind da doch an der Tagesordnung. Eine 3:0 Klatsche ist jetzt nicht sehr angenehm, aber die Tschechen haben wir beim letzten Spiel auch nicht überragend geschlage und ein Tor Verhältniss von 4:2 für die Tschechen ist doch kein Weltuntergang.

In Deutschland tut man immer gerade so, als seine wir das einzige Land, dass Niederlagen einstecken muss und das bei uns Siege der absolute Regelfall sein müssen :)

Das Ergebnis jedes Spiels muss auch nicht zangsläufig aussagekräftig für die komplette Leistung sein. Ich seh das alles gerade nicht so eng.
von SSV1846
Godfather hat geschrieben:Durchschnittsmannschaft?
Na hauptsache mal die deutsche Supermegaübermannschaft mit 3:0 vom Platz gefegt. Echt lustig, was man hier alles lesen muss.
Entschuldige, aber wenn die Tschechen mehr als Durchschnitt sind, was ist das Brasilien(jetzt mal nur das Potenzial betrachtet)?
The Rock hat geschrieben: Wieviel Ulmer gibts hier eigentlich noch... :lol:

Meiner Meinung nach rutscht man in Deutschland zu schnell von einem Extremen ins Andere.

Das ist keine Vereins-, sondern eine Nationalmannschaft und Leistungsschwankungen sind da doch an der Tagesordnung. Eine 3:0 Klatsche ist jetzt nicht sehr angenehm, aber die Tschechen haben wir beim letzten Spiel auch nicht überragend geschlage und ein Tor Verhältniss von 4:2 für die Tschechen ist doch kein Weltuntergang.

In Deutschland tut man immer gerade so, als seine wir das einzige Land, dass Niederlagen einstecken muss und das bei uns Siege der absolute Regelfall sein müssen :)

Das Ergebnis jedes Spiels muss auch nicht zangsläufig aussagekräftig für die komplette Leistung sein. Ich seh das alles gerade nicht so eng.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Das Spiel war schlecht, aber daraus - wie es Bela Rethy tat - nun abzuleiten, dass man daran noch lange zu knabbern habe oder sonst was, halte ich für übertrieben. In einem Monat beim nächsten Länderspiel denkt kein Mensch mehr an Tschechien.
von Godfather
SSV1846 hat geschrieben:
Entschuldige, aber wenn die Tschechen mehr als Durchschnitt sind, was ist das Brasilien(jetzt mal nur das Potenzial betrachtet)?
Ich versteh selbst nach mehrmaligem Lesen des Satzes immer noch nicht die Frage bzw. den Sinn...
von SSV1846
Godfather hat geschrieben:
SSV1846 hat geschrieben:
Ich versteh selbst nach mehrmaligem Lesen des Satzes immer noch nicht die Frage bzw. den Sinn...
Das ist leider nicht mein Problem... :roll:
von The Rock
SSV1846 hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:
SSV1846 hat geschrieben:
Das ist leider nicht mein Problem... :roll:
man muss allerdings gestehen, dass du dich hier recht verkompliziert ausgedrückt hast...

Ich habe es jetzt so verstanden, dass wenn du (Godfather) die Tschechen als überdurchschnittliches Team siehst, die Brasilianer im Vergleich zu den Tschechen ja ein göttliches Team sein müssen... :lol:

In der Hinsicht sehe ich es aber genauso wie Godfather, dass ich die Tschechen für überdurchschnittlich halte.
Nach Kandidaten wie Holland, Italien und den Franzosen kommt doch eigentlich garnicht mehr so viel, dass man den Tschechen noch vorhalten könnte, oder?
Und sogar die drei oben genannten Namen sind fragwürdig. Immerhin glänzen auch Europas Top Nationalmannschaften nie mit konstant guter Leistung.

Wie schon gesagt. Ich sehe das alles nicht so eng. Die Qualifikation ist eh das Wichtigste und die werden wir ja wohl schaffen. Die EM hat hat dann wieder seine ganz eigenen Regeln.
von Godfather
The Rock hat geschrieben:
Ich habe es jetzt so verstanden, dass wenn du (Godfather) die Tschechen als überdurchschnittliches Team siehst, die Brasilianer im Vergleich zu den Tschechen ja ein göttliches Team sein müssen... :lol:

In der Hinsicht sehe ich es aber genauso wie Godfather, dass ich die Tschechen für überdurchschnittlich halte.
Nach Kandidaten wie Holland, Italien und den Franzosen kommt doch eigentlich garnicht mehr so viel, dass man den Tschechen noch vorhalten könnte, oder?
Und sogar die drei oben genannten Namen sind fragwürdig. Immerhin glänzen auch Europas Top Nationalmannschaften nie mit konstant guter Leistung.

.
Gut jetzt hab ich den Punkt verstanden. Ich hab den Satz einfach wirklich nicht kapiert.

Natürlich ist Tschechen jetzt nicht der Topfavorit auf den EM-Titel, aber mit Sicherheit auch keine x-beliebige Durchschnittsmannschaft, die Deutschland in guter Form 5:0 nach Hause schickt.
Denn genauso hat sich das angehört.

Gerade im Mittelfeld ist Tschechien leider zu sehr auf Rosicky angewiesen und etwas unterbesetzt, aber die Abwehr hingegen ist ein absolutes Prunkstück. Das wird der ein oder andere Gegner auch noch bei der EM bemerken.
Wie schon gesagt. Ich sehe das alles nicht so eng. Die Qualifikation ist eh das Wichtigste und die werden wir ja wohl schaffen. Die EM hat hat dann wieder seine ganz eigenen Regeln
Seh ich genauso. Bei der EM sind dann auch die jetzt schwächelnden Teams (allen voran die wohl immer noch beste Mannschaft der Welt Italia) auf den Punkt da und mischen ordentlich mit.

Die EM wird alles andere als ein Selbstläufer für die gehypte deutsche Mannschaft.
von SSV1846
Dann ist das ja jetzt geklärt.

Ich sehe das immer so:
- Es gibt in etwa 5 Top-Teams, denen ich das Prädikat "überdurchschnittlich" zuspreche.
- Zur zweiten Kategorie gehören die Tschechen mit Rumänien, Griechenland, Russland usw.
- Zu Mannchaften dritter Klasse zählen Belgien, Schweiz usw.

Die restlichen Gurken werden bei mir einfach ignoriert. Wenn ich natürlich diese ganzen Zwerge wie Andorra, Lichtenstein, San Marino, Lettland usw. mitrechne, ist Tschechien überdurchschnittlichen. Da ich das aber nicht mache, ist Tschechien für mich Durchschnitt.

Anmerkung: Wertungen beziehen sich ausschließlich auf Europa.