von Resident
rosebowl hat geschrieben:Urgs :?
Anscheinend ist gegen Real der Einsatz von Götze, Gündogan und Piszczek gefährdet :?
Werden schon alle spielen können :)
von rosebowl
Na ich bin mir da nicht so sicher. Gündogan hat schon länger Probleme, und auch bei Piszczek meldet sich die Hüfte immer wieder. Außerdem hat er wohl auf der anderen Seite Oberschenkelprobleme. Was bei Götze los sein soll weiß ich nicht.
von Extaler
Wieso ist jetzt eigetnlich das BVB: Real Match zuerst und nicht wieder Bayern: Barca? (Nein ich wittere keinen riesen Vorteil für Bayern durch etwas mehr Regenerationszeit, interessiert mich einfach so)
von Vega
Damit alle Teams einmal am Dienstag und einmal am Mittwoch spielen. Wechselt sich in saemtlichen Runden ja auch immer ab.
von logan99
Extaler hat geschrieben:Wieso ist jetzt eigetnlich das BVB: Real Match zuerst und nicht wieder Bayern: Barca? (Nein ich wittere keinen riesen Vorteil für Bayern durch etwas mehr Regenerationszeit, interessiert mich einfach so)
Ist die letzen Jahre immer so gewesen - hat wohl was mit den TV-Rechten zutun.

Warum sollte man aber einen Vorteil für Bayern wittern (auch wenn du es nicht tust)? Real/Dortmund haben die gleiche Regenerationszeit, genau wie Barca/Bayern. Fürs Finale ist das ja eh unwichtig (und wenn wäre hier Dortmund mit dem einen Tag im Vorteil^^).
von acid
Götze hat sich nicht richtig aufgewärmt oder war da was (bzw. von der Vorgeschichte)?
Zuletzt geändert von acid am Di 30. Apr 2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Extaler
logan99 hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Wieso ist jetzt eigetnlich das BVB: Real Match zuerst und nicht wieder Bayern: Barca? (Nein ich wittere keinen riesen Vorteil für Bayern durch etwas mehr Regenerationszeit, interessiert mich einfach so)
Ist die letzen Jahre immer so gewesen - hat wohl was mit den TV-Rechten zutun.

Warum sollte man aber einen Vorteil für Bayern wittern (auch wenn du es nicht tust)? Real/Dortmund haben die gleiche Regenerationszeit, genau wie Barca/Bayern. Fürs Finale ist das ja eh unwichtig (und wenn wäre hier Dortmund mit dem einen Tag im Vorteil^^).
Meinte in Bezug auf das Halbfinale, da hat Bayern ja von 23.04 bis 1. Mai und Dortmund von 24.04 bis heute, also kürzer :) und dann natürlich was du sagst. Aber wie gesagt das macht in einer Saison nihcts aus. Bei einer WM gibts allerdings einige Artikel, die zeigen, dass bestimmte Gruppen vorteile haben, weil sie einige Tage mehr Ruhezeit haben, wenn sie bis ins Halbfinale kommen.

Man gut, dass Götze das jetzt passiert. Wäre das in einem Bayern vs Dortmund-Finale passiert...eieiei.
von Commi
Naja, hätte der BVB eine seiner zahlreichen Möglichkeiten in Hälfte 2 genutzt, wärs sicher nicht mehr so eng geworden. War ein tolles, packendes Spiel, die Dortmunder haben das 90 Minuten gut gemacht und wurden mit einem 2:0 letztlich unter Wert geschlagen. Vor allem Hummels machte eine Weltklasse-Partie!

Und Real zeigte mal wieder eindrucksvoll, warum das ein absolut hassenswerter Club ist. Ramos ist so ein verkommener Drecksack omg.
von phreeak
Andelko hat geschrieben:Seit heute hat Rosie graue Haare :D

Nicht nur sie. Konnte die Nachspielzeit nicht mit ansehen.. Hab meine neuen billig-Kopfhörer getestet die ich mirn fürn Urlaub gekauft habe. :lol: :oops:
von acid
In den letzten 10 Minuten hat Real so gespielt, wie sie gleich zu Beginn hätten spielen müssen. Zum Glück spielte Benzema nicht von Anfang an. Dortmund musste das ganze Spiel über ja eigentlich nicht viel machen, aber ein Tor wäre der Entspannung wegen gut gewesen. Insgesamt doch wieder enttäuschend von Real. Dortmund stand immer wieder goldrichtig. Absolut verdienter Finaleinzug für Dortmund.
Zuletzt geändert von acid am Di 30. Apr 2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
2:0 am Schluss wurds noch mal kribbelig - aber wenn man beide Spiele
zusammenzählt ist der BVB verdient weiter

Aber man sieht wie schnell das gehen kann - und Barca hat noch 90 min.
Ein schnelles Tor der Bayern und das Ding ist gegessen

Franz hat sich in Spanien allerdings keine Freunde gemacht
von Hastemal
puh waren das letzte 10 Minuten
Sergio Ramos hätte beim 2:0 gar nicht mehr auf dem platz sein dürfen. Was der mit Lewa gemacht hat, hat mit Fußball nix zu tun
Zuletzt geändert von Hastemal am Mi 1. Mai 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Chris_23
Puh, am Ende geriet man doch nochmal richtig ins Zittern, nachdem es der BVB bis auf die ersten 15 Minuten richtig stark gemacht hat. So tritt nicht jede Mannschaft im Bernabeu auf!
Ramos :evil: den kann man wirklich nur leiden bzw. nicht hassen wenn er für die eigene Mannschaft spielt
von blra
Chris_23 hat geschrieben: Ramos :evil: den kann man wirklich nur leiden bzw. nicht hassen wenn er für die eigene Mannschaft spielt
Man sollte aber anerkennen, dass er ein starker Verteidiger ist. Wie er heute Lewandowski bearbeitet hat und dafür lange keine gelbe Karte bekam, war schon großes Kino und hat auch etwas mit Können zu tun. Ich mag diese beinharten Verteidiger wie es sie schon immer im Fußball und gerade in vielen erfolgreichen deutschen Mannschaften gab. Den Elfer, den Sky geben wollte, hätte ich auch nicht gegeben. Zum Glück hat Lewandowski nicht überreagiert und sein Spiel soweit durchgezogen. Das zeichnet einen guten Stürmer dann auch aus.
von Commi
blra hat geschrieben: Wie er heute Lewandowski bearbeitet hat und dafür lange keine gelbe Karte bekam, war schon großes Kino und hat auch etwas mit Können zu tun.
Was? Das hat doch nix mit Können zu tun, seinem Gegenspieler drei Mal dne Ellenbogen etc. ins Gesicht zu rammen. Das war unsportlich, so einer tritt die sportliche Fairness mit Füßen. Tut mir leid, aber wo das Schlagen von Gegnern, das bewusste Demütigen und Schlagen! großes Kino sein soll, gar noch Können, erschließt sich mir nicht.
von Resident
Glückwunsch BVB! Bis auf die ersten 15 min. und die letzten 10 min. mit ein bißchen Glück Madrid richtig gut im Griff gehabt.
von logan99
acid hat geschrieben:In den letzten 10 Minuten hat Real so gespielt, wie sie gleich zu Beginn hätten spielen müssen.
Haben sie doch - sogar mMn noch besser. Nur sprang dabei kein Tor heraus, weil der Abschluss hier und da recht schwach war und zum anderen weil Weidenfeller überragend hielt.

Insgesamt ist Dortmund verdient weiter, weil einfach ne halbe Stunde gutes Spiel von Real einfach viel zu wenig war.

Jetzt hoffe ich nur, dass es die Bayern heute Abend nicht ähnlich spannend machen...
von S!lent
blra hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Ramos :evil: den kann man wirklich nur leiden bzw. nicht hassen wenn er für die eigene Mannschaft spielt
Man sollte aber anerkennen, dass er ein starker Verteidiger ist. Wie er heute Lewandowski bearbeitet hat und dafür lange keine gelbe Karte bekam, war schon großes Kino und hat auch etwas mit Können zu tun. Ich mag diese beinharten Verteidiger wie es sie schon immer im Fußball und gerade in vielen erfolgreichen deutschen Mannschaften gab. Den Elfer, den Sky geben wollte, hätte ich auch nicht gegeben. Zum Glück hat Lewandowski nicht überreagiert und sein Spiel soweit durchgezogen. Das zeichnet einen guten Stürmer dann auch aus.
Dito.

Und das ganze jetzt zu dramatisieren wie es Reif oder hier einige Leute tun, halte ich für falsch, nur weil es gegen eine deutsche Mannschaft ging.
Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und ja, manchmal war es an der Grenze, aber es war definitiv nie so, dass man sagen konnte, dass es krass unsportlich war.

Also bleibt mal auf dem Teppich, insofern bin ich da ganz bei blra.
von acid
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:In den letzten 10 Minuten hat Real so gespielt, wie sie gleich zu Beginn hätten spielen müssen.
Haben sie doch - sogar mMn noch besser. Nur sprang dabei kein Tor heraus, weil der Abschluss hier und da recht schwach war und zum anderen weil Weidenfeller überragend hielt.
Gut, der Anfang war noch ganz ok, aber nach 15 Minuten sah man dann nicht mehr, welche Mannschaft 3 Tore aufholen musste. Natürlich auch dank den Dortmundern. Aber das war schon enttäuschend von Real. Mit mehr Druck hätte da locker mindestens 1 Tor rausspringen können oder müssen, dann wäre es wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel geworden.

Ramos machte den Juanito Light. ;)
von Commi
S!lent hat geschrieben: Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und ja, manchmal war es an der Grenze, aber es war definitiv nie so, dass man sagen konnte, dass es krass unsportlich war.

Also bleibt mal auf dem Teppich, insofern bin ich da ganz bei blra.
Du meinst wirklich, dass es nicht unsportlich ist, jemanden dreimal (DREIMAL!) den Ellenbogen in voller Absicht ins Gesicht zu schlagen?
Seht euch die Szenen nochmal an, da bestand überhaupt keine Notwendigkeit, den Arm auszufahren, weil Ramos die Zweikämpfe wohl ohnehin gewonnen hätte. Da musste er sich also nichtmal wehren.

Ich stelle mir vor, sowas würde man gegen Lahm oder Schweini oder Müller machen, da wär das Geschrei bei dir aber groß gewesen :)
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 63