[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 27 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
und der spieltag hat gezeigt, reus kommt zu uns und götze dann ein jahr später. die sind einfach zu gut.
Stimmt, wen interessiert schon, was die Spieler wollen. :)
geld und eine exzellente sportliche perspektive + chance auf viele titel inkl. der cl :!: :arrow: das gibt es in deutschland eben nur bei uns.
dazu kommt der große block an deutschen bzw. deutschsprachigen spielern die fast alle in der deutschen nm spielen.
das gesamtpaket ist ziemlich überzeugend und wenn ihn das ausland reizt, ist es sicherlich kein nachteil, wenn er schon bei uns sein können unter beweis gestellt hat.
Delaoron hat geschrieben:Oder die abgebenden Vereine. Aber stimmt schon, Bayern kriegt ja jeden, den sie wollen.
bei deutschen spielern bekommt man zu 99% eigentlich jeden, ja. :wink:
von Commi
und der spieltag hat gezeigt, reus kommt zu uns und götze dann ein jahr später. die sind einfach zu gut.
geld und eine exzellente sportliche perspektive + chance auf viele titel inkl. der cl :!: :arrow: das gibt es in deutschland eben nur bei uns.
dazu kommt der große block an deutschen bzw. deutschsprachigen spielern die fast alle in der deutschen nm spielen.
das gesamtpaket ist ziemlich überzeugend und wenn ihn das ausland reizt, ist es sicherlich kein nachteil, wenn er schon bei uns sein können unter beweis gestellt hat.
Delaoron hat geschrieben:Oder die abgebenden Vereine. Aber stimmt schon, Bayern kriegt ja jeden, den sie wollen.
Also, ich biete dir hiermit die Wette an, dass in der nächsten Saison weder Reus noch Götze bei euch spielen. Bist du dabei?
von capo status
Also, ich biete dir hiermit die Wette an, dass in der nächsten Saison weder Reus noch Götze bei euch spielen. Bist du dabei?
natürlich! um was wollen wir wetten?
von Godfather
Einzig Reus könnte ich mir vorstellen.

Grundsätzlich wird man auf jeden Fall kräftig investieren, da man das Geld sinnvoll anlegen muss.
Hoeness meinte auf der Hauptversammlung, dass die Banken keine Sonderzahlungen bei der AA mehr akzeptieren.
Bei dem derzeitigen Zinsniveau wird man mit großer Wahrscheinlichkeit in 1-2 absolute Knaller investieren. Der Trainer will es ja auch so
von Commi
capo status hat geschrieben: natürlich! um was wollen wir wetten?
Okay, also:
sobald der Wechsel von Reus oder Götze zur kommenden Saison feststeht, darfst du mir ein kleines schickes Set (Ava/Sig) basteln, welches ich eine Woche lang tragen muss, da ich dann die Wette verloren habe. Startet die kommende Saison ohne Reus oder Götze im Bayern-Trikot, bastel ich dir ein nettes Set, was du hier eine Woche lang tragen musst, bei gleichzeitiger Verpflichtung hier regelmäßig zu posten.

Und da ich schonmal den Froooonck eine Woche im Avatar hatte, bin ich jetzt relativ schmerzfrei. :)
von capo status
Okay, also:
sobald der Wechsel von Reus oder Götze zur kommenden Saison feststeht, darfst du mir ein kleines schickes Set (Ava/Sig) basteln, welches ich eine Woche lang tragen muss, da ich dann die Wette verloren habe. Startet die kommende Saison ohne Reus oder Götze im Bayern-Trikot, bastel ich dir ein nettes Set, was du hier eine Woche lang tragen musst, bei gleichzeitiger Verpflichtung hier regelmäßig zu posten.

Und da ich schonmal den Froooonck eine Woche im Avatar hatte, bin ich jetzt relativ schmerzfrei. :)
glaub mal nicht, dass ich dich mit nem billigen fußballset davonkommen lasse. :lol:
wette ist akzeptiert
von Commi
Okay, also:

glaub mal nicht, dass ich dich mit nem billigen fußballset davonkommen lasse. :lol:
wette ist akzeptiert
Schlimmer als das, was Columbo mir mal bastelte, kanns eh nicht werden. :)
von CaptainCharisma
Bei Götze bin ich mir fast sicher, dass der niemals zu uns kommt. Kann mir vorstellen, der bleibt ewig in Dortmund, oder geht in ein paar Jahren nach Madrid.

Reus möchte ich eigentlich gar nicht in München haben. Der macht die Buden und ist die Offensive, aber auch nur, weil komplett alles auf ihn zugeschnitten wird. Wenn der Platzwart, nachts um 4 Uhr einen Ball findet, rennt er zu Reus und wirft ihn diesen vor die Füße. Das wäre in München nicht so. Wenn der Reus für Ribery spielt, muckt der rum und will weg und wenn er für Robben spielt, will der weg und wenn Reus draußen sitzt, will der irgendwann weg.

Allgemein würde ich gar nicht so viel investieren. Die Offensive ist blendend besetzt und eingespielt. Höchstens 1-2 Ergänzungsspieler, wobei ich erstmal Usami endlich mal mehr einsetzte würde. Höchstens einen absoluten Welklasse IV würde ich mir noch wünschen. Boateng macht mir doch noch zuviel Unfug. Ansonten würde ich kein Geld in die Hand nehmen.
von Delaoron
CaptainCharisma hat geschrieben:[...]
Wenn man einen Spieler holt, der Backup für Ribery und Robben ist, hat der "Backup" wahrscheinlich mehr Saisonspiele als die beiden "Stammkräfte". Von daher sehe ich da kein großes Problem mit mögl. Unzufriedenheit.

Reus sehe ich noch eher in München als Götze. Weiß nicht inwiefern Reus schon auf dem Schirm der großen europäischen Klubs ist, bei Götze ist das auf jeden Fall der Fall. Ich mein, dass die meisten Deutschen zu Bayern gehen liegt/lag ja nur daran, dass niemand aus Europa sie ansonsten haben wollte.
von Columbo
Dass Reus nächstes Jahr in München spielt kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Er passt genau in unser Beute-Schema, und Jupp forderte ja auch vor jeder Saison 1-2 Top-Stars zu verpflichten. Das wird auch passieren und da würde Reus perfekt passen, dazu noch 2-3 Ergänzungsspieler. Götze spielt nächstes Jahr wohl noch in Dortmund und dann wird er wohl auch eher ins Ausland wechseln, wenn Real mal wieder auf seinem "wir kaufen die besten Spieler der letzten Saison wahllos zusammen"-Beutezug ist.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:Bei Götze bin ich mir fast sicher, dass der niemals zu uns kommt. Kann mir vorstellen, der bleibt ewig in Dortmund, oder geht in ein paar Jahren nach Madrid.

Reus möchte ich eigentlich gar nicht in München haben. Der macht die Buden und ist die Offensive, aber auch nur, weil komplett alles auf ihn zugeschnitten wird. Wenn der Platzwart, nachts um 4 Uhr einen Ball findet, rennt er zu Reus und wirft ihn diesen vor die Füße. Das wäre in München nicht so. Wenn der Reus für Ribery spielt, muckt der rum und will weg und wenn er für Robben spielt, will der weg und wenn Reus draußen sitzt, will der irgendwann weg.

Allgemein würde ich gar nicht so viel investieren. Die Offensive ist blendend besetzt und eingespielt. Höchstens 1-2 Ergänzungsspieler, wobei ich erstmal Usami endlich mal mehr einsetzte würde. Höchstens einen absoluten Welklasse IV würde ich mir noch wünschen. Boateng macht mir doch noch zuviel Unfug. Ansonten würde ich kein Geld in die Hand nehmen.
du würdest nie irgendeinen spieler kaufen. was dabei rauskommt hat man letzte saison gesehen.
ständig frisches blut und neue topleute sind einfach extrem wichtig auf dem niveau. wenn man diese nicht aus der jugend hochziehen kann, dann muss man sich eben bei anderen vereinen umschauen.

desweiteren wenn robben oder ribery ein problem damit haben, dann sollen sie eben gehen. kein spieler ist wichtiger als die mannschaft.

boateng ist ein absoluter top iv genau wie badstuber. ein dritter iv auf dem niveau wäre sicherlich nicht verkehrt, obwohl mir van buyten diese saison sehr gut gefällt. was wir brauchen ist eine alternative für rafinha und lahm.
von capo status
Grewel hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Bei Götze bin ich mir fast sicher, dass der niemals zu uns kommt. Kann mir vorstellen, der bleibt ewig in Dortmund, oder geht in ein paar Jahren nach Madrid.

du würdest nie irgendeinen spieler kaufen. was dabei rauskommt hat man letzte saison gesehen.
ständig frisches blut und neue topleute sind einfach extrem wichtig auf dem niveau. wenn man diese nicht aus der jugend hochziehen kann, dann muss man sich eben bei anderen vereinen umschauen.

desweiteren wenn robben oder ribery ein problem damit haben, dann sollen sie eben gehen. kein spieler ist wichtiger als die mannschaft.

boateng ist ein absoluter top iv genau wie badstuber. ein dritter iv auf dem niveau wäre sicherlich nicht verkehrt, obwohl mir van buyten diese saison sehr gut gefällt. was wir brauchen ist eine alternative für rafinha und lahm.
Ich habe heute gelesen, dass Breno mittlerweile wohl deutlich abgenommen hat und fit ist wie nie. wenn bei dem endlich mal wieder ruhe einkehrt und über die sache mit dem feuer gras gewachsen ist, dann haben wir unseren starken dritten bzw. vierten IV. Für mich fehlt langfristig ein weltklasse-ZM neben schweinsteiger. Mit Vidal wäre das fußballerisch ein geniales Duo gewesen, aber menschlich bin ich immer noch froh dass vidal sich anders entschieden hat. Von Luis Gustavo und Tymo halte ich sehr viel, aber sie haben ihre grenzen. Auch wenn ich Rafinha stark finde, wäre ein zweiter guter RV sicherlich ebenfalls nicht schädlich.
der gute alte vidal. ich finde immer noch, dass man da nen super spieler nicht geholt hat und über die sache mit dem menschlichen unterhalte ich mich nicht mehr mit dir..
tymo gefällt mir zur zeit nicht und ich finde ihn auch als zu statisch für ein variables angriffsspiel. gustl hingegen is ne absolute granate als 6er. der typ sollte stammspieler sein.
hat mir auch nicht gefallen, dass kroos gestern für müller nach hinten weichen musste. da soll er den müller auf der bank lassen wenn er es für nötig hält einen unfitten robben von anfang an zu bringen. sowas mach ich nicht mal bei pro evo...
von Columbo
Müller ist hinter Gomez doch viel besser als Kroos, weil er viel mehr Zug zum Tor hat und wesentlich torgefährlicher ist, auch wenn es gestern nicht geklappt hat war ich froh Müller wieder dort zu sehen. Kroos gefiel mir als Schweini-Ersatz super und langfristig gesehen sollte er im ZM neben Schweinsteiger spielen.

Klar war es gestern etwas unglücklich weil Robben einfach noch nicht fit war, aber sonst gefällt mir das sehr gut so, wie wir gestern aufgestellt waren.
von CaptainCharisma
Ich würde schon kaufen, nur müsste ich mir dabei absolut sicher sein. Vorallem weil bei uns immer mehr Geld für einzelne Spieler in die Hand genommen wird. Bei einem Reus, der 18 Mio kosten soll und bisher nur bei einer Mannschaft spielte, wo sich alles nur um Reus dreht und er jeden Ball bekommt, bin ich mir halt nicht sicher, ob er in einem anderen System auch so wertvoll ist. Marin ist ja auch so ein Beispiel. In Bremen können sie sich den durch den Scheitel schmieren. Bei BMG der Dreh und Angelpunkt und in Bremen....fast unnötig.
capo status hat geschrieben: desweiteren wenn robben oder ribery ein problem damit haben, dann sollen sie eben gehen. kein spieler ist wichtiger als die mannschaft.
Mal ganzen therotisch, Ribery geht stiften. Dann brauchst die wieder einen Back up für Reus und der sollte natürlich auch wieder das Niveau, von einem Ribery haben. Das ist ein Rattenschwanz. E Mit Alaba oder Usami, hat man Spieler, die IMO genug Potenzial besitzen, um als Back up zu fungieren oder RibRob später zu ersetzten
capo status hat geschrieben: boateng ist ein absoluter top iv genau wie badstuber. ein dritter iv auf dem niveau wäre sicherlich nicht verkehrt, obwohl mir van buyten diese saison sehr gut gefällt. was wir brauchen ist eine alternative für rafinha und lahm.
So unumstritten sehe ich Boateng nicht. Teilweise zu ungestüm im 16er und der ein oder andere Fauxpas, war auch schon dabei. Zumal vB auch nicht jünger wird. Bei der Außenpositionen, ist sicherlich mehr Handlungsbedarf vorhanden, als in in der Offensive.
von Vega
CaptainCharisma hat geschrieben: Marin ist ja auch so ein Beispiel. In Bremen können sie sich den durch den Scheitel schmieren. Bei BMG der Dreh und Angelpunkt und in Bremen....fast unnötig.
Weil er bei uns voellig falsch eingesetzt wird.
von capo status
Columbo hat geschrieben:Müller ist hinter Gomez doch viel besser als Kroos, weil er viel mehr Zug zum Tor hat und wesentlich torgefährlicher ist, auch wenn es gestern nicht geklappt hat war ich froh Müller wieder dort zu sehen. Kroos gefiel mir als Schweini-Ersatz super und langfristig gesehen sollte er im ZM neben Schweinsteiger spielen.

Klar war es gestern etwas unglücklich weil Robben einfach noch nicht fit war, aber sonst gefällt mir das sehr gut so, wie wir gestern aufgestellt waren.
wenn ich unsere spiele in dieser saison mir anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass müller diese position besser ausgefüllt hätte als kroos, daher finde ich es etwas abwegig ihn als viel besser zu bezeichnen. ich denke, dass kroos neben schweinsteiger nicht seine ganze klasse zeigen kann, da bastian das spiel zu sehr an sich zieht. hinter gomez halte ich ihn für absolut richtig aufgehoben.
CaptainCharisma hat geschrieben:
Ich würde schon kaufen, nur müsste ich mir dabei absolut sicher sein. Vorallem weil bei uns immer mehr Geld für einzelne Spieler in die Hand genommen wird. Bei einem Reus, der 18 Mio kosten soll und bisher nur bei einer Mannschaft spielte, wo sich alles nur um Reus dreht und er jeden Ball bekommt, bin ich mir halt nicht sicher, ob er in einem anderen System auch so wertvoll ist. Marin ist ja auch so ein Beispiel. In Bremen können sie sich den durch den Scheitel schmieren. Bei BMG der Dreh und Angelpunkt und in Bremen....fast unnötig.
capo status hat geschrieben: desweiteren wenn robben oder ribery ein problem damit haben, dann sollen sie eben gehen. kein spieler ist wichtiger als die mannschaft.
Mal ganzen therotisch, Ribery geht stiften. Dann brauchst die wieder einen Back up für Reus und der sollte natürlich auch wieder das Niveau, von einem Ribery haben. Das ist ein Rattenschwanz. E Mit Alaba oder Usami, hat man Spieler, die IMO genug Potenzial besitzen, um als Back up zu fungieren oder RibRob später zu ersetzten
capo status hat geschrieben: boateng ist ein absoluter top iv genau wie badstuber. ein dritter iv auf dem niveau wäre sicherlich nicht verkehrt, obwohl mir van buyten diese saison sehr gut gefällt. was wir brauchen ist eine alternative für rafinha und lahm.
So unumstritten sehe ich Boateng nicht. Teilweise zu ungestüm im 16er und der ein oder andere Fauxpas, war auch schon dabei. Zumal vB auch nicht jünger wird. Bei der Außenpositionen, ist sicherlich mehr Handlungsbedarf vorhanden, als in in der Offensive.
wie kann man sich denn bei reus nicht sicher sein. der war letzte saison schon stark und diese saison schlägt er noch mehr ein. da kann man nicht noch jahre überlegen um sich 100000000000000000%ig sicher zu sein. wenn man den im sommer nicht zuschlägt, dann ist der im ausland.

zum thema ribery... das ist doch alles nur hätte, könnte, würde. er fühlt sich bei uns wohl, hat noch 4 jahre vertrag und spielt eine super hinrunde bisher. der wird nicht wechseln nur weil man einen neuen om/oa kauft.

du betreibst oftmals pure schwarzmalerei. man kann nicht immer vom schlimmsten ausgehen.
von Columbo
Capo hat geschrieben:wenn ich unsere spiele in dieser saison mir anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass müller diese position besser ausgefüllt hätte als kroos, daher finde ich es etwas abwegig ihn als viel besser zu bezeichnen. ich denke, dass kroos neben schweinsteiger nicht seine ganze klasse zeigen kann, da bastian das spiel zu sehr an sich zieht. hinter gomez halte ich ihn für absolut richtig aufgehoben.
Und was willst du mit Müller machen? Verkaufen? Grundsätzlich halte ich Müller für einen besseren Fußballer als Toni Kroos, auch wenn er derzeit eine kleine Schwächephase hat, das ist kein Grund ihn auszuboten, den seine überragende Klasse hat er oft genug bewiesen. Zuletzt gegen die Niederlande. Er hat in den letzten 2 Jahren jeweils zweistellig getroffen und war immer einer der überragenden Spieler, egal ob in München oder bei der Nationalelf.

Klar müssten sich Kroos und Schweini erst einspielen, aber wenn das mal geschehen ist - und ich halte Kroos für absolut geeignet neben Schweinsteiger zu spielen - dann haben wir wirklich ein richtig starkes Duo im Mittelfeld und Luiz Gustavo in der Hinterhand. Auch der würde aufgrund von Verletzungen und dadurch entstehende Verschiebungen noch genügen Einsatzzeiten bekommen.
von capo status
Columbo hat geschrieben:
Capo hat geschrieben:wenn ich unsere spiele in dieser saison mir anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass müller diese position besser ausgefüllt hätte als kroos, daher finde ich es etwas abwegig ihn als viel besser zu bezeichnen. ich denke, dass kroos neben schweinsteiger nicht seine ganze klasse zeigen kann, da bastian das spiel zu sehr an sich zieht. hinter gomez halte ich ihn für absolut richtig aufgehoben.
Und was willst du mit Müller machen? Verkaufen? Grundsätzlich halte ich Müller für einen besseren Fußballer als Toni Kroos, auch wenn er derzeit eine kleine Schwächephase hat, das ist kein Grund ihn auszuboten, den seine überragende Klasse hat er oft genug bewiesen. Zuletzt gegen die Niederlande. Er hat in den letzten 2 Jahren jeweils zweistellig getroffen und war immer einer der überragenden Spieler, egal ob in München oder bei der Nationalelf.

Klar müssten sich Kroos und Schweini erst einspielen, aber wenn das mal geschehen ist - und ich halte Kroos für absolut geeignet neben Schweinsteiger zu spielen - dann haben wir wirklich ein richtig starkes Duo im Mittelfeld und Luiz Gustavo in der Hinterhand. Auch der würde aufgrund von Verletzungen und dadurch entstehende Verschiebungen noch genügen Einsatzzeiten bekommen.
müller könnte dann eine alternative für den gesamten offensiven bereich bei uns sein. so sehe ich seine jetztige situation eigentlich schon bei uns, also dass er keine richtige stammposition hat. in der nm spielt er ja auch immer den ra und macht das dort sehr gut.
warum sollte man ihn deswegen aufs abstellgleis stellen? hab ich in keinem satz behauptet.
kroos mit schweinsteiger, da bin ich mir sehr sicher, dass diese kombi nebeneinander nicht funktionieren wird. die spieler sind sich viel zu gleich in der interpretation im zm um sich gut zu ergänzen.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Seit wann dreht sich denn das Spiel der Gladbacher komplett um Reus? Nur weil sie konterstark sind? Ohne Herrmann, Arango, Hanke würde die Offensive da vorne doch ebenfalls ins Stocken geraten und ein Neustädter spielt meines Erachtens nach auch eine sehr gute Saison. Finde das zu einfach da alles auf Reus zu fixieren, auch wenn der eine überragende Saison spielt!
Schön, dass das auch einmal zur Sprache gebracht wird. Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass wir ohne Reus vermutlich nicht dort ganz oben stünden, aber derzeit wird ja wieder so getan, als ob bei uns die Talentlosigkeit schlechthin um Reus herumschwirrt. Und gerade gestern gegen Bremen haben vor allem die vier Offensivkräfte allesamt ein sehr starkes Spiel abgeliefert, Reus alleine hat vielleicht das 2:0 geschafft.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das mit Bayern so eine gute Idee für ihn wäre. Aber das hat er ja letztendlich auch selbst zu entscheiden, aufgrund unserer grandiosen festgeschriebenen Ablösesumme. :?

Fohlen
von Columbo
müller könnte dann eine alternative für den gesamten offensiven bereich bei uns sein. so sehe ich seine jetztige situation eigentlich schon bei uns, also dass er keine richtige stammposition hat. in der nm spielt er ja auch immer den ra und macht das dort sehr gut.
warum sollte man ihn deswegen aufs abstellgleis stellen? hab ich in keinem satz behauptet.
kroos mit schweinsteiger, da bin ich mir sehr sicher, dass diese kombi nebeneinander nicht funktionieren wird. die spieler sind sich viel zu gleich in der interpretation im zm um sich gut zu ergänzen.
Sehe ich nicht so, klar, wie gesagt: Sie bräuchten eben Zeit sich aufeinander einzustimmen, dazu müssen Spieler dieses Formats in der Lage sein und eben einzuspielen, aber es würde gut funktionieren, da bin ich mir recht sicher. Und Müller könnte auf seiner Position spielen und würde seinen Stammplatz nicht verlieren, ein Spieler wie Müller hat auch einfach einen Stammplatz verdient. Den natürlich wäre es wie eine Verbannung auf das Abstellgleis wenn er sozusagen nur noch Back-Up für alle möglichen Offensiv-Spieler wäre. Und wir könnten, wenn sich keiner verletzt mit der besten verfügbaren Mannschaft spielen, den Kroos und Müller sind wie ich finde insgesamt gesehen bessere Fußballer als Tymo/Gustl.
von CaptainCharisma
Grewel hat geschrieben:Seit wann dreht sich denn das Spiel der Gladbacher komplett um Reus?

Ich behaupte nicht, dass die restlichen Gladbacher nicht eine starke Saison spielen. Empfinde aber so, dass Reus vorallem davon profitiert, weil er so übermäßig gefüttert wird. Wenn man will, Hanke hat als Stürmer Null Tore und Reus 10. Jeder Ball geht quasi direkt zu Reus und wenn du so viele Freiheiten und 7-8 gute Torchancen pro Spiel hast, machste auch die Tore. So eine Rolle würde er in München wohl nicht spielen und wäre wohl auch nicht so effektiv, wie jetzt in Gladbach.

Seis drum. Sag ja nicht, dass meine Meinung die richtige ist, nur bräuchte man in meinen Augen nicht sofort mit Hummeln im Arsch zum Bankautomaten rennen, sobald ein junger deutscher Spieler 1-2 gute Spielzeiten hinlegt. Ribery, Robben, Kroos Müller, Reus und am besten noch Götze...von denen setzt sich keiner auf die Bank, ohne die Schnauze zu halten.
von Commi
Also, von Hanke halte ich überhaupt nix. Und ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen. Fünf Euro ins Phrasenschwein. Und da ist seine Ausbeute nunmal sehr sehr dürftig. Kann sein, dass er für die Mannschaft wichtig ist - aber laufen alleine kanns nicht sein.

Viel wichtiger für die Offensive der Gladbacher sind ohne Frage Arango und vor allem Herrmann, der die ersten Spiele ja fast gar nicht spielte und jetzt immer besser wird. Den seh ich perspektivisch in der Nationalelf.

Und die Defensive steht sicher auch gut - wenngleich ich auch von Neustädter nix halte.
von CaptainCharisma
Grewel hat geschrieben:
Hmm, hast du Gladbach diese Saison schon spielen sehen? Das klingt nämlich nicht so wie das was ich von der Borussia kenne dieses Jahr. Hanke hat gefühlt sogar mehr Chancen, nur macht er daraus keine Tore^^

Ganz ehrlich? Vielleicht 1-2. Meine These stütze ich auf Statistik und Berichte. Was ich da lese ist oftmals, dass Hanke mehr als Aufleger glänzt und sich mit 1-3 Torschüssen begnügt. Wohingegen Reus 5-7 Chancen erhält. Ich habe Hanke in meiner comunio Mannschaft und konnte bisher noch nirgends lesen, dass er viele Chancen hat oder diese verballert, sondern wie schon gesagt, eher nochmal quer legt.
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Also, von Hanke halte ich überhaupt nix. Und ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen. Fünf Euro ins Phrasenschwein. Und da ist seine Ausbeute nunmal sehr sehr dürftig. Kann sein, dass er für die Mannschaft wichtig ist - aber laufen alleine kanns nicht sein.

Viel wichtiger für die Offensive der Gladbacher sind ohne Frage Arango und vor allem Herrmann, der die ersten Spiele ja fast gar nicht spielte und jetzt immer besser wird. Den seh ich perspektivisch in der Nationalelf.

Und die Defensive steht sicher auch gut - wenngleich ich auch von Neustädter nix halte.
Nunja, Hanke ist im Zuge der Verletzung von Igor de Camargo aber wohl die beste Alternative vorne, denn Bobadilla liefert leider weiterhin bei einer starken Leistung fünf Graupenspiele ab und die Neuzugänge haben sich allesamt noch nicht auszeichnen können. Man kann es sicher so sehen wie du, allerdings rackert er wenigstens so viel mit, dass die Offensive vorne eine gewisse Dynamik hat. Manchmal gelingt ihm auch dies nicht, aber deine Phrase ist mir dann doch zu einfach gedacht.

Aber ja, derzeit sind Herrmann und Arango wesentlich wichtiger. Ob Herrmann auf Dauer gut genug ist, in diesem hart umkämpften Mittelfeld der Nationalmannschaft Fuß zu fassen, weiß ich aber nicht. Es gibt da auch durchaus einige Spiele, bei denen er nicht zu überzeugen weiß.
CaptainCharisma hat geschrieben:Was ich da lese ist oftmals, dass Hanke mehr als Aufleger glänzt und sich mit 1-3 Torschüssen begnügt. Wohingegen Reus 5-7 Chancen erhält. Ich habe Hanke in meiner comunio Mannschaft und konnte bisher noch nirgends lesen, dass er viele Chancen hat oder diese verballert, sondern wie schon gesagt, eher nochmal quer legt.
Das ist sicherlich nicht falsch. Hanke schießt für einen Stürmer sehr selten aufs Tor und steht erstaunlich oft mit dem Rücken zu ebendiesem. Unser Problem ist derzeit auch, dass wir zu wenige torgefährliche Spieler haben, denn außer de Camargo hat dort niemand Knipserqualitäten. Lange Zeit auch Reus nicht in dem aktuellen Ausmaß, was man nach sieben Treffern in drei Spielen vergessen mag.

Fohlen
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 116