Commi hat geschrieben:Ich finde, dass Mlapa eine sehr gute Verpflichtung ist. Der wird 100% einschlagen in Gladbach. Reus hätte sowieso keiner ersetzen können.
Ich glaub übrigens, dass Gladbach noch einen Stürmer bzw. einen für die Offensive holt. Aber möglicherweise eben nicht die, die kolportiert werden. Hoilett, de Jong oder Dost halte ich für unrealistisch. Die haben andere Möglichkeiten, die auch deutlich mehr zahlen können als Gladbach.
Aber wie gesagt: Mlapa ist super. Den würd ich auch liebend gerne in Freiburg sehen. Der kennt die Liga, muss sich nicht erst eingewöhnen. Top-Verpflichtung, echt.
Also dass er Reus ersetzt, will ich von keinem Spieler erwarten. Aber ich finde, für 2-3 Millionen sollte man schon erwarten, dass er sich einigermaßen zeitig auch in ein Team einfindet und es weiterbringt. Da habe ich ernsthafte Zweifel bei Mlapa, zumindest nach dem bei Hoffenheim gesehenen. Ich hoffe aber, dass du Recht behältst, außer beim Namen Michael Frontzeck bist du ja normalerweise beim Thema Fußball nicht ganz ahnungslos.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich eben befürchte, dass Mlapa als nun unsere Verpflichtung im Sturm verkauft wird - wenn dem so sein soll, bleibe ich bei dem vernichtenden Urteil, denn ein Knipser ist er definitiv nicht. Genau so einen brauchen wir aber, wenn wir schon keinen Reus mehr haben, das hat sich in der vergangenen Saison immer wieder gezeigt.
Zum Thema "die können zu viel besseren Vereinen": Das habe ich bei Dante gehört, das habe ich bei Arango gehört und jetzt neulich auch wieder bei Xhaka. Viele Spieler entscheiden sich aber, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem für uns und deshalb glaube ich schon, dass wir einen der von dir genannten Spieler holen können. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich zumindest bei de Jong auch glaube, dass er eine Nummer zu geil für uns ist.
Fohlen