von TorianKel77
Von Ferrer versprech ich mir auch nicht viel, der muss unbedingt den ersten gewinnen, wenn nicht kann mans dann schon abhaken.

Almagro im Prinzip der erste wirkliche Gegner von Nadal und einen Satzgewinn hätt ich ihm gewünscht, aber von irgendwelche Siegchancen war er dennoch weit entfernt.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Von Ferrer versprech ich mir auch nicht viel, der muss unbedingt den ersten gewinnen, wenn nicht kann mans dann schon abhaken.

Almagro im Prinzip der erste wirkliche Gegner von Nadal und einen Satzgewinn hätt ich ihm gewünscht, aber von irgendwelche Siegchancen war er dennoch weit entfernt.
Almagro... :D :D :D
Nä, der hatte gleich verschissen. Er kann vielleicht gegen jemanden aus der Top 6-15 bestehen, aber nicht gegen Rafa, schon gar nicht auf Sand.
Ich hoffe bei Rafa gegen Ferrer auf das rein spanische Gefühl, sich durch den Sand zu pflügen, heißt also: Bälle herauszuholen, die sonst eigentlich verspringen würden. Die kurze T-Ecke nutzen, schnelles Spiel im übrigen Halbfeld schlau zu returnieren, klasse longline-Bälle und nicht zuletzt, am Netz bissel mehr auf Serve-and-Volley zu spekulieren. Uiuiui, ich versinke grad schon wieder in Träumen. Realität wird wohl aussehen: Ferrer vs. Nadal 6:7 1:6 4:6. Rafa sehe ich sowas von ihm Finale, mehr geht gar nicht. Ich hab schon das fan-shirt rausgeholt!
von TorianKel77
Unglaublich, Errani im Finale :shock: . Sehr schade für Stosur, ob sie das Turnier irgendwann doch nochmal gewinnt ?

Jetzt hoffe ich, dass es Masha heute noch und dann im Finale packt, die Nr.1 und den Career Slam zu holen.
von TorianKel77
TorianKel77 hat geschrieben:Von Ferrer versprech ich mir auch nicht viel, der muss unbedingt den ersten gewinnen, wenn nicht kann mans dann schon abhaken.
Tja gelaufen, wie vorhergesagt. Ferrer verdaddelt ne Riesenbreakchance und danach so verhersehbar wie lachhaft, dass Ferrer sofort zu Null den Aufschlag abgibt und kaum noch nen Punkt macht :roll: .

Las das Ferrer wohl meinte einen Satz zu gewinnen wär gut, ein Sieg unmöglich - bei so einer Einstellung wundert das Resultat auch nicht :roll: .
von TorianKel77
Auch wenn er die Nummer 1 ist, wärs ne Sensation, wenn Djokovic hier gewinnt. Denke Nadal in 3 :( .
von TomR.
Maria Scharapowa hat also die French Open gewonnen. Nach 89 Minuten war das Schicksal von Sara Errani besiegelt. Obwohl die eigentlich gute Schläge (mithin meist auch nur nach demselben Prinzip) hatte, konnte sie der Präzision und dem Glück der Russin keine stärkeren Mittel entgegensetzen. Sicher war der Stop meist ne gute Wahl, aber das der nicht immer funktionierte, konnte man spätestens beim Matchball sehen. Scharapowa hat das Finale verdient gewonnen, die Gegnerin war ihr heute nicht ebenbürtig.
Ich bin auf das Herren-Finale gespannt, hier wird wohl einiges mehr an Pepp drinne liegen. Nole oder Rafa? Eigentlich Rafa, aber Nole wird nicht aufstecken. Vielleicht kommt dieses Jahr der zündende Funken, um Rafas Spiel lesen und brechen zu können.
Da ich ein brisantes Match sehen möchte, gehe ich mal hoch auf fünf Sätze und der Turniersieg geht an Nole!
von KASFAN
Ich freue mich für Sharapova das sie gewonnen hat.

Nun spielen die Herren. Rafa gleich mit zwei breaks. Es steht 3:0 im ersten Satz.
von TorianKel77
Sah sehr nach nem klaren Dreisatzerfolg für Nadal aus. Hab die Fortsetzung nach der ersten Pause verpasst, deswegen staunte ich gewaltig das der Djoker den Dritten gewann. Leider war kurz nachdem ich wieder zu schaltete auch wieder Pause :( .

Die Unterbrechung wird denke ich Nadal helfen, wobei ich auch so gedacht hätte, dass er dann den Fünften holt. So könnts denke ich trotz des Breakvorsprungs für Nole schon in 4 vorbei sein.
von TorianKel77
Ja, das Finale war insgesamt nicht besonders berauschend, dem ganzen Turnier fehlte so richtig das Feuer.

Trat leider ein, wie ich dachte, nach dem sofortigen Verlust des gestrigen Breakvorteils wars für Djokovic eigentlich schon gelaufen. Hätte auch nix mehr geändert, wenn er sich am Ende noch in den Tiebreak hätte retten können. So hat der mallorquinische Freak mal wieder zugeschlagen - irgendwie schade und langweilig :( .
von TomR.
Das war's nun aus Paris, die French Open sind vorbei. Rafa Nadal und Maria Scharapowa gehen als Sieger aus diesem, doch verrückten, Grandslam hinaus. Aus Fan-Sicht (Venus und Serena) muss ich sagen, dass es ein katastrophales Turnier war. Aus objektiver Sicht muss man sagen, dass mit Angie Kerber, Sara Errani bei Danem zwei tolle Spielerinnen sehr weit gekommen sind. Bei den Männern konnte ich keinen wirklichen newcomer sichten, da dort nur die arrivierten Spieler weit gekommen sind. Milos Raonic hatte ich noch ein wenig weiter vorne gesehen, Herr Goffin im AF wird wohl eher die Eintagsfliege bleiben.
Bei den Damen noch zu erwähnen wäre die unbeleckte Sloane Stephens. Die US-Amerikanerin kam ja zum ersten Mal so weit bei einem GS. Vielleicht kann sie ihre Leistung ja in der Rasen-Saison noch steigern, um in Wimbledon erneut einen starken Auftritt hinlegen zu könnnen.
Man kann schon sagen, dass diese French Open kurios waren. Die Frage "hätte,wäre,wenn...?" kann man nicht mehr stellen, denn wir sind ja bei "so isses!" angekommen.
Au revoir Paris, accueil London!
von TorianKel77
Kohli hat Nadal bezwungen :) . Woanders wärs auch nicht möglich gewesen, aber Halle ist halt nicht das richtige Pflaster für Nadal, der Belag ist deutlich schneller als in Wimbledon, wo er sicher wieder Minimum ins HF kommen wird.
von TomR.
Tommy Haas im Finale von Halle (leider das in Westfalen) gegen Roger Federer und das ZDF überträgt wieder live. Tolle Sache! Das wird sich auf jeden Fall lohnen. Halle ist ja so n bissel Tommys "Wohnzimmer". Ich würde Haas einen Turniererfolg gönnen, das hat er sich nach dem Trauerspiel der letzten Monate verdient!
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Tommy Haas im Finale von Halle (leider das in Westfalen) gegen Roger Federer und das ZDF überträgt wieder live. Tolle Sache! Das wird sich auf jeden Fall lohnen. Halle ist ja so n bissel Tommys "Wohnzimmer". Ich würde Haas einen Turniererfolg gönnen, das hat er sich nach dem Trauerspiel der letzten Monate verdient!
Wobei er ja anfangs in Halle meist verkackt hat, find das kurios das er ja erst seit einigen Jahren auf Gras ne echte Gefahr ist, am Anfang seiner Karriere liefs da meine ich eher mäßig.

Mit dem Sieg wirds denk ich nix, aber dennoch starke Woche von ihm, gerade der Sieg gegen Berdych. Kriegt hoffentlich nen guten Draw in Wimbledon.
von Vega
Grandios Tommy :shock: :D
von TorianKel77
Wow, hätte ich nicht gedacht :o . Da war die Finalsiegsträhne dann doch stärker als der Pleitenfluch gegen Federer :mrgreen: .
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:Und dieser Federer will bis 2016 spielen..
Federer war niemals bei 100%, was er heute zeigte...aber ich bitte dich..Nadal gegen Kohlschreiber war ja auch eher maeßig ;)
von TomR.
Super, der Tommy hat den Pott geholt!!!
War aus sportlicher Sicht ja ein recht erfolgreicher Tag, erst Tommy mit dem Turniersieg und vorhin die deutsche Nationalmannschaft mit dem Gruppensieg.
Ich hoffe, der Sieg in Halle zeigt Haas, dass er es immer noch drauf hat und keineswegs seine Karriere nach der Saison beenden muss. French Open gut, Halle besser, Wimbledon ??? Da war ja das Match zwischen ihm und Kohli noch enger... hätte ich vorher auch net vermutet. Wenigstens einen dritten Satz hatte ich erwartet. Das Break zum 5:4 im zweiten Satz war sehr wichtig, sonst hätte es wohlmöglich noch nen Tie-Break gegeben. So ging dann doch noch alles gut aus - Haas hat es ausserviert. Schön, einfach nur schön!
Bei ES auf der Homepage wird bei der ATP-Turnier-Übersicht als Sieger von Queens gerade David Nalbandian aufgeführt... nach der Aktion heute wohl sehr utopisch. Seine, also Nalbandians Reaktion auf den Vorfall: "Ich habe einen Fehler gemacht,das weiß ich, aber jeder macht mal Fehler. Ich hätte gerne weitergespielt!" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich wütend werde, dann zerdeppere ich entweder meinen Schläger oder haue nen Ball quer durchs Stadion, pöbele vllt. noch gegen irgendwen und kassiere damit ne Verwarnung. Ich trete aber nicht mit voller Kraft gegen eine Bande und verletze dadurch eine unschuldige Person, die für meinen Ausraster nichts kann. Dafür gibt es keine Entschuldigung, somit die völlig richtige Entscheidung, ihn zu disqualifizieren.
Mal sehen, wie der Linienrichter vorgehen wird - ich an seiner Stelle würde Schmerzensgeld verlangen. Mit "das passiert halt mal" ist es nicht getan.
Wir erinnern uns an die Begegnung von Serena gegen Kim Clijsters in New York 2009... und da fielen bloß einige Worte. Von daher wird wohl auf den Argentinier noch n bissel was zukommen.
von TorianKel77
Wimbledon-Draw ist raus. Haas gleich in der ersten Runde gegen Kohlschreiber und in der dritten würde schon Nadal warten, nicht so gut gelaufen für die Beiden :| . Kerber präsentiert sich derzeit gut, hat mit Hradecka und danach Makarova aber undankbare Gegner. Lisicki dürfte schon gleich gegen Martic fliegen.

Ansonsten alles gut verteilt, außer dem deutschen Duell seh ich von den Namen her keine wirklichen Highlightpaarungen, am ehesten noch Tipsa vs. Nalbandian.
von Rafa
TorianKel77 hat geschrieben:Kohli hat Nadal bezwungen :) . Woanders wärs auch nicht möglich gewesen, aber Halle ist halt nicht das richtige Pflaster für Nadal, der Belag ist deutlich schneller als in Wimbledon, wo er sicher wieder Minimum ins HF kommen wird.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Nadal wenig Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen :wink:

Federer ist schon wieder in Djokovics Hälfte, mal sehen wer diesmal der Finalist wird. Nadal sehe ich sicher im Finale, wobei Tsonga oder auch ein Murray Rafa an einem guten Tag bezwingen könnten.
von TomR.
So, ab heute ist Wimbledon los! Klasse, das man als Free-TV-Gucker soviel davon mitbekommt... das nenne ich mal wirklich "großes Tennis".
Naja, alle Aufregerei bringt ja nix, außer noch mehr Haarausfall...
Aktuell legt Bine Lisicki ganz gut vor, 6:4 4:2. Scheint so, als ob sie locker weiterkommen kann. Nachher spielt Angie Kerber gegen Hradecka, wie Torian schon sagte, bissel schwierige Aufgabe gleich zum Anfang - aber bitte: Angie ist an 8 gesetzt! :) Vera Zwonarewa wird wohl Barthel raushauen, so wie sich Mona in letzter Zeit präsentiert hat, wird sie gegen die Russin nicht mehr als ein paar Spielgewinne holen können.
Benni Becker gegen James Blake, interessantes Match - von Blake habe ich in letzter Zeit gar nix mehr gehört/gesehen, von Becker auch nicht wirklich viel. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Flo Mayer gegen Tursunow, das wird etwas heikel werden für Flo, da ja Turnsunow ein guter Rasenspieler ist. Petzsche gegen Kavcic ist auch so eine Partie, wo ich eigentlich mit einem deutschen Sieg rechne. Der Slowene mag ja eher die sandigen Untergründe und keinen Rasen. Zudem stand Petzsche ja zuletzt im Finale von 's-Hertogenbosch und hat sich dort gut präsentiert, ihm traue ich mehr als die zweite Runde zu.
Tobi Kamke liegt grad 2:6 0:3 hinten gegen Gasquet - war zu erwarten, das war es wohl wieder für Kamke in Rd. 1.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 97