von TomR.
Was für ein Debakel für Miri beim Sprint! :shock: Mit 10 Schuss trifft sie gerade mal magere 3 Scheiben und hat somit die Verfolgung verpasst. Auch Evi wird nicht mit dabei sein, sie schoss 5 Fehler. Also ehrlich... heut war echt der Wurm drinnen. Andrea Henkel auf 25 als zweitbeste Deutsche mit 2 Fehlern spricht für eine nicht so großartige Laufleistung. Am tollsten machte es noch Nadine Horchler mit 0 Fehlern auf Platz 5. Nee,nee,nee... das war heut gar nix.

edit: Wo ich's grad sehe: Evi wurde 78., Miri 62., Maren 59., Franzi 39. - der Rest ist bekannt.
Zuletzt geändert von TomR. am Do 17. Jan 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
von KASFAN
Nadine Horchler muss man heute wirklich rausnehmen. Si ehat gut geschossen und läuferisch ihr bestes gegeben. Aber was die Gössner abgeliefert hat war desatös. Und auch der rest der deutschen Frauen sollte sich fragen, was heute falsch gelaufen ist. Lag es an der Höhe und ich denke die Hildebrand ist das ganze zu schnell angegangen oder an einer schlechten Performance. Henkel sagte ja auch das es bei ihr von Anfang an nicht gepasst hat und die Sachenbacher-Stehle meinte dasselbe. Wobei ich ihr eh nicht so viel zugetraut habe. In der Verfolgung kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Mal sehen was die Männer morgen machen.
von SchwuppDiWupp
Das sieht doch gleich viel besser bei den Herren aus, wenn auch nicht so
wie in alten Zeiten. Hoffe mal das Pfeiffer noch in Schuss kommt, sozusagen.
von SchwuppDiWupp
Uiuiuiuiuiu - Biathlon-Herren Bild

Edit:
Na geht doch, die Damen haben zugeschlagen - da bin ich ja mal gespannt,
was bei der WM rauskommt - von Sekt bis Selters ist alles möglich -
das gilt auch für die Herren, wobei es dort noch schwerer ist in die
Top 3 zu kommen.
von TorianKel77
Auweh, also ich hab ja schon viel gesehen. Aber das einer 4 Runden in der Staffel schießt, hab ich glaub ich auch noch nie erlebt :shock: .

Aber den Staffelsieg der Frauen musst ich heut natürlich verpennen :roll: .
von TomR.
Also das ist doch nicht möglich! Vier Runden in einer Staffel zu schießen ist schon ein Wunder - negativ gesehen. So viele gab es meiner Meinung nach noch nie für uns.
von SchwuppDiWupp
Auweh - da hilft nur noch ein Wunder für die nächsten Wettkämpfe,
wenn wir vorne was reissen wollen.

Die Führungsleute entweder unpässlich (Birnbacher) oder völlig
daneben (Pfeiffer, ok, heute gings) und die neuen Leute sind
halt noch nicht so weit, dass sie da locker immer Top-Leistungen
bringen können - vielleicht müssen wir da noch ein/zwei Jahre
warten.

Die Damen haben sich ja eindrucksvoll zurückgemeldet - aber auch
da sind immer ein paar Strafrunden drin.

Aber es gibt ja noch gute Nachrichten 8)

Neureuther gewinnt in Wengen - bei Slalom, da krieg ich immer Angst,
wenn der so weit vorne ist, dass er irgendwie einfädelt oder rausfällt.

Aber diese Saison läufts wie am Schnürchen - TOP-Leistung.

Ebenso Wank und Schmitt und natürlich auch die Bobfahrer im 4er

Ich glaub jetzt hab ich alle :lol:
von KASFAN
Mt der Damenstaffel im Biathlon, Neureuther, Rebensburg, Frenzel sowie beim Bob und Rodeln waren die Deutschen ganz oben auf dem Podest zu finden. Dazu die Damenstaffel im Shorttrek und Wank mit Podestplätzen. Ein erfolgreicher Tag für Deutschland im Wintersport.
Die Männerstaffel im Biathlon hatte mit ihren vier Fehlern leider einen schlechten Tag erwischt.
von SchwuppDiWupp
Hat das einen besonderen Grund, dass bei Eurosport der Kombinierer
mitkommentiert hat und nicht Gerd?

Ohne Biathlon ist das Wochenende nur die Hälfte wert !!!
von Tommy137
Siegmund ist doch bei der Organisation in Klingenthal involviert... und da sind dieses Wochenende die Kombinierer. Ich meine, da fehlte er in den letzten Jahren dann auch immer schon bei Eurosport.
Der DSV will 5 oder 6 Medaillen bei den Biathlon Weltmeisterschaften.
Ok, lass uns mal nachrechnen:

Mixed - Staffel: hier ist Deutschland immer fuer ne Medaille gut
Staffel Frauen: Ja, alles andere als ne Medaille waere ne enttaeuschung
Staffel Herren: Schwierig, aber machbar
Sprint Frauen: Alles andere als eine Medaille fuer Goessner waere wohl auch eine Enttaeuschung

Tja und dann ...
Henkel und Birnbacher im Massenstart oder Verfolgung. Aber sie muessen dadurch uebers Schiessen kommen. Goessner vllt. in der Verfolgung.

Bis auf oben genannte Rennen, seh ich die Medaillenchancen ein bisschen zwiespaeltig. Nicht schlecht, aber auch nicht eben ueberragend.
von TomR.
Sehe ich genauso! Im Damenbereich wird es durch Miri sicherlich eine Medaille geben, sollte sie am Schießstand die Nerven behalten. Ihre derzeitige Form ist bombastisch. Etwas Sorge habe ich um Andrea Henkel, aber die hat ja auch schon bewiesen, dass sie auf's Podium laufen kann. Auf die Staffel bin ich gespannt... da muss die Konkurrenz ein wenig mithelfen, damit es was wird. Mit Russland, Norwegen und Frankreich haben wir eine ernste Konkurrenz und da wir nur eine Miri haben, brauchen wir schon ein wenig Glück.

Bei den Herren wird es sehr schwer werden, auf dem Stockerl zu landen. Ich kenne jetzt der derzeitigen Zustand von Andi Birnbacher nicht, aber er ist für mich der Kandidat No. 1 für eine Medaille. Bei Arnd Peiffer bin ich mir da noch unschlüssig... Auch was Erik Lesser angeht, denn sein Leistungsabfall am Ende eines Rennens ist bei einer WM nicht grad förderlich.

In der Mixed-Staffel mit Andrea, Miri, Simon und Andi ist allerdings ne Medaille ziemlich sicher möglich.
von KASFAN
ja morgen geht es endlich los. Aber 5-6 Medaillen halte ich für etwas hoch gegriffen. In der Mixed-Staffel ist durchaus eine möglich. In der Männer + Frauen Staffel ist es tagesform abhängig. Sind wenig Nachlader und Fehler zu sehen halte ich eine Medaille für beide Teams möglich. Aber dann muss auch das Laufen paasen. In den Einzelrennen ist es davon abhähning wie viele Fehler Miri bei den Frauen schießt. Sind es nicht zu viele sind 1-2 Medaillen für sie drin. Auch Henke habe ich noch auf der Rechunung. Bei den Männern traue ich Birnbacher eine Medaille zu.
von Kaffeesachse
Ich hoffe, dass es vor allem bei den Männern wieder besser läuft als zuletzt. Es war ja jetzt drei Wochen Wettkampfpause. Da konnte man hoffentlich noch ein bisschen an der Form feilen.
von SchwuppDiWupp
Ja 5-6 Medaillen :shock: halte ich für ein Gerücht -
Ok, hoffen tue ich natürlich immer und Deutschland ist ne Turniermannschaft,
das Runde muss ins Eckige, ein Spiel dauert 90 min. usw. gut und schön,
aber immer mit dem Superergebnis zu hoffen ist glaub ich nicht mehr so
einfach, weil die anderen halt auch viel besser geworden sind.

Wenn alles klappt ja, dann 5-6, aber mit Dreien müssen wir ggf. auch
zufrieden sein, hoffe auf die Staffeln.
Gössner hmmm, Sekt oder Selters sag ich mal, ganz vorne oder 3 Strafrunden

Interessiert sich denn keiner für die arme Lindsay, Mann weg, Depression
und nu auch noch fast die Knochen im Gelände, das Geschrei hab ich ehrlich
gesagt zum ersten Mal bei einer Übertragung gehört - da war das Rennen heute
fast langweilig - Svindal hats verbockt auf den letzten Metern.

Über die Deutschen gibts da leider nix zu vermelden
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 6. Feb 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
und nu auch noch fast die Knochen im Gelände
Also ich hab es nicht so sehr mit Skirennen - aber als ich gestern in einer Zusammenfassung den Sturz gesehen habe, ist mir auch kurz die Luft weg geblieben. Also das sah extrem fies aus, und die Diagnose klingt ja auch nicht gerade berauschend... Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie schnell wieder richtig fit wird.
Was ich mich allerdings noch mehr frage: Interessiert sich niemand für den Streckenposten, der vorher schon per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde? Vielleicht hab ich es ja nciht mitgekriegt, aber ich hab nirgens was gehört, was genau ihm passiert ist und wie es ihm geht...
von SchwuppDiWupp
Tja vielleicht ist es Privatsache - Lindsay hat ja auch darum gebeten,
dass erst mal nix gesagt wird - Hab im Netz mal gesucht, aber nix gefunden.
Und, wenn er nicht selbst ein Star war - reichts halt nicht für Google 1. Seite.
von Andelko
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
und nu auch noch fast die Knochen im Gelände, das Geschrei hab ich ehrlich
gesagt zum ersten Mal bei einer Übertragung gehört

Musste bei dem Sturz direkt an den Sturz von Janica Kostelic 2000 denken!Dabei ging ihr mit das ganze Knie kaputt und selbst die Ärzte haben nicht wirklich daran geglaubt das sie ihre Karriere fortsetzen könnte.Und was war? Sie kam zurück und wie. 3 mal Gesamtweltcupsiegerin, 7 Disziplinwertungen gewonnen,5 Weltmeistertitel,4 Olympiasiege und 2 mal Silber!

Hoffe Lindsay wird schnell wieder fit und lässt sich von den Verletzungen nicht runterziehen.Janica gibt ihr sicher gerne Tips :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14