von TomR.
Ach Mist! Wie ich sehe, hat er hat ja kein Spiel mehr gewonnen, seit Ferrer ihn zum 3:3 breakte. :-( Da wäre die Chance da gewesen. Doof.
Aber trotzdem geiles Turnier von Tommy! So darf es gerne weitergehen. :-D
von acid
Wirklich Schade.
Ich verfolge Tennis ja nur noch am Rande... aber Haas spielte wirklich ein gutes Turnier.
Freue mich für ihn...
von TorianKel77
Sehr schade, hatte bis 2:2 im zweiten geguckt und dann gewinnt er kein Spiel mehr. Gleiches im Dritten, da guckte ich in den Ticker und es stand 3:2 für ihn und bumm, nichts mehr geholt :lol: :( . Vielleicht hätte er das Doppel gestern auslassen sollen, bzw. sollte das allgemein lassen :? . Aber Ferrer muss auch ordentlich zugelegt haben ...

Immerhin ist er jetzt in ner guten Position für die nächsten Masters und Slams durch das Ranking in den besten 16.
von TomR.
Bild

Serena hat's mal wieder geschafft! Supi!!!
Zum sechsten Mal hat sie das Masters in Miami gewonnen und somit Steffi Graf übertroffen. Gibt es was besseres? Ich glaube nicht! Ich bin mehr als happy. :-D
Es war zwar schon ein Stückchen Arbeit, bis sie Masha dann schließlich ab Mitte des zweiten Satzes hatte, aber egal... Sieg ist Sieg.
Ich habe damals das dramatische Finale in Wimbledon gesehen, wo Serena auch als haushohe Siegerin gehandelt wurde und doch noch verlor. Tja, 9 Jahre später sieht Scharapowa keinen Stich (mehr) gegen Serena. Zeiten ändern sich - die Williams-Schwestern sich zum Glück nicht.
Geil. Bin glücklich, dass es wieder einmal zu einem Masters-Titel reichte. :D
Upcoming Tournament: Roland Garros... ;-)
von TorianKel77
I hate it ... bei 6:4, 3:3 in den Ticker geschaut ... tja danach liefs ja super für Sharapova :lol: :roll: . 11. Pleite in Folge gegen Williams und 5. Finalpleite in Miami :| .

Ich hoffe ja heute das Ferrer gewinnt, derzeit führt er sogar mit nem Satz Vorsprung :o .

Edit: Lol.. 6 Breaks in Folge im dritten Satz.
von TomR.
Oh man, Petko ist mal wieder verletzt. Dieses Mal ist es die Wade. Deswegen konnte sie nicht zu ihrem Match gegen Caroline Wozniacki antreten. Hoffentlich wird sie schnell wieder fit - so lange ist es ja nicht mehr hin bis zu den French Open. Jule ist gegen Stefanie Vögele gescheitert - hm, kann mal passieren, sollte jedoch nicht. Ich hätte mir auch ein Match von Bine Lisicki gegen Serena erhofft, aber dazu kommt es ja nun leider auch nicht mehr. Die Bilanz ist ernüchternd, dass alle deutschen Damen bereits in Runde 3 raus sind.
Angie hatte in Monterrey auch mehr zu kämpfen, als man eigentlich erwartete - Kudriawtsewa ist manchmal nicht zu unterschätzen, die kann beißen (also jetzt vom spielerischen Sinn her). Ich sehe sie aber schon als Turniersiegerin. Die Damen dort, sind nicht gerade die stärksten - Pawljutschenkowa mal ausgenommen.

Nachtrag: Hach, geil! Endlich mal wieder ein "Sister Act". Venus spielte sehr überzeugend gegen Madison Keys, Serena hatte gegen Safarova nur im ersten Satz ein paar Problemchen. Bin mal gespannt, wer beim 24. Duell gewinnen wird. Venus hängt ein bisschen hinterher, dürfte derzeit gegen Serena aber nicht bestehen können. Hui, toll. Nur blöd, dass man es nicht verfolgen kann. :-( 4 Jahre gewartet und dann bekommt man nix mit, das ist frustrierend.
von TomR.
Heute jährt sich einer der schlimmsten Tage des Tennissports zum 20. Mal. Am 30.04.1993 wurde das Attentat auf die damals 19-jährige Monica Seles von einem irren Steffi-Graf-Fan verübt, 2 cm tief rammte er ihr ein Messer in den Rücken. Schlimme Bilder waren das, die heute wiederholt wurden. Nie wieder hat sie seitdem deutschen Boden betreten - aus Boykott vor dem Rechtssystem hier. Der Täter erhielt eine Bewährungsstrafe, was auf der gesamten Welt niemand verstehen konnte, erlitt mehrere Schlaganfälle und lebt heute entmündigt in einem Pflegeheim.
Monica Seles konnte nie wieder an ihre alte Erfolgsserie anknüpfen und beendete ihre Sensations-Karriere 2008.

Heute schied Julia Görges in Estoril aus. Das war ihre fünfte Erstrunden-Pleite in diesem Jahr (6, wenn man das Freilos von Miami nicht berücksichtigt). So richtig rund läuft es bei ihr noch nicht, das sollte sie hinsichtlich der French Open endlich mal in den Griff bekommen. Das man gegen eine Petra Kvitova verliert, okay. Dass man aber nun gegen eine Monica Puig verliert, dürfte eigentlich nicht passieren. Sie hat sich zwar im ersten Satz ordentlich gewehrt, genützt hat es aber letztlich nichts.
Damit war es das schon mit der deutschen Beteiligung in Portugal. :-(

Matthias Bachinger schied zudem heute sang und klanglos in München aus, während Florian Mayer gerade so noch gegen Lukasz Kubot weiterkam.
von TomR.
Aktuell läuft das Frauenfinale in Madrid. Serena liegt 4:0 vorne, Masha sieht also mal wieder keinen Stich. Hoffentlich läuft es so weiter. :-)
von TomR.
Wow, also man kann nur den Hut vor Rafa ziehen. Seit seiner Rückkehr hat er nun schon das achte Endspiel bestritten und davon 6 gewonnen. Die Krönung war ja jetzt der 7. Titel in Rom und die Art und Weise, wie er Federer vorführte. In nur 69 Minuten gegen einen solchen Weltklasse-Spieler zu gewinnen ist schon große Klasse. Da hat ihn das Spiel gegen Gulbis wohl ein wenig aufgerüttelt, was ja doch schon ein wenig eng mit 1:6 und 7:5 in den ersten beiden Sätzen zuging.
Ich hab nach dem gestrigen Spiel eigentlich keinen Zweifel daran, dass er auch in Roland Garros ganz oben auf sein wird. Auf Sand ist er einfach unbestreitbar der Meister. Wahrscheinlich hat er nicht mal selbst an solch eine Erfolgsserie geglaubt, nachdem er solange weg vom Court war.

Serena hatte da mit Vica Azarenka schon ein wenig mehr Mühe und es dauerte dann doch 24 Minuten länger, als bei den Herren. Nichtsdestotrotz kann man auch hier davon ausgehen, dass sie in Paris weit kommen kann. Wobei die French Open bei den Damen ja immer eine Wundertüte sind (ich möchte gar nicht ans letzte Jahr zurückdenken). Ihre momentane Form auf Sand ist richtig stark, das könnte daher doch endlich mal wieder nach 2002 den nächsten French-Open-Titel für sie geben. Da kann ja kommen, wer möchte. Letzte Woche war es Masha, diese Woche Vica - alle hat sie eindrucksvoll in die Schranken gewiesen.
In Rom ohne Satzverlust zu gewinnen, sagt alles über Serenas momentane Stärke aus. Hoffentlich hält die bis zum Finale am 08. Juni durch.
von Rafa
Der einzige, der Rafa gefährlich werden kann, ist Djokovic. Der Serbe liegt ihm einfach nicht, aber man muss abwarten, sein Knöchel ist immer noch verletzt, hat man auch an den zwei Niederlagen gesehen. Erst gegen Dimitrov und dann gegen Berdych.
Und Rafa ist wieder Vierter, und das in so einer kurzen Zeit. Genial. :cool
von Vega
Komme grad vom ATP-Turnier aus Düsseldorf. Das erste Mal live dabei gewesen, ist schon ne coole Sache. Live wirkt das alles einfach nochmal um ein Vielfaches beeindruckender, gerade in puncto Tempo.
von TomR.
Vega hat geschrieben:Komme grad vom ATP-Turnier aus Düsseldorf. Das erste Mal live dabei gewesen, ist schon ne coole Sache. Live wirkt das alles einfach nochmal um ein Vielfaches beeindruckender, gerade in puncto Tempo.
Boah, Vega, darf ich neidisch sein? :) Ich habe vorhin mal ein wenig beim Match von Tobi Kamke gegen Benni Becker zugeschaut. Die große Zuschauerschaft war ja noch nicht da, wie ich sah.
Ich war vor Jahren mal beim Turnier in Pörtschach. Live ist immer wieder geil, das stimmt. Man glaubt gar nicht, wie schnell doch die Bälle über's Netz kommen können. Grad bei Kamke vorhin waren die Aufschläge ja teilweise erste Sahne.
von Vega
TomR. hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Komme grad vom ATP-Turnier aus Düsseldorf. Das erste Mal live dabei gewesen, ist schon ne coole Sache. Live wirkt das alles einfach nochmal um ein Vielfaches beeindruckender, gerade in puncto Tempo.
Boah, Vega, darf ich neidisch sein? :) Ich habe vorhin mal ein wenig beim Match von Tobi Kamke gegen Benni Becker zugeschaut. Die große Zuschauerschaft war ja noch nicht da, wie ich sah.
Findest du? Es war heute eigentlich fuer den ganzen Tag unentwegt Regen angekuendigt. Wider Erwarten hoerte es dann ab 13 Uhr auf zu regnen und das Wetter wurde noch richtig gut, sodass mit einanhalb Stunden Verspaetung dann der Tag losgehen konnte. Dafuer war die Anlage dann meiner Meinung nach doch richtig voll und morgen ist der Tag bspw. auch ausverkauft. Bei Kamke - Becker war schon was los, aber es sind natuerlich auch viele Leute einfach so auf der Anlage (die uebrigens richtig klasse ist!) unterwegs, zumal es ja auch weitere Courts gab. Ich schaute zuerst Nieminen - Lacko, wo der Finne mir richtig gut gefiel. Danach gings rüber auf Court 2 wo Haas sein Doppel mit Russell spielte gegen Erlich und Tursunov, welches er leider im Match-Tiebreak verlor. Das Duell war aber richtig knapp, hart umkaempft und vor allem war da natuerlich das Zuschauerinteresse riesig. Im Anschluss konnte ich dann noch die Endphase von Bautista-Agut gegen Muller sehen (wo Muller am Ende schrecklich spielte) und dann kam eben das deutsche Duell zwischen Kamke und Becker. Kamke gefiel mir, ich konnte den morgens schon beim Training beobachten, aber Becker ist auf Sand auch nicht wirklich ernstzunehmen als Gegner. Das letzte Einzel war Kubot gegen Pella, da schaute ich anfangs noch zu, machte mich dann aber doch dann relativ flott bald auf den Weg nach Hause.

Generell ist es halt schon der Wahnsinn, wie schnell das Spiel in Echtzeit immer ist, das wird im TV einfach immer etwas verzerrt. Sogar wenn man beim Training bei Leuten zusah, die man nun wirklich nicht zwingend kannte, war das absolut beeindruckend.

Auf jeden Fall fand ich das mal richtig super, wollte schon immer mal ein Turnier live sehen. Denke mal, dass ich naechstes Jahr auch ganz sicher wieder dabei sein werde :)
von Adelmus
Hallo,
ich habe das Match gestern auch mitverfolgt und war von der Leistung von Kamke doch ein wenig positiv überrascht, da ich ihn so gut auf Sand doch nicht in Erinnerung habe. Denkt ihr, dass es wieder mit einem deutschen Turniersieger klappen wird. Vielleicht sogar wieder der Tommy. Ein nochmaliger Vorstoß in die Top 10 der Welt wäre ihn zu wünschen.
von Vega
Absolute Mistauslosung, gerade bei Kerber-Barthel. Vll sagt ja noch eine ab und Barthel rutscht auf die 32 (evtl sagt ja sogar Görges ab, die angeschlagen ist...). Bei den Maennern Brands gegen Nadal. Schön für ihn, mal auf dem CC zu spielen, bei seiner starken Form hätte ich ihm aber eigentlich auch zugetraut, zwei Spiele zu gewinnen. Drum ist es etwas schade.
von Rafa
Nadal mit einer leichten Auslosung, sehr schön. Brands ist kein Problem, und ich hoffe, dass er in der dritten Runde gegen Rosol spielt und Revanche nimmt. :evil: Einzige Hürde für Rafa: Das Halbfinalmatch gegen Djokovic, wenn es dazu kommt. Noles Auslosung etwas schwerer. Ein Rematch mit Dimitrov könnte episch werden.
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Absolute Mistauslosung, gerade bei Kerber-Barthel. Vll sagt ja noch eine ab und Barthel rutscht auf die 32 (evtl sagt ja sogar Görges ab, die angeschlagen ist...). Bei den Maennern Brands gegen Nadal. Schön für ihn, mal auf dem CC zu spielen, bei seiner starken Form hätte ich ihm aber eigentlich auch zugetraut, zwei Spiele zu gewinnen. Drum ist es etwas schade.
Wenn eine absagt, rutscht aber doch keiner auf, sondern ein Qualifikant mehr rutscht ins Hauptfeld :?
Solange die Hauptrunde noch nicht läuft, kann bei den Gesetzten noch ausgetauscht werden. Wenns schon im Gange ist rutschen LL auf die exakten Plätze.
von TomR.
Es ist natürlich schade, dass gleich zum Auftakt mit Mona und Angie zwei deutsche Damen gegeneinander spielen müssen. Da hatten beide echtes Lospech. :-( Im AF könnte dann Caroline Woznacki kommen – auch ein Hingucker.
Gespannt bin ich auf die junge Dinah Pfizenmaier, die nach Überstehen der ersten Runde gleich mal auf Venus trifft, die sich ja bei den vorhergehenden Turnieren ja nicht gerade in berauschender Form gezeigt hat (Rücken in Madrid, ausgeschieden in Runde eins in Rom). Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Pfizenmaier schon mit ihr mithalten kann, sollte der Rücken von Venus wieder in Ordnung sein.

Ebenso gespannt bin ich auf das Abschneiden von Jule, sollte ihr Handgelenk dann letztlich doch in Ordnung sein. In Runde drei kann es zum Duell mit Ana Ivanovic kommen. Beide spielten bisher auf Sand noch nicht gegeneinander, Jule gewann bisher nur ein Duell auf dem Hardcourt gegen sie. Die bisherige Sandplatz-Saison lief auch eher überschaubar für sie. Mal schauen, was da so möglich ist. Rein von der Leistung her, müsste auch diesmal die Serbin Oberwasser behalten (wenn man sich mal das Abschneiden in Madrid anschaut, als sie erst im HF rausging).

Bine Lisicki in Runde eins gegen Arvidsson – dürfte machbar sein. In Runde drei wartet dann der erste richtige Knackpunkt: Vorjahresfinalistin Sara Errani. Das wird eine schwierige Hürde werden, die eventuell nicht zu schaffen sein könnte. Mal schauen, da muss alles zusammenpassen bei Bine, sonst geht sie dort schnell baden. Sollte sie wider Erwarten gewinnen, kommt dann hinterher eventuell Nadja Petrowa – auch nicht grad von schlechten Eltern.

Annika Beck hatte auch Pech mit ihrem Los, schließlich darf sie ja gleich nach überstandener Auftaktrunde gegen Vica Azarenka ran, welche sie unmöglich besiegen kann.
Ebenso ist Endstation in Runde zwei für Tatjana Malek, die da als Gegnerin Yaroslawa Schwedowa zu Gesicht kriegen wird.

Eine interessante Partie findet in Runde 1 zwischen Jelena Jankovic und Daniela Hantuchova statt. Das dürfte aber gut für JJ ausgehen - Hantuchova ist ja ziemlich abgesackt mit ihren Leistungen und auch schon in 2010 verlor sie klar in zwei Sätzen.
Mal sehen, was Marion Bartoli so drauf hat, zuletzt schnitt sie ja nicht gerade sonderlich gut ab – auch das Erreichen des VF in Madrid war eher Glück.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was so herauskommt und welche Überraschungen zustande kommen. Die French Open sind ja immer für Wunder gut. :-)
von KASFAN
Pfitzmeier und Lisicki sind weiter. Becker ist ausgeschieden.
von TomR.
Das Match zwischen Venus und Urszula Radwanska ist ja dramatisch. Ein Break-Festival vom Feinsten und eine schlecht aufspielende Venus, die einer guten Radwanska-Schwester gegenübersteht. Der Aufschlag ist bei beiden nicht wirklich wahre Wonne, dafür klappen die entscheidenden Punkte bei Radwanska meistens - Venus legt viel zu viel hinter die Linie. Eigentlich ist das ja ein typisches Venus-Spiel, mit vielen unerzwungenen Fehlern. Nur leider sind sonst meist die Winner da, wenn sie gebraucht werden, was aber heute nicht der Fall ist. Klar, ihre Vorbereitung sah nicht rosig aus, aber dennoch sollte sie Urszula Radwanska eigentlich klar besiegen können. Die Dramatik unterstreichend ist ja die Tatsache, dass sie bei einem Stand von 5:3 den Satz nicht zu kriegt, sondern erst in den Tie-Break muss, der dann auch gleich mit 0:4 startet.

Ich bin mal gespannt, was das jetzt noch im Dritten wird. Eigentlich erhoffe ich mir durch den Gewinn des Tie-Breaks im Zweiten ein Aufdrehen von Venus, aktuell sieht es aber nicht so recht danach aus.
Gutes Tennis ist das hier heute nur teilweise.
von Andelko
Das wars für Venus.Fehler über Fehler aber das machte das Spiel spannend.

Radwanska hat das echt gut gespielt
von Rafa
Federer machte einen guten Eindruck gegen Busta. Finde es immer sehenswert, wie oft der Schweizer in der ersten Runde sein Spiel mixt. Ansonsten war Simon gegen Hewitt ein unterhaltsames Spiel. Hewitt's Karriere neigt sich auch dem Ende zu, schade, hätte ihm den Sieg gegönnt.
Morgen spielt Rafa in seinem Wohnzimmer, frei mi schon! Gleich danach wird Monfils gegen Berdych geguckt, kann schnell zu einem Marathon werden.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 97