Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Vega
Columbo hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: @Columbo: Was genau Eichin zum Lappen befaehigt musst du mir nun noch erklaeren. Ihn mit dem größten Dilettanten, der wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga rumgerannt ist, zu vergleichen, ist nun wirklich ne ziemliche Frechheit, da die beiden so ziemlich die grundverschiedensten Personen überhaupt sind.
Finde ich gar nicht, beide geben oft lächerliche und inhaltsleere Interviews, beide wirken mehr oder weniger überfordert und beide schafften es nie Akzente zu setzen. Oder siehst du etwa in Eichin den Mann, der Werder wieder in die Spur bringt? Also ich nicht. Keineswegs.
Eichins Arbeit ist bislang absolut grundsolide. Für die Scheiße, die in den letzten drei Jahren von seinem großartigen Vorgaenger fabriziert worden ist, kann er wenig und er versucht sie im bestmöglichen Maße auszubaden. Ich empfinde seine Arbeit als extrem angenehm. Ruhig, bedacht und im Hintergrund. Ich habe noch kein lächerliches Interview von Eichin gehört, definitiv nicht. Der lässt ja nunmal auch kaum in die Karten schauen und das finde ich auch definitiv richtig so.

Kreuzer dagegen dürfte so ziemlich die größte Medienhure seit Lothar Matthaeus sein. Der faellt doch seit Sommer grundsätzlich nur dadurch auf, dass er sich zu jedem (!) Scheiß-Thema öffentlich aeußert und dadurch immer wieder Nebenkriegsschauplaetze eroeffnet. Der ist das komplette (!) Gegenteil in seiner Art von Eichin, du musst hier irgendwas auf dem völlig falschen Dampfer haben. Dazu faellt er in der Regel mit irgendwelchen lachhaften Parolen oder Floskeln auf. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: November letztes Jahr, Kreuzer kuendigte an, dass der HSV nun bis zum Jahresende kein Heimspiel mehr verlieren wird. Drei Tage später unterlag man Augsburg und ne Woche später ging direkt das nächste Heimspiel gegen Mainz verloren. Der Kerl ist einfach nur hochgradig lachhaft und von seinen albernen Personalentscheidungen brauchen wir erst gar nicht anzufangen.

Nur weil Werder aehnliche Scheiße spielt wie der HSV und (bald) auch ganz unten stehen wird, sind die beiden Sportdirektoren nicht zwingend vergleichbar und zu kritisieren.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:@ Gaul: Also als Trainer würde ich Magath da auch nicht ranlassen, eher als Sportdirektor oder so. Auf alle Fälle braucht der HSV mal eine starke Hand, der mal etwas bewegt in dem Laden. Man kann natürlich auch den nächsten Manager aus der zweiten Liga hochziehen, dann wird es wieder genauso enden, weil der der Lage nicht gewachsen sein wird.
Spricht das nicht genau gegen meine Argumentation? Also du musst sie ja nicht teilen, aber ich sehe in Magath als Trainer durchaus noch einige Vorzüge, Magath als Verantwortlicher für Transfers und Finanzen ist hingegen aus meiner Sicht eine ziemliche Katastrophe. Und als Sportdirektor wäre er ja nicht mehr fürs Training verantwortlich, sondern eben für Finanzen und Transfers. :?

@vica: Ehrlich gesagt gebe ich inzwischen auf Worte von Spielern, Trainern oder Funktionären kaum mehr einen Pfifferling.

Fohlen
von bmwtop12
Columbo hat geschrieben:Absolut erschreckend, was der HSV da zusammenspielt. Wenn das so weitergeht gewinnen sie kein einziges Spiel mehr und steigen sang- und klanglos ab. Und am Mittwoch geht es im Pokal gegen die Bayern, das Spiel hat das Potential ein historisches Massaker zu werden. Und ich mag den HSV ja eigentlich. :(
Für das Spiel hatte ich eine Karte, bin jetzt aber beruflich verhindert. Ein Kollege freut sich nun über den Ausblick auf das Massaker, ich freue mich über wiedergewonnene 55 €...
von Atum4
Magath als Verantwortlicher für Transfers und Finanzen ist hingegen aus meiner Sicht eine ziemliche Katastrophe.

Ich bin mal gespannt was er als Präsi drauf hat. Bisher war er ja nicht wirlklich für Finanzen zuständig - z.B. auf Schalke wollte er über Erfolg den Weg zu besseren Finanziellen mitteln erreichen. Aber in seiner ersten Saison hat er sich doch den extrem geringen Kadermitteln vollkommen angepasst, dazu noch Mega Erfolgreich um die Meisterschaft mitgespielt. Viele tun jetzt auch so als hätte er Schalke eine Finanzkrise hinterlassen, das Gegenteil ist der Fall. Das CL-Halbfinal Jahr war das Umsatz stärkste Jahr der Vereinsgeschichte. Man denkt auch bei Transfers lieber an Jurado als an Huntelaar seine Methoden sind umstritten und Riskant aber Erfolgreich. Aber als Präsident wird er vl. das ein oder andere mal anders entscheiden.

Ich glaube nicht dass er Hollerbach als Trainer installieren wird.
von AlphaOrange
Ich finde die Arbeit von Eichin auch sehr solide und kann die massive Kritik, die ihm von Seiten mancher Fans entgegen schlägt, nicht nachvollziehen. Er mag noch keine Sensation aus dem Hut gezaubert haben, das ist allerdings auch sehr schwierig, wenn der Verein kein Geld hat und von der Last erdrückt wird, mittelprächtige bis geradezu unfähige Spieler im Kader zu haben, die Gehälter aus CL-Zeiten kassieren. Seine Transferstrategie empfinde ich als höchst seriös. Die Transfers ergeben Sinn und werden in Ruhe eingefädelt. Wenn wir derzeit einen Spieler verpflichten, dann wandert das nicht zuvor tagelang durch die Presse, sondern erst wenn die Sache fix ist.
An Aufräumarbeiten ist Eichin bemüht, aber was soll er tun, wenn die teuren Spieler keine Abnehmer finden, weil ihnen niemand die üppigen Gehälter zahlen will, die sie bei Werder beziehen? Das wird eine Weile dauern bis wir da die Altlasten losgeworden sind.
von zvenn
Kann doch einfach nicht sein :x
Borussia Dortmund muss in den kommenden Tagen und Wochen auf Sven Bender und Marco Reus verzichten. Die Mittelfeldakteure verletzten sich in der Bundesligapartie beim SV Werder Bremen am Samstagnachmittag.

Die Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am Sonntagmittag ergaben bei Sven Bender eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Bender wird voraussichtlich eine Woche pausieren müssen.

Marco Reus zog sich nach Angaben von Dr. Braun einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Reus wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen.
Naja, wenigstens nichts langfristiges...
von rosebowl
Ja, ich hab mich auch schon gefreut. Gerade dass jetzt, wo Pokal und CL anstehen, Reus für 2 Wochen ausfällt, ist natürlich ganz toll :roll:
von SchwuppDiWupp
Debakeltime - jetzt ist der VFB dran -

BVB - ich sag nix :( - dann ist Miki mal unter der Woche gefordert
von acid
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Debakeltime - jetzt ist der VFB dran -
In der Mitte der Tabelle wird was geboten. 1:4. Nicht schlecht. :o
von vicaddict
In Hamburg tagt man scheinbar nochimmer, Kreuzer und Jarchow sind allerdings schon weg. Soviel dazu. Besonders amüsant aber, dass man im Netz lesen kann, dass der Aufsichtsrat nicht einig sein soll wie es jetzt weitergeht. Mit Magath? In welcher Funktion? Bleibt van Marwijk? Fragen über Fragen :D
von Andelko
8 Stunden getagt. Und was kam bei raus? Nichts :D

Ha Ha HSV

der ist das einzig positive als VfB - Fan
von Tony Montana
Weiter wie bisher oder Magath? Das hat sowas von Pest oder Cholera... Die jetzige Führung positioniert den HSV in Richtung 2. Liga - Bei Magath rechne ich mit einem Durchmarsch nach unten...
von Atum4
Tommy137 hat geschrieben:"Wir machen das mit den Fähnchen."

Treffende Beschreibung aus einem der HSV-Foren zu der 8h-Farce :mrgreen:
:lol: Trifft es wirklich genau auf den Punkt. :o
von bmwtop12
Atum4 hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:"Wir machen das mit den Fähnchen."

Treffende Beschreibung aus einem der HSV-Foren zu der 8h-Farce :mrgreen:
:lol: Trifft es wirklich genau auf den Punkt. :o
Word.
von SchwuppDiWupp
Morgen Magath vs. Bayern? ok, von heute auf morgen wird Felix dem
Chaoshaufen auch keine Qualität einimpfen - kämpfen vielleicht,
könnte ggf. reichen - wenn man Freiburg (sorry Commi) und
Braunschweig als Absteiger abzieht
von vicaddict
Bayern holt die Allianz als Partner ins Boot. 110 Millionen für 8 1/3 % Anteile. Damit wird das Stadion auf einen Rutsch abbezahlt und man hat künftig ~30 Millionen pro Jahr mehr für andere Ausgaben. Nice.
von Crenshaw
Atum4 hat geschrieben: Ich glaube nicht dass er Hollerbach als Trainer installieren wird.
Ne der Hollerbach bringt jetzt Würzburg in den Profifußball, also aufgepasst FCB die Ablösung naht :wink:
von Atum4
Felix Magath über Facebook...
es ging mir um Euch und den HSV, um den Klassenerhalt und einen gleichzeitigen Neuaufbau. Leider beharren im HSV zu viele der alten Kräfte auf ihren Positionen, sind an einem ehrlichen Neuanfang nicht interessiert.
Jetzt darf sich der HSV endgültig jemand anderes suchen :?
von SchwuppDiWupp
und fängt 5 min später bei Fulham an :lol:

vielleicht hätte er lieber "eure Armut kotzt mich an" schreiben sollen

Sooo hoffen wir mal auch heute auf 3 Punkte im Westfalenstadion
und eine langsame Genesung des Patienten BVB
von Atum4
Wenn den noch einmal einer Flop nennt - lache ich einfach nur noch 2:0
rosebowl hat geschrieben:Schon schade, dass sich die Verpflichtung von Aubameyang so gar nicht gelohnt hat... :D
warten wir lieber bis er wenigtens 15., Saisontore hat...... :lol: :P :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 15. Feb 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 85