von JackieZ
rosebowl hat geschrieben:
Lois hat geschrieben: (Real hatten wir ja schon in der Gruppenphase).
Eben. Man hat in der aktuellen Runde schon gemerkt, dass die Jungs langsam Probleme mit dem Druck und den Erwartungen aus dem Umfeld kriegen. Es ist halt immernoch eine Mannschaft mit verhältnismäßig wenig Erfahrung im europäischen Wettbewerb. Von dem her wäre es mir psychologisch gesehen eigentlich ganz recht, wenn wir eine Mannschaft erwischen, die wir schonmal geschlagen haben, das ist sicher besser für das Selbstvertrauen...
Ich sehe das eher umgekehrt und glaube sogar, dass der BVB gegen Barca das bessere Spiel abliefern würde und demnach die besseren Chancen aufs Finale hätte. Real hat man in der Gruppenphase schon geschlagen und somit wäre man kein so krasser Außenseiter mehr und der Überraschungseffekt wäre nicht mehr da. Es macht aber den Eindruck, dass Dortmunds Stärke gerade über diesen Überraschungseffekt kommt. Real wird sich viel besser als in der Gruppenphase auf das Dortmunder Spiel einstellen und aus den gemachten Fehlern lernen. Der Überraschungseffekt wäre komplett verflogen und die Erwartungshaltung wäre gegen Real eine andere. Ich befürchte, dass diese beiden Faktoren die Dortmunder hemmen würden.

Barca wäre für den BVB dagegen eine ganz andere Herausforderung. Barca war (und ist vermutlich immernoch) das beste Team in Europa und man wäre stärker in der Aussenseiterrolle, als gegen Real. Barca ließe sich vermutlich auch besser vom BVB überraschen und hat vor allem defensiv in letzter Zeit geschwächelt. So wie sie sich von Paris teilweise auskontern ließen glaube ich, dass es schnelle Leute wie Götze und Reus da ein klein wenig leicher haben würden.

Den Fall, dass es die Bayern im Halbfinale werden, möchte ich garnicht analysieren. Das wäre in allen Bereichen einfach nur blöd.

Wunsch HF: Barca-BVB und Real-Bayern
Finale: BVB-Bayern :shock:
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:Dortmund hatte vor allem Probleme damit der Favorit zu sein. Das sind sie im Halbfinale auf keine Fall und das sollte ihnen sicher helfen!

Mein Gefühl sagt mir es gibt das Deutsch-Deutsche Duell, Real wirft Barca raus und gewinnt die Kiste dieses Jahr. Die rutschen bisher auch ein bisschen unter der großen Aufmerksamkeit durch. Das tut denen auch mal gut.
Dem schliess ich mich an, denke auch das es dieses Jahr Real macht, egal in welcher Konstellation. Hätte ich auch nichts dagegen, ein deutscher Sieg wäre von der Ausgangslage her natürlich schöner. Wenigstens es wird nicht wieder Barca :( .
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Natürlich wird das sehr hochgehängt, aber wieso kann man die Möglichkeiten die man hat nicht nutzen!? Es gibt so viele fähige Schiedsrichter aus zahlreichen ländern, da Caballo einzusetzen oder Brych im Vorjahr ist und bleibt unglücklich.
Wieso es so und nicht anders gemacht wird, hat man ja versucht, hier zu erläutern.

Ich find die Ansetzungen aus geographischer Sicht kein bisschen unglücklich. Dass es auch gute Schiedsrichter aus anderen Ländern gibt - unbestritten. Aber das ganze, was nun als "Problem" dargestellt wird, ist gar kein Problem, weil es global so gehandhabt wird und es immer bei Schiri-Ansetzungen aus irgendeinem Lager rumort und wenns nur nach dem Motto ist "Omg der hat uns schon 1734 verpfiffen" oder "Boah nee, der war doch schon bei der EM vor 900 Jahren im Eröffnungsspiel so scheiße".
von Resident
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hinsichtlich der Auslosung: Ich will kein spanisches oder deutsches Duell. Weder im Halbfinale noch im Finale.
Das!
Ach, gegen ein deutsches Finale hätte ich nichts einzuwenden :)
von rosebowl
Es hätte natürlich - bei der Vorliebe der Engländer für Deutsche - schon einen gewissen Reiz, wenn ausgerechnet in Wembley eine deutsche Mannschaft den Henkelpott holt :D
von CaptainCharisma
So, nach dem überzeugenden Viertelfinale, hoffe ich wohl wie die meisten, auf zwei Deutsch-Spanische Duelle. Wobei besonders auf ein HF gegen Barca hoffe. Das 0:4 ist noch nicht wirklich vergessen und Real haben wir fast jedes Jahr vor der Brust. Finale gegen den BVB wäre natürlich ein Traum, wobei ich die Dortmunder, auch als härteste Nuss betrachte.
von fernsehfreak36
Der Hoeness wünscht sich laut Presse Borussia Dortmund als Gegner. Weil das das leichteste Los angeblich wäre. Ich glaube Barcelona liegt den deutschen Mannschaften etwas weniger als Real Madrid. Jedenfalls wenn man die letzten Ergebnisse von deutschen Mannschaften gegen diese beiden Mannschaft sich anschaut.
von rosebowl
Och, wenn die Bazi-Chefetage meint, unsere Jungs noch zusätzlich motivieren zu müssen, sollen sie das ruhig tun, da hab ich nix dagegen :D
von Vega
Schoen :)
von rosebowl
JohnDorian hat geschrieben:Finaltipp: Barcelona-Dortmund. :cool:
Das wäre mein absoluter Traum. Und wer weiß, wenn wir einen guten Tag erwischen und alles zusammen paßt.......... Ja, ich weiß wie unrealistisch das ist, aber man wird ja mal träumen dürfen :D
von Commi
Eigentlich das Beste, was passieren konnte... bis auf die Sache mit dem Heimrecht, aber auch das seh ich recht emotionslos.
Bayern kann Barca schlagen. Dass der BVB Real schlagen kann, wissen wir auch noch alle. Ich bin optimistisch.
von SchwuppDiWupp
Hej, noch zwei Wochen, nur der olle DFB-Pokal liegt dazwischen -
dann sind DI/MI immer belegt.

Ist ja eigentlich egal bei den vier Mannschaften aber international finde
ich schon besser als den nationalen Vergleich.

Alles ist möglich sag ich mal - ob es Do zweimal gegen Real schafft?
Bayern sind ja augenscheinlich zur Zeit megagigapeta - also kriegen
sie auch den auf dem Papier noch etwas schwereren Gegner.

Ja und dann ziehen beide deutsche Vereine ins Wembley-Stadion ein.
Und am Ende siegt der BVB mit 3:1 :D
von Columbo
Barcelona ist okay, die müssen sich auf alle Fälle steigern, den mit der Leistung, die sie gegen PSG erbrachten werden sie nicht sehr hoch gewinnen. Aber sie können und werden sich natürlich auch steigern, das wird ein Duell auf Augenhöhe. Und das sagen zu können ist schon klasse, vor 2 Jahren hätte man vermutlich noch überlegt ob sich die Reisekosten nach Barcelona lohnen oder ob man das Spiel direkt abschenkt. :lol:

Das andere Spiel sehe ich ähnlich, wobei Real derzeit sicher in einer besseren Form ist als in der Vorrunde. Interessant auch, dass bei allen 4 Teams der Fokus ausschließlich auf der CL liegt, da die Meisterschaft in beiden Ländern durch ist.

Werden auf alle Fälle 4 geniale Spiele, freue mich schon unglaublich drauf.

Angesetzt wurde es nun auch, laut Sport News HD:

23. April / 1. Mai FC Bayern München - FC Barcelona
24. April / 30. April Dortmund - Real Madrid

Schade, dass wir nicht am 30. April spielen, dann würde das traditionelle Maibaum-Fest in sämtlichen bayerischen Dörfern dieses Jahr entfallen. :lol:
von Resident
Jo, zum Glück nicht der BVB und nicht schon wieder Real ( die wir eigentlich jede CL-Saison haben )

Wird schwer, Barca für mich mit einem fitten Messi Favorit, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
von Columbo
Grewel hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir Real gewinnt das Ding dieses Jahr, ich hoffe mal es wird kein spanisches Finale.
Wenn es so kommt, also Real holt den Titel und kein spanisches Finale würden wir ja schon wieder das Finale verlieren. Ne, also, dann lieber gegen Barcelona ausscheiden als das dritte Finale in 4 Jahren zu verlieren. :cry:
von Vega
sky haette sich ueber ein deutsches Duell wohl mehr gefreut. Dann haetten sie naemlich Bayern und Dortmund an einem Dienstag exclusiv und das ZDF haette den Classico zeigen muessen.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:sky haette sich ueber ein deutsches Duell wohl mehr gefreut. Dann haetten sie naemlich Bayern und Dortmund an einem Dienstag exclusiv und das ZDF haette den Classico zeigen muessen.
Dafür hätten sie in der anderen Woche "nur" den Classico exklusiv gehabt. So haben sie in jeder Woche ein Duell mit deutscher Beteiligung... ich denke, da wird sich weder Sky noch das ZDF beschweren. ;)

Also von den Paarungen her ist es tatsächlich so gekommen, wie ich es für am interessantesten halte. Finde das so ungleich spannender als nochmal die beiden nationalen Duelle runterzuspulen, die man eh schon oft genug sieht. Doof ist allerdings, dass beide spanischen Vereine den Heimvorteil im zweiten Spiel haben. :?

Hmmm ja, bei Barca-Dortmund und Real-Bayern hätte ich mich relativ leicht mit einer Final-Prognose getan (Barca-Bayern), so find ich das extremst schwer.

Fohlen
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben:Eigentlich das Beste, was passieren konnte... bis auf die Sache mit dem Heimrecht, aber auch das seh ich recht emotionslos.
Erster Part komplette Zustimmung und die Sache mit dem Heimspiel, sehe ich fast schon positiv. Zuletzt sind wir damit gar nicht schlecht gefahren. Zuletzt Madrid zuhause geschlagen und in Spanien nix abbrennen lassen. Und nun halt Juve klar gezeigt, wo im Heimspiel der Hammer hängt und sich auch nicht im Auswärtsspiel vorführen lassen.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 63