von RickyFitts
Ach da kann man sich jetzt so schöne Szenarien draus ausmalen:

Nach den ersten Kritiken wird Afrika von der Presse auf den Prüfstand gesetzt. Reporter berichten täglich von gravierenden Mängeln, Baufachleute werden vor die Kameras gezerrt und sagen, dass es in der verbleibenden Zeit unmöglich ist. Unter dem Druck muss Afrika irgendwann eingestehen, dass sie ihre Versprechen nicht in vollem Umfang halten können. Nach 2006 ist die Messlatte aber so hoch, dass die FIFA ein WM Debakel nicht riskieren will. Blatters Afrika Projekt wird als gescheitert erklärt, die FIFA wendet sich von ihm ab. Die Rufe nach Beckenbauer als Nachfolger werden immer lauter. 2007 stellt er sich dann tatsächlich zur Wahl und wird FIFA Präsident. Schon vorher ist die Entscheidung gefallen, Afrika die WM zu entziehen. Die USA legen ihr WM 2010 Konzept vor. Das rigide Sicherheitskonzept greift so massiv in die Persönlichkeitsrechte ein, dass die FIFA Fanprotesten nachgibt und auch die Staaten ausscheiden. 2008 wird dann Deutschland als willkommene Notlösung angenommen. Die Infrastruktur ist immer noch bereit und nach der großartigen Resonanz auf 2006 ist sich die Fußballwelt einig, dass Deutschland der geeignetste Ort ist. Und so gibt es dann unter FIFA Präsident Beckenbauer Germany Reloaded 2010. Und mit der großartigen Stadiontechnik, die hier zur Verfügung steht, führt Beckenbauer noch den Videobeweis ein, der sich während des Turniers vielfach bewähren und schließlich in allen Top Ligen eingeführt wird.

Hach, man darf ja noch träumen... :) 8)
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Scheiß auf Afrika.
Was soll denn das bitte? :roll:
Sollte net rassistisch oder abwertend klingen. :wink: Aber sein mer doch ma ehrlich: Afrika und WM ? Das paßt doch wirklich nicht zusammen - dort gibt es keine Strukturen und Städte/Fanmeilen wie hier. :wink:
von Gast
RickyFitts hat geschrieben:Ach da kann man sich jetzt so schöne Szenarien draus ausmalen:

Nach den ersten Kritiken wird Afrika von der Presse auf den Prüfstand gesetzt. Reporter berichten täglich von gravierenden Mängeln, Baufachleute werden vor die Kameras gezerrt und sagen, dass es in der verbleibenden Zeit unmöglich ist. Unter dem Druck muss Afrika irgendwann eingestehen, dass sie ihre Versprechen nicht in vollem Umfang halten können. Nach 2006 ist die Messlatte aber so hoch, dass die FIFA ein WM Debakel nicht riskieren will. Blatters Afrika Projekt wird als gescheitert erklärt, die FIFA wendet sich von ihm ab. Die Rufe nach Beckenbauer als Nachfolger werden immer lauter. 2007 stellt er sich dann tatsächlich zur Wahl und wird FIFA Präsident. Schon vorher ist die Entscheidung gefallen, Afrika die WM zu entziehen. Die USA legen ihr WM 2010 Konzept vor. Das rigide Sicherheitskonzept greift so massiv in die Persönlichkeitsrechte ein, dass die FIFA Fanprotesten nachgibt und auch die Staaten ausscheiden. 2008 wird dann Deutschland als willkommene Notlösung angenommen. Die Infrastruktur ist immer noch bereit und nach der großartigen Resonanz auf 2006 ist sich die Fußballwelt einig, dass Deutschland der geeignetste Ort ist. Und so gibt es dann unter FIFA Präsident Beckenbauer Germany Reloaded 2010. Und mit der großartigen Stadiontechnik, die hier zur Verfügung steht, führt Beckenbauer noch den Videobeweis ein, der sich während des Turniers vielfach bewähren und schließlich in allen Top Ligen eingeführt wird.

....und dann beschließt die Menschheit, dass jede WM in Deutschland stattfinden soll, weil es einfach am besten die WM ausrichtet... :wink:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Die WM 2010 wieder in Deutschland - ganz klar! 8) :D :mrgreen:

Scheiß auf Afrika. :!:

Wäre das nicht der totale HAMMER, erst schaffen es 82Mio. Fussballfans Jürgen "Klinsi" Klinsmann zu überreden doch weiterzumachen mit z.B. Unterschriftenaktionen und dann kriegen wir zum 2.mal hintereinander die Fussball WM, dann kommen wir ja aus dem Feiern garnicht mehr raus! Mensch, mein Adrenalinspiegel steigt und steigt....... :lol: :lol: :lol:

Nee, jetzt mal ernsthaft, wäre viel. ein grösserer Vorteil - falls die FIFA sich gegen uns aussprechen sollte - entweder England oder doch das Kap auch wegen der Zeitzonen! Und, ausserdem, wie hier schon gesagt worden ist, die Amis sind garantiert NICHT sooooooo Fussballeuphorisch, wie die Europäer, oder?
von Gast
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, ausserdem, wie hier schon gesagt worden ist, die Amis sind garantiert NICHT sooooooo Fussballeuphorisch, wie die Europäer, oder?
Nein, sind sie auch nicht. Eher Baseball, Football und Basketball.
Wobei das aber nicht als Argument für die FIFA gelten wird...
von kamil
Monk! hat geschrieben: Oder Griechenland. Durch die olympischen Spiele sind die Stadien noch wie neu.
Griechenland? Wohl kaum.
Der griechische Verband wurde doch von der FIFA suspendiert!
von RickyFitts
Na wenns die Amis selbst nicht interessiert, können sie Spiele ja auch auf den Vormittag legen. Denn kann Europa sie zur besten Sendezeit am Abend genießen

:wink:
von Gast
kamil hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben: Oder Griechenland. Durch die olympischen Spiele sind die Stadien noch wie neu.
Griechenland? Wohl kaum.
Der griechische Verband wurde doch von der FIFA suspendiert!
Echt? WArum? :shock: :shock:
RickyFitts hat geschrieben:Na wenns die Amis selbst nicht interessiert, können sie Spiele ja auch auf den Vormittag legen. Denn kann Europa sie zur besten Sendezeit am Abend genießen

:wink:
...das nenn ich mal 'nen Vorschlag! :) :wink:
von CaptainCharisma
PR_MANN hat geschrieben:
....und dann beschließt die Menschheit, dass jede WM in Deutschland stattfinden soll, weil es einfach am besten die WM ausrichtet... :wink:
...und dann beschließt der Sepp,das Deutschland immer mit 2 Toren Vorsprung in jedes Spiel geht,weil für so eine dufte Partytruppe sind.

Ne mal im ernst.Es ist ja nicht so,dass wir jetzt die gudde Laune,das Feiern und sonstiges erfunden hätten.Ich geh davon aus,dass andere Nationen auch ne ordentliche WM auf die Beine stellen können.
von Der Streber
RickyFitts hat geschrieben:Ach da kann man sich jetzt so schöne Szenarien draus ausmalen:

:lol: :lol:
Das wäre natürlich der Hammer. :D
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Nene... in Deutschland wird die 100 Pro nicht mehr stattfinden.
Es dauert immerhin noch 4 Jahre bis zur WM also Afrika kriegt das schon hin.

Mensch, Confuse, sei nicht so pessimistisch :wink: :wink: , wir wollen doch alle mal träumen, nach dieser BESTEN WM ALLER ZEITEN, oder?
Nee, mal im Ernst, das wäre doch echt Glück, wenn wir zum 2.mal hintereinander die WM bekommen würden, oder.....?? :roll: :D
von Monk!
Wir nennen Deutschland in "Skorgolia" um...mit Fanstädten und täglichen Fussball-WM´s. Einmal im Monat ist dann Endspiel. Die Fanmeilen werden fest in jeder skorgolischen Innenstadt installiert.
Das Logo ist schon fertig:

Bild
von Durden
"Deutschland 2010 - Ein Wiedersehen mit Freunden"

Hört sich für mich ziemlich gut an. :D
von Melly
Durden hat geschrieben:"Deutschland 2010 - Ein Wiedersehen mit Freunden"
Hört sich für mich ziemlich gut an. :D
Yeah! *auch kräftig dafür bin* :D

Die nä. WM muß wieder hierhier kommen! :D
Ferig, aus, schluß, sense, basta! :mrgreen:
How, ich habe gesprochen. 8)
von Fabi
Naja, das Argument Zeitverschiebung ist hinfällig. Es ist egal, wo die WM stattfindet, es wird doch immer eine Zeitverschiebung für jeden geben, der nicht in der Ausrichter-Zeitzone wohnt! Und bei 6 Mrd. Menschen auf der Erde wird es wohl nicht anders machbar sein, dass über 5,7 Mrd. Menschen eine WM-Zeitverschiebung erleben :roll: ;)

Um jetzt vorzubeugen: als ich in meinem Post hier im Topic von Zeitverschiebung sprach, meinte ich die inner-US-amerkanische Verschiebung ;)

Und wenn Südafrika die WM wirklich entzogen werden würde, würde durch das Kontinental-Rotantionsprinzip Länder aus Afrika den Vorzug genießen. Marokko hatte sich ebenfalls beworden und unterlag Südafrika mit 10 zu 14 Stimmen. Allerdings bezweifle ich, dass Marokko in der kurzen Zeit eine WM technisch, zeitlich und mit dem ganzen Bremborium organisieren könnte.
von St44tsN00b-Nr.1
Bin schon die ganze Zeit gegen Südafrika aus einem ganz einfach Grund.
Die Stadien kosten Millionen welches die armen Menschen dort für viele andere Sachen gebrauchen können und eine gute Nachnutzung der Stadien ist auch nicht vorhanden somit wäre/ist es ein Verbrechen die WM in Südafrika auszurichten.
von Florixx
Du musst aber auch überlegen. Mit einer WM würd in diesen Land nicht nur Stadien gebaut. Es würd auch die komplette Infastruktur erneurt. Neue Straßen werden gebaut , neue Hotels und Unterkünfte. Es entstehen eine Menge wichtiger Arbeitsplätze. Und dann eben noch der ganze Tourismus mit ca 500.000 Gästen aus anderen Nationen. Die bringen auch ne Menge Geld mit.
Und ausserdem zählt Südafrika nicht gerade zu den ärmsten Ländern von Afrika...

Auf jeden Fall hätte eine WM in Afrika auch gut Seiten!
von The Rock
St44tsN00b-Nr.1 hat geschrieben:Bin schon die ganze Zeit gegen Südafrika aus einem ganz einfach Grund.
Die Stadien kosten Millionen welches die armen Menschen dort für viele andere Sachen gebrauchen können und eine gute Nachnutzung der Stadien ist auch nicht vorhanden somit wäre/ist es ein Verbrechen die WM in Südafrika auszurichten.
Ich glaube auch, dass man das Geld gewinnbringender anlegen könnte.

Deutschland als Standort halte ich aber fast für undenkbar. Immerhin soll die WM ein Event sein, dass die ganze Welt erfreut und nicht nur uns Deutschen...wäre irgendwie unfair, wenn das schon wieder bei uns landen würde
von AlphaOrange
Oha, was für eine Hammer-Meldung!

Meinen Meinung nach MUSS die WM einfach nach Südafrika.

Die Afrikaner haben so talentierte Spieler, die von ihren Verbänden einfach nicht ausreichend gefördert werden, wie man auch bei dieser WM gesehen hat.
Es bedarf einfach dieses Events, um dort endlich mal was zu bewegen.
Mit "Wir nehmen euch die WM weg" wird die Fußballförderung auf dem schwarzen Kontinent sicher nicht besser.
Monk! hat geschrieben:Saudi-Arabien wäre sicher ne Möglichkeit. Die haben soviel Kohle, die können alle halbe Stunde nen neues Stadion bauen.
Hehe. Das stimmt.
Und die Teams können alle in mindestens 5-Sterne-Hotels einquartieren.
Monk! hat geschrieben:Oder Griechenland. Durch die olympischen Spiele sind die Stadien noch wie neu.
Wäre nur noch eine verlässliche FIFA-Mitgliedschaft notwendig ...
Monk! hat geschrieben:Ich glaube aber irgentwie wird das schon in Südafrika geregelt werden. Das meiste finanziert doch eh die FIFA.
Das denke und hoffe ich auch.
Monk! hat geschrieben:Wir nennen Deutschland in "Skorgolia" um...mit Fanstädten und täglichen Fussball-WM´s. Einmal im Monat ist dann Endspiel. Die Fanmeilen werden fest in jeder skorgolischen Innenstadt installiert.
Das Logo ist schon fertig:

Bild
Da steht aber "Germany" in deinem Logo statt "Skorgolia"!
Fabian Böhme hat geschrieben:Und wenn Südafrika die WM wirklich entzogen werden würde, würde durch das Kontinental-Rotantionsprinzip Länder aus Afrika den Vorzug genießen. Marokko hatte sich ebenfalls beworden und unterlag Südafrika mit 10 zu 14 Stimmen. Allerdings bezweifle ich, dass Marokko in der kurzen Zeit eine WM technisch, zeitlich und mit dem ganzen Bremborium organisieren könnte.
Eben.
Sollte Südafrika die WM verlieren, dann geht sie bestimmt nicht an einen anderen afrikanischen Staat, denn die anderen können erst recht nicht von heute auf morgen eine WM aus dem Boden stampfen.
St44tsN00b-Nr.1 hat geschrieben:Bin schon die ganze Zeit gegen Südafrika aus einem ganz einfach Grund.
Das sehe ich anders.
Die FIFA investiert Unsummen, die Südafrika nur zugute kommen.
Auf keinem anderen Weg kommt das Land so stark bezuschusst zu einer besseren Infrastruktur etc.
Und wenn die WM weg ist, dann ist das Geld dafür sicherlich auch weg.
von Fabi
The Rock hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass man das Geld gewinnbringender anlegen könnte.

Deutschland als Standort halte ich aber fast für undenkbar. Immerhin soll die WM ein Event sein, dass die ganze Welt erfreut und nicht nur uns Deutschen...wäre irgendwie unfair, wenn das schon wieder bei uns landen würde
Da gebe ich euch beiden Recht.

Was aber Rocks großen Absatz angeht: Im Kern hast du Recht, aber betrachtet ma das Organisatorische, wäre Deutschland den USA meilenweit voraus. Klar, die haben auch schöne Stadien, aber bei uns stehen die modernsten Fußballtempel der Welt. Und ob selbst die USA das Zeug dazu hat, in weniger als vier Jahren dieses Eent zu organisieren, halte ich für fraglich. Wir selbst hätten auch unsere Probleme, aber in der Relativität würden wir die Nase vorne haben.

Aber wie gesagt: Vom geografischen Punkt haben wir die geringste Chance.
von Bug
Ich fänd es nicht schlecht wenn die WM nochmal in den USA stattfinden würde. Es war 1994 die WM mit dem besten Zuschauerschnitt (68.600 pro Spiel http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_1994), die Anstosszeiten waren soweit ich mich erinnern kann auch relativ human (22 Uhr und 18 Uhr deutscher Zeit (?)).
Dort gab es jedenfalls keine Abendspiele sondern alle Spiele waren nachmittags (nach USA-Zeit). Ich finde allerdings bisher noch keinen Link zu den Anstosszeiten damals.
von Khamelion
Ein Freund von mir hat mal Urlaub in Südafrika gemacht und dort soll die Kriminalität sehr hoch sein.
Irgendwie verständlich, wegen der hohen Armut, aber es macht keinen besonders guten Eindruck wenn Leute die eigentlich nur feiern und auch Geld ausgeben wollen, beklaut werden.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Jul 2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich glaube, wenn Deutschland 2010 nochmal die WM ausrichten darf, wären ziemlich viele Nationen sehr beleidigt, man denke an England (die wohl zu allererst :roll:), Holland, USA und natürlich Südafrika selbst. Dadurch würde das positive Bild von Deutschland wieder ins negative umschlagen und die WM würde vielleicht nicht so friedlich und schön ablaufen. Daher ist es besser, die WM 2010 findet nicht in D. statt. Ob Südafrika geeignet ist, weiß ich nicht, das wird sich zeigen.
von Khamelion
Dann wäre ihre Beleidigung unbegründet.
Wenn es keine Alternative gibt, dann musst man eben wieder auf Deutschland greifen.
Englands Stadien sind nicht ausgereift genug und Holland müsste schon mit jemanden kooperieren um eine Horde von Menschen in ihren kleinen Staat aufnehmen zu können.
USA wäre sowieso nicht beleidigt, weil der Fussball in deren Land untergeht.
Südafrika müsste es dann akzeptieren.
Wenn ich überlege wie lange Deutschland für die Erweiterung der Autobahnen gebraucht haben dann wage ich zu bezweifeln, dass die Südafrikanern in der "kurzen Zeit" es realisieren können.
Wäre zwar schade, aber da kann man nichts machen.
Dann eben 2014 :D