von Melly
Ich sag dazu nur: Frauen an die Macht! 8) :D
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich würde gerne mehr von der Lierhaus sehen.
Die könnten dann in der ARD auch so eine Experten-Runde mit ihr zusammen stellen.

Monica Lierhaus is ne absolute Traumfrau-Moderatorin! Ich hatte sowieso das Gefühl, dass sie zwar öfter bei Netzer/Delling eingespielt wurde, aber irgendwie, trotz mancher Studio-Interviews, zu kurz gekommen ist!
Genau, das war auch immer mein Gedanke während der WM.
Ich fand das sehr schade.

Melly hat geschrieben:Ich sag dazu nur: Frauen an die Macht!
Damit wäre ich durchaus einverstanden, wenn sie so attraktiv und kompetent sind wie die Monica Lierhaus. :D
von Godfather
Confuse hat geschrieben:
Damit wäre ich durchaus einverstanden, wenn sie so attraktiv und kompetent sind wie die Monica Lierhaus. :D
Wo ist die Frau denn bitte kompetent? Bisher hat man sie doch nur Interviews führen lassen und früher zu "Ran" Zeiten teilweise die Moderation (stupides Ablesen).
Oder hab ich da was verpasst?
von Confuse
Godfather hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Wo ist die Frau denn bitte kompetent? Bisher hat man sie doch nur Interviews führen lassen und früher zu "Ran" Zeiten teilweise die Moderation (stupides Ablesen).
Nun, ich hab schon das Gefühl, dass sie kompetent ist. Ich merk es auch jedesmal bei der Tour de France Berichterstattung.
Aber auch ein simples Interview verlangt eine gewisse Fähigkeit. Ich persönlich finde, dass beispielsweise Sabine Christiansen diese Fähigkeit nicht hat.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:

Erstmal stelle ich mich mit meiner Meinung wieder hinter Confuse, und 2. : ja, Du scheinst echt was verpasst zu haben: anscheinend weisst Du nicht, dass sie die EINZIGE FRAU :D :lol: in der ARD SPORTSCHAU ist!Dagegen finde ich diese ZDF SprtstudioModeratorin irgendwie, ja, ich weiss nicht......spröde...... :roll: :roll:
von Mace
Anscheinend war die ganze Aufregung verfrüht:
Das Erste dementiert Netzers Abschied nach der EM
Die "Sport Bild" behauptet in ihrer aktuellen Ausgabe, Gerhard Delling habe erklärt, dass er nach der Europameisterschaft 2008 nicht mehr mit Günter Netzer zusammen moderieren werde. Dieses Statement habe nun auch der NDR bestätigt, behauptete die Berliner Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe.

Nun das heftige Dementi - von Seiten Dellings (Foto) und von Seiten der ARD. In einer Pressemitteilung erklärte der Sportjournalist: "Bis 2008 läuft die Zusammenarbeit von Günter Netzer und mir sowieso.. Erst dann überlegen wir gemeinsam, wie es weitergeht. Von einem Ende meiner Zusammenarbeit mit Günter Netzer zu sprechen, ist allein schon deshalb völlig fehl am Platz - und vielleicht kommen wir ja gemeinsam noch auf ganz andere Ideen." Auch habe der NDR nie gesagt, dass sich Dellings und Netzers Wege nach 2008 trennen würden.

Die Pressemitteilung endet mit der klaren Aussage, dass die ARD momentan keinen Anlass sehe, über die Zukunft des Duos Netzer/Delling nachzudenken.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15546
von Sentinel2003
Mace hat geschrieben:Anscheinend war die ganze Aufregung verfrüht:
Das Erste dementiert Netzers Abschied nach der EM
Die "Sport Bild" behauptet in ihrer aktuellen Ausgabe, Gerhard Delling habe erklärt, dass er nach der Europameisterschaft 2008 nicht mehr mit Günter Netzer zusammen moderieren werde. Dieses Statement habe nun auch der NDR bestätigt, behauptete die Berliner Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe.

Nun das heftige Dementi - von Seiten Dellings (Foto) und von Seiten der ARD. In einer Pressemitteilung erklärte der Sportjournalist: "Bis 2008 läuft die Zusammenarbeit von Günter Netzer und mir sowieso.. Erst dann überlegen wir gemeinsam, wie es weitergeht. Von einem Ende meiner Zusammenarbeit mit Günter Netzer zu sprechen, ist allein schon deshalb völlig fehl am Platz - und vielleicht kommen wir ja gemeinsam noch auf ganz andere Ideen." Auch habe der NDR nie gesagt, dass sich Dellings und Netzers Wege nach 2008 trennen würden.

Die Pressemitteilung endet mit der klaren Aussage, dass die ARD momentan keinen Anlass sehe, über die Zukunft des Duos Netzer/Delling nachzudenken.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15546

Na, is doch toll, dann können wir ja noch ein paar Fussballabende mit den Beiden erleben über die EM 2008 hinaus...... :D :lol:
Trotzdem würde ich mich für Monica sehr freuen, wenn man sie öfter sehen würde, als in der ARD Sprtschau alle 3 Wochen und dem Interview mit dem Bundestrainer nach einem Länderspiel......
von pepper
Die Diskussion um Monica Lierhaus, bzw. ihre Kompetenz stellt mich vor die Frage, ob wir sie bei einem Mann führen würden, lach. Ich will jetzt nicht die Feministinnen-Keule hervorholen, weil ich nichts nerviger finde, aber alle männlichen Kollegen, die rund um WM, Tour de France oder was auch immer im Einsatz sind, lesen auch nur von Telepromptern ab, führen Interviews oder moderieren Beiträge an und ab. Bei der WM hatte jeder Sender nur je ein Team von Kollegen, die auch analysiert haben - und die waren jeweils mit kompetenten Profis bestückt, die den Hauptteil der Analysen geleistet haben. Netzer und Delling sind hier ein Sonderfall, weil sie sich gesucht und gefunden haben und im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit eine unverwechselbare Art entwickeln konnten. In meinen Augen leistet Monica Lierhaus nicht mehr, aber auch nicht weniger als der größte Rest ihrer männlichen Kollegen.

Ich finde ihre Arbeit immer sehr gut und erinnere mich gerne z.B. an Olympia, wenn sie ihre Stunden an Moderation abreißt. Ich finde, dass sie eine angenehme Art und guten Umgang mit ihren Interviewpartnern hat, sie ist mir sympathisch und das ist viel Wert, schließlich muss sie mich bei solchen Großevents möglichst stundenlang bei der Stange halten, auch wenn es dazwischen vielleicht mal um eine Sportart geht, die mich nicht so interessiert.

Aber egal. Ich wünsche mir, dass Delling und Netzer noch eine Weile weitermachen, ich wüsste auch eigentlich nicht, was dagegen sprechen würde.
von Confuse
Jep, die zwei sollen das jetzt noch ein Weilchen machen.
Monica Lierhaus ist ja noch jung, sie kann den Job in ein paar Jahren immer noch übernehmen. :wink:
von Melly
Scheiße, zu früh gefreut. :? :roll:
von Godfather
pepper hat geschrieben:Die Diskussion um Monica Lierhaus, bzw. ihre Kompetenz stellt mich vor die Frage, ob wir sie bei einem Mann führen würden, lach. Ich will jetzt nicht die Feministinnen-Keule hervorholen, weil ich nichts nerviger finde, aber alle männlichen Kollegen, die rund um WM, Tour de France oder was auch immer im Einsatz sind, lesen auch nur von Telepromptern ab, führen Interviews oder moderieren Beiträge an und ab. Bei der WM hatte jeder Sender nur je ein Team von Kollegen, die auch analysiert haben - und die waren jeweils mit kompetenten Profis bestückt, die den Hauptteil der Analysen geleistet haben. Netzer und Delling sind hier ein Sonderfall, weil sie sich gesucht und gefunden haben und im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit eine unverwechselbare Art entwickeln konnten. In meinen Augen leistet Monica Lierhaus nicht mehr, aber auch nicht weniger als der größte Rest ihrer männlichen Kollegen.

Ich finde ihre Arbeit immer sehr gut und erinnere mich gerne z.B. an Olympia, wenn sie ihre Stunden an Moderation abreißt. Ich finde, dass sie eine angenehme Art und guten Umgang mit ihren Interviewpartnern hat, sie ist mir sympathisch und das ist viel Wert, schließlich muss sie mich bei solchen Großevents möglichst stundenlang bei der Stange halten, auch wenn es dazwischen vielleicht mal um eine Sportart geht, die mich nicht so interessiert.

Aber egal. Ich wünsche mir, dass Delling und Netzer noch eine Weile weitermachen, ich wüsste auch eigentlich nicht, was dagegen sprechen würde.
Ob Mann oder Frau ist mir ziemlich egal.
Mich hat es lediglich gestört, dass man ihr Kompetenz attestiert, obwohl sie diese für meine Begriffe noch nicht unter Beweis stellen musste.
Für Moderation und Interview braucht man nunmal kein großartiges Wissen und Verständnis in Sachen Fußball.

Ansonsten find ich ihre Art auch ganz angenehm und ihre Arbeit recht gut.
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Die Diskussion um Monica Lierhaus, bzw. ihre Kompetenz stellt mich vor die Frage, ob wir sie bei einem Mann führen würden, lach. Ich will jetzt nicht die Feministinnen-Keule hervorholen, weil ich nichts nerviger finde, aber alle männlichen Kollegen, die rund um WM, Tour de France oder was auch immer im Einsatz sind, lesen auch nur von Telepromptern ab, führen Interviews oder moderieren Beiträge an und ab. Bei der WM hatte jeder Sender nur je ein Team von Kollegen, die auch analysiert haben - und die waren jeweils mit kompetenten Profis bestückt, die den Hauptteil der Analysen geleistet haben. Netzer und Delling sind hier ein Sonderfall, weil sie sich gesucht und gefunden haben und im Laufe der langjährigen Zusammenarbeit eine unverwechselbare Art entwickeln konnten. In meinen Augen leistet Monica Lierhaus nicht mehr, aber auch nicht weniger als der größte Rest ihrer männlichen Kollegen.

Auf jeden Fall gefällt sie mir hundert mal besser, als ihre ZDF Sportstudio Kollegin!

Ob Mann oder Frau ist mir ziemlich egal.
Mich hat es lediglich gestört, dass man ihr Kompetenz attestiert, obwohl sie diese für meine Begriffe noch nicht unter Beweis stellen musste.
Für Moderation und Interview braucht man nunmal kein großartiges Wissen und Verständnis in Sachen Fußball.

Ansonsten find ich ihre Art auch ganz angenehm und ihre Arbeit recht gut.
von american-way
Mittwoch, 28. November 2007, 12:19 UhrNetzer und Delling verlängern bei der ARD
Der 37-malige Fußball-Nationalspieler Günter Netzer wird auch zukünftig gemeinsam mit Moderator Gerhard Delling die in der ARD übertragenen Topspiele analysieren. Während ihrer Sitzung in Bremen beschlossen die ARD-Intendanten, die beiden Grimmepreisträger mit neuen Verträgen über das Jahr 2010 hinaus an sich zu binden. Die exakte Laufzeit der Verträge gab die ARD allerdings nicht bekannt. „Die fußballsachkundigen Grimmepreisträger werden im Ersten weiterhin dafür sorgen, dass großer Sport unterhaltsam präsentiert und kommentiert wird. Wir freuen uns darüber, dass Deutschlands kompetentestes Moderatorenpaar auch weiterhin bei der ARD ist“, sagte Programmdirektor Günter Struve.

Quelle: bild.de
von The Rock
Die Beiden sind meines Erachtens seit der WM leider wieder etwas in den Hintergrund geraten. Habe sie ja erst bei der letzten WM richtig "kennengelernt" und liebe die Auftritte der beiden.
von Zach
find die beiden ziemlich gut, 100x besser als der kerner mit dem (be)klopp(t) im zdf :wink:
von LilyValley
ZachPowers hat geschrieben:find die beiden ziemlich gut, 100x besser als der kerner mit dem (be)klopp(t) im zdf :wink:
Veto :roll:
Find ich gar nicht. Delling und netzter sind zwar in den letzten Jahren ein bischen besser geworden aber für mich immernoch schwer zu ertragen XD
Was haben eigendlich alle gegen Kerner und Klopp? Ich finde Urs Maier schrecklich :wink:
von Zach
YourMarie hat geschrieben:Was haben eigendlich alle gegen Kerner und Klopp? Ich finde Urs Maier schrecklich :wink:
naja, der macht aus dem schrecklichen duo dann ein unerträgliches triumvirat :lol:
von poppejam
Oh Gott, die zwei Sabbelhirne noch länger. Ich warte nur auf den Tag, an dem sich Netzer endgültig beim Scheiße-babbeln die Zunge verknotet und endlich Ruhe gibt.