von Commi
DEUTSCHES FINALE!!!

Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
von acid
Columbo hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Dennoch werden auch die Rückspiele interessant mMn.
Schon alleine bei Bayern, weil da ein, zwei Leute eventuell aussetzen werden, da sie gelbgefährdet sind.
Aber selbst das dürfte unter normalen Umständen ein 4:0 Hinspiel nicht gefährden. Bayern ist auf fast jeder Position gut bis sehr gut doppelt besetzt, so dass man auch mit Leuten wie Gustavo und vB eigentl. keine größeren Probleme bekommen sollte, was die spielerischen Möglichkeiten betrifft. Lahm und Schweini müssen spielen und sollten erfahren und clever genug sein, sich da keine unnötige Karte einzufangen.
Martinez würde ich nicht spielen lassen. Der ist so unfassbar wichtig für das Team aber schon durch seine Spiel-Weise immer für eine Gelbe Karte gut. Lahm und Schweini sollten das in der Tat im Griff haben.
Lahm schon... Schweinsteiger von der Erfahrung her auch.
Aber das Rückspiel wird noch mal eine Kiste werden (zumindest wenn Barca wie gegen Mailand den Schalter umlegt) und gerade Schweini wird da ggf. gefordert sein, wenn er spielt. Je nachdem, wer dann pfeifen wird, kann es schnell eine Gelbe geben.
Ich glaube zwar auch, dass das 4:0 genügend Luft gibt, aber man hat schon alles erlebt...
Zur Not machen Tymoschtschuk oder Gustavo den Abräumer. :cool:

Respekt, Danke und Gratulation an Dortmund.
Aber schon seltsam, wie wenig Real zustande bekam (wie auch Barca gestern). Özil auf rechts verschwand hinter der Eckfahne. "Interessante" Aufstellung von Mourinho.
von logan99
acid hat geschrieben: Lahm schon... Schweinsteiger von der Erfahrung her auch.
Aber das Rückspiel wird noch mal eine Kiste werden (zumindest wenn Barca wie gegen Mailand den Schalter umlegt) und gerade Schweini wird da ggf. gefordert sein, wenn er spielt. Je nachdem, wer dann pfeifen wird, kann es schnell eine Gelbe geben.
Ich glaube zwar auch, dass das 4:0 genügend Luft gibt, aber man hat schon alles erlebt...
Schweini und Martinez rausnehmen geht im Camp Nou nicht. Du brauchst zentral einen Führungsspieler. Einer muss auf jeden Fall spielen und dann traue ich eher Schweini zu, dass ohne Gelb über die Bühne zu schaukeln.
von acid
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Lahm schon... Schweinsteiger von der Erfahrung her auch.
Schweini und Martinez rausnehmen geht im Camp Nou nicht. Du brauchst zentral einen Führungsspieler. Einer muss auf jeden Fall spielen und dann traue ich eher Schweini zu, dass ohne Gelb über die Bühne zu schaukeln.
Da stimme ich dir zu. Letzlich ist erstmal das Rückspiel relevant.
Aber wie gesagt, Schweini und dann Gustavo in der eher robusten Rolle (wenn nötig). ;)
von logan99
acid hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Letzlich ist erstmal das Rückspiel relevant.
Aber wie gesagt, Schweini und dann Gustavo in der eher robusten Rolle (wenn nötig). ;)
Müller soll denen einfach in der 1.HZ einen einschenken, dann kann Jupp für die 2.HZ schon bisschen taktischer agieren und ggf. Schweini runternehmen^^
von Commi
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Letzlich ist erstmal das Rückspiel relevant.
Müller soll denen einfach in der 1.HZ einen einschenken, dann kann Jupp für die 2.HZ schon bisschen taktischer agieren und ggf. Schweini runternehmen^^
Mir lags auf der Zunge.

Und überhaupt: Müllers Leistung von gestern kann man nicht genug würdigen. Das war absolute Weltklasse. Fast so gut wie dieser Lebowski heute, oder wie der heißt.
von Andelko
Einfach nur Wahnsinn.Deutsches Finale fast schon perfekt.Vor allem vor dem BVB muss man den Hut ziehen.Was die da mit ihren geringen Mitteln in der CL machen ist schlicht beeindruckend.Und der BVB hat nicht Unmengen an Euros investiert wie die Bayern.Das muss man auch mal deutlich sagen ohne die Leistung der Bayern zu schmälern.

Beim Deutschen Finale sin meine Sympatien klar verteilt.Der Pott gehört in den Pott :D
von Fernsehfohlen
Jaaaaa... irgendwie hatte ich die deutsch-spanischen Halbfinals spannender erwartet. Fällt mir jetzt auch schwer zu glauben, dass da wirklich noch eines der Rückspiele wirklich spannend wird.
von blra
Für den BVB freut mich das Ergebnis. Das ist das Resultat jetzt mehrerer Jahre guter Arbeit.

Die spanischen Vereine haben sich seit letztem Jahr nicht weiterentwickelt - die deutschen Vereine schon. Real ist in etwa auf demselben Niveau und Barca hat sich deutlich verschlechtert, weshalb ich bei denen auch nicht so überrascht bin, dass sie gestern so hoch verloren haben. Das war die Quintessenz aus den letzten Spielen. Da sind jetzt jeweils einige interessante Kaderänderungen angesagt, die jetzt überfällig sind. Bei Barca bin ich gespannt wie man die Legenden Xavi, Puyol und dann irgendwann Iniesta in den Ruhstand befördert. Ich glaube ja, dass Guardiola es erkannt hat, dass bei Barca dieser Schritt als nächstes fällig ist, er ihn aber aus persönlicher Verbundenheit mit den Spielern nicht machen konnte. Real steht ebenfalls vor einer schwierigen Transferperiode. Mourinho geht und auch hier häufen sich langsam Spieler, die ihren Zenit langsam überschreiten (Casillas, Pepe, Xabi). Dazu ist das Spielsystem weiterhin Ronaldo fixiert. Vielleicht würde denen ein 100 Millionen-Wechsel von Ronaldo zu PSG enorm helfen. Ich könnte mir ja vorstellen, dass Don Jupp vielleicht seine Karriere bei Real nochmals verlänergt :)
von logan99
blra hat geschrieben:Ich könnte mir ja vorstellen, dass Don Jupp vielleicht seine Karriere bei Real nochmals verlänergt :)
Oder Barca. Beide Vereine stehen trainertechn. nicht grad gut da. Jupp wäre da natürlich auch mit seinen span. Kenntnissen eine Idealbesetzung Dürfte für ihn auch nochmal motivierend genug sein, um weiter zu machen... Bin gespannt, was da in den kommenden Wochen zu lesen sein wird...
_______

Kleine lustige Spielerei:

1995: Deutscher Meister Borussia Dortmund
1996: Deutscher Meister Borussia Dortmund
1997: Deutscher Meister FC Bayern München
1997: DFB Pokal Sieger VfB Stuttgart
1997: CL Sieger Borussia Dortmund

2011: Deutscher Meister Borussia Dortmund
2012: Deutscher Meister Borussia Dortmund
2013: Deutscher Meister FC Bayern München
2013: DFB Pokal Sieger ?
2013: CL Sieger ?

Wiederholt sich die Geschichte? Ich hoffe natürlich nicht... Aber könnte lustig werden^^
von fernsehfreak36
logan99 hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich könnte mir ja vorstellen, dass Don Jupp vielleicht seine Karriere bei Real nochmals verlänergt :)
Oder Barca. Beide Vereine stehen trainertechn. nicht grad gut da. Jupp wäre da natürlich auch mit seinen span. Kenntnissen eine Idealbesetzung Dürfte für ihn auch nochmal motivierend genug sein, um weiter zu machen... Bin gespannt, was da in den kommenden Wochen zu lesen sein wird...
_______

Kleine lustige Spielerei:

1995: Deutscher Meister Borussia Dortmund
1996: Deutscher Meister Borussia Dortmund
1997: Deutscher Meister FC Bayern München
1997: DFB Pokal Sieger VfB Stuttgart
1997: CL Sieger Borussia Dortmund

2011: Deutscher Meister Borussia Dortmund
2012: Deutscher Meister Borussia Dortmund
2013: Deutscher Meister FC Bayern München
2013: DFB Pokal Sieger ?
2013: CL Sieger ?

Wiederholt sich die Geschichte? Ich hoffe natürlich nicht... Aber könnte lustig werden^^
Gemach, gemach. Noch gibts ein Rückspiel. Dortmund und Bayern müssen in ihren Rückspielen weiterhin konzentriert bleiben. Was die Hinspiele angeht, waren beide spanische Mannschaften mehr als enttäuschend. Madrid war dabei nicht viel besser als Barcelona. Wenn nur nicht dieses dämliche Gegentore gewesen wäre.
von rosebowl
Also über das ganze Spiel gesehen hat Real schon einen stärkeren Eindruck gemacht als Barca. Barca hat in der ersten Halbzeit recht gut mitgespielt, hatte am Anfang gefühlte 90% Ballbesitz, hat aber nix draus gemacht. Das war... joa, nett. Und spätestens nach dem 2:0 sind sie komplett eingebrochen.
Real hat dagegen über das ganze Spiel deutlich mehr dagegen gehalten. Roman hatte auch mehr zu tun als Neuer. Also Real traue ich im Rückspiel (leider :? ) wesentlich eher noch was zu als Barca...
von Chris_23
Nach den Hinspielen hat man ja mal wieder gesehen wie schlecht die spanische Liga doch ist :lol:

Fantastische Leistung vom BVB! Hätte niemals mit einem so deutlichen Ergebnis gerechnet. Das Rückspiel könnte aber trotzdem nochmal spannend werden. Man muss ja nur mal daran denken wie Real letztes Jahr die Bayern in der Anfangsphase überrannt hat.
Lewandowski war einfach überragend, das 3:1 schlichtergreifend weltklasse. Der wird spätestens jetzt mit Angeboten überhäuft werden. Da bin ich wirklich gespannt was er bzw. der BVB mit ihm macht. Ein spanisches Gerücht besagt ja, er hätte auch schon bei Bayern unterschrieben :roll:
Vega hat geschrieben:@Chris: Oh yes. Die Stimmung war wirklich fuer die Verhaeltnisse unglaublich erbaermlich. Wenn die Schickeria fehlt, geht eben noch mal um ein Vielfaches weniger..
Die Bayern war zwar noch nie für Hexenkessel-Stimmung bekannt, aber ohne die Ultras ist es wirklich noch mal ein paar Stufen darunter. Dortmund dagegen war gestern wieder spitze!
von fernsehfreak36
rosebowl hat geschrieben:Also über das ganze Spiel gesehen hat Real schon einen stärkeren Eindruck gemacht als Barca. Barca hat in der ersten Halbzeit recht gut mitgespielt, hatte am Anfang gefühlte 90% Ballbesitz, hat aber nix draus gemacht. Das war... joa, nett. Und spätestens nach dem 2:0 sind sie komplett eingebrochen.
Real hat dagegen über das ganze Spiel deutlich mehr dagegen gehalten. Roman hatte auch mehr zu tun als Neuer. Also Real traue ich im Rückspiel (leider :? ) wesentlich eher noch was zu als Barca...
Trotzdem hatte Real, bis auf das dämliche Gegentor, fast gar keine Torchancen. Besonders in der zweiten Halbzeit, kam da nur ganz wenig. Du hast aber recht, Barcelona wie auch Real ist im Rückspiel fast alles zuzutrauen. Bayern und Dortmund müssen besonders am Anfang höllisch aufpassen.

Es ist wirklich kaum zu fassen, das ein rein deutsches Finale nicht nur keine Utopie mehr ist, sondern jetzt sehr realistisch. Sollte Dortmund und Bayern das Finale erreichen, drücke ich im Finale Dortmund die Daumen. Sollte es kein rein deutsches Finale geben, bin ich dann natürlich auf der Seite der Deutschen Mannschaft, egal obs jetzt Dortmund oder Bayern ist.
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Trotzdem hatte Real, bis auf das dämliche Gegentor, fast gar keine Torchancen. Besonders in der zweiten Halbzeit, kam da nur ganz wenig.
Was? Das stimmt aber so doch auch nicht.
blra hat geschrieben:Mourinho geht und auch hier häufen sich langsam Spieler, die ihren Zenit langsam überschreiten (Casillas, Pepe, Xabi).
Naja, den Casillas haben sie ja schon entsorgt. :)
von TimberKay
logan99 hat geschrieben:
Heynckes wäre ein Narr, wenn er jetzt nicht aufhört.
Das Tripple ist sehr warscheinlich und dazu noch dutzende Rekorde.
Wo will er sich da noch verbessern? Er kann danach nur noch verlieren, wenn er weitermacht.
Auch wenn ichs schade finde, aber ich glaube kaum, dass Heynckes weitermacht.
von blra
TimberKay hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Wo will er sich da noch verbessern? Er kann danach nur noch verlieren, wenn er weitermacht.
Nach der Logik kann ein Trainer sofort aufhören, wenn er das Triple gewonnen hat. Also SAF, Guardiola und Mourinho tretet bitte zurück.

Barcelona wird Tito glaube ich nicht rausschmeißen. Viel eher wird man personell ein bisschen aufrüsten.
von TimberKay
blra hat geschrieben:
TimberKay hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Nach der Logik kann ein Trainer sofort aufhören, wenn er das Triple gewonnen hat. Also SAF, Guardiola und Mourinho tretet bitte zurück.
Heynckes ist nur eben nicht am Anfang/Mitte seiner Trainierkarriere, sondern so ziemlich am Ende.
von CaptainCharisma
In Fussball-Europa wird demnächst wohl vermehrt Deutsch gesprochen. Rein fussballerisch, eine absolute Traumwoche. Zwei Ergebnis, die zunächst unglaublich wirken, aber in Nachbetrachtung gar nicht wie ein Wunder wirken. Barca gab schon das Gefühl, dass der Verein wankt und auf einen Niederschlag wartete. Und Real hat in den vergangenen CL Jahren immer wieder aufgezeigt, dass die Elf keine Eier hat und jegliche Siegermentalität vermissen lässt...wenn um die Wurscht geht. Wie gesagt, 4:0 und 4:1 ist in der Höhe überraschend. Aber die zwei dt. Hinspielsiege sind durchaus logisch.
von Andelko
JohnDorian hat geschrieben:Hummels zu Barca - wäre eine tolle Verpflichtung. 8)

Vorsicht!Sonst schaufelt dir Rosie ein tolles Grab :mrgreen: ;)
von rosebowl
Nö.
Wer sowas sagt, hat kein "tolles" Grab verdient :evil: :D

Ich will keine Wechsel beim BVB mehr :cry: :cry:
Aber natürlich wäre das eine tolle Nummer für Barca...
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 63