[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 106 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von S!lent
Den Sicherheitskräften hier die Hauptschuld zu geben, ist fast noch viel schlimmer als das, was dort abgeht. Sowas ist einfach fast eine Unverschämtheit.

Ich bin mir sicher, ob nun noch gespielt wird oder nicht, der Aufstieg respektive Abstieg bleibt unter Vorbehalt.
von flom
Ich bezweifle das die meisten wussten das es noch 2 min bis zum Ende waren, da wird nen Pfiff gewesen sein und alle dachte der Aufstieg wäre perfekt. Ich kenne kein Stadion wo die Nachspielzeit angezeigt wird und dort wurden dank der Berliner fans!!! 7min Nachspielzeit angezeigt. Da kann man sich schonmal verschätzen, denn Nachspielzeit kommt einem immer länger vor.
Sollte Hertha am grünen Tisch weiterkommen wäre es eh beschiss, da wiegesagt die Berliner mit ihrem Pyro Einsatz und würde aufs Feld das Spiel so lange verzögert haben.
von AlphaOrange
S!lent hat geschrieben:Den Sicherheitskräften hier die Hauptschuld zu geben, ist fast noch viel schlimmer als das, was dort abgeht. Sowas ist einfach fast eine Unverschämtheit.
Ich geb keine Hauptschuld, das war nur der Ausgangspunkt einer sicherlich etwas unglücklichen Verkettung von Umständen.

Nur alle Fortuna-Fans auf dem Platz als Idioten abzustempeln ist unsinnig. Haben wir sowas jemals über Fans gesagt, die nach nem Aufstieg/Pokalsieg den Platz gestürmt haben? Nein! Dann hieß es immer "Was für tolle Bilder der Freude!"
Der Prozess ist fast der gleiche, nur der Auslöser war anders.
von S!lent
Es geht mir zumindestens auch nicht nur um die Düdo-Fans, sondern genauso um die Hertha-Anhänger, die sich als Pyro-Techniker versucht haben.

Aber egal, das war ein neuer Tiefpunkt im deutschen Fußball und eine Farce, die dem Spiel einfach nicht gerecht wird.
Das wird sicherlich noch ein Nachspiel seitens der Hertha geben und bei der DFL noch verhandelt werden, denn so ohne weiteres wird sich das Berlin einfach nicht gefallen lassen.
von Commi
Natürlich wird Hertha Protest einlegen. Alles andere wär ja auch Quatsch. Nur wird das Sportgericht diesem Protest aller Wahrscheinlichkeit nach nicht stattgeben, weil die Hertha-Fans ja auch an der Eskalation beteiligt waren.

Das ist einfach nur beschämend, was da passiert ist. Und ich bin auch absolut erschrocken über diese Bilder.
von AlphaOrange
Ich finds ehrlich gesagt schon etwas daneben, jetzt von Randale zu reden. Da hat doch in der strittigen Situation niemand randaliert (von dem Spinner, der den Rasen geklaut hat, mal abgesehen). Ich finde, da ist ein riesen Unterschied zwischen "Fans", die das Stadion stürmen, um alles in Schutt und Asche zu legen und Fans, die das Feld stürmen, um miteinander zu feiern.
Genauso wie ich einen riesigen Unterschied sehe zwischen kontrolliertem Bengalo-Feuer wie im Düsseldorfer-Block und Bengalo-Feuer auf den Rasen mit dem Ziel, das Stadion in Brand zu stecken, wie es aus dem Berliner Block stattfand.
von Fernsehfohlen
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. :?

Sehr schön fand ich grad den Scholl, als er das Bild von einem Elternteil mit Kind auf den Platz stürmen sah: "Wie viel rote Grütze muss man im Kopf haben, um sein Kind solchen Gefahren auszusetzen."

Jo, rote Grütze war da heute im Stadion wohl im Sonderangebot.

Fohlen
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt schon etwas daneben, jetzt von Randale zu reden. Da hat doch in der strittigen Situation niemand randaliert (von dem Spinner, der den Rasen geklaut hat, mal abgesehen). Ich finde, da ist ein riesen Unterschied zwischen "Fans", die das Stadion stürmen, um alles in Schutt und Asche zu legen und Fans, die das Feld stürmen, um miteinander zu feiern.
Und ich finde, das verharmlost die Sache. Durch das Stürmen des Spielfelds ging eine unmittelbare Gefahr für alle Spieler aus.
Hinterher lässt sich dann natürlich leichter sagen, dass da keine "Randale" war.
von flom
100% Zustimmung Alpha, dass waren nun keine Hooligans oder so, sonder alles friedliche Fans. Halt das Typische Bild völkchen, Hauptsache alles schlimm und schlecht machen und hinter allem was schlimmes vermuten, ist ja interessanter.
Genau wie der Scholl der gleich mal ne Verschwörung hinter dem zünden von Pyro nach nem Tor vermutet.
von S!lent
Klar, ist ja nicht gefährlich, wenn offene Feuer direkt im Block brennen.
Da sind Familien mit kleinen Kindern in den Stadien, wenn auch nur ein Bengalo außer Kontrolle gerät, kann so eine Situation rasch eskalieren und es gibt eine Hysterie.
Das ist einfach höchst gefährlich für alle Beteiligten.

Sowas gehört NIRGENDWO in ein Fußballstadion, da gibt es mMn keine Ausnahmen und keine Ausrede.

Erschreckend war heute für mich die Gesamtsituation, wenn dann mehrere Sachen zusammenkommen und das ist ein beunruhigender Höhepunkt in der Entwicklung im deutschen Fußball.

Wer hier irgendwas im Gesamtbild von heute Abend beschönigt, hat finde ich die Situation noch nicht wirklich erfasst.
von La City Liver
Sportlich gesehen ist Düsseldorf verdient aufgestiegen aber was da los war in der 96 MInute hat italienische teils südamerikanische Ausmaße, und die sind ja bekannterweise negativ. Die kloppen und rennen ständig auf den Platz rum.
In unserem seriösen Deutschland wird Deutschland demnächst nicht mehr familientauglich sein.
Ich hoffe auf ein Nachspiel.
Sowohl von finanzieller Seite als auch ein neues Spiel ohne Zuschauer! So böse das klingen mag!
von AlphaOrange
Commi hat geschrieben:Und ich finde, das verharmlost die Sache. Durch das Stürmen des Spielfelds ging eine unmittelbare Gefahr für alle Spieler aus.
Hinterher lässt sich dann natürlich leichter sagen, dass da keine "Randale" war.
Das bezweifle ich nicht, dass davon eine Gefahr ausgeht. Nur ist sowas akzeptierter, wenn nicht sogar gefeierter Usus und zwei Minuten später keine Spur ungefährlicher. Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Ich sags nochmal und deutlicher: Die Fans hätten niemals frühzeitig in den Innenraum gelangen dürfen. Das hätten sie auf der einen Seite selbst wissen müssen (aber haben ja dabei nichts böses im Sinn gehabt) und auf der anderen Seite hätte das auch die Koordination der Sicherheit wissen müssen.
Nur so entsteht durch eine kleine Dummheit so ein riesen Chaos.
von La City Liver
Stellt euch vor, die Fans wären nicht gestürmt und Hertha bekommt in der 97 Minute ne Ecke, ich bezweifle ernsthaft das diese hätte ausgeführt werden können und als Herthaner hätte ich Angst bekommen das sie mich in dem Moment anmachen.
von AlphaOrange
S!lent hat geschrieben:Klar, ist ja nicht gefährlich, wenn offene Feuer direkt im Block brennen.
Da sind Familien mit kleinen Kindern in den Stadien, wenn auch nur ein Bengalo außer Kontrolle gerät, kann so eine Situation rasch eskalieren und es gibt eine Hysterie.
Das ist einfach höchst gefährlich für alle Beteiligten.

Sowas gehört NIRGENDWO in ein Fußballstadion, da gibt es mMn keine Ausnahmen und keine Ausrede.
Ich befürworte Bengalos nicht. Ich befürworte die Fähigkeit zu differenzieren und nicht jeden, der so ein Ding in der Hand hält, direkt als gemeingefährlichen Anarchisten abzustempeln, dem nach Blut dürstet.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich sags nochmal und deutlicher: Die Fans hätten niemals frühzeitig in den Innenraum gelangen dürfen. Das hätten sie auf der einen Seite selbst wissen müssen (aber haben ja dabei nichts böses im Sinn gehabt) und auf der anderen Seite hätte das auch die Koordination der Sicherheit wissen müssen.
Nur so entsteht durch eine kleine Dummheit so ein riesen Chaos.
Da bin ich mit dir ja auch fast einer Meinung.

Trotzdem ist das Verhalten der Düsseldorf-Fans mit nichts zu entschuldigen.
Da bin ich ganz bei Silent.
von AlphaOrange
Commi hat geschrieben:Trotzdem ist das Verhalten der Düsseldorf-Fans mit nichts zu entschuldigen.
Um etwas entschuldigen zu müssen, muss erst einmal Schuld vorliegen.
Die sehe ich bei mind. 95% der Leute, die da den Rasen gestürmt haben, nicht. Die haben einfach das getan, was Fans in so einer Situation (nur dass die dummerweise nicht vorlag) immer tun.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Trotzdem ist das Verhalten der Düsseldorf-Fans mit nichts zu entschuldigen.
Um etwas entschuldigen zu müssen, muss erst einmal Schuld vorliegen.
Die sehe ich bei mind. 95% der Leute, die da den Rasen gestürmt haben, nicht. Die haben einfach das getan, was Fans in so einer Situation (nur dass die dummerweise nicht vorlag) immer tun.
Du redest jetzt aber auch nur vom Stürmen des Platzes.
Die Bengalos lässt du völlig außen vor.
von rosebowl
Also man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass der Sprecher sofort und sehr nachdrücklich durchgesagt hat, dass das Spiel noch NICHT beendet ist. Dass die stürmenden Fans nichts wußten, finde ich nicht wirklich glaubwürdig - nach dieser Durchsage hätten sie das Spielfeld sofort verlassen müssen...

Außerdem ging das Theater ja los durch die Bengalos in der Hertha-Kurve. Also von dem her haben beide Fan-Fraktionen Mist gebaut...
von Andelko
Ich bin immer noch geschockt.Freu mich zwar für die Fortuna aber was da agelaufen ist hatte nix aber auch gar nix mit Fussball zu tun.

Einspruch wird nix bringen.

Düsseldorf wird ne drakonische Strafe erhalten
von phreeak
Commi hat geschrieben: Du redest jetzt aber auch nur vom Stürmen des Platzes.
Die haben nur die Herthaner geworfen. Die Fortuna Fans haben se nur in ihrem Block angemacht, aber nicht geworfen.
von Commi
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Du redest jetzt aber auch nur vom Stürmen des Platzes.
Die haben nur die Herthaner geworfen. Die Fortuna Fans haben se nur in ihrem Block angemacht, aber nicht geworfen.
Ist doch egal. Schon das anmachen ist strafbar, weil solche Dinger nix im Stadion verloren haben. Die Sportgerichte sprechen da eindeutige Urteile.
von Tony Montana
AlphaOrange hat geschrieben: Die Fans hätten niemals frühzeitig in den Innenraum gelangen dürfen. Das hätten sie auf der einen Seite selbst wissen müssen (aber haben ja dabei nichts böses im Sinn gehabt) und auf der anderen Seite hätte das auch die Koordination der Sicherheit wissen müssen.
Sowas lässt sich bei so einer Situation nicht verhindern... Ich erinnere mich noch an die beiden Mainzer Aufstiege, da hockten in den letzten Minuten auch schon die Leute knapp hinter der Torauslinie. Beim 2. Aufstieg 2009 waren einige meiner Erinnerung nach sogar schon 7-8 Minuten vor Schluss rund ums Südtribünen-Tor, da der Aufstieg schon da besiegelt war. Damals ist auch nichts passiert und erst mit dem Schlusspfiff rannten alle los.

Heute kam es dann halt zu einem Missverständnis. Einige hielten den Abstoß für den Schlusspfiff und rannten los, der Rest dann reflexartig hinterer. In so einer Situation denkt man halt auch nicht besonders rational, man ist einfach nur Angespannt und wartet auf den Schlusspfiff. Keiner kann da unterscheiden ob noch die 95. oder schon die 97. Minute läuft und so ein Schiedsrichter-Zeichen wird dann auch mal missverstanden.
Den verfrühten Platzsturm alleine finde ich nicht so extremst dramatisch, es war ja nicht die Intention irgendwen zu verletzen oder Sachen zu beschädigen.
Wesentlich fragwürdiger war dann halt die Sache, dass es sehr lange dauerte ihn wieder aufzulösen und viele trotz Durchsagen des Stadionsprechers nicht zurück gehen wollten oder mal eben den Elfmeterpunkt mitgenommen haben...
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 116