[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 52 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Vega
capo status hat geschrieben:
du kannst auch nicht verdrängen, dass bayern so extrem viele leichtfertige ballverluste hatte und kaum einen angriff richtig zu ende gespielt hat, weil die total planlos waren und teilweise konzeptlos umhergeiirt sind. das system krankt an allen ecken und enden. heynckes hat einfach das van ghaal konzept übernommen und wollte es optimieren womit er aber grandios scheitert zur zeit und nun haben wir eine truppe die dem druck wahrscheinlich nicht gewachsen ist und nicht weiß was für ein system sie eigentlich spielt.
Das will ich ja auch ueberhaupt nicht. Bayerns Leistung irgendwie schoenreden..nichts laege mir ferner :lol: Mir gings in erster Linie darum zu sagen, dass Freiburg einen deutlich verbesserten Eindruck macht (gegen Werder und Wolfsburg war das ebenfalls so) und wenn sie so weitermachen, IMO den Klassenerhalt packen.
von capo status
Vega hat geschrieben:
du kannst auch nicht verdrängen, dass bayern so extrem viele leichtfertige ballverluste hatte und kaum einen angriff richtig zu ende gespielt hat, weil die total planlos waren und teilweise konzeptlos umhergeiirt sind. das system krankt an allen ecken und enden. heynckes hat einfach das van ghaal konzept übernommen und wollte es optimieren womit er aber grandios scheitert zur zeit und nun haben wir eine truppe die dem druck wahrscheinlich nicht gewachsen ist und nicht weiß was für ein system sie eigentlich spielt.
Das will ich ja auch ueberhaupt nicht. Bayerns Leistung irgendwie schoenreden..nichts laege mir ferner :lol: Mir gings in erster Linie darum zu sagen, dass Freiburg einen deutlich verbesserten Eindruck macht (gegen Werder und Wolfsburg war das ebenfalls so) und wenn sie so weitermachen, IMO den Klassenerhalt packen.
ok, die anderen spiele von ihnen hab ich nicht gesehen, aber ich würde es ihnen gönnen, denn die maßnahme spieler rauszuschmeißen anstatt nur immer den trainer hat einfach erfolg verdient.
von Vega
Vega hat geschrieben:
ok, die anderen spiele von ihnen hab ich nicht gesehen, aber ich würde es ihnen gönnen, denn die maßnahme spieler rauszuschmeißen anstatt nur immer den trainer hat einfach erfolg verdient.
Naja, der Trainer wurde ja ne Woche spaeter auch entsorgt (was ein Wortwitz..) :lol:
von capo status
Vega hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Naja, der Trainer wurde ja ne Woche spaeter auch entsorgt (was ein Wortwitz..) :lol:
oh gott.. ich muss mich als unwissender outen. das hab ich bis jetzt gerade noch gar nicht gewusst.. :lol: oder auch einfach wieder vergessen... :oops: voll an mir vorbeigegangen.
naja da geh ich lieber noch nen bissl supernatural schaun. fußball wird eh überbewertet. :mrgreen:

man wird sich aber jetzt sicherlich auch fragen, warum hab ich das in den 90 minuten spiel nicht mitbekommen?
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:Wird komisch werden....2 Jahre ohne Meisterschaft.
haja vllt. kann ich dann hier eine dauerkarte abstauben^^
von TorianKel77
Wie pessimistisch ihr seid :? . Ist ja nicht oft genug passiert, dass die anderen Teams irgendwann die Muffe kriegen und scheinbar keiner die Meisterschaft haben will. Bayern springt da ja leider gerne ein :wink: . Naja mir isses wurscht, solang es mindestens nen interessanten Zweikampf gibt, wer auch immer dran beteiligt ist/bleibt.
von CaptainCharisma
Der BVB und BMG machen aber nicht den Eindruck, eierlosen Knallschoten wie Schalke oder Leverkusen nach zu eifern. Um Dortmund den Platz an der Sonne zu nehmen, muss besser gespielt werden, als der BVB. Auf einen Einbruch sollte da nicht gehofft werden. Und selbst wenn, hat der FCB in den letzten Jahren, den Drang aufzuholen doch ziemlich missen lassen.

Von oben scheint auch wenig zu kommen. Denn anstatt mal diversen Spielern, darunter auch Papier Kapitäne, mal einen Einlauf zu verpassen, ist man mehr damit beschäftigt, über Schiris und andere Fans zu maulen.
von Commi
Ich freu mich wahnsinnig. Und das nichtmal über den Punkt. Dass wir auch hätten gewinnen können, liegt bei einem 0:0 in der Natur der Sache. Ärger ich mich null drüber. Hätte man mir vor der Rückserie gesagt, dass wir gegen Bremen und München punkten, hätte ich das sofort unterschrieben.

Ich freu mich viel mehr über die positive Entwicklung, die der SC nimmt. Wir spielen wieder guten Fußball. Die Mannschaft tritt selbstbewusst auf. Der Trainer hat ein Konzept. Der lebt den SC. So würd ich sogar einen Abstieg verkraften. Aber ich glaube nicht, dass wir absteigen.

Dieses war der dritte Streich.
von Fernsehfohlen
Also ich fand auch, dass die Freiburger ein durchaus beeindruckendes Spiel abgeliefert haben. Das Unentschieden geht zwar letztendlich in Ordnung und in der zweiten Halbzeit gab es auch Druckphasen der Bayern, aber dass der SC immer wieder konstruktiv nach vorne gespielt hat, war schon stark. Nach der Hinrunde war ich mir fast sicher, dass dieses Team nicht erstligareif ist, aber in der Rückrunde treten sie meines Erachtens bislang deutlich stärker auf als Augsburg oder Lautern - als Berlin ohnehin, das muss man ja nicht erwähnen. Also mal sehen, derzeit würde ich nicht mehr darauf wetten, dass Freiburg in ein paar Monaten häufiger montags spielen wird.

Unsere Leistung war in der ersten Halbzeit stark, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aber manchmal ungewohnte Schwächen hinten gezeigt und uns teilweise eingeigelt. Um das Gegentor herum sah es teilweise fast schon wie zu Zeiten unseres letzten Trainer-Darstellers aus. Aber am Ende wurden wir zum Glück wieder souveräner. 46 Punkte nach 22 Spielen... unbelievable.

Fohlen
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Naja, der Trainer wurde ja ne Woche spaeter auch entsorgt (was ein Wortwitz..)
Commi hat geschrieben: Dieses war der dritte Streich.
Na komm, es bietet sich aber auch an. :)
von Vega
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Naja, der Trainer wurde ja ne Woche spaeter auch entsorgt (was ein Wortwitz..)
Na komm, es bietet sich aber auch an. :)
:lol:
von Scotti
Grewel hat geschrieben:

Ihr übertrefft euch heute aber nochmal selbst. :lol:

An so einem Tag wie heute heitert einen sowas dann schon total auf:
Bild
Das Bild hab ich vor ein paar Tagen schonmal bei FB gesehn :lol:
Einerseits gut, dass Dortmund wegzieht, andererseits schlecht, dass Freiburg punktet.
von acid
acid_junky hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, das dieser "Ausverkauf" Herrn Favre nicht so zusagt. Das erinnert mich an die Saison als Hertha 4. wurde. (Wenn se durchgezogen hätten, wäre auch Platz 1 dringewesen.) Wie es dann mit Hertha weiterging, weiss ja jeder. :roll:
zum vergleich hertha - gladbach:
du musst bedenken, dass man in gladbach jetzt locker 25 mio euro in die mannschaft investieren wird. sollte die CL erreicht werden kann man sicher nochmal 15 mio dazu packen. ob man die jetzt vernünftig ausgibt ist eine andere frage, aber mir scheint der eberl sehr vernünftig.
bmg0101 hat geschrieben:Abwarten.Der große Unterschied ist aber a) wir bekommen für die Verkäufe Kohle und b) sind wir nicht hoch verschuldet und können finanziell nachlegen.Zwei beudeutende Unterschiede im Vergleich zur Hertha damals.
Dennoch vertraue ich Eberl und Favre das sie guten Ersatz holen.Favre wird schon wissen was er will.
Auch wenn Gladbach zu 96% nächstes Jahr selbst in der CL spielt, kann man Dante verstehen (sofern sich das bisherige Gerücht bewahrheitet), das er nochmal einen letzten, großen Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Wie Gladbach seinen Kader verstärken wird (was sie auch ohne die Abgänge von Reus, Neustädter und ggf. Dante tun müssten und mit diesen Abgängen gleich dreimal so intensiv), ist wirklich eine spannende Frage. Für Gladbach hoffe ich, das die Vorstellungen von Favre und Eberl da nicht zu weit auseinander klaffen. Favre weiss, was er will, aber ob er die Spieler dann auch erhält, steht auf einem anderen Papier.
bmg0101 hat geschrieben: Der Sieg war aber teuer erkauft , Herrmann wohl mit nem Schlüsselbeinbruch :?
Schon heftig diese ganzen Verletzungen dieses Jahr. :? Dortmund hat mit Piszczek schon wieder einen Kopfverletzten, auch wenn es sich wohl "nur" als Gesichtsprellung herausgestellt hat.
capo status hat geschrieben:das is ja noch schlechter als ich erwartet hätte. :shock: eine einzige torchance und man spielt diesen lahmarschfußball einfach immer schön runter. entweder heynckes ist unfähig oder unsere spieler sind lernresistent.
Es ist wirklich seltsam, was Bayern z.Z. teilweise für ein Murks zusammenspielt. Sind das die taktischen Vorgaben von Heynckes? Das erklärt aber nicht die Ballverluste oder Fehlpässe (im generellen in den letzten Spielen). Vielleicht sollte Heynckes aber doch mal seine Taktik überdenken? Die meisten stehen nunmal hinten drin und lassen die Bayern die Arbeit machen. Bei guten Mannschaften wie z.Z. Gladbach kommt dann mit indivueller Klasse und/oder einfachen Konter sogar ein Sieg dabei herum.
Was ich an Ausschnitten in der Sportschau gesehen habe, musste Lahm hinten wirklich viel arbeiten und die Fehler seiner Vorderleute wieder wettmachen. Im Interview danach dann aber wieder die gleiche Leier "wir müssen es abstellen […] in den nächsten Spielen wieder […] blub". :?
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, das sich Bayern neben der Verteidigung auch im zentral-defensiven Mittelfeld und im Sturm noch verstärken sollte.
Grewel hat geschrieben: das regt mich übrigens allgemein etwas auf. 1 Minute Nachtspielzeit...es muss ja nicht sein wie in england, wo ManU gerne mal in der 97. den Siegtreffer erzielt, aber bei 4-5 Auswechslungen + Ecken + Verletzungsuntrebrechung Gomez und noch 1-2 Kleinigkeiten frag ich mich doch wie man da auf nur eine Minute kommt.
[3€]Ein Spiel dauert 90 Minuten.[/3€]
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nach der Hinrunde war ich mir fast sicher, dass dieses Team nicht erstligareif ist, aber in der Rückrunde treten sie meines Erachtens bislang deutlich stärker auf als Augsburg oder Lautern - als Berlin ohnehin, das muss man ja nicht erwähnen.
Also wäre Hertha gestern konzentrierter und selbstbewusster gewesen, hätten sie gegen Dortmund einen Punkt mitgenommen oder auch gewinnen können. Da merkt man wie sehr das Hickhack mit den Trainern Einfluss auf die Spieler hat. :|
Ebenso wie Lautern gestern gegen Gladbach ein tolles Spiel machte.

Im Gegensatz zu den bisher gehandelten Kandidaten ist Rehagel dann wohl doch die beste Option. Obwohl ich die Konstellation Tretschok/Covic für den Rest der Saison auch nicht verkehrt fände. Wenn im Sommer dann sowieso ein neuer Trainer gesucht wird.
Gestern war Rangnick im Sportstudio zu Gast und da kam auch das Thema Heynckes/Hertha auf. Als Preetz nach dem Spiel zu Rangnick als ev. Kandidat gefragt wurde, kam seine Antwort doch etwas verzögert und auch die Reaktion von Rangnick danach war etwas... naja, ausweichend. :shock: :roll:
Allerdings hätte ich bei Rangnick als Hertha-Trainer die Sorge, wenn da nichts dabei rumkommt und es dann wie bei seinen Vorgängern abläuft, Rangnick dann nie wieder im Fussball tätig sein wird. ;)
von capo status
achja vor ein paar jahren hieß es immer die gegner der bayern patzen und wir nutzen diese schwächen. der jetzige spieltag war da doch ein ordentlicher schlag ins gesicht, vor allem wie, bis auf dortmund, alle anderen mannschaft um uns in der tabelle aufgetreten sind.

ich komm mir so vor, als haben wir wieder die saison 10/11 nur dass dortmund nicht dermaßen weit vorne, gladbach der heißeste kandidat auf den titel und unsere mannschaft noch mehr verunsichert ist als im letzten jahr. vG musste gehen um das minimalziel cl-quali noch zu schaffen. heynckes wird dieses schicksal sicher nicht teilen müssen, weil sich vor allem unsere führungsriege dann als derzeit absolut untauglich bloßstellen würde. ich denke man sollte jetzt allg. in der öffentlichkeit die füße still halten und nicht mehr von der meisterschaft reden. von spiel zu spiel denken(jaja is ausgelutscht in dieser saison^^) und von woche zu woche probieren sachen zu verbessern. ein großer leistungssprung ist einfach nicht zu erwarten.

ich bin jetzt sehr gespannt auf mittwoch. heiko vogel war ja gegen freiburg vor ort und wird sicher eine menge zu berichten haben. :twisted:
von acid
Seit wann schießt Hannover mal wieder mehr als 1 oder gar 2 Tore? :shock:
...so ein Europa League-Sieg kann einem wohl richtig Schub geben.
von bmg0101
Schön , durch den Sieg von Hannover dürfte die Euro League fast schon sicher sein :D (vorausgesetzt der BVB zieht ins Pokalfinale ein) 19 Punkte Vorsprung auf die Wölfe. 8) So langsam darf man vom Internationalen Fussball träumen.

Schlüsselbeinverletzungen scheinen diese Saison im Trend zu liegen.Nun auch Fährmann von Schalke.
von Scotti
bmg0101 hat geschrieben:Schön , durch den Sieg von Hannover dürfte die Euro League fast schon sicher sein :D (vorausgesetzt der BVB zieht ins Pokalfinale ein) 19 Punkte Vorsprung auf die Wölfe. 8) So langsam darf man vom Internationalen Fussball träumen.

Schlüsselbeinverletzungen scheinen diese Saison im Trend zu liegen.Nun auch Fährmann von Schalke.
Nicht ganz :wink: Der ist schon ne Weile verletzt :mrgreen:
von bmg0101
Scotti hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Schön , durch den Sieg von Hannover dürfte die Euro League fast schon sicher sein :D (vorausgesetzt der BVB zieht ins Pokalfinale ein) 19 Punkte Vorsprung auf die Wölfe. 8) So langsam darf man vom Internationalen Fussball träumen.

Nicht ganz :wink: Der ist schon ne Weile verletzt :mrgreen:
Ach , ich mein den anderen.Unnerstall 8)
CaptainCharisma hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben: So langsam darf man vom Internationalen Fussball träumen.

Ach hör doch auf :mrgreen: . Wenn ihr nächstes Jahr nicht CL spielt, dann fress ich einen Besen.
"Wir denken nur von Spiel zu Spiel" , "Wir wissen wo wir herkommen" , "Wir konzentrieren uns nur auf den nächsten Gegner" 8)

Favre hat mich zumindest "angesteckt".Ich nehme so ein Wort wie CL nicht in den Mund bis wir endgültig drin sind.Ich hab nie damit gerechnet das im Borussia Park überhaupt internationaler Fussball gespielt wird :D Von daher halte ich den Ball lieber flach :)
von Commi
Dann darf Hildebrand ja auch endlich mal wieder spielen. :)
von rosebowl
Sebastian Kehl schrieb gerade auf FB, dass er seinen Vertrag bis 2013 verlängert hat, mit Option auf ein weiteres Jahr. Finde ich gut, er ist in dieser Saison wieder sehr wichtig geworden für das BVB-Spiel...
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 116