von Kanye
:lol: Die 60ger haben wieder verloren - und wie 1:4 gegen Karlsruhe. Damit dürfte Karlsruhe endgültig zu den Topfavouriten zum Aufstieg gehören.
von poppejam
Die restlichen Ergebnisse vom 11. Spieltag:

Mi 08.11.06 17:30
1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
1. FC Köln - Erzgebirge Aue 0:1 (0:1)
Kickers Offenbach - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
FC Carl Zeiss Jena - Greuther Fürth 1:1 (1:0)
FC Augsburg - SC Freiburg 2:0 (2:0)

Schade, nur 1 Punkt gegen Duisburg. Aber da haben wir teilweise schon Glück gehabt (2x Aluminium). Aber der einsatz hat gestimmt, immerhin. Aber reicht das am Ende? Ich erwarte gegen Burghausen jetzt aber 3 Punkte und zu Hause gegen Lautern muss man dann sehen.
von flom
Bitter für Jena, in der Nachspielzeit den ausgleich kassiert.
von Sentinel2003
Und Hansa marschiert weiter unbeirrt Richtung 1.Liga!!! :D :D
von Florixx
marc-flo hat geschrieben:Bitter für Jena, in der Nachspielzeit den ausgleich kassiert.
Meine Güte. Wieso leistet sich der Werner noch so nen dummes Foul kurz vor Schluss? Und wieso steht keiner am langen Pfosten. Der Fürther ganz allein ... Und dann hat der Maskenmann noch Glück das Hasse vestolpert...
Das hat echt den Abend versaut :?

Naja Mund abwischen. Denn am Sonntag gehts dann auf zu Wismut... nach Aue. Das einzig wahre Ost-Derby der 2. Liga! Und dann zeigen wir denen wie rum der Hammer hängt!
von Kanye
Die zweite Trainerentlassung in der 2. Liga ist beschlossene Sache:

Hanspeter Latour wurde vom 1. FC Köln nach der neuerlichen Niederlage gegen Erzgebirge Aue vor die Tür gesetzt.

Er ist somit schon der zweite Trainer, der gefeuert wurde - als erstes musste der Essener Trainer gehen.

Als Nachfolger werden Christoph Daum oder Ex-Köln-Spieler Stephan Engels gehandelt.
von Florixx
D:SF hat geschrieben:Die zweite Trainerentlassung in der 2. Liga ist beschlossene Sache:

Hanspeter Latour wurde vom 1. FC Köln nach der neuerlichen Niederlage gegen Erzgebirge Aue vor die Tür gesetzt.

Er ist somit schon der zweite Trainer, der gefeuert wurde - als erstes musste der Essener Trainer gehen.

Als Nachfolger werden Christoph Daum oder Ex-Köln-Spieler Stephan Engels gehandelt.
Die Kölner Fans haben echt einen zu hohen Anspruch! Als die gegen uns in der Liga und im Dfb-Pokal gespielt haben , da haben sich die Fans sowas von protzig gezeigt. In deren Forum war fast nur zu lesen "Wieso kann man gegen so ein Kaff wie Jena nicht gewinnen...bla" .
Natürlich erwartet man von einer Mannschaft die das zehnfache Etat von Jena hat , das sie aufsteigtl. Doch alles gleich auf den Trainer zu schieben... Er wirkte eigentlich sympatisch , wenn auch wegen seinen schweizerdeutsch schwer verständlich :wink:

In Essen ist es ähnlich . Die Fans haben ihren Trainer nie so richtig gemocht. Obwohl er sein Team zum Aufstieg geführt hatte. Auch hier sehe ich eher das Manko in der Mannschaft . Auch dieser Trainer wirkte auf mich kompetent...
von Kanye
Ich fand beide Trainer gut - vor allem Latour. Naja, Köln ist da halt sehr anspruchsvoll, leider.

Naja, vielleicht kann er ja zu einem anderen BuLi-Team kommen. :roll:

Glaubt ihr, dass Daum sein Nachfolger wird?
von Bierko
D:SF hat geschrieben:Ich fand beide Trainer gut - vor allem Latour. Naja, Köln ist da halt sehr anspruchsvoll, leider.

ich glaube eine Mannschaft wie Köln muss halt in die 1.Bundesliga. Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun :!:
von Florixx
Bierko hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Ich fand beide Trainer gut - vor allem Latour. Naja, Köln ist da halt sehr anspruchsvoll, leider.

ich glaube eine Mannschaft wie Köln muss halt in die 1.Bundesliga. Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun :!:
Köln ist zu gut für die 2. Bundesliga , aber sie kann auch keine gute Leistung in der ersten Liefern. Die Fahrstuhl-Plätze der letzten Jahre verdeutlichen das :wink:
von Laurelin
Huch, grad erst diesen Thread entdeckt. Ich fieber natürlich auch mit dem FC Carl Zeiss mit und hoffe, dass sie in der 2ten Liga bleiben. Hab auch ne Wette laufen, dass ich mir ein Fanshirt kaufe, wenn sie's schaffen (achja, und mindestens einen Tag lang trage :wink: )
Bisher sieht's ja noch ganz gut aus. Sie halten sich echt ganz tapfer. Am meisten freut's mich natürlich, dass "wir" rot-weiss-Erfurt abgehängt haben :lol:. Ich drück den Jungs fest die Daumen. Ist schon bekannt, wann der Kapitän wieder spielen kann?
von Florixx
Laurelin hat geschrieben:Huch, grad erst diesen Thread entdeckt. Ich fieber natürlich auch mit dem FC Carl Zeiss mit und hoffe, dass sie in der 2ten Liga bleiben. Hab auch ne Wette laufen, dass ich mir ein Fanshirt kaufe, wenn sie's schaffen (achja, und mindestens einen Tag lang trage :wink: )
Bisher sieht's ja noch ganz gut aus. Sie halten sich echt ganz tapfer. Am meisten freut's mich natürlich, dass "wir" rot-weiss-Erfurt abgehängt haben :lol:. Ich drück den Jungs fest die Daumen. Ist schon bekannt, wann der Kapitän wieder spielen kann?
Hach toll , man ist hier nicht komplett allein als FCC-Fan :wink:
Du kannst das Shirt dann aber ruhig länger als einen Tag tragen , ist doch ne Ehre unsere Farben auf der Brust zu haben :wink:
Unser Kapitän würd wohl erst in der Rückrunde wieder spielen können. Schade :roll:
Warst du schonmal zu einem Spiel?
von Laurelin
Oh schade. Aber der hatte ja auch nen bösen Schienbeinbruch, oder?
Zu einem Spiel war ich noch nicht, werd das aber unbedingt noch machen. Allerdings erst, sobald's wieder wärmer wird. Dann natürlich bei einem Heimspiel. Ich will auch mal Stadionatmosphäre schnuppern :D. Lohnt sich sicher
von Florixx
Laurelin hat geschrieben:Oh schade. Aber der hatte ja auch nen bösen Schienbeinbruch, oder?
Zu einem Spiel war ich noch nicht, werd das aber unbedingt noch machen. Allerdings erst, sobald's wieder wärmer wird. Dann natürlich bei einem Heimspiel. Ich will auch mal Stadionatmosphäre schnuppern :D. Lohnt sich sicher
Jap , glaube es war ein Schienbeinbruch.
Aber geh unbedingt mal zu einem Spiel und geniess die Athmosphäre. Du wirst dann sicher wiederkommen :D
Im Frühjahr gibts dann auch eine Menge Spiele gegen starke Gegner. Besonders da ist es für Neulinge immer toll zu kommen :)
von Laurelin
:( :? Aue-Jena 5:1

Wie konnte das denn passieren?
von Kanye
Laurelin hat geschrieben::( :? Aue-Jena 5:1

Wie konnte das denn passieren?
:cry: Ich glaube, die Auer haben vier Tore mehr erzielt, als Jena, anders kann ich mir es kaum vorstellen ;)

Finde es aber auch schaden, dass Jena jetzt wieder verloren hat - nun ist man knapp vor einem Abstiegsplatz :roll: :(

Ich werde nachher eine Zusammenfassung des heutigen Tages schreiben.
von Kanye
Die Spielzusammenfassungen des heutigen Tages:

SC Freiburg - 1. FC Köln

Eine packende Partie - beide Vereine bemühten sich sehr um ein Tor, jedoch verhinderten die jeweiligen Torhüter ein zurückliegen ihrer Mannschaft. Nach der Pause ging es munter weiter, beide Mannschaften wirkten sehr ausgeglichen - daher fielen auch keine Tore.
Endstand: 0:0

Erzgebirge Aue - Carl Zeiss Jena

Die Erzgebirgler kamen besser in die Partie als die Thüringer. Als erstes Highlight gab es in der 18. Minute eine Rote Karte zu Ungunsten von Jena: Hasse legt Klinka um - Rot für Notbremse. Dann fiel in der 26. Minute das erste Tor: halblinks unter der Latte traf Heller zum 1:0 für Aue. Dann in der 35. Minute glatt Rot für Bobel (Aue) - das gleiche wie bei Hasse: Notbremse. Juskowiak erzielte kurz vor der Pause dann noch das 2:0. Nach der Halbzeit traf abermals Juskowiak in der 54. Minute das 3:0 für Erzgebirge - zum damaligen Zeitpunkt eigentlich schon die Entscheidung. Jedoch erzielte der Jenaer Sykora in der 60. Minute das 3:1 - die Jenaer hatten die Partie noch nicht aufgegeben. Allerdings gelang Heller in der 73. Minute das 4:1, Liebers in 85. Minute das 5:1 - die endgültige Entscheidung.
Endstand: 5:1

MSV Duisburg - FC Augsburg

Der MSV kam erheblich besser in die Partie als die Augsburger. Gleich in der achten Minute gelang Lavric das 1:0 für Duisburg. Nach eher verhaltenen Minuten traf Schlicke 30. Minute zum 2:0, Idrissou erzielte in der 43. Minute das 3:0. Nach der Pause flachte das Spiel erheblich ab, Duisburg tat nur noch das nötigste und spielte bis zum Schlusspfiff zu Null.
Endstand: 3:0

SpVgg Unterhaching - RW Essen

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie - jedoch hatte Rot Weiß Essen marginale Vorteile. In der 25. Minute wurde Sobotzki im Essener Strafraum zum Fall gebracht - Elfmeter für Unterhaching, wenn auch sehr umstritten. Buck trat an - traf: 1:0 für die Spielvereinigung. Ab in die 27. Minute: Angriff der Essener - Buck kommt an den Ball, der 1:1 Ausgleichstreffer - ein Eigentor vom vorherigen Elfmeterschützen Buck. Nach den fulminanten Minuten ließen es beide Mannschaften ruhig angehen, bis zum Pausenpfiff geschah nichts weiter Erwähnenswertes. Nach der Pause kamen beide Mannschaften ambitioniert aus den Kabinen - Lechleiter dringt in der 52. Minute in den Essener Strafraum vor, köpft den Ball ins Netz - 2:1 für Unterhaching. Die Hachinger witterten ihre Chance auf den Sieg - wurden durch Auswechslungen noch einmal defensiv unterstützt. Bis zum Ende lief dann nicht mehr viel, bloß ab der 88. Minute kamen von den Essenern noch einmal wütende Angriffe, jedoch hielt Torwart Kolomaznik seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber - 2:1, Sieg für Unterhaching.
Endstand: 2:1

Wacker Burghausen - Kickers Offenbach

Eine, in der Anfangsphase, gute Partie, mit sichtbaren Vorteilen für Burghausen. 11. Minute: Langer Ball von Drescher, direkt in den Lauf von Bogavac und der erzielt das 1:0 für Wacker. Danach drängten die Burghausener immer stärker in Richtung des Offenbacher Tors, jedoch bleiben die Schussversuche unbelohnt. Bis zu 36. Minute: Schon wieder Drescher holt sich den Ball am linken Flügel kurz vor der Auslinie, spielt auf Burkhardt, der einen Tick schneller als Gegenspieler Schumann ist, und macht aus 4 Meter Entfernung das 2:0. Bis zur Pause behielt Wacker die Oberhand in der Partie. Nach der Pause ging es munter weiter - für Wacker jedenfalls. Bogavac taucht in abseitsverdächtiger Position vor dem Tor von Thier auf, tritt einmal auf den Ball, umkurvt den Torhüter und schießt in der 48. Minute das 3:0 - Befreiungsschlag für den Trainer und für die Mannschaft. Jedoch stämmt sich der OFC nicht gegen die Niederlage, Burghausen spielt weiter in Richtung des gegnerischen Tores. Dann die 66. Minute: Im Strafraum von Wacker kommt Wörle an den Ball und erzielt aus dem Nichts das - zugegeben nicht verdiente - 3:1. Witterte Offenbach nun seine Chance, wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen? Nein! Die Burghausener waren diejenigen, die das Spiel dominierten: Kurz vor Schluss, in der 85. Minute, erzielte Vukuvic als Sahnehäubchen noch das 4:1 - der gleichzeitige Endstand.
Endstand: 4:1

Das morgige Montagsspiel bestreiten die Kaiserslauterner in Fürth.
von Vega
Ach du scheiße florixx, was war los?
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Ach du scheiße florixx, was war los?
der trauert wohl noch, mein beileid florixx.
von Kanye
Die kommen wieder Florixx, keine Angst ;)
von Florixx
Komme grad wieder ausn Erzgebirge :?

Man Man Man :cry:

Die Rote Karte für unseren Abwehrchef hat uns völlig rausgebracht. Kurz danach fiel ja dann leider schon das 1:0. Nicht viel später machte der Aue´er Torhüter ne Notbremse und bekam schließlich auch Rot. Eigentlich ein perfekter Zeitpunkt nachzulegen. Aber nein , in der 44. Minute fangen wir noch so ein dummes Ding.
In der 2. Halbzeit hatte ich mir ne Steiergung erhofft. Aber der gleiche Schlamassel ging weiter. Schon bald fiel das 3:0.
Kurzer Hoffnungsschimmer nach den 3:1 . Denn da machten wir auch mächtig Druck. Doch wieso geht so nen Ball nicht gegen nen Ersatztorhüter rein? Das kann einfach nicht sein :cry:
Natürlich passiert das , was passieren muss. Man fängt sich noch 2 Dinger.

Stimmungsmäßig kann man sagen das es toll war. Ich bin mitn Kumpel reingefahren und wir uns den Trabi-Konvoi angeschlossen. Eine absolut geniale Hinfahrt! Wären des Spiels haben die mitgereisten 2000 Fans dauerhaft ordentlich Stimmung gemacht. Auch nach den 5:1 hatten wir noch Gründe zu feiern!
Nun gut , nach dem Spiel wollten ich und mein Kumpel Richtung Auto maschieren. Doch dies blieb uns verwehrt. Wir wurden von den Grünen regelrecht an den Zaun gequetscht. Neben mir einer hatte auch ein paar mitn den Knüppel abbekommen. Ein anderer wurde Pfefferspray in die Augen gesprüht. Ich hatte da gerade noch Glück. Ich muss sagen eine so provokante und aggresive Polizeistaffel habe ich noch nie gesehen. Echt traurig sowas!
Dazu sollte man auch sagen das die Jena und Aue Fans größtenteils ZUSAMMEN das Stadion friedlich verlassen haben , da eine Fanfreundschaft mit Aue besteht. Warum dann die Bullen sp provozieren ist einfach traurig.

Naja es geht weiter , schon am Freitag...gegen Freiburg :?
von Florixx
in ca 18 Stunden ist es wieder soweit...

Ich werde wie jede Woche mein Team anfeuern , wie jede Woche Bangen und Hoffen! Und diesmal habe ich sogar ein gutes Gefühl.
Nach diesen 1:5 Debakel muss einfach ein Trotz-Reaktion folgen. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter...
Und da ich ja sowieso Fußballverrückt bin gehe ich am Samstag zu unserer II Mannschaft nach Erfurt zum Derby. Und dann bin ich dieses Wochenende sowas von Tod :D
von Kanye
Florixx hat geschrieben:in ca 18 Stunden ist es wieder soweit...

Ich werde wie jede Woche mein Team anfeuern , wie jede Woche Bangen und Hoffen! Und diesmal habe ich sogar ein gutes Gefühl.
Nach diesen 1:5 Debakel muss einfach ein Trotz-Reaktion folgen. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter...
Und da ich ja sowieso Fußballverrückt bin gehe ich am Samstag zu unserer II Mannschaft nach Erfurt zum Derby. Und dann bin ich dieses Wochenende sowas von Tod :D
JEEEEEEEEEEEENAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Schön, dass man 2:1 gegen Freiburg gewonnen hat! :D:D:D:D:D:D
von Kanye
S*** TSV hat gewonnen :evil: :x
von flom
schönn das jena gewonnen hat, aber sry nen elfer war das nie im leben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29