- Fr 25. Nov 2011, 02:00
Naja, Rasen und Sand nehmen sich nicht wirklich viel, was ich für den Rasen jedoch schade finde. Ich sprach halt nur vom "Sandplatz-König" Rafa und da spielt der Rasen keine große Rolle!
Von mir aus könnten sehr viel mehr Matches auf Rasen stattfinden (als Wunsch von mir: Cincy und/oder Stanford). Gerade der Hartplatz ist reizvoll, aber irgendwie auch so standardisiert. Rasen hat noch sowas "von früher".
So und noch was: Nole wird das Masters-Finale rocken, wenn nix dazwischen kommt!

TomR.
Bing hat geschrieben:TomR hat geschrieben:Rafa Nadal hat körperliche Probleme, das wurde aber schon vor ein paar Monaten diskutiert. Er bräuchte dringend eine Ruhepause, von daher kommt ihm das Ende der Saison ganz entgegen. Zudem sollte er sein Spiel umstellen, auf Dauer bringt ihm das "Sand-Spiel nur umgemünzt auf andere Plätze" keine Punkte. Die Turniere auf Sand sind nun mal begrenzt und die kleinste Phase auf der Tour. Hoffentlich schafft es Rafa ein wenig flexibler zu werden. Mag sein,dass jetzt wieder Wimbledon angesprochen wird, aber nee: der hat nun mal sein Muster und das wird durchgezogen, auch auf gut Glück. Ich mag ihn echt sehr, hab sogar n Shirt mit seinem Konterfei drauf, aber momentan ist er beispielsweise Nole total unterlegen! Naja, mal sehen, wie das Finale noch verläuft. Für 2012 würde ich noch keine Prognosen abgeben... da kann sowohl der eine, als auch der andere dominieren! Wenn ich aber mal wieder die Nationen-Abkürzung "GER" unter den Top-20 lesen würde,wäre das auch schon mal was... Und was Rafa angeht: Vamos Rafa, a manejar!Sand ist die kürzeste Phase der Tour? :shock: Was ist denn dann die Rasensaison?
Für 2012 hoffe ich einfach, dass der Maestro wenigstens noch einmal eine Slam Trophäe hochhalten darf. Nicht, dass er schon wieder den Masters Cup gewinnt, und im darauffolgenden Jahr kaum was gelingt.
Naja, Rasen und Sand nehmen sich nicht wirklich viel, was ich für den Rasen jedoch schade finde. Ich sprach halt nur vom "Sandplatz-König" Rafa und da spielt der Rasen keine große Rolle!
So und noch was: Nole wird das Masters-Finale rocken, wenn nix dazwischen kommt!

TomR.