[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 114 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von CaptainCharisma
^Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Dzeko ist natürlich ein sehr guter Stürmer, aber die Drei werden sich über kurz oder lang, gegenseitig im Schlaf erwürgen. Kann mir nicht vorstellen, dass die stille halten, wenn einer mal 5-6 Spiele nur draußen hockt. Vielleicht spielt man aber auch mit Dzeko als Schnittelle.
von Columbo
Den Dzeko-Transfer finde ich gut und verständlich. Im Nachhinein ist da eher der Pizarro-Deal fraglich. Als Top-Team brauchst du 2 Top-Stürmer, Gomez und Dzeko. Wieso also Pizarro? Ich sehe den Konkurrenz-Kampf auch nicht so dramatisch. Gomez ist ein super Stürmer, aber er hat Tage an denen er alles auseinander nimmt und andere an denen er von 100 Torschüssen 110 kläglich versemmelt, man denke nur ans CL-Finale. Wenn du da dann einen Dzeko einwechseln kannst - woha! Man muss dann eben konsequent wechseln. Und vor allem kannst du wenn du in Rückstand gerätst mit Gomez und Dzeko im Sturm wirklich noch was gut machen. Dieses Jahr wurde dann Olic oder Petersen eingewechselt und das war dann eben nur immer ein laues Lüftchen.

Ich hoffe auch, dass der Martinez-Deal noch klappt, das ist auch eine Granate. Und vielleicht noch 1-2 Ergänzungsspieler. Ich finde es gut, dass man das Geld das da ist auch endlich mal in die Hand nimmt.
von Godfather
Ja mei, dann sitzt halt mal einer auf der Bank! Bei uns fehlt der Konkurrenzkampf und das Feuer zwischen den Stamm- und Bankspielern jetzt schon seit einigen Jahren.
Ich will endlich wieder Einwechslungen in der 60., 70.min haben, die sich zerreißen und nochmal für ordentlich Bewegung im Spiel sorgen.

Eine Spitzenmannschaft braucht eine Spitzenbank, die ordentlich Druck auf die erste Elf ausübt.
In diesem Sinne will ich eine Mannschaft sehen, die auch in der Bundesliga wieder alles gibt.
von acid
Godfather hat geschrieben:Ja mei, dann sitzt halt mal einer auf der Bank! Bei uns fehlt der Konkurrenzkampf und das Feuer zwischen den Stamm- und Bankspielern jetzt schon seit einigen Jahren.
Amen! Absolute Zustimmung...
..solange aber der Trainer mitspielt, was Rotation bzw. Einwechselung angeht. ;)

Ob Schalkes Interesse an Van der Vaart mehr als ein Gerücht ist? (2 Dinge sprechen dafür) ...würde ich durchaus befürworten.
von CaptainCharisma
Ihr habt ja recht mit dem Konkurrenzkampf und das mit den 2 Topstürmer ist auch richtig. Nur ihr wisst ja selber, wie es im Fußball läuft. Wenn der eine nicht spielt, rennt er keine Extra Runden im Training, sondern schnurstracks zur BILD und jammert "Ich will weg, ich will weg!" Auf den Papier ist das alles super, aber da brauchst Charaktere dafür, die auch auf der Bank brennen.
Bestes Beispiel ist ja Dortmund. Zwei gute Stürmer, nur einer spielt und schon ist der andere weg. Also muss wieder nachgekauft werden.

Gomez, Pizarro und Dzeko kann funktionieren, wenn jeder seine Einsätze bekommt. Da bräuchts aber auch den Trainer dafür.

@Columbo

Klar wäre es klasse, hätte man in der 70. den Dzeko reingeholt, aber Pizarro hätte in der Situation, auch sehr geholfen.
von Atum4
Hoilett-Wechsel zu Gladbach perfekt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -2016.html

Von wegen nur Mlapa - da hat man noch eine Dicke Granate die man zur CL-Quali zünden kann. Und dann auch noch nur 800.000€ Ausbildungsentschädigung.

Wahnsinn, kann man einen Reus Ersatz nennen.

Ach und Kuyt konnte sich einen Wechsel zum HSV vorstellen geht aber zu Fener :mrgreen:
von capo status
Atum4 hat geschrieben:Hoilett-Wechsel zu Gladbach perfekt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -2016.html

Von wegen nur Mlapa - da hat man noch eine Dicke Granate die man zur CL-Quali zünden kann. Und dann auch noch nur 800.000€ Ausbildungsentschädigung.

Wahnsinn, kann man einen Reus Ersatz nennen.

Ach und Kuyt konnte sich einen Wechsel zum HSV vorstellen geht aber zu Fener :mrgreen:
granate? reus ersatz?

wohl kaum.

ich wüsste nicht mal was ihn zu einem überdurchschnittlichen profi machen sollte. außerdem bleiben normalerweise die topspieler der pl auch auf der insel.
von Chris_23
Ein Spieler alleine kann Reus sowieso nicht ersetzten, aber Hoilett kann einen großen Teil dazu leisten, dass sein Abgang nicht allzu sehr schmerzt.
Ich fand ihn damals schon bei Paderborn und Pauli klasse und bin sehr auf ihn gespannt, da ich ihn bei den Rovers leider etwas aus den Augen verloren habe.
von capo status
acid_junky hat geschrieben:Kuyt in die Türkei? Was will er denn da?
Naja, Geld verdienen... :?
kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als bei den reds bekommt, aber das leben in der türkei, gerade in istanbul, soll doch sehr angenehm sein. wieso also nicht?

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 42353.html

wenn das klappt wäre es super.
von acid
capo status hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Kuyt in die Türkei? Was will er denn da?
Naja, Geld verdienen... :?
kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als bei den reds bekommt, aber das leben in der türkei, gerade in istanbul, soll doch sehr angenehm sein. wieso also nicht?

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 42353.html

wenn das klappt wäre es super.
Liverpool wollte ihn ja nicht mehr, kA.
Ich meinte es jetzt bezüglich des Interesses vom HSV. Dort hätte er sicherlich weniger verdient.
Gut, Fener spielt CL... kann auch noch ein Grund sein. ;)
(Ich halte viel von ihm und hätte ihn gern in der Bundesliga gesehen.)

Slomka, ja warum nicht...
Aber hoffentlich gibt es da eine klare Linie und es wird nicht die ganze Saison darüber diskutiert, berichtet, fehlinformiert. :?

Edit:
AlphaOrange hat geschrieben:Ein Jahr Sperre für Kobiashvili beantragt
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tragt.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 68456.html
Kobiashvili wurde für 7½ Monate gesperrt. Er war geständig. :roll:
Kraft und Mijatovic wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung für 4 bzw. 3 Spiele gesperrt.
Die Strafe gegen Lell wegen Schiedsrichterbeleidigung und Lama-Tätigkeit steht noch aus.

Bei der Strafe gegen Kobiashvilli wundert mich, das er ab 15.05. für 7½ Monate gesperrt wird. Jetzt, wo sowieso kein Ligabetrieb ist... :?
von AlphaOrange
acid_junky hat geschrieben:Bei der Strafe gegen Kobiashvilli wundert mich, das er ab 15.05. für 7½ Monate gesperrt wird. Jetzt, wo sowieso kein Ligabetrieb ist... :?
Weil die Sperre ab dem Zeitpunkt des Vergehens gültig ist und das war nunmal vor zwei Wochen. Die 7 1/2 Monate kommen daher, dass er bis Jahresende gesperrt wurde.
von acid
..ja schon, aber davon ist er jetzt 2, 3 Monate gesperrt ohne das es eine wirkliche Auswirkung hat.
7 Monate klingt jetzt heftig (neue Rekordsperre), aber letztlich sind es doch nur 4 Monate.

Es sind ja eigentlich immer spielbezogene Sperren, auch wenn das nächste Spiel erst in 5 Wochen ist... irgendwie verpufft hier fast die Hälfte.
Naja, ist wohl rechtlich bedingt.
von AlphaOrange
acid_junky hat geschrieben:Es sind ja eigentlich immer spielbezogene Sperren, auch wenn das nächste Spiel erst in 5 Wochen ist... irgendwie verpufft hier fast die Hälfte.
Naja, ist wohl rechtlich bedingt.
Die Sperre ist ja so lang, weil erstmal keine Spiele sind. Wäre das Ganze anderthalb Monate später passiert, es hätte mit Sicherheit 6 Monate gegeben.
von Chris_23
Der Kagawa-Deal zu United ist jetzt fix. Ablöse sind wohl 15 Mio plus Zahlungen im Erfolgsfall.
Er hatte zwar nur noch 1 Jahr Vertrag aber trotzdem hätte ich schon mit mindestens 20Mio fix gerechnet. Bei sowas lassen sich die Bundesligisten meiner Meinung nach immer viel zu sehr abzocken.
von Scotti
Chris_23 hat geschrieben:Der Kagawa-Deal zu United ist jetzt fix. Ablöse sind wohl 15 Mio plus Zahlungen im Erfolgsfall.
Er hatte zwar nur noch 1 Jahr Vertrag aber trotzdem hätte ich schon mit mindestens 20Mio fix gerechnet. Bei sowas lassen sich die Bundesligisten meiner Meinung nach immer viel zu sehr abzocken.
Ja, die Ablösen in der Bundesliga sind oft zu gering. Ein Gebhart z.B. ist für 1 Mio zu Nürnberg gegangen, obwohl er für mich fast das Vierfache wert ist, Pogatetz momentan sind doch auch schlappe 1 Mio wieder oder 1,5 Mio glaube ich. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
von capo status
Chris_23 hat geschrieben:Der Kagawa-Deal zu United ist jetzt fix. Ablöse sind wohl 15 Mio plus Zahlungen im Erfolgsfall.
du sagst es doch selber 1 JAHR vertrag, er wollte unbedingt gehen und dann kassiert man 15 mio euro sicher. das ist so extrem viel geld für kagawa. ich denke, da lachen sich die bvb bosse einen ab, finaziell gesehen.
von phreeak
15mio haben oder nicht haben. Wär man zu gierig gewesen, hätte Manu einfach nen Jahr gewartet. Dann hätte Dortmund nix bekommen.
von capo status
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 72736.html
FUSSBALL / INTERNATIONAL / ENGLAND
13.06.2012
TV: Premier League kassiert ab
Die englische Premier League hat einen weiteren gigantischen TV-Vertrag abschlossen und 1,1 Milliarden Euro mehr erzielt als zuletzt.

Der Chef der Premier League (EPL), Richard Scudamore, verkündete am Mittwoch, dass die Live-Rechte an den Bezahlsender "Sky" und das Telekommunikationsunternehmen "BT" für insgesamt 3,34 Milliarden Euro verkauft worden seien.

Der TV-Vertrag in Deutschland ab 2013 war im April noch als Coup gefeiert worden. Insgesamt erhält die Deutsche Fußball Liga (DFL) durch den neuen Kontrakt per annum 628 Millionen Euro, 52 Prozent mehr als bisher (412 Millionen Euro).

Allein der Pay-TV-Sender "Sky Deutschland" lässt sich die TV-Rechte ab 2013 jährlich 485 Millionen Euro kosten, der Konkurrent Telekom war bei der Vergabe der Rechte im Bieterwettstreit leer ausgegangen.

"Sky Deutschland" hatte neben den Fernsehübertragungsrechten auch die Rechte für die Live-Übertragung der Bundesliga im Internet und über Mobilfunknetze ab der Saison 2013/2014 für vier Jahre erhalten.

Auch in England kommt "Sky" zum Zuge. "Sky" hat fünf von sieben möglichen Paketen ab der Saison 2013/2014 bis 2015/2016 erworben und darf 116 Spiele pro Saison live übertragen.

"BT" erwarb die Übertragungsrechte für 32 Begegnungen, hat allerdings in 18 von 38 Fällen das Erstzugriffsrecht.
und jetzt schütteln wir alle mal mit dem kopf und denken uns, was das eigentlich soll :roll:
von TorianKel77
Sind 116 Spiele pro Saison nicht recht wenig ? Das heißt die dürfen pro Spieltag bloß ein paar Top-Spiele übertragen ?

Ansonsten, 400 Mio mehr pro Jahr als bei uns ... joa :? .
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116