von Vega
Wie wir sehen blamieren Freiburg und Frankfurt den deutschen Fußball wirklich enorm.
von Commi
Vega hat geschrieben:Wie wir sehen blamieren Freiburg und Frankfurt den deutschen Fußball wirklich enorm.
Jo. Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben - aber alle Kritiker und Skeptiker können sich mal gepflegt in den Arsch beißen. Und sterben. Isso.
von acid
Es ist erfreulich, was Freiburg und Frankfurt jetzt in den Spielen zeig(t)en.
FC Valencia - Swansea City 0:3
Oha. Bei den Spaniern läuft einiges falsch....
von Commi
Boah :roll:
von Hastemal
OMG Freiburg macht sich selber alles Kaputt

Die erste Gelbe für Guede fand ich lachhaft die 2. kann man geben
Bei der ersten war der arm angelehnt und der Ball spring ihm an die hand das war keine absicht
Zuletzt geändert von Hastemal am Do 19. Sep 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Was war das denn bitte für eine dämliche Aktion? :(
Auch wenn die erste Gelbe Blödsinn war - sowas darf man doch nicht bringen, wenn man gerade gelb gesehen hat :roll:

Irgendwie verlieren die Jungs gerade ein bisschen die Nerven... :?
von rosebowl
2Pac hat geschrieben:Oh man, wie hat sich Freiburg nur qualifizieren können? Gab es da echt nichts besseres?
Du hast die letzte Saison wohl nicht verfolgt. Und die Transferperiode anschließend auch nicht.
von 2Pac
Über die katastrophale Leistung des Managements haben wir uns schon sehr ausführlich unterhalten. Um so unverständlicher wieso man das Geld bei einer Doppelbelastung nicht vernünftig Reinvestiert hat. Jetzt haben wir einen potentiellen Abstiegskandidaten in der EL.
von Commi
2Pac hat geschrieben:Über die katastrophale Leistung des Managements haben wir uns schon sehr ausführlich unterhalten.
Ach bitte - als ob du ohne Google wüsstest, wie die Manager des SCF heißen.
Die machen einen exzellenten Job. Punkt.
von 2Pac
Was hat das Management den exzellent gemacht? Die haben Leistungsträger/Stammspieler verkauft ohne selbe oder bessere Qualität zu holen. Also wurde die Mannschaft eher geschwächt als verstärkt. Wie viele Stammspieler sind den weg? Mehr als 4?
von Commi
2Pac hat geschrieben:Was hat das Management den exzellent gemacht? Die haben Leistungsträger/Stammspieler verkauft ohne selbe oder bessere Qualität zu holen. Also wurde die Mannschaft eher geschwächt als verstärkt. Wie viele Stammspieler sind den weg? Mehr als 4?
Du offenbarst mit diesem Posting einmal mehr, dass du keine Ahnung hast.
von Fernsehfohlen
Frankfurt hat zum Auftakt durchaus überrascht. Mit 3:0 gegen Bordeaux zu gewinnen, ist durchaus eine Ansage. Ich hoffe, die halten dieses Niveau einigermaßen, ansonsten sehe ich nach wie vor tiefschwarz für diese EL-Saison.

Bei Freiburg ist es nun einmal so, dass sie sich sportlich qualifiziert haben. Da müssen wir jetzt durch...

Fohlen
von 2Pac
Ja, ich behaupte auch grundlos das die einen exzellenten Job gemacht haben :D
Wenn, dann antwortete einfach nur auf die Fragen. Aber lass den Quatsch.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Frankfurt hat zum Auftakt durchaus überrascht. Mit 3:0 gegen Bordeaux zu gewinnen, ist durchaus eine Ansage. Ich hoffe, die halten dieses Niveau einigermaßen, ansonsten sehe ich nach wie vor tiefschwarz für diese EL-Saison.

Bei Freiburg ist es nun einmal so, dass sie sich sportlich qualifiziert haben. Da müssen wir jetzt durch...

Fohlen
:roll:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
So, wie wir da bei Gladbach auch schon durch mussten. Oder haben die sich etwa durch die EL gezaubert.

Aber gut, wir können auch nach einem Spiel schon über die ganze EL urteilen und dass der SC Freiburg alle andren Spiele auch verlieren wird. Meine Güte. Dein Freiburg-Bashing nervt. Vor allem, weil dein Posting nie gekommen wär, hätten wir 2:1 gewonnen.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:So, wie wir da bei Gladbach auch schon durch mussten. Oder haben die sich etwa durch die EL gezaubert.

Aber gut, wir können auch nach einem Spiel schon über die ganze EL urteilen und dass der SC Freiburg alle andren Spiele auch verlieren wird. Meine Güte. Dein Freiburg-Bashing nervt. Vor allem, weil dein Posting nie gekommen wär, hätten wir 2:1 gewonnen.
Joar, Gladbach war in Ordnung. Es gab einige starke Spiele, "durch die EL gezaubert" würde ich unterm Strich aber auch nicht sagen. Und wir hatten ja auch den klaren Anspruch, etwas erreichen zu wollen. Aber mit etwas mehr Losglück und einer etwas solideren Hintermannschaft wäre denke ich schon auch mehr für uns möglich gewesen.

Wo ich dir Recht gebe: Unser Auftaktspiel war mindestens genauso erbärmlich wie euers, nein eigentlich sogar noch erbärmlicher. Und wir wurden danach besser, gegen wesentlich stärkere Mannschaften als dieses Limassol.

Nach einem 2:1 zuhause gegen die Tschechen wäre übrigens von mir gar nichts gekommen. Weil ich es für standesgemäß halte, dass man zuhause den Drittplatzierten der tschechischen Liga schlägt. Meine Güte, ihr habt zwei so machbare Gegner, da muss man auch mal klar sagen, dass ein Weiterkommen das feste und einzige Ziel sein muss und solch ein Resultat nach 2:0-Führung peinlich ist. Wäre das gegen Bordeaux passiert... okay.

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wäre das gegen Bordeaux passiert... okay.
Wieso? Bordeaux soll hier mal nicht staerker geredet werden, als andere Gegner, nur weil sie nen Namen haben. Die sind katastrophal in die Saison gestartet, stecken derzeit fett im Abstiegskampf und der Trainer aeußerte selbst bereits, dass ihm die EL herzlich egal ist. Heute blieben auch gleich mal fast fünf Stammspieler ganz (!) zu Hause und waren nicht einmal mit auf der Bank. Mit Obraniak, Mariano und Saivet wurden die besten Spieler allesamt nicht eingesetzt. Dass Freiburg natürlich völlig überflüssig und einfach nur unfassbar (!) dumm den Sieg aus der Hand gegeben hat, steht außer Frage. Ich glaube dennoch nicht, dass Bordeaux heute gegen Liberec locker gewonnen haette, obwohl die Tschechen zweifelsohne ziemlich schwach waren.
von Fernsehfohlen
Okay, ich muss ehrlich zugeben, dass ich das mit den fünf Stammspielern nicht wusste. Das macht den lockeren Sieg Frankfurts natürlich etwas greifbarer und weniger stark. Dennoch finde ich, dass das Spielerpotenzial bei Bordeaux ein ganz anderes ist als bei Liberec, selbst wenn die Mannschaft aktuell in Frankreich tatsächlich sehr schwach dasteht. Liberec gehört, sofern ich das nicht völlig falsch hier jetzt beurteile, zu den schwächsten Mannschaften überhaupt in diesem Turnier. Da erwarte ich einfach einen Sieg jeder deutschen Erstliga-Mannschaft.

Fohlen
von acid
Freiburg hat das gleiche Ziel wie Gladbach letztes Jahr. Erfahrung sammeln, Geld mitnehmen und sich auf die Liga konzentrieren.
Ein Sieg hätte auch für die Liga hilfreich sein können. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die gestrige 2. Halbzeit nicht zu lange beschäftigt.

Ich finde schon, das Freiburg seine Reihen ordentlich gefüllt hat. Einen wie Kruse kann man nicht ersetzen. Nur durch Glück oder mit mehreren Millionen (und dem dazugehörigen Gehalt). Letzteres kann nicht der Anspruch von Freiburg sein.
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Freiburg hat das gleiche Ziel wie Gladbach letztes Jahr. Erfahrung sammeln, Geld mitnehmen und sich auf die Liga konzentrieren.
Ein Sieg hätte auch für die Liga hilfreich sein können. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die gestrige 2. Halbzeit nicht zu lange beschäftigt.

Ich finde schon, das Freiburg seine Reihen ordentlich gefüllt hat. Einen wie Kruse kann man nicht ersetzen. Nur durch Glück oder mit mehreren Millionen (und dem dazugehörigen Gehalt). Letzteres kann nicht der Anspruch von Freiburg sein.
Es stimmt doch einfach nicht, dass unser einziges Ziel war, Erfahrungen zu sammeln, ein bisschen nette Stimmung zu verbreiten und Geld mitzunehmen. Das wirkte ehrlich gesagt im ersten Spiel gegen Limassol noch so, aber nachdem Favre da für seine Aufstellung mächtig verbale Schelte einstecken musste, hat sich bei uns letztes Jahr das sportliche Auftreten ebenso verändert wie die Rhetorik im Bezug auf den Wettbewerb.

Eigentlich gibt es sogar erstaunlich viele Parallelen zwischen Freiburg und Gladbach (im vergangenen Jahr), finde ich: Beide sind scheiße in die Saison gestartet, beide sind nach Jahren mal wieder international vertreten, beide sind dort beschissen gestartet und bei beiden ist erst einmal eine gewisse Unterwürfigkeit und Dankbarkeit vorhanden, überhaupt mal wieder international spielen zu dürfen. Aber das muss sich meines Erachtens bei Freiburg jetzt dringend ändern, wenn man nicht nur mit lustischen Fan-Gesängen punkten möchte. Dieses Underdog-Gelaber ist ja das, was mich an diesem Verein so nervt.

Und mir ist sehr wohl bewusst, dass Freiburg längst nicht unsere spielerische Klasse besitzt. Allerdings hat der Verein auch zwei einfache Lose in der Gruppe, wir hatten letztes Jahr nur eins. Und da ich auch glaube, dass die Kompensation der Abgänge an sich gut geklappt hat und gute Arbeit in der Sommerpause geleistet wurde... sollte da jetzt doch mal was Power kommen. Mir gefällt es einfach nicht, von einer Mannschaft vertreten zu werden, wo ich zumindest nicht das Gefühl habe, dass sie mit dem Selbstverständnis ins Turnier geht, weiterkommen zu müssen.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und da ich auch glaube, dass die Kompensation der Abgänge an sich gut geklappt hat
Wenn das gut geklappt hätte, stünde der SC nicht auf Platz 17 in der Liga. Ohne Sieg.

Es ist ja unstrittig, dass Freiburg im Rahmen der Möglichkeiten gut eingekauft hat. Aber es fehlt momentan die Unbekümmertheit der letzten Saison, weil es an Stabilität fehlt. Mehmedi und Hanke sind sicher gut - aber sie ersetzen nicht Kruse. Unser teuerster Neuzugang ist verletzt. Beide RVs sind verletzt und fallen wohl noch länger aus. Ein Caligiuri-Ersatz ist nicht in Sicht.
Wo da also die Kompensation gut geklappt haben soll, ist mir ein Rätsel. Wie woh allen Freiburger Fans. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Allerdings hat der Verein auch zwei einfache Lose in der Gruppe
Estoril und Liberec als "einfache Lose" zu bezeichnen, ist mir auch zu arrogant. Die haben beide die Quali geschafft und spielen beide in ihrer Liga eine gute Rolle. Das Freiburg gestern den Anspruch hatte, im eigenen Stadion zu gewinnen, steht außer Frage. Aber es wär schon kackdreist und, wie gesagt, arrogant, das als gegeben hinzunehmen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dieses Underdog-Gelaber ist ja das, was mich an diesem Verein so nervt.
Wir sind aber der Underdog. Wir spielen in diesem Jahr gegen den Abstieg. Weiter nichts. Die Tabelle lügt nicht.
Schau dir unseren Etat an. Schau dir unser Stadion an.

Ich bin froh, wenn wir nicht absteigen. Und, ja, ich bin froh, wenn die EL vorbei ist. Es ist ein Abenteuer, ohne Frage. Und ich will da auch über Siege meiner Mannschaft jubeln. Aber es wird nie unser Selbstverständnis sein, zu den besten 10 Mannschaften Deutschlands zu gehören und ständig ein Kandidat für die EL zu sein.

Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, der interessant ist für gute junge (deutsche) Spieler, weil sie sich auf einem vernünftigen Niveau entwickeln können.

Und ich bin grad Fan vom SC, weil wir eben anders sind als andere. Weil wir bescheiden sind und uns realistische Ziele setzen. Für dich mag das "Underdog-Gelaber" sein. Für mich ist das einfach nur ehrlich. Ich möchte keinen Verein haben, in dem in der Winterpause mal eben zig Millionen investiert werden, in aller Hektik die Trainer entlassen werden, nur weils nicht rund läuft und man absteigen könnte.

Wir steigen auf. Wir steigen ab. Und zwischendurch Europa-Cup.
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es stimmt doch einfach nicht, dass unser einziges Ziel war, Erfahrungen zu sammeln, ein bisschen nette Stimmung zu verbreiten und Geld mitzunehmen. Das wirkte ehrlich gesagt im ersten Spiel gegen Limassol noch so, aber nachdem Favre da für seine Aufstellung mächtig verbale Schelte einstecken musste, hat sich bei uns letztes Jahr das sportliche Auftreten ebenso verändert wie die Rhetorik im Bezug auf den Wettbewerb.
Natürlich hat ein Verein den Anspruch erfolgreich zu sein. Man möchte Spiele gewinnen und etwas erreichen (nicht nur Geld und Erfahrung).
Nur wenn man realistisch ist - das hat nichts mit Underdog-Gehabe zu tun - nimmt ein Club wie Freiburg (und auch Gladbach letztes Jahr) die Spiele aus der EL mit und konzentriert sich auf die Liga. Man hat das Ziel erfolgreich zu sein, aber am Ende bleibt nur Geld und Erfahrung (in der EL). Gerade im ersten internationalen Jahr nach ewiger Zeit.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11