Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, dass der kein gebürtiger Bayer ist, war mir bekannt. Aber er ist ja nun auch immerhin schon acht Jahre da unten, da kann sich durchaus ein Heimatgefühl entwickeln - naja, kann, ich weiß es natürlich auch nicht. Aber gut, er wird da sicher nicht die Identifikation haben wie Lahm oder Müller, das stimmt schon. Müsste halt nur schon ein seeeehr verlockendes Angebot kommen, damit die Bayern-Stammspieler derzeit wechseln würden, denke ich.
Einanhalb Jahre war er in Leverkusen :P

Aber klar, Bayernspieler haben keinen Grund zu wechseln.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, dass der kein gebürtiger Bayer ist, war mir bekannt. Aber er ist ja nun auch immerhin schon acht Jahre da unten, da kann sich durchaus ein Heimatgefühl entwickeln - naja, kann, ich weiß es natürlich auch nicht. Aber gut, er wird da sicher nicht die Identifikation haben wie Lahm oder Müller, das stimmt schon. Müsste halt nur schon ein seeeehr verlockendes Angebot kommen, damit die Bayern-Stammspieler derzeit wechseln würden, denke ich.
Einanhalb Jahre war er in Leverkusen :P

Aber klar, Bayernspieler haben keinen Grund zu wechseln.
Ja klar, frag mal Gomez
von Columbo
2Pac hat geschrieben:
Ja klar, frag mal Gomez[/quote]

Aber das kannst du doch gar nicht vergleichen.

Ich glaube dass derzeit Niemand ein so tolles Angebot geben kann, dass er einen Kroos, Alaba, Müller usw. aus München weglocken kann. Erstens verdienen sie gut, zweitens denke ich, dass sie auch wissen, was sie am FC Bayern haben und drittens schätze ich Niemanden aus unserem Team so ein, dass er für noch mehr Kohle nach Russland wechseln möchte und dort in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versinken würde.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Ja klar, frag mal Gomez
Aber das kannst du doch gar nicht vergleichen.

Ich glaube dass derzeit Niemand ein so tolles Angebot geben kann, dass er einen Kroos, Alaba, Müller usw. aus München weglocken kann. Erstens verdienen sie gut, zweitens denke ich, dass sie auch wissen, was sie am FC Bayern haben und drittens schätze ich Niemanden aus unserem Team so ein, dass er für noch mehr Kohle nach Russland wechseln möchte und dort in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versinken würde.
Bei Gomez stimme ich zu, vor allem, weil er halt kaum die Einsatzzeit bekam, die einem Stürmer seiner Qualität eigentlich angemessen wäre.

Allerdings: Sollte man einen dieser Spieler auf Teufel komm raus haben wollen und derart astronomische Summen auf den Tisch legen, dass auch den Bayern das finanziell zu blöde wird (soll da ja gerüchteweise so ein paar Vereine geben, die jegliches Interesse an Wirtschaften und Maß verloren haben), kann ichs mir schon vorstellen. Diese Vereine gibt es ja nicht nur in Russland.

Aber dazu müsste es schon relativ geistesgestörte Offerten der Marke Bale geben, denke ich. Habe inzwischen allerdings wirklich jeglichen Respekt vor der Integrität von Profifußballern verloren, sodass ich mir eigentlich bei jedem vorstellen kann, dass er bei einer entsprechenden Summe die Fliege macht. Nur bei den Bayern-Stammspielern müsste diese seeeeeehr hoch ausfallen, insbesondere bei Lahm, Müller und Co..

Fohlen
von Extaler
Die Sache ist doch auch bei den Bayern und eher generell in der BL ist das Gehalt sehr sicher. In anderen Ländern haben auch Spitzenvereine Klagen am Hals, weil sie monatelang nicht gezahlt haben und es sind auch schon genug Spieler zurück in die BL gewechselt und darauf hingewiesen, dass das Gehalt pünktlich auf dem Konto ist.
Es müsste schon Gesamtwirtschaftlich etwas passieren, dass die Gehälter hier so lange nicht gezahlt werden, in anderen Ligen sieht es anders aus. Haste ja auch nichts von, wenn du ein höheres Gehalt hast aber nur tröpfchenweise etwas ankommt. Und du auch nicht weißt was der Investor im nächsten Jahr vor hat.

Bei keinem der Topclubs lohnt es sich wirklich zu wechseln, so lange man im Verhältnis zu der eigenen Stärke Einsätze bekommt und das hat bei Gomez bei den Bayern nicht gestimmt und bei Thiago bei Barca kann man nachvollziehen wieso andere häufiger gespielt haben, aber auch warum er weg wollte (hatte ja auch einen klugen Vertrag mit Einsatzzeiten). Deshalb fand ich es auch nie soooo krass, dass Giggs so lange bei Man Utd ist. Diese lange Zeit ist natürlich herrausragend mittlerweile, allerdings wie viele Vereine gibt es auf der Welt, die so sicher oben dabei sein werden und wo der Spieler dann so einen Kultstatus hat? Das kommt noch hinzu. Wenn du überall in der Stadt mit Respekt behandelt wirst dann ist das sicher eine Sache, die dich auch hält. Aber wie gesagt ist halt einfacher zu bleiben, wenn das Geld und das Sportliche stimmt und man sich sehr sicher sein kann, dass das auch die nächsten Jahre so bleibt. Da hat mir ein Marco Bode bei Werder etwas mehr imponiert, weil es da ja sowohl sportlich und finanziell lohnendere Ziele gegeben hätte.
von vicaddict
Spieler, die dauerhaft nur auf der Bank sitzen, werden auch weiterhin den Klub wechseln wollen. Spieler, die aber regelmäßig zum Einsatz kommen werden den Klub nicht verlassen. Wann haben denn zuletzt mal Spieler den Klub verlassen, die man hätte halten wollen? Gomez sicherlich nicht und ansonsten fällt mir da nur Ballack ein. Bayern ist als Adresse mittlerweile so attraktiv wie Barca, Real oder ManU, vielleicht sogar im Moment noch attraktiver. Es hat ja auch seinen Grund warum so gut wie nie Spieler dieser Klubs untereinander wechseln. Der jeweilige Verein wird einen Preis aufrufen, die keiner bezahlen kann. Und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass der FC Bayern Lahm, Müller und co für weniger als Bales 100 Millionen ziehen lassen würde. Ich glaube, da könnte einer auch 200 Millionen bieten, der FCB würde standhaft bleiben. Bayern verkauft keine Stammspieler. Das ist Philosophie und das ist spätestens nach Reals vergeblichen Werben um Ribery vor ein paar Jahren auch überall angekommen.

EDIT: Mal ne Frage zu Klopp. Ich weiß, ich bin da nicht ganz neutral, sondern furchtbar genervt, aber folgende Aussage kam nach dem Spiel gegen Saarbrücken.

"Ich habe kurz geschaut, wer fällt aus und dann geguckt, wer ist noch da, und dann gedacht: Mensch, immer noch geil"

Mal ganz ernsthaft, kann der Mann noch normal reden? Bringt der auch noch einen Satz raus, ohne irgendwelche Superlative in Form von Abwandlungen des Wortes "geil" anzubringen? Das ist doch nicht mehr normal.
von Atum4
Ach, Klopp ist einfach Kult. Er nimmt sich auch bei Pressekonferenzen mal, selbst aufs Korn. Ich genieße solche Typen wie Streich, Klopp oder Veh - die auch mal einen Spruch bringen.

Dass Reporter sich fast ausschließlich bestimmte Sätze raus-picken, ist dir doch wohl auch klar :wink:

p.S. solange nicht jedes 2. Wort "Alter" ist, ist alles i.O. :mrgreen:
von Commi
Ich find Klopps Sprüche geil.

Und, ja, er kann ohne Superlative:
"Wir haben den Anstand, uns auf ein Niveau runterzuverletzen, dass es ein interessanter Wettkampf wird." (vor dem Spiel in Saarbrücken)

Könnte ich mich auch als Nicht-BVB-Fan drüber kaputtlachen. Isso.
von Chris_23
Wartet mal ab bis bei den Bayern mal alle Spieler fit sind. Da wirds dann schon einige Spieler geben die ihre Einsatzzeit für zu gering halten und sich Gedanken über einen Wechsel machen.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:die auch mal einen Spruch bringen.
Da würde ich dir ja noch zustimmen, nur habe ich das Gefühl, dass er nur noch den Clown gibt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er mal ein normales Interview gegeben hat. Entweder er spielt den Clown, oder die beleidigte Leberwurst. Dazwischen gibts nicht viel.

@ Chris

Ich wüsste nicht, wer nicht auf seine Einsätze kommen sollte. Die ersten 20 werden von Pep schon richtig eingesetzt werden. Für Pizarro, Kirchhoff, oder van Buyten ist dann nach der Saison eh Schluss.
von Chris_23
vicaddict hat geschrieben: @ Chris

Ich wüsste nicht, wer nicht auf seine Einsätze kommen sollte. Die ersten 20 werden von Pep schon richtig eingesetzt werden. Für Pizarro, Kirchhoff, oder van Buyten ist dann nach der Saison eh Schluss.
Auf eine bestimmte Anzahl Einsätze werden die Spieler schon kommen ich bezweifle aber dass damit dann jeder zufrieden ist wenn er nur in jedem zweiten, dritten Spiel beginnt oder überhaupt zum Einsatz kommt. Den Anspruch in jedem v.a. in den wichtigen Spielen zu starten haben bei den Bayern nämlich so einige. Ein Shaqiri z.B. wird sich nicht noch drei, vier Jahre lang als Ribery-Backup zufrieden geben.
von Resident
Chris_23 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: @ Chris

Auf eine bestimmte Anzahl Einsätze werden die Spieler schon kommen ich bezweifle aber dass damit dann jeder zufrieden ist wenn er nur in jedem zweiten, dritten Spiel beginnt oder überhaupt zum Einsatz kommt. Den Anspruch in jedem v.a. in den wichtigen Spielen zu starten haben bei den Bayern nämlich so einige. Ein Shaqiri z.B. wird sich nicht noch drei, vier Jahre lang als Ribery-Backup zufrieden geben.
Bei Shaqiri kann ich mir vorstellen, dass er ähnlich wie Lahm, Alaba oder Kroos für 1-2 Saisons z.B. an Leverkusen ausgeliehen wird. Obwohl er unter Pep, bis zu seiner Verletzung beim EM-Qualispiel in Albanien oft gespielt hat.

Edit: 6 Wochen Pause für Robben :x :cry: !

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... obben.html
von Vega
Khedira bei Stuttgart inner Startelf, sehr nice.
von Vega
Doch, ein klarer.
von Scotti
Den Gegnern der Bayern sollte man mal sagen, dass sie auch an den Ball dürfen und nicht immer den Bayern zugucken müssen.

Und sie hören nicht auf mich. Gähn.

Immernoch nicht.
von Atum4
Das war wohl Kellers Abschiedsspiel.
von Vega
Rafa hat geschrieben:Joa, gut gespielt Bremen. :lol:
Ich schaeme mich das zu sagen, aber: Ja, die erste Halbzeit war gut. Ein Eigentor und zwei Chancen der Bayern reichen für 3 Tore.
von Atum4
Scotti hat geschrieben:Den Gegnern der Bayern sollte man mal sagen, dass sie auch an den Ball dürfen und nicht immer den Bayern zugucken müssen.

Und sie hören nicht auf mich. Gähn.

Immernoch nicht.
Ivh kann mit gut vorstellen, dass dies deutlich schwieriger ist als es aussieht - und die Gegner es auch durchaus probieren :wink:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 85