von SchwuppDiWupp
Tja vielleicht ist es Privatsache - Lindsay hat ja auch darum gebeten,
dass erst mal nix gesagt wird - Hab im Netz mal gesucht, aber nix gefunden.
Und, wenn er nicht selbst ein Star war - reichts halt nicht für Google 1. Seite.
von Andelko
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Interessiert sich denn keiner für die arme Lindsay, Mann weg, Depression
und nu auch noch fast die Knochen im Gelände, das Geschrei hab ich ehrlich
gesagt zum ersten Mal bei einer Übertragung gehört

Musste bei dem Sturz direkt an den Sturz von Janica Kostelic 2000 denken!Dabei ging ihr mit das ganze Knie kaputt und selbst die Ärzte haben nicht wirklich daran geglaubt das sie ihre Karriere fortsetzen könnte.Und was war? Sie kam zurück und wie. 3 mal Gesamtweltcupsiegerin, 7 Disziplinwertungen gewonnen,5 Weltmeistertitel,4 Olympiasiege und 2 mal Silber!

Hoffe Lindsay wird schnell wieder fit und lässt sich von den Verletzungen nicht runterziehen.Janica gibt ihr sicher gerne Tips :)
von fernsehfreak36
Andelko hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Interessiert sich denn keiner für die arme Lindsay, Mann weg, Depression
und nu auch noch fast die Knochen im Gelände, das Geschrei hab ich ehrlich
gesagt zum ersten Mal bei einer Übertragung gehört

Musste bei dem Sturz direkt an den Sturz von Janica Kostelic 2000 denken!Dabei ging ihr mit das ganze Knie kaputt und selbst die Ärzte haben nicht wirklich daran geglaubt das sie ihre Karriere fortsetzen könnte.Und was war? Sie kam zurück und wie. 3 mal Gesamtweltcupsiegerin, 7 Disziplinwertungen gewonnen,5 Weltmeistertitel,4 Olympiasiege und 2 mal Silber!

Hoffe Lindsay wird schnell wieder fit und lässt sich von den Verletzungen nicht runterziehen.Janica gibt ihr sicher gerne Tips :)

Ich kann die Frau zwar nicht leiden, wünsche aber das sie schnell gesund wird.

Leider verläuft die WM aus Deutscher sicht ziemlich enttäuschend. Heute war das Abschneiden der deutschen Herren nicht enttäuschend, denn wenn man enttäuscht sein müsste, würde es ja bedeuten, man hätte etwas von unseren Skitouristen heute erwarten können. Habe von unseren deutschen Athleten im heutigen Rennen eh gar nix erwartet. Etwas mehr hätte es aber schon sein können. Enttäuschend war das Abschneiden der deutschen Damen. Die Auftritte von der Vroneck und der Höfl-Riesch waren mehr als peinlich und geradezu lachhaft. Hoffe nur, das es nicht so weitergeht, sonst kann man wieder sagen, außer Spesen nix gewesen bei den Ski-Alpinen.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Leider verläuft die WM aus Deutscher sicht ziemlich enttäuschend. Heute war das Abschneiden der deutschen Herren nicht enttäuschend, denn wenn man enttäuscht sein müsste, würde es ja bedeuten, man hätte etwas von unseren Skitouristen heute erwarten können. Habe von unseren deutschen Athleten im heutigen Rennen eh gar nix erwartet. Etwas mehr hätte es aber schon sein können. Enttäuschend war das Abschneiden der deutschen Damen. Die Auftritte von der Vroneck und der Höfl-Riesch waren mehr als peinlich und geradezu lachhaft. Hoffe nur, das es nicht so weitergeht, sonst kann man wieder sagen, außer Spesen nix gewesen bei den Ski-Alpinen.
BItte was? Das ist jetzt selbst mir zu blöd, dass ich dem irgendwas entgegen bringe.
von fernsehfreak36
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Leider verläuft die WM aus Deutscher sicht ziemlich enttäuschend. Heute war das Abschneiden der deutschen Herren nicht enttäuschend, denn wenn man enttäuscht sein müsste, würde es ja bedeuten, man hätte etwas von unseren Skitouristen heute erwarten können. Habe von unseren deutschen Athleten im heutigen Rennen eh gar nix erwartet. Etwas mehr hätte es aber schon sein können. Enttäuschend war das Abschneiden der deutschen Damen. Die Auftritte von der Vroneck und der Höfl-Riesch waren mehr als peinlich und geradezu lachhaft. Hoffe nur, das es nicht so weitergeht, sonst kann man wieder sagen, außer Spesen nix gewesen bei den Ski-Alpinen.
BItte was? Das ist jetzt selbst mir zu blöd, dass ich dem irgendwas entgegen bringe.
Blöd ist nur der, der anstatt was zum Thema beizutragen, nur blöde Bemerkungen abgibt. Fandest du das deutsche Abschneiden bisher erfreulich? Würde gerne deine Meinung dazu hören. Aber dafür müsstest du aus deinem Pöbelmodus raus. Und ob dazu in der Lage bist? Hmm, fraglich.
von franz-josef
Trotzdem pöbelst du hier rum. Du solltest vielleicht Ahnung vom dem Sport haben bevor du solche abfälligen Kommentare abgibst. Also erstens Vroneck Auscheiden kein bisschen peinlich. An der Stelle an der Sie ausgeschieden ist sind die meißten ausgeschieden. Bis dahin war sie fast sensationell auf dem Weg zu einem Podiumplatz.Von Vroneck kann man nicht erwarten das sie Medaillen holt. Sie gehört nicht zu den Topfahrerinnen. Zu Riesch, was soll daran peinlich wenn sie ausscheidet wenn Lindsey Vonn gerade vom Hubschrauber abtransportiert wird. Nach so einen langen Unterbrechung geht schnell mal die Konzentration runter.
Bei den Männern konnte man nicht viel erwarten da Tobias Stechert die letzten 2 Monate verletzt war. Und Kepler nicht zu den Favoriten gehört.
Reichlich unfair deine Kritik.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Blöd ist nur der, der anstatt was zum Thema beizutragen, nur blöde Bemerkungen abgibt. Fandest du das deutsche Abschneiden bisher erfreulich? Würde gerne deine Meinung dazu hören. Aber dafür müsstest du aus deinem Pöbelmodus raus. Und ob dazu in der Lage bist? Hmm, fraglich.
ja bin ich, aber Nein ich hab nichts dazu beizutragen.
Meine Vorredner habens sehr schoen ausgedrueckt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
von SchwuppDiWupp
Puuuuh, alles megaeng - mal sehen - die Plaketten baumeln woanders -
vielleicht holen die Männer ja noch was

Edit: Strafrunde :roll:
von fernsehfreak36
Na bitte, es geht doch. Gold für Maria Höfl-Riesch. Und die Österreicher können auch froh sein, das sie die erste Medaille geholt haben. Wann gab es das schon, das Deutschland im Medaillenspiegel bei einer Ski-Alpin-WM vor Österreich liegt? Hähähä. Bin mir aber sicher, das die Österreicher noch was holen werden.
von franz-josef
Habs gesehen.Der Herr Wasmeier war heute leider nicht von der Partie, sondern Martina Ertl-Renz ;). Ist Maria sehr gut gefahren, vorallem die Abfahrt. Wenn sie dass am WE ähnlich fährt ist wieder eine Medaille möglich.
von Resident
Freut mich für Maria und den DSV :D ! Haben ja noch ein paar Medaillenchancen, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Und zu Freak :roll: : So erfolgreich wie in diesem Winter waren die deutschen Herren schon lange nicht mehr! Schau dir mal den Gesamtweltcup an.
von blra
Resident hat geschrieben:Freut mich für Maria und den DSV :D ! Haben ja noch ein paar Medaillenchancen, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Und zu Freak :roll: : So erfolgreich wie in diesem Winter waren die deutschen Herren schon lange nicht mehr! Schau dir mal den Gesamtweltcup an.
Fakten interessieren nicht. Steht so in den Forenregeln.
von fernsehfreak36
Resident hat geschrieben:Freut mich für Maria und den DSV :D ! Haben ja noch ein paar Medaillenchancen, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen. Und zu Freak :roll: : So erfolgreich wie in diesem Winter waren die deutschen Herren schon lange nicht mehr! Schau dir mal den Gesamtweltcup an.
Ja in den technischen Disziplinen. Aber in den Speeddisziplinen sind sie nur hinterher gefahren. Wie die letzten Jahren auch. Also in der Hinsicht gibt es keine Fortschritte. Ich frage mich auch, wann Deutschland wieder mit 4 Läufern an den Start auch im Weltcup geht. Das schaffen Länder wie Italien, Frankreich, Kanada usw. Nur bei den Deutschen muss man sich mit 2 Startern zufriedengeben.

Und das die Deutschen Herren, was im Slalom oder Riesenslalom holen, ist ja noch lange nicht sicher. Besonders der Neureuter hat bei Großveranstaltungen wie Olympia oder WM immer schlecht abgeschnitten.

Die Riesch kann jetzt frei losfahren, zu verlieren hat sie nix mehr. Also bei der Abfahrt kann noch was dazukommen.
von SchwuppDiWupp
Mal sehen, was heute geht - lass mich überraschen,
an Plaketten glaube ich eher nicht

Edit: mit 2 Fehlern geht da erst mal nix

Edit: Yeah Pfeife nur ein Fehler - geht doch

Plätze: 12. Lesser - 16. Pfeiffer - 23. Birnbacher - 28. Schempp = so siehts aus

Bei den Männern scheinen das Svendsen und Fourcade unter sich auszumachen.
Der alte Mann holt auch noch mal den Turbo raus -
Ole Einar auf 4. nicht schlecht - morgen in Reichweite.

Gleich sind die Frauen dran
von SchwuppDiWupp
6. Gössner / 13. Hildebrand / 32. Henkel / 72. Horchler

naja, kann nicht immer ne Medaille rauskommen :?
von blra
Habe gerade die Ergebnisse gesehen und bin auch ein wenig enttäuscht, wobei ich diese Ergebnisse nach der Mixed-Staffel fast befürchtet habe. Hatte mir zumindest von Gössner eine Medaille erhofft. Die Laufzeit passt immerhin und auch das Stehendschießen sollte ihr Mut machen. Wenn sie morgen gut schießt, dann kann sie auch aufs Podest kommen. Bei Henkel passt die Laufzeit eigentlich, um zumindest in die Top 10 zu laufen. Schade, dass es beim Schießen nicht klappte. Hildebrandt ist ein kleiner Lichtblick und könnte in der Verfolgung noch in die Top 10 reinrücken. Vielleicht ist auch beim Einzel eine Top10-Platzierung drin.

Bei den Männer war das Ergebnis leider ebenso absehbar. Dafür schien auch die Konkurrenz zu stark. Wenn da nichts großartig passiert, dann laufen Fourcade und Svendsen halt auf 1 und 2 ein und der Rest kämpft um die Restplatzierungen. Leider scheinen die deutschen Herren da doch weiter entfernt. :cry:
von S!lent
blra hat geschrieben:Habe gerade die Ergebnisse gesehen und bin auch ein wenig enttäuscht, wobei ich diese Ergebnisse nach der Mixed-Staffel fast befürchtet habe. Hatte mir zumindest von Gössner eine Medaille erhofft. Die Laufzeit passt immerhin und auch das Stehendschießen sollte ihr Mut machen. Wenn sie morgen gut schießt, dann kann sie auch aufs Podest kommen. Bei Henkel passt die Laufzeit eigentlich, um zumindest in die Top 10 zu laufen. Schade, dass es beim Schießen nicht klappte. Hildebrandt ist ein kleiner Lichtblick und könnte in der Verfolgung noch in die Top 10 reinrücken. Vielleicht ist auch beim Einzel eine Top10-Platzierung drin.

Bei den Männer war das Ergebnis leider ebenso absehbar. Dafür schien auch die Konkurrenz zu stark. Wenn da nichts großartig passiert, dann laufen Fourcade und Svendsen halt auf 1 und 2 ein und der Rest kämpft um die Restplatzierungen. Leider scheinen die deutschen Herren da doch weiter entfernt. :cry:
Und der Anspruch unserer Biathlon-Damen ist bei einer WM in die Top-10 zu laufen? Sorry, aber bei aller Liebe für die Zeit zum Entwickeln, aber die Messlatte sollten nicht die ersten Zehn sein.
von blra
Ich habe nicht geschrieben, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Eher im Gegenteil. Es sieht ja auch nicht rosig aus. Gössner wird es in der schießlastigen Verfolgung schwer haben. Henkel ist verdammt weit weg. Hildebrandt ist läuferisch zu schwach, um um das Podest zu konkurrieren. Auch bei den anderen Rennen sehe ich momentan Richtung Podest schwarz und das kann den DSV, wenn es so kommen sollte, nicht zufrieden stellen.
von TomR.
Ich habe heute beide Sprints nicht so recht verfolgen können - die Herren nur bis zu Andis Stehendschießen und die Damen erst gegen Ende, als Franzi zum Liegendschießen kam. Dennoch muss ich sagen, dass mit Miri zumindest eine Dame in Nähe des Podests schielen konnte. Mit einem Fehler weniger, wäre ganz sicher eine Medaille drinnen gewesen. Andrea Henkel mit ihren 3 Fehlern war da schon etwas weiter weg vom begehrten Podest - da passte das Laufen auch net so recht. Franzi war für ihre Verhältnisse gut, aber sie verlor auf der letzten Schleife ganz klar zu viele Sekunden - bei einer WM muss das eigentlich besser klappen, aber wenn es auf diesem Niveau weiter bergauf geht, kann man zufrieden sein. Ganz weit weg von Form und Freude war Nadine Horchler, die am Ende lediglich den 84. Platz von 113 gestarteten Läuferinnen erringen konnte - 4 Fehler sind im Sprint einfach viel zu viele, da muss man schon eine sehr gute Laufleistung anbieten, damit man die kompensieren kann. Die hat sie nicht und somit springt am Ende dieser enttäuschende Platz heraus. Darija Domratschewa hatte 5 Fehler geschossen - so gar nicht ihr Niveau - konnte sich aber in die Verfolgung retten, auch wenn das ein aussichtloses Unterfangen ist, im Verfolger noch große Wunder zu vollbringen.
Mit Miri und Franzi haben wir zwei heiße Eisen im Feuer - bei Miri ist was drinnen, sollte sie sich am Stand zusammenreißen und die Konkurrentinnen den ein- oder anderen Fehler raushauen. Es wird ganz schwer, das ist klar, aber Frau darf die Flinte nicht ins Korn/ in den Schnee werfen.

Bei den Männern sehe ich in der Verfolgung keine Aussicht auf Medaillen. Dafür ist die Konkurrenz durch die Norweger, Russen und Franzosen einfach viel zu stark und die Springt-Ergebnisse zu "schlecht" (angesichts von 136 Startern kann man eigentlich nicht von schlechten Leistungen sprechen). Sollte mit Erik oder Arnd einer unter die Top 10 laufen, ist das noch gut.

Läuft bisher alles ein wenig ungut für den DSV. Hoffentlich wird es in der zweiten Woche was mit Edelmetall, ansonsten sehe ich für die 5/6 Medaillen schwarz.
von SchwuppDiWupp
Weiter gehts - Biathlon ist immer spannend - hoffen wir mal auf etwas Besserung

Die Deutschen haben es leider nicht so mit dem Schießen

Edit: Upps 4 auf einen Streich zum Ziel

Der Norweger siegt - der Franzmann wieder zweiter - Ole wird Zehnter

14. Lesser / 18. Schempp / 21. Pfeiffer / 22. Birnbacher
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10