Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Du weißt schon, dass Chapuisat der beste Stürmer war, den ihr je hattet?[

Natürlich weißt du alles besser - aber das sehe ich anders.

Man sollte es aber lassen Amoroso, Chapuisat, Konietzka oder Lewandowski zu vergleichen. BTW: habe den Namen nur zum Spaß dahin geschrieben - würde ihn jetzt wo er auf die 50. zugeht trotzdem ungern im Kader haben.

:roll:
Das hat nix mit besser wissen zu tun - ein Stück weit ist das ja auch persönlicher Geschmack. Keine Ahnung, warum du direkt wieder persönlich wirst.

Dass du JETZT Chapuisat nicht mehr gern im KAder hättest, war mir schon auch klar. Ich bin nicht völlig blöd, okay?
Ich fand den Namen in der Aufzählung nur etwas deplatziert, weil Chapuisat zu seiner Zeit ein absolut Großer war. Das waren Smolarek oder Addo nunmal nicht. Und das lässt sich ja auch an Fakten messen.
von baumarktpflanze
Es scheint noch jemand meiner Minderheitenmeinung anzugehören, dass der SC Paderborn völlig überraschend deutscher Meister wird. :mrgreen:
von rosebowl
Twitter, Facebook... Überall tauchen langsam erste Bilder vom Mannschaftstraining auf. Die Bundesliga-Vorfreude steigt so langsam doch wieder in ziemliche Höhen :D

Und was toll ist: Kuba trainiert wieder, Neven ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Manni Bender auch. Das läßt hoffen, dass wir dieses mal nicht um die Lazarett-Meisterschaft spielen müssen :P

Ich ärger mich fast, dass ich nicht geschaltet hab nach der Pokalauslosung - so arg weit ist Stuttgart eigentlich nicht weg von mir, vielleicht wäre da was drin gewesen mit Tickets...
von Chris_23
Einen Linksverteidiger? Will Pep nachdem er den besten Rechtsverteidiger der Welt ins Mittelfeld gesteckt hat nun den besten Linksverteidiger der Welt im Mittelfeld verbraten? :o
von Godfather
Sehr guter Transfer. Alaba musste letzte Saison gefühlt 100% der Spiele ran und benötigt dringend mehr Erholungszeit.
Contento hat sich zudem leider nie so entwickelt, wie man sich das gewünscht hätte.

Interessant wird der ZM-Zuwachs werden. Da bin ich echt mal auf die Wochen nach der WM gespannt
von vicaddict
An Spaniern sollte das langsam genug sein.

Man kann zumindest davon ausgehen, dass sich im ZM nichts mehr tun wird. Dafür hat man genügend Spieler. Was mich aber weiterhin interessiert, ist die Systemfrage. Pep scheint Martinez nicht im Mittelfeld zu sehen, so dass das 3-4-3 eine realistische Option bleibt. Bernat scheint die linke Seite ja ähnlich beackern zu können wie Alaba, was Contento nicht konnte.

Ich rechne aber weiterhin noch mit einem starken Flügelspieler. Riberys Zeit ist IMHO abgelaufen. Er selbst hat ja zum Saisonende zugegeben, dass sein Körper die Belastung nicht mehr in dem Maße aushält und seine Form ist stark von seiner Laune abhängig. Könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er ebenfalls ab und an im Zentrum landet, oder verstärkt von der Bank kommt. Nachdem man Bernat für kleines Geld geholt hat, dürfte genügend Asche für di Maria oder einen vergleichbaren Spieler da sein. Wobei, das wäre es ohnehin. Allein durch die Abgänge von Kroos und Mandzukic kommen ca 40 Millionen rein.

In der Abwehr rechne ich aber nicht mehr mit einem IV. Die Stars wie Luiz wechseln für utopische Summen und auch Talente wie Laporte kosten bereits 35 Millionen. Ich vermute, dass man sich in einem Jahr an einen gewissen Dortmunder Verteidiger wenden wird, der im Grunde ja ein Münchner ist. Reus könnte ein ähnlicher Fall sein, auch wenn das nicht unbedingt sein muss.

Btw kann mir einer den Sinn und die Logik erklären, nachdem der BVB jetzt erneut wegen Ginter angefragt hat, aber das Angebot nicht erhöht hat? Warum sollte Freiburg jetzt zustimmen? Ist das Watzke-Logik, oder muss man damit rechnen, dass er dem SC Freiburg bald vorwirft, den BVB zu zerstören ;)

Leverkusen hat mit Calhanoglu ja auch nen großen Wurf gelandet. Man kann Wetten annehmen, dass er in einem Jahr das gleiche abzieht, wenn ein größerer Klub anfragt. Traurig.
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Leverkusen hat mit Calhanoglu ja auch nen großen Wurf gelandet. Man kann Wetten annehmen, dass er in einem Jahr das gleiche abzieht, wenn ein größerer Klub anfragt. Traurig.
Was sich so manch ein Profi derzeit alles so leistet und auch offensichtlich leisten darf, ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :?
von flom
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Leverkusen hat mit Calhanoglu ja auch nen großen Wurf gelandet. Man kann Wetten annehmen, dass er in einem Jahr das gleiche abzieht, wenn ein größerer Klub anfragt. Traurig.
Was sich so manch ein Profi derzeit alles so leistet und auch offensichtlich leisten darf, ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :?
Besonders tut es mir für Menschen leid, die wirklich eine psychische Erkrankungen haben. Die werden durch so welche Leute verspottet.
Robert Enke wird sich im Grab umdrehen.

Ich hoffe auch das dass Model nicht Schule macht, ansonsten braucht man keine Verträge mehr.
von 2Pac
Mir tut es für die echten Schauspieler Leid und die Kinder in Afrika, wenn ich nicht alles aufesse. :roll:

Hier drehen einige ganz große Runden. :roll:
von flom
2Pac hat geschrieben:Mir tut es für die echten Schauspieler Leid und die Kinder in Afrika, wenn ich nicht alles aufesse. :roll:

Hier drehen einige ganz große Runden. :roll:
Klar gibt es einige die das Verhalten wie du wohl gut finden, sind ja in einer großen Gesellschaft, aber sich dann noch über hungernde Kinder in Afrika lustig zu machen... Glückwunsch, auch wenn es dich nicht interessiert, bist aber ganz unten auf der Liste hier.
von 2Pac
Wer hat denn gesagt, dass ich sein Verhalten gut finde?
Ich bin bei deiner moralischen Runde enttäuscht darüber, dass du nicht auf den Israel/Palästina Konflikt und die armen Näherinnen in Bangladesch eingehst. Echt schwach. :P
von Crenshaw
Was haltet ihr von dem Gerücht der FCB würde Costa Ricas Torhüter Navas verpflichten wollen? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Neuer wird wohl gesetzt sein und als Nr. 2 gibt doch wahrscheinlich der deutsche Torwartmarkt genug her. Zumal angeblich 10 Millionen Euro im Raum stehen sollen.
von Resident
Crenshaw hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Gerücht der FCB würde Costa Ricas Torhüter Navas verpflichten wollen? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Neuer wird wohl gesetzt sein und als Nr. 2 gibt doch wahrscheinlich der deutsche Torwartmarkt genug her. Zumal angeblich 10 Millionen Euro im Raum stehen sollen.
Klar ist Neuer gesetzt. Zu Navas sag ich erst was wenn es vom FCB offiziell bestätigt ist. Nach Pressegerüchten wäre Garay ja auch zu den Bayern gewechselt und nicht nach St. Petersburg :wink:
von vicaddict
Naja, Hörwick hat es dementiert. Allerdings mit den Worten "derzeit gibt es nichts zu vermelden".

Prinzipiell stimme ich dem Gesagten zu. 10 Millionen für einen Spieler, der bestenfalls 5 Spiele machen wird und das gegen niederklassige Pokalgegner oder Ligagegner, nachdem die Liga bereits gewonnen wurde. macht wenig Sinn.

Auf der anderen Seite ist Starke fußballerisch nicht unbedingt ein guter Ersatz für Neuer. Ein toller Typ und ein guter Keeper, aber eben keiner, der was mit dem Ball anfangen kann.

Spannend fände ich auch die Frage, was Navas dazu bringen würde, sich hier auf die Bank zu setzen. Er war der beste Keeper der span. Liga im letzten Jahr und ist einer der wenigen Shooting Stars dieser WM. Warum soll der sich auf die Bank setzen?

Ich glaube am Ende an eine Ente, aber wer weiß...
von zvenn
Da bin ich mal gespannt wie viel da dran ist:
Seit Tagen hatte es sich angekündigt, wenige Stunden nach dem WM-Triumph hat er es laut spanischen Medien bestätigt: Toni Kroos wechselt vom FC Bayern München zu Real Madrid.

Der Fußball-Nationalspieler wurde am Montagmorgen unter anderem von der spanischen Nachrichtenagentur EFE mit den Worten zitiert: "Das war der bestmögliche WM-Schlusspunkt. Jetzt gehe ich nach Madrid. Damit erfüllen sich zwei Träume." Eine Bestätigung der Bayern oder von Kroos' Management gab es zunächst nicht.

Bereits seit Tagen wird über einen Transfer des 24-Jährigen zum Champions-League-Sieger spekuliert, spanische Medien vermeldeten den Deal bereits als perfekt. Der Mittelfeldspieler hat bei den Bayern eigentlich noch einen Vertrag bis 2015, Verhandlungen über eine Verlängerung scheiterten aber vor der Weltmeisterschaft in Brasilien.
von Atum4
Mir Gestern mal die neuen Trikots der Bundesligisten angesehen... Das hässliche Bayerntrikot wird ja nur noch vom BVB überboten. :o :x

Und Ginter wohl jetzt doch noch rasch zum BVB. :D
Freiburg-Präsident Fritz Keller in der „Bild“: „Wir sind tatsächlich in neuen Gesprächen. Bevor wir am Freitag ins Trainingslager gehen, wird hoffentlich eine finale Entscheidung fallen.“

Keylor Navas neuer Torwart bei:
versteckter Inhalt:
Real Madrid, war ja klar dass das Bayern-Thema nur eine Ente ist.
von Atum4
Scotti hat geschrieben:Ähm hast du mal unsere Trikots gesehen?? :mrgreen:
Um Himmels Willen :lol: Warum ist auf den Kölntrikots euer Vereinslogo? :P Ne, im Ernst! Das gefällt mir sogar, im Gegensatz zu den Dingern die ihr letztes Jahr an hattet.

Also in Sachen Trikotverkäufe überholen wir dieses Jahr die PL NICHT. :lol:

Und Wolfsburg distanziert sich mit durchgestrichenen Logo von VW :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
von rosebowl
Das macht Golfsburg ja fast sympathisch :lol:

EDIT: Endlich - es ist offiziell: Matthias Ginter kommt zum BVB
Von meiner Nummer 2 zu meinem absoluten Lieblingsclub - wenn das kein geiler Wechsel ist :D
Und sämtliche "der BVB macht nur scheiß-Transfers und ist außerdem auch schon so foll fies wie die Bayern"-Unkereien gehen mir komplett da vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint. Da hat sich ein Spieler von einem grundsympathischen Verein durch tolle Leistungen seinen Kindheitstraum erfüllt. Ich freu mich tierisch für Ginter und für den BVB!!!
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Kroos ist offiziell bei Real Madrid. Ist ein guter Transfer. Der Typ ist einer für die Zukunft.
Finde ich zwar durchaus schade, aber nachweinen tut ihm in München keiner. Irgendwie ist er einer wie Özil. Spielen alle gut, dann auch er; spielen alle schlecht, stemmt er sich nicht dagegen.
von LittleQ
Mir ist aufgefallen. Interessant ist, dass im Falle von Kroos sich niemand darüber beschwert, dass er des Geldes wegen nach Madrid geht. Er wird sogar noch von vielen Seiten gelobt, dass er sich nicht "abspeisen" lässt.
von 2Pac
Nun, wenn man weiß, was Götze verdient, dann wäre ich als Kroos auch sauer. Kroos spielt besser als Götze.
von rosebowl
So wie ich Toni Kroos einschätze, ging es ihm nicht darum, mit Geld überschüttet zu werden, sondern einfach darum, dass er seine Leistung nicht genügend geschätzt gesehen hat. Das drückt sich sicher auch im Gehaltsgefälle in der Mannschaft aus, aber ich hab das Gefühl dass auch der Trainer da eine nicht unwichtige Rolle spielt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 57