Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich finde nur, es gibt bessere Torhüter als ihn. Ich finde sogar Heerwagen vom VfL Bochum besser.

Ich finde darüberhinaus, dass Löw auf der TW-Position nicht so fürchterlich viel verkehrt machen kann. Da gibt´s andere Baustellen, über die man mal sprechen sollte.
Zum ersten faellt mir grad ehrlich gesagt...nichts mehr ein.

Beim zweiten Punkt stimme ich dir natuerlich zu.
Du siehst das möglicherweise anders als ich, weil du Werder-Fan bist. :)
Ich würde ja auch meine Freiburger in die Nationalelf loben - aber ich fürchte, ich werde ausgelacht, wenn ich Felix Bastians als Linksverteidiger einsetzen würde, dann kann Lahm auf rechts. Innenverteidigung Hummels/Per.
So! Zwanziger soll mich mal ranlassen.
Sorry, aber der Vergleich zwischen Werder und Freiburg hinkt absolut. Ich schaetze die Spieler von Werder ziemlich realistisch ein, ich fordere auch gewiss nicht Leute wie Borowski, Fritz oder Boenisch in die Nationalmannschaft, aber wenn man ernsthaft Heerwagen fuer einen faehigeren Torwart als Wiese ansieht, dann hat man da ne ziemliche Antipathie-Brille auf der Nase und ich denke, dass das nicht nur Werderfans so sehen werden.
Ich hab doch Werder gar nicht mit Freiburg verglichen!?

Dass ich eine Antipathie gegen Wiese habe, hab ich ja schon zugegeben. Ich finde aber auch nicht, dass das gegen mich spricht.
von Vega

Dass ich eine Antipathie gegen Wiese habe, hab ich ja schon zugegeben. Ich finde aber auch nicht, dass das gegen mich spricht.
Du hast gesagt, dass ich Wiese in der Nationalmannschaft sehen will, weil ich Werderfan bin und somit eine Vereinsbrille aufhabe. Daraufhin meintest du, dass du ja auch keine Freiburger in die Nationalmannschaft forderst, weil es relativ realitaetsfern ist. Fuer mich ist das schon ein Vergleich.

Die Antipathie gegenueber Wiese spricht insoweit gegen dich, dass es aus diesem Grund wohl nicht moeglich ist eine vernuenftige und objektive Diskussion mit Dir ueber Wiese zu fuehren.
von Commi

Du hast gesagt, dass ich Wiese in der Nationalmannschaft sehen will, weil ich Werderfan bin und somit eine Vereinsbrille aufhabe. Daraufhin meintest du, dass du ja auch keine Freiburger in die Nationalmannschaft forderst, weil es relativ realitaetsfern ist. Fuer mich ist das schon ein Vergleich.

Die Antipathie gegenueber Wiese spricht insoweit gegen dich, dass es aus diesem Grund wohl nicht moeglich ist eine vernuenftige und objektive Diskussion mit Dir ueber Wiese zu fuehren.
Ich bin in einem Alter, in dem man nicht mehr zu jedem Thema eine objektive Diskussion führen möchte. Ich sag gerne zu jedem Thema meine Meinung, Torhüter, Brieftaubenzucht und so weiter. Und ich kann versichert, dass meine Meinung auch zum Thema Wiese die schönste Meinung ist, die man zu diesem Thema haben kann. Ich würde aber auch niemanden anspucken, der einer anderen These huldigt.

Nö, als Vergleich zwischen den Vereinen musstest du das wirklich nicht werten. Mein Einwurf war nur dergestalt, dass ich sagen wollte, dass Fans die Spieler ihres Vereines immer am besten finden.
Im Übrigen find ich tatsächlich, dass Bastians ein guter Linksverteidiger ist. Ich mein: wen hat Löw denn da als Alternative?
von Vega
Lahm, Jansen, Schaefer, Schmitz...auch Badstuber ist meiner Meinung nach dort besser.

Ich will nicht unbedingt die Spieler meines Teams in der Nationalmannschaft sehen. Und ich sehe sie auch nicht als die Besten. Wo kaeme ich denn hin, wenn ich Abdennour als besten Linksverteidiger der Bundesliga bezeichnen wuerde? Ich habe ueberhaupt kein Problem damit, wenn ein Adler bei der WM im Tor steht, ich merke lediglich gerne an, dass Wiese in der juengsten Vergangenheit seltener gepatzt hat, als Neuer und Adler.
von Commi
DarkGiant hat geschrieben:Lahm, Jansen, Schaefer, Schmitz...auch Badstuber ist meiner Meinung nach dort besser.

Ich will nicht unbedingt die Spieler meines Teams in der Nationalmannschaft sehen. Und ich sehe sie auch nicht als die Besten. Wo kaeme ich denn hin, wenn ich Abdennour als besten Linksverteidiger der Bundesliga bezeichnen wuerde? Ich habe ueberhaupt kein Problem damit, wenn ein Adler bei der WM im Tor steht, ich merke lediglich gerne an, dass Wiese in der juengsten Vergangenheit seltener gepatzt hat, als Neuer und Adler.
Badstuber seh ich nicht links. Lahm sieht sich selber nicht links. Jansen ist verletzt, wer weiß, ob der´s bis zur WM schafft. Der ist mir eh zu verletzungsanfällig. Nachher reißt dem in Südafrika der Fingernagel und dann fällt er wieder 3 Wochen aus. Nee. Jansen muss nicht sein. Zumal der in Hamburg ja auch offensiver links spielt. Aogo spielt da links in der Kette. Schäfer, Schmitz, Aogo, Bastians - alle zu unerfahren für die Nationalelf. Aber Schmitz ist kein Schlechter... über den würd ich nachdenken. Der hat auch gute Standards.

Das Wort "unbedingt" ist das Zauberwort. Ich will auch nicht unbedingt Bastians oder Toprak in der Nationalelf sehen. Aber sie hätten das Zeug, sind ja U-Nationalspieler. Aber wenn mich jemand fragt, würd ich immer die Spieler meines Vereins vorziehen. Das ist halt so. Fanbrille und so. Jeder Fan ist so. Nur eben nicht "unbedingt".
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Lahm, Jansen, Schaefer, Schmitz...auch Badstuber ist meiner Meinung nach dort besser.

Ich will nicht unbedingt die Spieler meines Teams in der Nationalmannschaft sehen. Und ich sehe sie auch nicht als die Besten. Wo kaeme ich denn hin, wenn ich Abdennour als besten Linksverteidiger der Bundesliga bezeichnen wuerde?
In die Klapse, schätze ich mal :lol:

Ich bin übrigens auch für Adler im Tor - trotz Werderfan. Allein die Unruhe, die man mit einer kurzfristigen Torhüterrotation verursachen würde, wäre die Sache nicht wert. Da hat Jogi nun wirklich ganz andere Probleme - er sieht sie nur leider nicht.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich will nicht unbedingt die Spieler meines Teams in der Nationalmannschaft sehen. Und ich sehe sie auch nicht als die Besten. Wo kaeme ich denn hin, wenn ich Abdennour als besten Linksverteidiger der Bundesliga bezeichnen wuerde?
In die Klapse, schätze ich mal :lol:

Ich bin übrigens auch für Adler im Tor - trotz Werderfan. Allein die Unruhe, die man mit einer kurzfristigen Torhüterrotation verursachen würde, wäre die Sache nicht wert. Da hat Jogi nun wirklich ganz andere Probleme - er sieht sie nur leider nicht.
Ich glaub, er sieht sie wohl. Und ich glaub nicht, dass er es sich einfach macht. Das Problem ist nur, dass durch die Medien nach jedem Spieltag ein neuer Spieler in die Nationalmannschaft reingequatscht wird.
Natürlich tut sich Löw mit der Verschleppung der Kuranyi-Diskussion auch keinen Gefallen.
von Vega

Badstuber seh ich nicht links. Lahm sieht sich selber nicht links. Jansen ist verletzt, wer weiß, ob der´s bis zur WM schafft. Der ist mir eh zu verletzungsanfällig. Nachher reißt dem in Südafrika der Fingernagel und dann fällt er wieder 3 Wochen aus. Nee. Jansen muss nicht sein. Zumal der in Hamburg ja auch offensiver links spielt. Aogo spielt da links in der Kette. Schäfer, Schmitz, Aogo, Bastians - alle zu unerfahren für die Nationalelf. Aber Schmitz ist kein Schlechter... über den würd ich nachdenken. Der hat auch gute Standards.

Das Wort "unbedingt" ist das Zauberwort. Ich will auch nicht unbedingt Bastians oder Toprak in der Nationalelf sehen. Aber sie hätten das Zeug, sind ja U-Nationalspieler. Aber wenn mich jemand fragt, würd ich immer die Spieler meines Vereins vorziehen. Das ist halt so. Fanbrille und so. Jeder Fan ist so. Nur eben nicht "unbedingt".
Badstuber spielt bei Bayern haeufig links. Lahm sieht sich voellig unverstaendlicherweise auf rechts - auf links gibt es kaum einen, der auch nur annaehernd an ihm herankommt, auf rechts ist er zwar immer noch klasse, allerdings nicht so stark.

Also ich weiß nicht...ich wuerde einen Oezil beispielsweise auch nicht in die Stammformation setzen zur Zeit. Ich denke eigentlich schon, dass ich das recht differenziert betrachten kann. Und wie gesagt, Wiese will ich gar nicht zwingend als Stammtorwart, wir haben drei hervorragende Torhueter, von daher soll das nicht das Problem sein, wie Alpha richtig anmerkte.
von Commi

Badstuber spielt bei Bayern haeufig links. Lahm sieht sich voellig unverstaendlicherweise auf rechts - auf links gibt es kaum einen, der auch nur annaehernd an ihm herankommt, auf rechts ist er zwar immer noch klasse, allerdings nicht so stark.

Also ich weiß nicht...ich wuerde einen Oezil beispielsweise auch nicht in die Stammformation setzen zur Zeit. Ich denke eigentlich schon, dass ich das recht differenziert betrachten kann. Und wie gesagt, Wiese will ich gar nicht zwingend als Stammtorwart, wir haben drei hervorragende Torhueter, von daher soll das nicht das Problem sein, wie Alpha richtig anmerkte.
Wer hat denn bei Bayern in dieser Saison noch nicht auf links gespielt? :) Da probiert van Gaal ja ziemlich viel.
Lahm, Badstuber, Pranjic, Braafheid, Alaba, Contento. Badstuber ist innen deshalb besser aufgehoben, weil er eine gute Übersicht hat, die man für die Position einfach braucht.
Lahm ist auf beiden Flügeln annähernd Weltklasse. Aber er ist ein Rechtsfuß. Es ist also nicht unvernünftig, ihn auf rechts zu stellen.

Im Gegensatz zu dir würd ich Özil einen Freibrief für die WM ausstellen. Von dem halt ich sehr sehr viel. Der kann ein Spiel allein entscheiden, kann den tödlichen Pass spielen, ist enorm torgefährlich... ob der grad eine Schwächephase in der Bundesliga hat, spielt meiner Meinung nach für die WM keine Rolle. Deshalb muss ja auch unbedingt Poldi mit zur WM.
WM ist immer was anderes. Für so ein Turnier kann sich jeder Spieler leicht motivieren. So eine WM setzt Kräfte frei. Deswegen werden wir auch weit kommen.
von Vega
Wer hat denn bei Bayern in dieser Saison noch nicht auf links gespielt? :) Da probiert van Gaal ja ziemlich viel.
Lahm, Badstuber, Pranjic, Braafheid, Alaba, Contento. Badstuber ist innen deshalb besser aufgehoben, weil er eine gute Übersicht hat, die man für die Position einfach braucht.
Lahm ist auf beiden Flügeln annähernd Weltklasse. Aber er ist ein Rechtsfuß. Es ist also nicht unvernünftig, ihn auf rechts zu stellen.

Im Gegensatz zu dir würd ich Özil einen Freibrief für die WM ausstellen. Von dem halt ich sehr sehr viel. Der kann ein Spiel allein entscheiden, kann den tödlichen Pass spielen, ist enorm torgefährlich... ob der grad eine Schwächephase in der Bundesliga hat, spielt meiner Meinung nach für die WM keine Rolle. Deshalb muss ja auch unbedingt Poldi mit zur WM.
WM ist immer was anderes. Für so ein Turnier kann sich jeder Spieler leicht motivieren. So eine WM setzt Kräfte frei. Deswegen werden wir auch weit kommen.
Badstuber war allerdings von den Varianten dort noch immer der Beste, wobei Contento dort mittlerweile wohl eine vernuenftige Alternative darstellt.

Ich wuerde lieber Marin von Beginn an sehen, als Oezil. Wobei Marin vielleicht nach einer Einwechslung noch effektiver waere, als es bei Oezil der Fall waere. Die koennen aber definitiv beide ein Spiel alleine entscheiden, genauso wie beispielsweise Kroos. Wenn man bedenkt, wie duester es vor wenigen Jahren noch hinsichtlich des Spielerpotentials auf den einzelnen Positionen, insbesondere diesen kreativen Mittelfeldpositionen, dann kann man auf jeden Fall halbwegs optimistisch auf die kommenden Turnier blicken. Zumindest wenn man bis dahin einen vernuenftigen Trainer hat :P
von TorianKel77

Ist es nicht eher umgekehrt das Lahm sich lieber links sieht :? , ich halte ihn auf rechts auf jedenfall für besser aufgehoben, ich würde ihn dort auch lieber in der Nationalmannschaft sehen, aber Löw hat ihn da ja auf links gebucht.

Özil ist für mich so ein Hoffnungsschimmer für die WM, wenn er zu der nochmal in Top-Form kommt könnte er den Unterschied ausmachen, ansonsten hab ich ja eher ein richtig schlechtes Gefühl für die WM, auch wenn ich Löw nicht besonders mag und schätze hoffe ich aber das es keine Blamage gibt :| .
von Commi

Badstuber war allerdings von den Varianten dort noch immer der Beste, wobei Contento dort mittlerweile wohl eine vernuenftige Alternative darstellt.

Ich wuerde lieber Marin von Beginn an sehen, als Oezil. Wobei Marin vielleicht nach einer Einwechslung noch effektiver waere, als es bei Oezil der Fall waere. Die koennen aber definitiv beide ein Spiel alleine entscheiden, genauso wie beispielsweise Kroos. Wenn man bedenkt, wie duester es vor wenigen Jahren noch hinsichtlich des Spielerpotentials auf den einzelnen Positionen, insbesondere diesen kreativen Mittelfeldpositionen, dann kann man auf jeden Fall halbwegs optimistisch auf die kommenden Turnier blicken. Zumindest wenn man bis dahin einen vernuenftigen Trainer hat :P
Ja, in der Offensive müssen wir uns wenig Sorgen machen... Auch wenn´s im Sturm noch ein bißchen klemmt, ist das Mittelfeld stark. Ballack und Schweinsteiger werden zusammen auf der 6 auch gut harmonieren, bin ich von überzeugt. Ich halte Schweini ohnehin für einen der besten Mittelfeldspieler der Welt. Der wäre vermutlich in jedem Klub Stammspieler. Und der spielt grad auch eine überragende Saison. Kroos ist auch klasse. Müller und Reus nicht zu vergessen.
Kurz überlegen, ob Freiburg da nicht noch einen hat?
Nein, haben wir nicht.
von Vega
TorianKel77 hat geschrieben: Ist es nicht eher umgekehrt das Lahm sich lieber links sieht :? , ich halte ihn auf rechts auf jedenfall für besser aufgehoben, ich würde ihn dort auch lieber in der Nationalmannschaft sehen, aber Löw hat ihn da ja auf links gebucht.
Lahm fuehlt sich auf rechts laut eigener Aussage definitiv wohler, das hat er in der Vergangenheit desoefteren beteuert.

Auf der linken Seite ist er doch vor allem im Offensivspiel viel effektiver. Ueber rechts kommt von ihm da ziemlich wenig.
von Commi
TorianKel77 hat geschrieben: Ist es nicht eher umgekehrt das Lahm sich lieber links sieht :? , ich halte ihn auf rechts auf jedenfall für besser aufgehoben, ich würde ihn dort auch lieber in der Nationalmannschaft sehen, aber Löw hat ihn da ja auf links gebucht.
Lahm fuehlt sich auf rechts laut eigener Aussage definitiv wohler, das hat er in der Vergangenheit desoefteren beteuert.

Auf der linken Seite ist er doch vor allem im Offensivspiel viel effektiver. Ueber rechts kommt von ihm da ziemlich wenig.
Das wirkt nur so, weil er immer in die Mitte gezogen ist, wenn er über links kam. Klar, als Rechtsfüßer.
von Godfather
Also laut den Zahlen ist Lahm auf rechts eindeutig besser. Es gab dazu auch mal vor einigen Wochen eine Auflistung im Kicker.
Ich will ihn auch nicht mehr auf links sehen, da das immer wieder angeführte nach innen ziehen bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso nie etwas gebracht hat.
von flom
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Jo, HSV. Die sind nämlich einfach nur primitiv. Find ich.
Wie oft und mit welchem Team warst du denn hier (Freiburg?)?
da ich gerne ne Antwort hätte, hol ich das nochmal hervor.
von Resident
Also bei mir wäre Wiese die NR. 1 im deutschen Tor. Auch wenn ich ihn nicht unbedingt sympatisch finde, aber er hat für mich die Saison einfach den sichersten Eindruck gemacht. Aber jetzt noch zu wechseln wäre definitiv zu spät.
von Delaoron
Ich als Dortmunder halte Weidenfeller schon allein völlig ungeeignet als Nationaltorwart, weil er bisher von gefühlten 50 Elfmetern erst einen hielt. Und ich glaube da wurde er auch eher angeschossen. :wink: Zudem hat er auch immer mal schwächere Spiele oder dumme Aktionen. Ich würde mich auf jeden Fall um Mertesacker und Tasci sorgen, wenn Weide mal wieder mit beiden Fäusten voran aus seinem Tor stürmt.

Ansonsten wäre ich auch für Wiese. Neuer und Adler schießen in letzter Zeit einige Böcke. Mir kommt es so vor, als wenn sie sich durch ihr supermodernes Torwartspiel als Libero profilieren wollen - das dann aber gepflegt daneben geht.

Aber ich könnte mit allen drei im Raum stehenden Torhütern leben. Wenn wir bei der WM versagen, wird das sicherlich nicht am Torhüter liegen.
von Commi
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Jo, HSV. Die sind nämlich einfach nur primitiv. Find ich.
Wie oft und mit welchem Team warst du denn hier (Freiburg?)?
da ich gerne ne Antwort hätte, hol ich das nochmal hervor.
Einige Male, im HSV-Block. Mein Ex-Freund ist HSV-Fan und ich bin meistens mitgefahren, manchmal auch auswärts.
von flom
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Einige Male, im HSV-Block. Mein Ex-Freund ist HSV-Fan und ich bin meistens mitgefahren, manchmal auch auswärts.
ah ok, find uns eigendlich nicht so premetiv, wenn ich mir andere fans angucke (Hertha, Cottbus, Werder, S04), im kollektiv ist aber jeder sicher anders und nicht so besonem wie privat.
P.S. Wen ich ex Freund lese, gehe ich aber auch nicht von subjektiver Meinung aus.
von Commi
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Einige Male, im HSV-Block. Mein Ex-Freund ist HSV-Fan und ich bin meistens mitgefahren, manchmal auch auswärts.
ah ok, find uns eigendlich nicht so premetiv, wenn ich mir andere fans angucke (Hertha, Cottbus, Werder, S04), im kollektiv ist aber jeder sicher anders und nicht so besonem wie privat.
P.S. Wen ich ex Freund lese, gehe ich aber auch nicht von subjektiver Meinung aus.
Es lag mir fern, jeden HSV-Fans als primitiv zu bezeichnen. Mein Ex-Freund ist auch nicht primitiv.
Den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv kennst du, oder? Ich frag nur nach, weil ich dein P.S. nicht verstehe. Aber kann an mir liegen.
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Es lag mir fern, jeden HSV-Fans als primitiv zu bezeichnen. Mein Ex-Freund ist auch nicht primitiv.
Den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv kennst du, oder? Ich frag nur nach, weil ich dein P.S. nicht verstehe. Aber kann an mir liegen.
ja, ich war der Meinung ich kenne den Unterschied, ich meinte damit das unter Umständen ja was negatives wegen ex mitspielt. Oder ich bin zu primitiv, kA. :?
von Commi
flom hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Es lag mir fern, jeden HSV-Fans als primitiv zu bezeichnen. Mein Ex-Freund ist auch nicht primitiv.
ja, ich war der Meinung ich kenne den Unterschied, ich meinte damit das unter Umständen ja was negatives wegen ex mitspielt. Oder ich bin zu primitiv, kA. :?
Kann ich nicht beurteilen, ob du primitiv bist. Wie gesagt: nicht jeder HSV-Fan ist so. Ich halte nix von Pauschalurteilen.

Ich hab ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Ex-Freund. Also, das hat nix damit zu tun, wie ich die HSV-Fankurve empfunden hab.
von flom
CommanderNOH hat geschrieben:Wie gesagt: nicht jeder HSV-Fan ist so. Ich halte nix von Pauschalurteilen.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Ex-Freund. Also, das hat nix damit zu tun, wie ich die HSV-Fankurve empfunden hab.

Dann ist ja gut, also schein ich ja zu wissen was Subjektivität ist.
von Commi
flom hat geschrieben:

Dann ist ja gut, also schein ich ja zu wissen was Subjektivität ist.
Glückwunsch.
Nur, falls es dich interessiert: meinem Ex-Freund sind viele HSV-Fans, die sich da in der Fankurve ständig tummeln, auch zu primitiv.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 60