Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von american-way
Am 11. März (Dienstag, 19.00 Uhr) steigt in Cottbus das Nachholspiel Energie gegen VfB. Das gab die DFL jetzt bekannt.
von Godfather
Super Halbzeitergebnisse, so könnts bleiben :lol:

Gomez trifft auch wieder, sehr schön
von flom
Tolle Woche für Tante Wiese :lol:
von american-way
war das die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft?!?!?!?
was für ein geiles Spiel in Stuttgart!

23. Spieltag
Dortm. Berlin 1:1 (1:0)
Bielefeld Schalke 0:2 (0:1)
Stuttgart Bremen 6:3 (2:1)
Frankf. Bochum 1:1 (0:0)
Wolfsb. Cottbus 3:0 (2:0)
München KSC 2:0 (1:0)
Duisburg Rostock 1:1 (1:1)
von Vega
Ich kotze.
von TorianKel77
Hoffentlich zieht Bayern jetzt nicht davon, Bremen ist derzeit scheinbar einfach von der Rolle und wird denk ich mal nichts mehr im Titelrennen zu tun haben. Aber wer sonst da oben noch mal für Spannung sorgen soll ist fraglich, einzig der HSV könnte da halberwege noch mal rankommen sofern sie morgen Nürnberg schlagen, aber insgesamt seh ich da leider derzeit schwarz.
von Zach
Wie geil, Stuttgart schießt Bremen ab :lol: besser geht's nicht!!!
von AlphaOrange
Hehe, haben wir's mal wieder allen gezeigt. Den Stuttgartern drei Eier ins Netz gelegt, dagegen stinken die Bayern mit ihren zwei Toren ziemlich ab. Nach Timmie am Donnerstag hat sich nun auch der Rest des Teams eindrucksvoll für die Nationalelf empfohlen.

Und als Krönung sei natürlich nicht unerwähnt: 6. Rote Karte in der laufenden Saison, der Titel der Kartenkönige dürfte uns damit nicht mehr zu nehmen sein :D
von Vega
Jetzt mal n laengeres Fazit, vorhin war ich nicht in der Lage dazu.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. WIE KANN MAN SO NAIV SPIELEN?

Wir spielen beim Deutschen Meister, der wieder in Form kommt derzeit. Dazu auswaerts. Und dann spielt man so dermaßen offensiv? Was soll diese unfassbare Naivitaet, das man nach einem 1:0 weiter wie bloed anrennt und mit allen Mitteln weitere Tore erzwingen will? Was soll das? Das kann doch nicht wahr sein. Ne Oberligamannschaft ist taktisch besser eingestellt. Und das ist ja bereits seit Jahren so. Irgendwann habe ich diese pure Offensive satt. Fuer den neutralen Fan mag es toll sein, fuer mich selber ist es zum Haare raufen. Zum 2:1 fehlen mir saemtliche Worte. Eine Minute vor der Halbzeitpause rennen wir ernsthaft bei einer Ecke, wie gesagt, eine Minute vor der Halbzeitpause, mit alle Mann nach vorne und werden dann mal wieder hoffnungslos ausgekontert. Ich koennt kotzen. Sowas macht man in den letzten 10 Minuten wenn man hintenliegt. Aber nicht wenn man ein zu diesem Zeitpunkt passables Remis beim Meister haelt und man im Prinzip die bessere Mannschaft ist.

Ich muss Schaaf fuer seine Taktik kritisieren. Das ist seit Jahren dasselbe. Irgendwann muss ers dochmal merken. Wir haben nominell die ziemlich gute Verteidigung. Von Innenverteidigern wie Mertesacker und Naldo traeumt die halbe Liga. Und dann faengt man sich da 6 Tore. Und sowas will Meister werden, in die CL kommen und den UEFA-Cup gewinnen?!

Haushoch ueberlegen mal wieder gewesen, bei Stuttgart saß jeder Schuss. Das Eigentor war natuerlich mal wieder ganz großes Kino. Mertesacker war wirklich voellig von der Rolle. Passiert.

Wie gesagt, es kotzt mich einfach an. Ich will nichtmehr diese bedingungslose Offensive, dieses bedingungslose "Wir-schießen-jetzt-unbedingt-diese-Mannschaft-ab", denn das geht leider in den meisten Faellen schief. Wieso kann man sich nicht einmal, wenn man auf des Gegners Platz fuehrt , etwas zurueckziehen und aus einer geordneten Defensive agieren? Das muss mit dieser Mannschaft moeglich sein. In diesem Kader steck so unfassbar viel Potential.

Man kann zwar derzeit nicht so toll agieren, wenn Diego fehlt, Frings die gesamte Saison kaum spielen konnte und Sanogo nicht in Form ist. Trotzdem muss der Kader stark genug sein, sowas mal souveraen runterzuspielen. Auch nach dem Ausgleich zum 2:2 haette man das Ergebnis erstmal halten koennen. Nein, stattdessen wird weiter blind angerannt.

Und vor allem das Ganze, wo man genau weiß, dass die Stuttgarter mit Gomez den derzeit mit Abstand besten Stuermer der Liga haben. Man kann dem doch nicht soviel Freiraum lassen.

Mich kotzt Schaafs Philosophie derzeit richtig an.

Achja: Glueckwunsch zur Meisterschaft, Bayern.

Wir sollten jetzt irgendwie versuchen, Platz 2 zu retten. Traurig aber wahr.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ne Oberligamannschaft ist taktisch besser eingestellt. Und das ist ja bereits seit Jahren so.
Tja, und das ist es, was mir immer mehr Sorgen macht.
Egal, was alles schief läuft, es wird offenbar nichts getan, um das abzustellen. Stattdessen wird die Taktik sogar immer einfältiger, taktische Wechsel sind so gut wie abgeschafft. Dazu gesellt sich diese Saison eine Disziplinlosigkeit, die mir teilweise die Sprache verschlägt.
Die Spielphilosophie, mit der wir einst die ganze Liga abgeschossen haben, funktioniert nicht mehr, weil es halt einfach immer dieselbe ist. Aber statt daran zu feilen, wird die einfach immer weiter einbetoniert.

In meinen Augen der totale Realitätsverlust, der immer mehr Einzug erhält. Schaaf bewundert nach jedem Spiel, dass die Einstellung gestimmt hat (imo Unfug), Klausi erzählt, dass der Kader diese Saison mal wieder super verstärkt wurde (imho Unfug, wir schmeißen diese Saison das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster und sind dazu noch so dumm, uns über die Transfers der Bayern lustig zu machen) und diverse Spieler (Boro, Wiese, ...) nutzen die Spiele, um sich die Weltfußballer-Trophäe herbeizuträumen, da sie sich selbst schon für die sowas Besten der Besten halten, dass sie ihre Leistung gar nicht mehr unter Beweis stellen müssen. Immerhin Boro dürfte nächste Saison die bittere Wahrheit erfahren.
DarkGiant hat geschrieben:Wie gesagt, es kotzt mich einfach an. Ich will nichtmehr diese bedingungslose Offensive, dieses bedingungslose "Wir-schießen-jetzt-unbedingt-diese-Mannschaft-ab", denn das geht leider in den meisten Faellen schief. Wieso kann man sich nicht einmal, wenn man auf des Gegners Platz fuehrt , etwas zurueckziehen und aus einer geordneten Defensive agieren? Das muss mit dieser Mannschaft moeglich sein. In diesem Kader steck so unfassbar viel Potential.
Solange Schaaf Trainer ist, wird es keine defensivere Taktik geben. Er glaubt halt immer noch, dass er da die Taktik der Zukunft in Händen hält. Hat schließlich schon einmal geklappt, also versucht er's jedes Jahr wieder auf's neue.
DarkGiant hat geschrieben:Man kann zwar derzeit nicht so toll agieren, wenn Diego fehlt, Frings die gesamte Saison kaum spielen konnte und Sanogo nicht in Form ist. Trotzdem muss der Kader stark genug sein, sowas mal souveraen runterzuspielen.
Die Ausfälle von Diego und Sanogo kann man jedenfalls nicht als Entschuldigung heranziehen. Sanogo hat ne Weile gut gespielt und wurde hochgejubelt, aber schauen wir uns mal den Rest des Sturms an: Hugo war schonmal der umjubelte Held und Stürmer der Zukunft. Rosi ebenso. Als Klasnic sein Comeback gab, war auch er auf einen Schlag unser bester Stürmer. Von denen bringt's keiner mehr.
Und wenn Diego ausfällt, sollte das Teamspiel eigentlich besser funktionieren und nicht schlechter. Stattdessen läuft gar nichts mehr, weil in Sachen Passspiel offenbar nur noch "wenn Ball, dann zu Diego" eingelernt wurde.
von Sentinel2003
Super, ich freue mich echt, Hansa hat zum 5. oder 6.mal in Folge nicht verloren.....es hätte zwar auch ein Sieg sein können, wir hatten Duisburg fast immer im Griff....
von american-way
Nachdem Unentschieden der HAmburger sind die Bayern endgültig die großen Gewinner des SPieltags!
von american-way
Nach dem SIeg heute packt es der VfB vielleicht doch noch um nächstes Jahr international spielen zu können.
von poppejam
Malik nach Moskau

Berlin - Malik Fathi wird aller Voraussicht nach zu Spartak Moskau wechseln. Nach sieben Jahren bei Hertha BSC suche das Berliner Urgestein laut Dieter Hoeneß nach "einer neuen Herausfordrerung".
Mehr: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15 ... 3e0d66312a
Und der personelle Umbruch bei der Hertha geht weiter. Wobei ich Fathi nicht als großen Verlust sehe. Als Backup hätte ich ihn zwar behalten, aber wenn Moskau wirklich bereit ist 4 Mio. zu zahlen, wer sagt da nicht nein? Noch dazu kommt im Sommer ja Marc Stein von Hansa Rostock.
Und ob das Fathis Karriere den nötigen Schub gibt, bezweifle ich auch.
von Kanye
Die Hamburger überlegen, bekommen wieder den Ball nicht rein. Das gibts einfach nicht :x
von capo status
die bayern haben echt ihre gute form vom uefa-cup in die bundesliga gerettet..
von Produzent
Bayern verkackt in Cottbus richtig und muß mit einer krachenden Niederlage gen Heimat tingeln 8)
Respekt an Cottbus, totgeglaubte wie totgesagte leben immer noch , und wie ; sind mächtig über sich hinausgewachsen :wink: Sensation ist damit perfekt :!:
von american-way
cottbus schafft echt die sensation und macht die Liga damit wieder vorrübergehend wieder spannend

24. Spieltag
Schalke Duisburg 2:1 (0:1)
Bochum Stuttgart 1:1 (1:0)
Cottbus München 2:0 (2:0)
Hamburg Dortm. 1:0 (0:0)
Rostock Berlin 0:0 (0:0)
Hann. Bielefeld 2:2 (1:2)
KSC Frankf. 0:1 (0:1)
von Produzent
ZachPowers hat geschrieben:das ist ja sowas von zum kotzen!!! aber war ja mal klar, wieder gegen so ne gurkentruppe :x
Wu du grad von sprichst, letztes Jahr war es St.Pauli :lol:
Irgerndwie brauchen die Bayern jedes Jahr so einen Hosenschiss :twisted:
von TorianKel77
Geil :D , Cottbus schlägt Bayern, mein Hoffen hat sich scheinbar gelohnt. Jetzt ziehen morgen hoffentlich Bremen und Leverkusen nach und die Meisterschaft wird wieder spannend, besonders da Bayern es sicher schwer haben wird so einen Nackenschlag zu verdauen.
von Onkel Ludwig
Die 0:2 Blamage der Bayern gegen die Gurkentreter von Cottbus ist ja so was von geil. :P Heute ist ein schöner Tag....
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 50