von KASFAN
Na das nenne ich doch mal einen guten Auftakt. Kati Wilhelm gold und Simone Hauswald silber. :D Mal sehen was die Männer leisten können.
von Resident
Maria Riesch ist 6. nach dem ersten Durchgang! Hoffe sie bringt einen guten 2. Lauf runter, dann reicht es für eine Medaille.

Edit: Weltmeisterin :D
Zuletzt geändert von Resident am Di 17. Feb 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
von bmg0101
Resident hat geschrieben:Maria Riesch ist 6. nach dem ersten Durchgang! Hoffe sie bringt einen guten 2. Lauf runter, dann reicht es für eine Medaille.
Weltmeisterin ! Genialer zweiter Lauf.Die Medaille hat sie sich aber redlich verdient.
von KASFAN
Maria Riesch hat gold im Slalom geholt. Nach einem guten 2. Durchgang hat sie vom Auscheiden ihrer Komkurrentinnen profitiert.

Meine Glückwunsch ich habe es ihr so gegönnt. :D
von Columbo
War eine ziemliche Zitterpartie, ich habe mich schon gefreut, als feststand, dass sie überhaupt eine Medaille holt, aber dass es dann wirklich noch Gold wurde hätte ich nie gedacht! Glückwunsch!
von KASFAN
Andrea Henkel wird heute nicht starten sie wurde disqualifiziert, da sie mit einem Magazin geschossen hat was geladen war im Training. Normalerweise sollte das Magazin leer sein. Schade für Andrea Henkel. Dann hoffen wir mal auf Kati und Simone. :wink:
von american-way
Kati holt die nächste Medaillie

und für das ZDF war es gestern auch ein Goldener Tag
08:43 Biathlon WM Damen 7,5km Sprint 2,83 Mio. 36,6%
10:17 SKI WM Damen Slalom 1 Lauf 2,43 Mio. 30,3%
11:14 Biathlon WM Herren 10km Sprint 3,61 Mio. 36,3%
..
13:28 SKI WM Damen Slalom 2 Lauf 2,99 Mio. 25,4%
von KASFAN
Ja es war ein spannendes Rennen und die Schwedin hat verdient gewonnen. Aber wieder eine super Leistung von Kati.

Ich finde es gut das der WIntersport so gute Quoten hat. :D
von american-way
Schade vierter Platz für NEureuther aber das hat er sich im ersten Lauf versaut
Nun haben uns die Ösis wieder im Mdeaillienspiegel überholt :(
von bmg0101
Die Falschfahrer von Pyeongchang :lol: Es gibt auch immer wieder was neues.Für mich zwar irgendwie unverständlich , warum man durch 2 Absperrungen fährt und das nicht mitkriegt , aber letzlich wurde die richtige Entscheidung getroffen.Zeitlich war das mit Sicherheit kein Vorteil.
von Godfather
Ich versteh auch nicht ganz wie man überhaupt auf die Idee kommt sich bei den Absperrungen durchzuquetschen.
Aber das Ganze passt irgendwie auch perfekt zu dem ganzen Chaos in Südkorea.
Wie konnte man denen überhaupt die WM geben?
von KASFAN
So wirklich habe ich das auch nicht verstanden warum die falsch gefahren sind. Die Absperrung war doch deutlich zu sehen oder irre ich mich da ?
Ich bin auch der Meinung das alle Teilnehemer, die falsch gelaufen sind hätten disqualifiziert werden müssen wen sie einen Zeitvorteil gehabt hätten. Da sie den nicht hatten kann ich mit der Juryentscheidung leben. An dem Ergebnis der Deutschen hätte auch eine Disqualifikation nichts geändert. Ich kann nur hoffen das die Herren sich noch verbessern.

@Godfather

Ich habe mich auch schon gefragt wie man Südkorea die WM geben konnte. Nicht das ich etwas gegen dieses Land habe aber haben die Biathleten nicht wenigstens Zuschauer verdient ? Gut Biathlon ist nicht in jedem Land so beliebt. Aber gerade bei einer WM würde ich mir als Veranstalter sowie den Biathlonverantwortlichen doch wünschen das Zuschauer da sind, die Stimmung bringen. Wie muss das erst für die Biathleten sein, die müssen ja denken das sich keiner für ihren Sport interessiert. Auch kann ich mir nicht vorstellen das diese WM für Südkorea finanziell erfolgreich ist. Ohne Zuschauer kein Geld. Auch das hätte ich bei der Vergabe beachtet.
von american-way
Auf jedenfall gabs gestern wieder Spitzenquoten für das ZDF
08:57 Biathlon WM Damen 3,46 Mio. 37,7%
09:58 SKI WM Herren Slalom 1. Lauf 3,07 Mio. 27,1%
11:13 Biathlon WM Herren 4,72 Mio. 33,8%
..
13:29 SKI WM Herren Slalom 2. Lauf 3,57 Mio. 22,8%
von KASFAN
Erstes Erfolgserlebnis für die Männer. Christoph Stephan holt silber im 20 km Rennen. Glückwunsch. Die anderen Männer sind eher baden gegangen. Ich frage mich warum der Alexander WOlf laufen durfte, er macht auf mich nicht den tollen Eindruck.
von Godfather
KASFAN hat geschrieben:Erstes Erfolgserlebnis für die Männer. Christoph Stephan holt silber im 20 km Rennen. Glückwunsch. Die anderen Männer sind eher baden gegangen. Ich frage mich warum der Alexander WOlf laufen durfte, er macht auf mich nicht den tollen Eindruck.
Der hat schon eine extrem miese Saison hinter sich und hat es eigentlich nicht verdient überhaupt mitzureisen.
Ich hätt den daheim gelassen und lieber einem von den Jungen die Chance gegeben WM Luft zu schnuppern

Glückwunsch Christoph Stephan! Das war heut morgen zur Frühstückszeit schon ein superspannendes Rennen :D
von bmg0101
Wolf macht wirklich keinen guten Eindruck.Hoffe das Peiffer nun seine Chance bekommt sich zu beweisen.
Die silberne Medaille von Stephan ist wirklich klasse , auch weil ich befürchte das bei den Männern nicht mehr viele dazukommen ;)
von KASFAN
Und wieder gold für Kati Wilhelm. Sie scheint richtig gut in Form zu sein meinen Glückwunsch. Die anderen hatten heute einfach zu viele Schießfehler besonders Katrin Hitzer. Sie hat ihre schlechte Schießform aus dem Weltcup bestätigt.

Nun bin ich gespannt wer in die Staffel kommt. Für mich sind Kati Wilhelm und Magdalena Neuner gesetzt. Tja und dann tendiere ich zu Martina Beck, Andrea Henkel oder Simone Hauswald. Katrin Hitzer ist für mich definitiv aus dem Rennen. Martine Beck hat gute Chancen, sie ist nicht mehr die Schnellste aber ihre Schießleistung ist eigentlich in Ordnung. Andrea Henkel hat Probleme im Schießen. Tja und bei SImone Hauswald ist alles tagesform abhängig. Mal schießt sie einfach super und holt dann auch mal ne Medallie und im nächsten Rennen klappt gar nichts. Wir werden sehen.

Tja bei den Männern sieht das noch schwieriger aus. Definitiv nicht in die Staffel würde ich Alexander Wolf lassen.
von bmg0101
american-way hat geschrieben:Heute haben wir einen besseren Platz einfach verballert
Jo , schade.Gold war heute drin.Im Massenstart muss aber nun Peiffer ran.Tolle Vorstellung heute.
von KASFAN
Ja stimmt heute war mehr drin. Arnd Pfeiffer ist super gelaufen. Tja und Greis hatte es dann in der Hand. Naja Glückwunsch an Frankreich und Schweden fürdie ersten beiden Plätze.

@bmg0101

Pfeiffer wird definitiv nicht im Massenstart starten können. Erst im Weltcup zu schlecht platziert und über die anderen Rennen der WM kommt wer auch nicht rein er ist ja nicht gelaufen. Aber er muss in der STaffel mitlaufen.
von bmg0101
KASFAN hat geschrieben: @bmg0101

Pfeiffer wird definitiv nicht im Massenstart starten können. Erst im Weltcup zu schlecht platziert und über die anderen Rennen der WM kommt wer auch nicht rein er ist ja nicht gelaufen. Aber er muss in der STaffel mitlaufen.
Ach daran hab ich garnicht gedacht.Schade.Dann eben in der Staffel.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11