Fernsehfohlen hat geschrieben:Und da ich auch glaube, dass die Kompensation der Abgänge an sich gut geklappt hat
Wenn das gut geklappt hätte, stünde der SC nicht auf Platz 17 in der Liga. Ohne Sieg.
Es ist ja unstrittig, dass Freiburg im Rahmen der Möglichkeiten gut eingekauft hat. Aber es fehlt momentan die Unbekümmertheit der letzten Saison, weil es an Stabilität fehlt. Mehmedi und Hanke sind sicher gut - aber sie ersetzen nicht Kruse. Unser teuerster Neuzugang ist verletzt. Beide RVs sind verletzt und fallen wohl noch länger aus. Ein Caligiuri-Ersatz ist nicht in Sicht.
Wo da also die Kompensation gut geklappt haben soll, ist mir ein Rätsel. Wie woh allen Freiburger Fans.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Allerdings hat der Verein auch zwei einfache Lose in der Gruppe
Estoril und Liberec als "einfache Lose" zu bezeichnen, ist mir auch zu arrogant. Die haben beide die Quali geschafft und spielen beide in ihrer Liga eine gute Rolle. Das Freiburg gestern den Anspruch hatte, im eigenen Stadion zu gewinnen, steht außer Frage. Aber es wär schon kackdreist und, wie gesagt, arrogant, das als gegeben hinzunehmen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dieses Underdog-Gelaber ist ja das, was mich an diesem Verein so nervt.
Wir sind aber der Underdog. Wir spielen in diesem Jahr gegen den Abstieg. Weiter nichts. Die Tabelle lügt nicht.
Schau dir unseren Etat an. Schau dir unser Stadion an.
Ich bin froh, wenn wir nicht absteigen. Und, ja, ich bin froh, wenn die EL vorbei ist. Es ist ein Abenteuer, ohne Frage. Und ich will da auch über Siege meiner Mannschaft jubeln. Aber es wird nie unser Selbstverständnis sein, zu den besten 10 Mannschaften Deutschlands zu gehören und ständig ein Kandidat für die EL zu sein.
Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, der interessant ist für gute junge (deutsche) Spieler, weil sie sich auf einem vernünftigen Niveau entwickeln können.
Und ich bin grad Fan vom SC, weil wir eben anders sind als andere. Weil wir bescheiden sind und uns realistische Ziele setzen. Für dich mag das "Underdog-Gelaber" sein. Für mich ist das einfach nur ehrlich. Ich möchte keinen Verein haben, in dem in der Winterpause mal eben zig Millionen investiert werden, in aller Hektik die Trainer entlassen werden, nur weils nicht rund läuft und man absteigen könnte.
Wir steigen auf. Wir steigen ab. Und zwischendurch Europa-Cup.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."