Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von flom
Also ich versteh nicht wieso bayern so ein überklub sein soll, mit allen Spielern hätten wir sie heute sicher besiegt. Naja seit stolz darauf Rost zu verletzen, den das tor hätte er nie reingelasen. Wohl ellenbogenbruch, warum geht schweinsteiger dahin, hatte keine Chance, der Ball geht klar zu Rost.
von Vega
Wennsn Ellenbogenbruch ist, dann koennte das sogar das Karriereende bedeuten...im worst case.
von Lois
Scheiße.. jetzt sind die Bayern wieder Tabellenführer.. :x

Und Rost ist auch erstmal außer Gefecht gesetzt.. :x

Mats Hummels fällt auch mind. 4 Wochen aus.. Unterkiefer gebrochen.
Da hat "Weide" aber mal richtig zugelangt.. :cry:
von capo status
flom hat geschrieben:Also ich versteh nicht wieso bayern so ein überklub sein soll, mit allen Spielern hätten wir sie heute sicher besiegt. Naja seit stolz darauf Rost zu verletzen, den das tor hätte er nie reingelasen. Wohl ellenbogenbruch, warum geht schweinsteiger dahin, hatte keine Chance, der Ball geht klar zu Rost.
Das weißt du natürlich und Schweinsteiger hat ihn mit Absicht verletzt... :lol: Du bist echt ein absoluter Quatscher und ne ganz große Lachnummer :roll:

TABELLENFÜHRER!!!!!
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Wennsn Ellenbogenbruch ist, dann koennte das sogar das Karriereende bedeuten...im worst case.
erstmal Verdacht, denke aber das er seine karrie noch weiterführt, auch wenn er den HSV dafür verlassen sollte.
capo status hat geschrieben:Das weißt du natürlich und Schweinsteiger hat ihn mit Absicht verletzt... :lol: Du bist echt ein absoluter Quatscher und ne ganz große Lachnummer :roll:
stimmt er ist ganz ausversehen so mit dem Knie in die Rippen gegangen, ist ja normal. Lachnummer? Respekt.
Zuletzt geändert von flom am So 28. Feb 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Lois hat geschrieben:Scheiße.. jetzt sind die Bayern wieder Tabellenführer.. :x
Sei doch froh. Wär dir ein HSV-Sieg lieber gewesen? Dann hätten wir 4 Pkt. Rückstand auf Platz 4 und von hinten kommen schon Werder, Frankfurt und Stuttgart. Dann sollen lieber die Bayern gewinnen und vorne machen was sie wollen, solange unsere eigene Position besser ist. Wenn wir am Ende Fünfter werden ist mir auch egal, wer Meister ist. Wobei es bei den dreien da vorne sowieso nur um das kleinere Übel geht.
JohnDorian hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Mats Hummels fällt auch mind. 4 Wochen aus.. Unterkiefer gebrochen.
Da hat "Weide" aber mal richtig zugelangt.. :cry:
Kuranyi ist schuld.
Der kleine Schubser war doch nichts. Das war schon Weides Schuld. Ist ja nicht das erste Mal, dass er seinen eigenen Mann K.O. haut. Ich sag nur Dede.

@ Dark

Du bist doch Schiri, oder? Wird Abseits gepfiffen, wenn ein Pass auf einem im Abseits stehenden Spieler gespielt wird (und nur dieser diesen erreichen kann), der Pass aber vorher vom Gegenspieler abgefangen wird? Konkret geht es da um Schalkes 2:1, falls du die Szene gesehen hast. Bin eigtl. der Meinung, dass Edu dort im Abseits stand und dies auch hätte abgepfiffen werden müssen.
Zuletzt geändert von Delaoron am So 28. Feb 2010, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
von flom
Timothy McGee hat geschrieben:Und da ist das 1:0! :D
wieder kein 4:1 oder 3:0 und das obwohl es nur Bundesliga war, musst ja entäuscht sein.
von capo status
flom hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Das weißt du natürlich und Schweinsteiger hat ihn mit Absicht verletzt... :lol: Du bist echt ein absoluter Quatscher und ne ganz große Lachnummer :roll:
stimmt er ist ganz ausversehen so mit dem Knie in die Rippen gegangen, ist ja normal. Lachnummer? Respekt.
Wenn du keine Argumente hast fängst du an Mist zu erzählen und erstmal gegen Bayern zu hetzen, aber mach nur ich kann mich über nen Sieg freuen und eine verdiente Tabellenführung :D
von David-Palmer
capo status hat geschrieben:
Wenn du keine Argumente hast fängst du an Mist zu erzählen und erstmal gegen Bayern zu hetzen, aber mach nur ich kann mich über nen Sieg freuen und eine verdiente Tabellenführung :D
Also das Schweini da keine Chance hatte auf den Ball kannst wohl zugeben.... Auch wenn er sicher nicht Rost verletzten wollte bei der Aktion.
von flom
David-Palmer hat geschrieben:Also das Schweini da keine Chance hatte auf den Ball kannst wohl zugeben.... Auch wenn er sicher nicht Rost verletzten wollte bei der Aktion.
Kann er nicht. Ich bleibe dabei, er hat eine verletzung in Kauf genommen auch wenn er ihn nicht mit Absicht verletzt hat. Halt unnötig.
von capo status
David-Palmer hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Also das Schweini da keine Chance hatte auf den Ball kannst wohl zugeben.... Auch wenn er sicher nicht Rost verletzten wollte bei der Aktion.
Natürlich hatte er die auch nich mehr, aber das war wohl nicht einmal eine Sekunde in der er die Entscheidung getroffen hat trotzdem hinzugehen. Sein Einsteigen war auch nicht sonderlich hart und Rost ist ja anscheinend dumm aufgekommen. Sowas passiert in jedem Spiel und das nennt man "Foul" :wink:
von Vega
Delaoron hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Scheiße.. jetzt sind die Bayern wieder Tabellenführer.. :x
Sei doch froh. Wär dir ein HSV-Sieg lieber gewesen? Dann hätten wir 4 Pkt. Rückstand auf Platz 4 und von hinten kommen schon Werder, Frankfurt und Stuttgart. Dann sollen lieber die Bayern gewinnen und vorne machen was sie wollen, solange unsere eigene Position besser ist. Wenn wir am Ende Fünfter werden ist mir auch egal, wer Meister ist. Wobei es bei den dreien da vorne sowieso nur um das kleinere Übel geht.`
Naja, es soll ja Leute geben, denen es wichtiger ist, dass die Bayern verlieren, als dass ihr eigener Verein gewinnt, bzw. von anderen Ergebnissen profiziert.
Delaoron hat geschrieben: @ Dark

Du bist doch Schiri, oder? Wird Abseits gepfiffen, wenn ein Pass auf einem im Abseits stehenden Spieler gespielt wird (und nur dieser diesen erreichen kann), der Pass aber vorher vom Gegenspieler abgefangen wird? Konkret geht es da um Schalkes 2:1, falls du die Szene gesehen hast. Bin eigtl. der Meinung, dass Edu dort im Abseits stand und dies auch hätte abgepfiffen werden müssen.
Ich hab die Szene zwar kurz gesehen, aber nicht mehr wirklich in den Augen. Meinst du es so, dass der Pass auf Edu kommen sollte, dieser dann aber vom Dortmunder (Bender?) abgefangen wird und dann allerdings von Edu wiedergeholt wird, der dann auf Rakitic passt?!

Wenn ja, dann wuerde ich sagen, dass das alles so richtig gewesen ist. Wenn der Dortmunder den Ball abfaengt braucht der Assistent ja nicht die Fahne zu heben, damit das Spiel nicht unnoetig unterbrochen wird. Dadurch, dass sich Edu dann den Ball zurueckkaempft ist es bereits ne neue Spielsituation und somit kein Abseits mehr (sowieso logisch, da ja n Dortmunder vorher am Ball war).
von flom
capo status hat geschrieben:Natürlich hatte er die auch nich mehr, aber das war wohl nicht einmal eine Sekunde in der er die Entscheidung getroffen hat trotzdem hinzugehen. Sein Einsteigen war auch nicht sonderlich hart und Rost ist ja anscheinend dumm aufgekommen. Sowas passiert in jedem Spiel und das nennt man "Foul" :wink:
Also ist es dumm gelaufen das rost sich verletzt hat weil Schweinsteiger ihn ohne Chance auf den Ball, foult. So kannste ja sogar ramseys Foul entschuldigen.
Naja du hast zugegeben das er keine Chance auf den Ball hat, hätte ich nicht gedacht.

DarkGiant hat geschrieben: Ich hab die Szene zwar kurz gesehen, aber nicht mehr wirklich in den Augen. Meinst du es so, dass der Pass auf Edu kommen sollte, dieser dann aber vom Dortmunder (Bender?) abgefangen wird und dann allerdings von Edu wiedergeholt wird, der dann auf Rakitic passt?!

Wenn ja, dann wuerde ich sagen, dass das alles so richtig gewesen ist. Wenn der Dortmunder den Ball abfaengt braucht der Assistent ja nicht die Fahne zu heben, damit das Spiel nicht unnoetig unterbrochen wird. Dadurch, dass sich Edu dann den Ball zurueckkaempft ist es bereits ne neue Spielsituation und somit kein Abseits mehr (sowieso logisch, da ja n Dortmunder vorher am Ball war).
Soweit ich mich erinnere hat edu den Ball im abseits angenomen ihn dann verloren, such aber den Ball ganz kurz darauf zurückerobert und dann gepasst.
von capo status
flom hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Natürlich hatte er die auch nich mehr, aber das war wohl nicht einmal eine Sekunde in der er die Entscheidung getroffen hat trotzdem hinzugehen. Sein Einsteigen war auch nicht sonderlich hart und Rost ist ja anscheinend dumm aufgekommen. Sowas passiert in jedem Spiel und das nennt man "Foul" :wink:
Also ist es dumm gelaufen das rost sich verletzt hat weil Schweinsteiger ihn ohne Chance auf den Ball, foult. So kannste ja sogar ramseys Foul entschuldigen.
Naja du hast zugegeben das er keine Chance auf den Ball hat, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt mal ganz im ernst. Hast du irgendeine Störung deiner Gehirnaktivitäten? Das Einsteigen von Schweinsteiger, war ein Foul, weil es im 5m-Raum war. Die Berührung war sehr gering und in der Nähe der Rippen. Rost ist danach dumm auf seinen Ellenbogen gefallen, was ja laut deinen Aussagen auch die Region der Verletzung darstellt. Naja ich lass dich jetzt wieder links liegen, bringt einfach nichts... :roll:
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:[...]
http://www.youtube.com/watch?v=7XlXh21JHgM

Edu macht zwar nichts, da aber der Pass nur einen Spieler im Abseits erreichen kann, denke ich eigtl., dass das strafwürdiges Abseits war. Es wird ja normalerweise auch Abseits gepfiffen, wenn ein Spieler im Abseits steht, den Ball aber nicht mehr erreicht.
Die Aktion nimmt ja eigtl. nur den unglücklichen Verlauf, weil Subotic den Ball wegschlagen muss, da Edu (im Abseits) in seinem Rücken lauert.

Mir geht's übrigens nicht darum die Niederlage mit Schirifehlern zu begründen. Es interessiert mich nur, ob ich dort richtig liege, da der Sky-Kommentator es als passives Abseits bezeichnete und ich in der Sportschau dazu auch nichts gehört habe. War ja in Realgeschwindigkeit auch recht schwierig zu erkennen, ob Edu überhaupt, ob aktiv oder passiv, im Abseits steht.
von flom
capo status hat geschrieben:Jetzt mal ganz im ernst. Hast du irgendeine Störung deiner Gehirnaktivitäten? Das Einsteigen von Schweinsteiger, war ein Foul, weil es im 5m-Raum war. Die Berührung war sehr gering und in der Nähe der Rippen. Rost ist danach dumm auf seinen Ellenbogen gefallen, was ja laut deinen Aussagen auch die Region der Verletzung darstellt. Naja ich lass dich jetzt wieder links liegen, bringt einfach nichts... :roll:
tu das, nur als Info, wäre schweinsteiger nicht hingegangen und hätte ihn getroffen wäre er nicht so gelandet. Beleidigen kannst du eh besser als argumentieren.
von CaptainCharisma
@capo status

Lass gut sein. Man kann hier im Forum eigentlich mit jedem diskutieren, aber es gibt nunmal einen Extremfall, wenn es eine um bestimmte Sachen geht.

Ich kenne flom nicht privat. Wahrscheinlich ist er ein ganz angenehmer Typ, aber wenns um Fußball geht, wirds irgendwann schwierig und in manchen Fällen einfach zu überzogen.
von Godfather
flom hat geschrieben:Also ich versteh nicht wieso bayern so ein überklub sein soll, mit allen Spielern hätten wir sie heute sicher besiegt. Naja seit stolz darauf Rost zu verletzen, den das tor hätte er nie reingelasen. Wohl ellenbogenbruch, warum geht schweinsteiger dahin, hatte keine Chance, der Ball geht klar zu Rost.
genau, mit allen Spielern wärs natürlich ein 5:0 Sieg des HSV geworden :roll:
Schweinsteiger ist etwas übermotiviert zu Werke gegangen, aber er wollte doch in keinster Weise den Spieler verletzen. Boatengs knallhartes Einsteigen von hinten hätte für Robben auch anders ausgehen können...

SPITZENREITER SPITZENREITER
von Vega

Edu macht zwar nichts, da aber der Pass nur einen Spieler im Abseits erreichen kann, denke ich eigtl., dass das strafwürdiges Abseits war. Es wird ja normalerweise auch Abseits gepfiffen, wenn ein Spieler im Abseits steht, den Ball aber nicht mehr erreicht.
Die Aktion nimmt ja eigtl. nur den unglücklichen Verlauf, weil Subotic den Ball wegschlagen muss, da Edu (im Abseits) in seinem Rücken lauert.
Aber Edu steht bei der Flanke von Rafinha doch gar nicht im Abseits? Erst nachdem der Ball in der Luft ist, laeuft Edu ins Abseits, aber das ist ja irrelevant. Und dann springt der Ball von dem einen Dortmunder zu Edu, sodass das sicherlich kein Abseits ist.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:@capo status

Lass gut sein. Man kann hier im Forum eigentlich mit jedem diskutieren, aber es gibt nunmal einen Extremfall, wenn es eine um bestimmte Sachen geht.

Ich kenne flom nicht privat. Wahrscheinlich ist er ein ganz angenehmer Typ, aber wenns um Fußball geht, wirds irgendwann schwierig und in manchen Fällen einfach zu überzogen.
Naja, wenn ich das jetzt noch weiterführe reg ich mich am Ende noch mehr auf, als dass ich mich freue^^
Godfather hat geschrieben:
SPITZENREITER SPITZENREITER
HEY HEY HEY :D
von kamil
DarkGiant hat geschrieben:

Aber Edu steht bei der Flanke von Rafinha doch gar nicht im Abseits? Erst nachdem der Ball in der Luft ist, laeuft Edu ins Abseits, aber das ist ja irrelevant. Und dann springt der Ball von dem einen Dortmunder zu Edu, sodass das sicherlich kein Abseits ist.
Edu steht bei der Flanke eine halbe Körperbreite im Abseits.

@Delaoron

Eigentlich kannst du nur Recht haben. Denn wie du schon geschrieben hast: Die Flanke kann nur zu Edu kommen. Klärt die Abwehr, kann der Schiri auf Vorteil entscheiden, welchen es ja nicht gab in dieser Situation. Folglich hätte abgepfiffen werden müssen.
Der Linienrichter hat vermutlich die Abseitsposition nicht gesehen.
von Vega
kamil hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

Edu steht bei der Flanke eine halbe Körperbreite im Abseits.
Mhm, das ist auf dem Video zumindest fuer mich nicht zu erkennen :|
von flom
Godfather hat geschrieben:genau, mit allen Spielern wärs natürlich ein 5:0 Sieg des HSV geworden :roll:
Schweinsteiger ist etwas übermotiviert zu Werke gegangen, aber er wollte doch in keinster Weise den Spieler verletzen. Boatengs knallhartes Einsteigen von hinten hätte für Robben auch anders ausgehen können...
sicher nicht, ich bin hier keiner der sagt das mein Team 5:0 gewinnt, da gibt es andere hier. Bayern war schwach, daher gehe ich davon aus das wir vlt. 1:0 gewonnen hätten. Vor dem Spiel wäre ich mit nem unentschieden zufrieden gewessen, hab ich auch geschrieben. Vor boatengsfoul gab es die gleiche Szene mit van Bommel gegen petric, sogar nen Tick härter, daher hab ich das nicht erwähnt.

Naja ist wohl wie mit dem aggresiv Leader van Bommel, bei Bayern Spieler ist es immer was anderes.
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich kenne flom nicht privat. Wahrscheinlich ist er ein ganz angenehmer Typ, aber wenns um Fußball geht, wirds irgendwann schwierig und in manchen Fällen einfach zu überzogen.
bin ich, aber ich lasse mich ungern beleidigen. Naja dagegen sagt ja niemand was, warum auch.

Edit: hab's entschärft.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 60