So, ab heute ist Wimbledon los! Klasse, das man als Free-TV-Gucker soviel davon mitbekommt... das nenne ich mal wirklich "großes Tennis".
Naja, alle Aufregerei bringt ja nix, außer noch mehr Haarausfall...
Aktuell legt Bine Lisicki ganz gut vor, 6:4 4:2. Scheint so, als ob sie locker weiterkommen kann. Nachher spielt Angie Kerber gegen Hradecka, wie Torian schon sagte, bissel schwierige Aufgabe gleich zum Anfang - aber bitte: Angie ist an 8 gesetzt!

Vera Zwonarewa wird wohl Barthel raushauen, so wie sich Mona in letzter Zeit präsentiert hat, wird sie gegen die Russin nicht mehr als ein paar Spielgewinne holen können.
Benni Becker gegen James Blake, interessantes Match - von Blake habe ich in letzter Zeit gar nix mehr gehört/gesehen, von Becker auch nicht wirklich viel. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Flo Mayer gegen Tursunow, das wird etwas heikel werden für Flo, da ja Turnsunow ein guter Rasenspieler ist. Petzsche gegen Kavcic ist auch so eine Partie, wo ich eigentlich mit einem deutschen Sieg rechne. Der Slowene mag ja eher die sandigen Untergründe und keinen Rasen. Zudem stand Petzsche ja zuletzt im Finale von 's-Hertogenbosch und hat sich dort gut präsentiert, ihm traue ich mehr als die zweite Runde zu.
Tobi Kamke liegt grad 2:6

hinten gegen Gasquet - war zu erwarten, das war es wohl wieder für Kamke in Rd. 1.